Forum

Balakov muss gehen - FCK auf Trainersuche (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Krassimir Balakov wurde entlassen - richtige Entscheidung?

Ja
634
75%
Nein
80
9%
Bin mir nicht sicher
132
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 846

Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Milkman1974 hat geschrieben:Bitte auf keine Fall Robin Dutt, Ciriaco Sforza oder Ralf Rangnick!!!

Beide teilen sich die gleichen Eigenschaften mit Jogi Löw...aalglatt, perfekte Fassade aber hintenrum schmierige, intrigante, charakterlose Typen. Das wäre der endgültige Untergang...

Pro Foda! Pro Funkel! Pro Finke! Es wird Zeit, dass Wunder-Kuntz ein starkes Gegengewicht mit Charakter bekommt...
Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht. Wusste gar nicht, dass es Leute gibt, die sowas auch erkennen. Ich sehe es nämmlich genauso. Habe auch selbst jeden Tag mit solchen Leuten zu tun, z.B. mein Chef. Solche Leute haben nur eigene Meinung und alles andere zählt nicht.
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
salamander

Beitrag von salamander »

Stormer hat geschrieben:Glaubt mir, wir werden Balakov noch nachweinen!
:shock: :lol:
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Rückkorb hat geschrieben: auch wenn ich von Schäfer nicht viel halte, war er doch auf für das bisherige Training
Richtig.
Rückkorb hat geschrieben:nebst Spielerverpflichtungen mitverantwortlich.
Falsch!
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Das einzige, was Kuntz gemacht hat, war ehrlich zu sein. Andere Vorstände hätten noch zwei Wochen weiter behauptet: Ja, wir stehen zum Trainer und gehen mit ihm in die zweite Liga.

Kuntz hat offen gesagt, dass man nicht sicher ist. Jetzt hat man sich für diesen Schritt entschieden. Und man darf doch hoffen, dass irgendjemand schon mal mit potentiellen neuen Trainern gesprochen hat.

Und selbst falls nicht: Was hatten wir vor drei Jahren für eine Hektik im Sommer. Dann kam Marco Kurz und wir sind aufgestiegen.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Reddevil31 hat geschrieben:
Milkman1974 hat geschrieben:Bitte auf keine Fall Robin Dutt, Ciriaco Sforza oder Ralf Rangnick!!!

Beide teilen sich die gleichen Eigenschaften mit Jogi Löw...aalglatt, perfekte Fassade aber hintenrum schmierige, intrigante, charakterlose Typen. Das wäre der endgültige Untergang...

Pro Foda! Pro Funkel! Pro Finke! Es wird Zeit, dass Wunder-Kuntz ein starkes Gegengewicht mit Charakter bekommt...
Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht. Wusste gar nicht, dass es Leute gibt, die sowas auch erkennen. Ich sehe es nämmlich genauso. Habe auch selbst jeden Tag mit solchen Leuten zu tun, z.B. mein Chef. Solche Leute haben nur eigene Meinung und alles andere zählt nicht.
Leute mit Charakter fordern und dann Finke vorschlagen? Oder Funkel, der dieses Jahr bei zwei Zweitligisten nichts gerissen hat?
zum 1.FCK!
peter111

Beitrag von peter111 »

Hans-Jürgen Boysen

Der wirds werden - Leider.

Er kennt die 2. Liga
Er kommt aus der Region
Er hat gegen Kuntz nix zu melden
Er hat keine horrenden finanziellen Ansprüche
Er wirds halt einfach
--- Fußballmafia DFB ---
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

peter111 hat geschrieben:Hans-Jürgen Boysen

Der wirds werden - Leider.

Er kennt die 2. Liga
Er kommt aus der Region
Er hat gegen Kuntz nix zu melden
Er hat keine horrenden finanziellen Ansprüche
Er wirds halt einfach
Aber Lautern liegt doch nicht in Hessen :lol:
zum 1.FCK!
Lattenknaller
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lattenknaller »

Schlagzeile in der Bild:

Lothar Matthäus ist überzeugt: "Ich passe nach Kaiserslautern!"
Lothar Matthäus traut sich Trainerjob am Betze und direkten Wiederaufstieg zu.

So wird es wohl bald zu lesen sein :-) Spaß beiseite...

Das Balakov nicht passt war mir irgendwie von Anfang an klar, aber hinterher ist man immer schlauer... jetzt bitte nicht wieder einen Newcomer, der sein Talent in diversen 2. ligen Osteuropas oder als Nationaltrainer Timbuktus unter Beweis gestellt hat.

Und bitte, bitte nicht wieder so ein Debakel wie bei der letzten Trainersuche bei der am Ende Kurz aus dem Hut gezaubert wurde. Der sich dann zwar als gute Wahl herausstellte, aber die Art und Weise wie das alles zustande kam war doch etwas sehr chaotisch.

Man darf gespannt sein...
Der FCK wird niemals untergehn.....
FCK-Ein leben lang
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Ein leben lang »

Ich bin für Torsten Lieberknecht von Braunschweig!
Lautrer geben niemals auf - Sie KÄMPFEN
RedDevil1904

Beitrag von RedDevil1904 »

Guter Schritt, leider etwas zu spät.
Wertvolle Zeit ist bereits verstrichen.

Den Trainer von Augsburg hätte ich gerne bei uns gesehen.

Aber mein klarer Favorit wäre Torsten Lieberknecht.
Hat in Braunschweig wirklich tolle Arbeit geleistet.
Ein junger, guter unverbrauchter Trainer der hier etwas längerfristiges aufbauen könnte. Zudem noch mit Verbindung zum FCK.
Für mich die optimale Lösung!
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Immer immer wieder die Loddarwitzchen, für mich das nervigste Thema an jeder Trainerdiskussion hier im Forum. Die Nummer war schon anno tobak im Urforum nicht mehr witzig, seht das doch endlich ein :|
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Int.Beobachter

Beitrag von Int.Beobachter »

Also über Balakov wurde genug gesagt.
Man sollte sich mal gedanken über die Zukunft machen und nicht ob und wer noch alles bezahlt werden muss.Ich glaube schon,dass im heutigen Fussball die Verträge so gemacht werden,dass der Verein am besten davon kommt!
Also als Nachfolger könnte ich mir Franco Foda, Michael Henke,Friedhelm Funkel vorstellen!
Oder wenn man ein richtigen neuaufbau machen möchte Petrik Sander was er in Cottbus geleistet hat, könnte er in Lautern auch schaffen!!
Pistelroy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pistelroy »

Reddevil31 hat geschrieben:

Habe auch selbst jeden Tag mit solchen Leuten zu tun, z.B. mein Chef. Solche Leute haben nur eigene Meinung und alles andere zählt nicht.

Deswegen sind sie ja Chef, weil sie Entscheider sind. Indianer gibt es genug wir brauchen eine Häuptling. Her mit Sforza!
Hommer Simpson; "Statistiken sind Unsinn. 17 % aller Menschen wissen das.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

salamander hat geschrieben:

Beide teilen sich die gleichen Eigenschaften mit Jogi Löw...
Das ist doch grad Slapstick hier. Jetzt Kurz zurück? Unseren genialen Fast-Aufsteiger Loisl Schwartz zum Cheftrainer? Und warum in aller Welt ist dieser abstruse Funkel-Wunsch nicht tot zu kriegen?

Im Ernst Leute, man merkt, dass die letzten 12 Monate eine große Verwirrung hinterlassen haben, nicht nur bei Stefan Kuntz...

@Topic: Seit der AOMV war ja recht deutlich, dass es so kommen wird. Wundere mich allerdings auch, dass nicht gleich ein Nachfolger bekannt gegeben wird, dachte man hätte KB für die Suche in die Warteschleife geschickt. Und das hätte uns wohl auch viel Quatsch hier erspart. Was soll's, dann eben wieder eine längere Trainer-/Stürmer-/Wartephase. Fühlt sich an wie ne Sommerpause beim FCK :teufel2:
Stormer

Beitrag von Stormer »

salamander hat geschrieben:

He he, warte mal ab wenn ein Michael Oenning oder Friedhelm Funkel bei uns auf der Bank sitzt. :lol:
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Hört mir bloß auf mit Foda. :teufel2:
Er wollte doch 1990 unbedingt zu den Pillendrehern um Deutscher Meister zu werden. :teufel2: :teufel2:
Soviel zum Thema. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
jsemmler

Beitrag von jsemmler »

Ich weiss nicht bzw. ich verstehe nicht, was wir mit Foda oder Sforza wollen und warum jeder nach ihnen schreit. Für mich stehen die 2 auf der gleichen Stufe wie Balakov, nämlich ganz unten.

Was wir jetzt brauchen ist ein richtiger Fußballlehrer, der vor allem auch Ruhe ins Umfeld bringt. Vllt. führt Kuntz auch schon seit mehren Wochen mit potenziellen Trainern Gespräche, wer weiss seit wann er schon darüber nachgedacht hat, Balakov zu entlassen.

Ich hoffe und bete, das es irgendwie möglich ist, das Ranknick unser neuer Trainer wird. In seinem Auftritt beim "Aktuellen Sportstudio" hat er ja gesagt, das er auch in der 2. Liga ein Traineramt übernhemen und auch auf Gehalt verzichten würde.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Da man nach der seltsamen Wortwahl bei der AOMV recht lange mit dem Durchsickernlassen der Trennung gewartet hat, gehe ich von folgender Situation aus:

1.) Diese Trennung ist kein finanzielles Risiko sondern in Ballakovs Vertrag schon geregelt.

2.) Man hat zwischenzeitlich jemanden gesucht und hat auch jemanden gefunden.

3.) Es wird demnächst eine offizielle Verkündung von Seiten des FCK dieser Trennung geben, bei der der Neue gleich mit vorgestellt wird. Und die Verlängerung mit Ehrmann bekanntgegeben wird.

Bei den teilweise netten Spekulationen sollte man sich allerdings immer überlegen, daß die genannten Hochkaräter, die bei hochkarätigen Vereinen entlassen wurden auch noch Verträge haben, mit denen sie durch Fußballgucken oder Hospitieren mehr verdienen als bei uns mit Arbeit.

Egal wer dann kommen wird: Laßt ihn bitte erstmal ankommen, bevor Ihr ihn wieder schon vor seinem allerersten Spiel schlechtredet. Gebt ihm doch mal eine Chance. Sonst bleibt wirklich nur Matthäus, weils dem vor gar nix graust.

Übrigens wünsche ich mir wieder Roger Lutz im Trainerteam - mit dem hatten wir nämlich eine fitte Truppe ohne größere muskuläre Verletzungen.

PS: Hat jemand was gegen Silvia Neid? :wink:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Int.Beobachter

Beitrag von Int.Beobachter »

Dann kommt ja nur Rangnick,Oenning oder Sander in Frage wenn ein Fussballlehrer kommen soll
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Lieberknecht oder Foda wären absolute Wunschtrainer meinerseits.

Ich habe aber so ein Gefühl, dass eher einer kommen wird den entweder a) kaum einer kennt oder b) kaum einer will.

Ich tendiere vom Gefühl her eher zu Kadidaten wie Boysen, Funkel oder Oenning. Hoffentlich bleibt es nur bei diesem Gefühl.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
fcklautern

Beitrag von fcklautern »

Sooo nach 8 Seiten Kommentare lesen fasse ich nun mal zusammen:

Stefan Kuntz wird es (wiedermal) nicht allen recht machen!!

Es ist doch immer die gleiche Diskussion. Egal wer der neue Trainer wird, es wird wieder einmal heißen "geben wir ihm eine Chance"; "er hat eine Chance verdient".
Das war bei Henke, Rekdal, Kurz, Balakov usw. so und wird auch dieses Mal wieder so sein.

Danach gibt es dann zwei Möglichkeiten:

1. Es geht gut, wir steigen auf, Kuntz und der neue Trainer werden gefeiert.

2. Es geht schief, wir dümpeln im Mittelfeld rum , im schlimmsten Fall noch weiter unten (was ich mir dieses Jahr aber nicht vorstellen kann, aber im Fußball weiß man ja nie), der Trainer muss gehen (wird gegangen), die Diskussion geht von vorne los.

Wenn wir schon bei solch famosen Namen wie Holger Fach angekommen sind, werfe ich mal Michael Ballack in den Raum.
Vielleicht hat er ja keine Lust in die USA zu gehen sondern will direkt als Trainer / Spielertrainer einsteigen. (siehe Hypiä)
Er bringt den von vielen geforderten Stallgeruch mit und kennt sich zudem bestens in der ersten, zweiten sowie internationalen Ligen aus.

Wäre sicherlich eine große Überraschung, aber die gabs bei uns ja schon des öfteren!!
lion

Beitrag von lion »

sag mal spinn ich oder waren das 1 mio Euro die wir in den sand gesetzt haben oder bild ich mir das nur ein . als wir den haben wollten dacht ich mir : der soll lange bleiben !

Na ja . Jetzt will ich einen guten ( am besten ) einen Wagner und/oder Sukuta Parkuhr hasser der billig ist .
Klartext : Andi Brehme :D
pebe

Beitrag von pebe »

... Thorsten Lieberknecht!!! Kennt die 2 Liga, macht seit geraumer Zeit einen Top-Job bei Braunschweig, bringt mit geschassten FCK Profis und relativem Etat vernünftige Resultate auf den Weg. Kennt die 2. Liga, ist Lautrer und bringt verlorene Identifikation zurück! Dinge, die wir zweifelsohne vermissen... :schild:

Wer mit der Eintracht einen einstelligen Tabellenplatz belegt, der greift mit dem FCK sicher nach den Sternen (Aufstieg)! PRO LIEBERKNECHT
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

@ Pistelroy
Deswegen sind sie ja Chef, weil sie Entscheider sind. Indianer gibt es genug wir brauchen eine Häuptling. Her mit Sforza![/quote]

Sorry, aber der Typ hat 0,0 Kompetenz und hat dadurch schon die ganze Mannschaft gegen sich. Ich weiß nicht, ob das viel Sinn macht, wenn das Team gegen den Trainer spielt :nachdenklich:
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
jsemmler

Beitrag von jsemmler »

Noch ein paar Namen, die ich einfach mal in den Raum werfe:

Robin Dutt
Bernd Schuster
Jörn Anderesen
Heiko Herrlich
Christian Gross
Marcel Koller
Christoph Daum ... nicht ernst gemeint ;)
Gesperrt