Forum

Rassismus hat beim FCK keinen Platz! (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Betzehörb hat geschrieben:Das ist er doch auch - oder irre ich mich? Hört mal genau hin, was der Dorftrottel gröhlt am Ende! :shock: http://youtu.be/aY1sOXavZoc
Jetzt kann man den Kerl aber doch rausziehen aus dem FCK Umland?!
Das ist er . 100% !!!
OLD SCHOOL BLOCK
Elmi

Beitrag von Elmi »

Fck-Lu hat geschrieben:Nur weil vielleicht er im SWR-Bericht zu sehen war, heißt es noch lange nicht, das er das gerufen hat. Man hört im Bericht nur Stimmen und sieht niemanden.
Er war es. Ich kannte die Stimme vom Vortag als er den gleichen Mist vor dem Stadion in MZ schrie!!!
OLD SCHOOL BLOCK
Fck-Lu

Beitrag von Fck-Lu »

Kiezholle hat geschrieben:
Fck-Lu hat geschrieben:Nur weil vielleicht er im SWR-Bericht zu sehen war, heißt es noch lange nicht, das er das gerufen hat. Man hört im Bericht nur Stimmen und sieht niemanden.
Du bist einer von den Verschwörungstheoretikern oder?
Achso, jetzt wird man von den eigenen Fans an den Pranger gestellt, wenn man etwas anderes wahrgenommen hat.
pebe

Beitrag von pebe »

Elmi hat geschrieben:
Betzehörb hat geschrieben:Das ist er doch auch - oder irre ich mich? Hört mal genau hin, was der Dorftrottel gröhlt am Ende! :shock: http://youtu.be/aY1sOXavZoc
Das ist er . 100% !!!
eure mütter sind saarbrücker :lol:
wie geil... Die steigerung von MZ er ist saarbrücker :love:
Kiezholle

Beitrag von Kiezholle »

Ich denke diese Spekulationen bringen nix. Die Auswertung der Kamera-Bilder und evtl. Zeugenaussagen können da helfen. Ein entsprechender Aufruf an Zeugen, sich zu melden, existiert ja bereits. Alles andere ist Hexenjagd.
_0ldschool_
Dauerkarte: Ja

Beitrag von _0ldschool_ »

pebe hat geschrieben:
eure mütter sind saarbrücker :lol:
wie geil... Die steigerung von MZ er ist saarbrücker :love:

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Hauptstadt_Lautrer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Pilzmann hat geschrieben: Solange FirstClass und Rotfront für die Lautrer Fanszene stehen ebenso wenig.

Asooo??
Wusste gar nicht, dass sie für die Fanszene stehen.

Seit wann vertreten diese... Gestalten... die Fanszene? ^^
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 27.02.2012, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
dorfmännel

Beitrag von dorfmännel »

manchmal frag ich mich was schlimmer ist ?! das was unsere jungs aufm platz bringen oder die themen und antworten die ich hier lesen muss.
ganz klar meine einstellung zu politik und jedliche diskriminierung im stadion : geht gar nicht und muss strafrechtlich behandelt werden .
aber man sollte auch nicht gleich alles übertreiben bloß weil mal ein wahrscheinlich betrunkener und geistig nicht ganz auf der höhe pubertierender teen
in seinem frust was im stadion rumgröhlt.
wenn wir aufm betze kleider und gesichtskontrollen einführen ist die hütte nur halb voll .
und so tolle ideen wie ne israel flagge als choreo gehen ja wohl eindeutig zu weit.aufm betze iss rot weiss und sonst gar nix.
das lenkt ja alles schön von unserer tollen mannschaft,ihrem lebhaftem kampfgeist(beim abheben des gehaltes) und der tabellensituation ab.
um über die personalie von IS zu reden spar ich mir die luft wenn ich über profifussballer sprechen möchte ..........................
und für die leute die sich die Rf,das First-Class 85 und die anderen jungs als feindbild ausgesucht haben : erinnert euch an köln wer sich da gerade gemacht hat !!!!
wenn wir uns selbst zerfleischen haben es alle außer uns geschafft.
scheiss auf politik und das abstiegsgespenst.
am samstag alles für den fck und zwar wie früher mit dauersupport damit sich die wölfe einsch......
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Seh ich auch so!
Würde mich mit Äusserungen über FirstClass und Rot Front zurückhalten.

Die Jungs haben sich bis jetzt immer für den Verein grade gemacht und manchen schon oft den Arsch gerettet. Vergesst das mal bitte nicht.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
LDH

Beitrag von LDH »

Pilzmann hat geschrieben:Solange die Nazi-Gang-Anführer mit den Vereinsverantwortlichen per du sind und sich per Handschlag begrüßen, wird sich rein gar nichts ändern.
Solange FirstClass und Rotfront für die Lautrer Fanszene stehen ebenso wenig.
Ein bisschen auf empört tun, wo jetzt endlich mal was nach Außen gedrungen ist vom Lautrer Nazi-Problem reicht da leider nicht.
Ich glaube die Zeiten mit dem echten Nazi Problem beim FCK sind vorbei.
Das war im leitzten Jahrhundert viel viel schlimmer. Da standen diese Vögel wirklich zum Teil für die Fanszene.
Wer behauptet dass das immernoch so ist, kann selten im Stadion gewesen sein.

Von ein paar Idioten auf die ganze Szene zu kommen ist dich die selbe Art und weise die die Presse gerade abzieht.

Jetzt sind wir innerhalb eines Tages von chaoslautern zu nazilautern geworden.
Das muss man auch erstmal schaffen
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

FCKtreu hat geschrieben:
DevilsPower hat geschrieben:Gut so...das richtige Zeichen!
Jetzt muss nur Nachhaltigkeit dahinter. Ansonsten verläuft das alles wieder im Sand und fertig!
Ich kann dieses Nazi-Fratzen echt nicht mehr sehen bei uns im Stadion. Und eins ist sicher: Das sind nicht 10, sondern deutlich MEHR! Leider.

Machen wir uns nichts vor, wir sind nicht die einzigen in Deutschland, die Idioten in ihren Reihen haben - jeder Verein hat diese Idioten dabei. Trotzdem müssen wir daran arbeiten, dass es deutlich weniger werden. Gefühlt wird das immer mehr, was ich zum Kotzen finde! Geht nach Frankfurt ihr Nazi-Fratzen!

Kleidungsverbote müssen endlich durchgesetzt werden! Mit aller Härte!!! Und zwar nicht ausziehen und dann rein, sondern Platzverbot und fertig!

In Deutschland reagiert man auf Unliebsames gern mit Verboten.
Und mit Bevormundungen.
Kandidaten wie Du sind somit in bester Gesellschaft.
Deine Rhetorik unterscheidet sich nicht wesentlich von den absolutistischen Verlautbarungen im dritten Reich.
Welche Klamotten sind denn von Dir erwünscht und welche nicht?
Welche politischen Aussagen erlaubst Du?
Und wie möchtest Du daran arbeiten, dass es in Zukunft weniger "Idioten" geben wird?
Wir brauche nicht darüber zu diskutieren, dass man einen Menschen nicht beschimpft und persönlich verletzt.
Leider geschehen diese Grenzüberschreitungen täglich.
Das relativiert jedoch in keiner Weise die Geschehnisse um Shechter.
Das reflexartige Aufheulen in den Massenmedien ist kein Zufall.
Verbote gab es in den totalitären Regimen "3.Reich" und "DDR" genug.
Es gibt andere Wege, sich mit politischen Gegnern auseinanderzusetzen.
Die Beschimpfungen von Shechter sind strafrechtlich zu verfolgen.
Daraus abzuleiten, welche Klmotten verboten werden sollen, wer oder was ein "Nazi" ist und wer alles ein Idiot, ist, mit Verlaub gesprochen, Blödsinn.
Was ist mit einigen Muslimen und ihren Israel kritischen Äusserungen?
Müssen jetzt die Muslime dem Betze fern bleiben, da sie vielleicht das Abzeichen einer Israel kritischen Vereinigung tragen?
Nur, weil es Dir nicht passt?
Und wer entscheidet, wann eine Vereinigung tatsächlich Israel kritisch ist?
Was sind die Indikatoren?
Sobald in diesem Land das Wort Rassismus in irgendeiner Headline Verwendung findet, beissen die pavlovschen Hunde zu.
Eine differenzierte Betrachtungsweise scheint immer dann nicht möglich, wenn die Emotionen kochen.
Schade, denn wir schränken unsere eigene "geistige" Freiheit wegen ein paar Menschen ein, die meinen, andere übel beleidigen zu müssen.
Die Abschaffer der Bürgerrechte (Merkel, Obama usw.) wird es freuen...
Besser hätte ich es auch nicht schreiben können, trifft es auf den Punkt.
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
K-TOWNFOREVER

Beitrag von K-TOWNFOREVER »

Wenn ich sooooooooooo ne scheiße höre, der FCK wird sich darum kümmern. Um was sollen sie sich noch alles kümmern?????????
Wir wollen alle in Liga 1 Bleiben und da gibt es bessres zu tun als so ein paar Vollpfosten zu suchen und die zu bestrafen.
Es ist nicht fünf vor zwölf, es ist nicht zwölf es ist fünf nach zwölf. Wenn wir uns jetzt als Verein nicht den wichtigen Dingen wittmen und das geht bei uns Fans schon los dann steht am Samstag der 1.Absteiger schon fest.
Rauft euch zusammen, trinkt vorm Spiel einen zusammen, Versteht euch und freut euch miteinander und lasst uns unseren FCK zum Sieg brüllen am Samstag und lasst uns zu früheren Betzetugenden zurückkehren.

Wir sind die Fans, Wir sind die Kurve, Wir sind der FCK.

Wolfsburger Ars..l....r
Wir werden niemals untergehen!!!!!!!!!

NUR DER FCK
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

die Würde des Menschen ist unantastbar!

Und das wohlergehen selbier sowie die Gesundheit hat absolute Priorität!
AUCH mitten im Abstiegskampf!

Keinen cm Platz diesem beschissenen -braunen- Gedankengut!

Die "Verhamlosung" selbst wenn ein junger "Pöbel" das nach nem dutzend "strammen" Cola-Bierchen übelst pubertär herausgekotzt hat...ist beschissen & armseelig :!:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Elias1002

Beitrag von Elias1002 »

Es ist schockierend was bei uns momentan abläuft, ich schäme mich zur Zeit FCK Fan zu sein. Über die braune Kacke bei uns gibt es denk ich nix zu sagen, schau sie die doch mal an die zahnlosen Glatzköpfigen Dummköpfe, pro Itay!
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!
Elias1002

Beitrag von Elias1002 »

Elmi hat geschrieben:
Das ist er . 100% !!!

das ist leider nur einer von vielen von der braunen KAcke! Aber auf diesem Video ist er eindeutig zu erkennen
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!
Tarzan

Beitrag von Tarzan »

Diese Naziparolen gehen natürlich nicht!Aber grade jetzt müssen alle zusammenhalten! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
alex83

Beitrag von alex83 »

Also einige linke FCK-Fans scheinen nicht minder politisch verblendet zu sein als die rechtsradikalen Vollidioten. Da werden Sachen behauptet, wie dass der Verfassungsschutz die NSU-Morde unterstützt hätte. Seid ihr noch ganz sauber? Wisst ihr überhaupt wie unser Staat, unsere Gesellschaft aussehen würde, wenn wirklich noch die Braunen das Sagen hätten? Wisst ihr überhaupt, was in der Nazizeit alles abging und was man euch in der Schule beibringen würde? Der FCK hat da leider auch eine gewisse Vergangenheit und Rassismus und Rechtsradikalismus waren noch in den Neunziger Jahren in der West viel weiter verbreitet als heute. Die Medien hatten damals aber schon genug über abgebrannte Asylbewerberheime zu berichten... Also Nazis raus, aber Linksextreme und fehlgeleitete Verschwörungstheoretiker brauchen wir auch keine! Demokratische Grüße
LDH

Beitrag von LDH »

Vllt sollte man es auch mal gut sein lassen.

Diese Deppen haben schon genug Aufmerksamkeit bekommen.
Nicolai

Beitrag von Nicolai »

Kein Fußbreit den Faschisten. Mir persönlich ist es scheißegal, dass FirstClass und Rotfront "gerade stehen / sich gerade machen" für den FCK. Solche Personen will der FCK nicht. Lest es doch nach: Der FCK will EUCH nicht! Verschwindet. Niemand braucht und will euch. Ihr feiert euch doch eh nur selbst. Lächerliches Nazipack. Bleibt am Kreisel und blamiert euch so gut ihr könnt, oder trauert eurem Stalin und dem FirstClass nach. Seht es ein...
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Die Linksextremen stehen den Rechten doch in nichts nach.

Beide Seiten sind eine Pest die ich beim FCK nicht sehen will.

Und jaa, es ist wichtig, dass das ganze JEZTZ, neben dem Abstiegskampf, intensiv angegangen wird und nicht auf dann und dann hinausgezögert wird :!:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Piranha

Beitrag von Piranha »

[quote="Ultradeiweil"
Piranha hat geschrieben: (...)
Die Schuldigen sind Kuntz und Kurz"
das ganze hier ist gequirlte scheiße....

nur wegen einem pfosten die gibts überall in jedem verein etc.

vielleicht sollten wir jetzt den spielbetrieb einstellen jedem gegner die punkte schenken und uns nur darum kümmern dieses kleine licht zu erwischen... :nachdenklich:[/quote]

Ihr seid wohl nur in der Lage, das Fettgedruckte und Vergrößerte zu lesen. Das paßt zu den roh gezimmerten Plattitüden der Welterklärung extremistischer Gruppen, vor allem auf der rechten Seite.
Da hilft keine Verharmlosung und Presseschelte. Da hat einer zur falschen Zeit das Falsche gegröhlt und wurde dabei ertappt, und zwar mit seiner ganzen Gang. Gut so! Damit wird öffentlich, was sich Samstag für Samstag in den Stadien abspielt. Vielfach wurde es von Usern hier in den Foren angesprochen. Geändert hat sich nichts.

Es ist auch kein Zufall, daß es die Dümmsten der Dummen sind, die sich zu rassistischen Sprüchen hinreißen lassen, obwohl in ihren eigenen Reihen Einsichten vorhanden sind, die diese Art der Welterklärung auch für abwegig halten.
Es ist nun einmal so, daß sich nichts so leicht fortpflanzt wie Dummheit, weil es ja so einfach ist. Die Dispositionen werden meist aus dem Elternhaus übernommen, von alten Eseln, die in ihrem Leben alles falsch gemacht haben und unheimliches Glück hatten, daß die Weltlage nach dem Krieg so war, daß sie noch einmal unverdient gut davon kamen. Die Institution, die aufklären sollte, die Schule, macht das oft sehr öberflächlich und widerwillig, mit Lehrern, die selbst sehr wenig verstanden haben, oder gar, wie in einem Fall zu hören war, selbst Nazis sind und Schüler warben. Warum in Fällen des Rechtsextremismus Berufsverbote nicht zur Anwendung kamen, ist auch kein Zufall. Aus der konservativen Ecke wird diese Gefahr seit jeher verharmlost und unter den Teppich gekehrt. Deshalb ist es gut, wenn solche abwegige und keineswegs die wahren Ursachen sozialer Misere bekämpfende Gesinnung offenbar wird. Dieser Schwachkopf, der das gegröhlt hat, war nicht allein. Es ist anzunehmen, daß es sich um eine Gruppe Gleichgesinnter handelte. Für mich sind diese Leute allerdings nicht verloren. Die rassistische Ideologie ist so abstrus und durch die Wirklichkeit widerlegt, daß es einem Staat durchaus möglich ist, mit geeignetem Personal diese Leute aufzuklären. Wie o.a. gibt es so etwas in der ostdeutschen Szene schon. Die Frage ist nur, ob die deutsche (Geld-) Elite das überhaupt (riskieren) will.

Im vorliegenden Fall ist es auch richtig, daß die Sache künstlich aufgebauscht wird. Beim FCK dürften diese Erscheinungen vergfleichweise gering sein. Wie überhaupt die Westpfalz sich rühmen kann, einer der tolerantesten Teile, wenn nicht sogar der toleranteste, Deutschlands zu sein.

Hier wollte sich der SWR in der Tat wichtig machen, hat es über Presseagenturen weltweit verbeitet, wohl wissend, daß er mit seinem Beintritt gegen den FCK ein sehr schwaches Glied in der Kette trifft und kaum mit Folgen zu rechnen hat. Es würde mich sehr freuen, wenn trotz meiner Abneigung gegen jede Art von Rassismus der SWR Mainz sich geirrt hätte. Hier ist auch die Landesregierung aufgerufen. Und die Fans des FCK, jeder an seinem Platz und mit seinen Mitteln.

Ich hoffe, nicht in die Reihe der Verharmloser hier, erkennbar an den immer gleiche Aussagen, eingereiht zu werden, wenn ich auffordere, sich nicht von den Anlässen zu diesem blamablen Desaster abbringen zu lassen. Das Thema sind Kuntz und Kurz und der schlimme Zustand von Mannschaft und Verein. Hier muß aufgeräumt werden. Dazu gehört auch, daß sich die FCK-Führung samt Trainer und Mannschaft mit diesen Typen an einen Tisch setzt.
Wie Pilzmann richtig und für jedermann beobachtbar schreibt: "Solange die Nazi-Gang-Anführer mit den Vereinsverantwortlichen per du sind und sich per Handschlag begrüßen, wird sich rein gar nichts ändern".
JFUHFAL

Beitrag von JFUHFAL »

morlautern1971 hat geschrieben:
TreuesHerz hat geschrieben:na super, jetzt haben wir es auch noch 10 Vollpfosten zu verdanken, dass tausende Fans des FCK sich damit auseinander setzen müssen, von anderen als Rechte bezeichnen zu lassen.
Ich verstehe nicht, dass die Polizei hier nicht vorgegangen ist. In der Presse ist natürlich kein Wort darüber verloren worden, wie positiv Shechter..und ehemals auch Wermut...aufgenommen worden sind und mit entsprechenden Fahnen begrüßt wurden.
Jetzt sind wir wieder die Deppen vom Land...passt zur Zeit alles zusammen.
Na ja, so ist das eben, im Leben. Manchmal schmiert dir einer was Braunes ans Bein, auch ohne, dass du grad irgendwas dafür kannst, und jetzt musst du trotzdem zusehen, wie du es wieder wegkriegst, von deinem Bein.

Denke, damit sollten wir schon umgehen können. Anstatt über die Berichterstattung zu jammern.

Wie wär's denn mit einer eindeutigen Aktion der Kurve im kommenden Heimspiel, die keine Zweifel daran lässt, dass unsere Farben rot und weiß sind, nicht braun, und die den von dir kritisierten Medien die Möglichkeit gibt, genau dies auch weiterzutransportieren? Fänd ich super. Obwohl ich leider nicht im Stadion sein kann. Aber ich würd's gern im Fernsehn SEHEN.
Danke, der Auffassung bin ich auch!!
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.
pebe

Beitrag von pebe »

:-x
FCK-Smurf hat geschrieben:Seh ich auch so!
Würde mich mit Äusserungen über FirstClass und Rot Front zurückhalten.

Die Jungs haben sich bis jetzt immer für den Verein grade gemacht und manchen schon oft den Arsch gerettet. Vergesst das mal bitte nicht.
so ist das in einem land, indem von oberster stelle verrat, denunziatentum und vorteilsnahme in eigener sache sogar vom bundespräsidenten repräsentiert wird/wurde, der sogar den islam in unserem christlich geprägten abendland kulturell angekommen sieht!!! naja, man musse ja jedem recht machen. Die anderen betrachten es als ablenkung von der eigenen scheiße vor der haustür, hin auf deutschland über die ganze welt und mit jeder faser immer volle drauf. Egal ob griechenland, da wettern pleiteminister von betrügerstaaten mit gefälschten bilanzen, gegen die langweilige "angie", titulieren sie als nazibraut und wollen schon mit 14 gegen solche NAZIS gekämpft haben. Das geld nehmen sie natürlich gerne mit um die renten für ihre toten weiterzahlen zu können.

Ihr macht euch in die hose, weil diese mediale mafia immer wieder und dieses mal sogar bei einem abstiegsbedrohten bundesligaverein (zugegeben der FCK ist für uns nicht irgendeiner), sich zum x-hundertstenmale darin ergießt??? Mich nerven die ganzen nestbeschmutzer und die vollpfosten und idioten, welche gleich nach den ersten 3 worten sofort und nicht getreu der unschuldsvermutung, alles und jeden an den pranger stellen. Im gegenteil, GUT und BÖSE, so einfach und eigentich in nichts nachstehend zu dem was sie doch so sehr "verachten" Schämt ihr euch, hört swr und lest bild... dann seit ihr im bilde...

Selbst SK hat als schlusswort am sonntag gesagt: Egal ob KUTTE, ULTRA, HOOL oder wer auch immer die FCK-Fans repärsentiert. Nur zusammen. Sollte das nur wieder ein lippenbekenntnis gewesen sein und sein weglächeln der problematik, das ruhigstellen der fanbasis??? Mir reichts schon wieder... :x
JFUHFAL

Beitrag von JFUHFAL »

Piranha hat geschrieben:[quote="Ultradeiweil"
Piranha hat geschrieben: (...)
Die Schuldigen sind Kuntz und Kurz"
das ganze hier ist gequirlte scheiße....

nur wegen einem pfosten die gibts überall in jedem verein etc.

vielleicht sollten wir jetzt den spielbetrieb einstellen jedem gegner die punkte schenken und uns nur darum kümmern dieses kleine licht zu erwischen... :nachdenklich:
Ihr seid wohl nur in der Lage, das Fettgedruckte und Vergrößerte zu lesen. Das paßt zu den roh gezimmerten Plattitüden der Welterklärung extremistischer Gruppen, vor allem auf der rechten Seite.
Da hilft keine Verharmlosung und Presseschelte. Da hat einer zur falschen Zeit das Falsche gegröhlt und wurde dabei ertappt, und zwar mit seiner ganzen Gang. Gut so! Damit wird öffentlich, was sich Samstag für Samstag in den Stadien abspielt. Vielfach wurde es von Usern hier in den Foren angesprochen. Geändert hat sich nichts.

Es ist auch kein Zufall, daß es die Dümmsten der Dummen sind, die sich zu rassistischen Sprüchen hinreißen lassen, obwohl in ihren eigenen Reihen Einsichten vorhanden sind, die diese Art der Welterklärung auch für abwegig halten.
Es ist nun einmal so, daß sich nichts so leicht fortpflanzt wie Dummheit, weil es ja so einfach ist. Die Dispositionen werden meist aus dem Elternhaus übernommen, von alten Eseln, die in ihrem Leben alles falsch gemacht haben und unheimliches Glück hatten, daß die Weltlage nach dem Krieg so war, daß sie noch einmal unverdient gut davon kamen. Die Institution, die aufklären sollte, die Schule, macht das oft sehr öberflächlich und widerwillig, mit Lehrern, die selbst sehr wenig verstanden haben, oder gar, wie in einem Fall zu hören war, selbst Nazis sind und Schüler warben. Warum in Fällen des Rechtsextremismus Berufsverbote nicht zur Anwendung kamen, ist auch kein Zufall. Aus der konservativen Ecke wird diese Gefahr seit jeher verharmlost und unter den Teppich gekehrt. Deshalb ist es gut, wenn solche abwegige und keineswegs die wahren Ursachen sozialer Misere bekämpfende Gesinnung offenbar wird. Dieser Schwachkopf, der das gegröhlt hat, war nicht allein. Es ist anzunehmen, daß es sich um eine Gruppe Gleichgesinnter handelte. Für mich sind diese Leute allerdings nicht verloren. Die rassistische Ideologie ist so abstrus und durch die Wirklichkeit widerlegt, daß es einem Staat durchaus möglich ist, mit geeignetem Personal diese Leute aufzuklären. Wie o.a. gibt es so etwas in der ostdeutschen Szene schon. Die Frage ist nur, ob die deutsche (Geld-) Elite das überhaupt (riskieren) will.

Im vorliegenden Fall ist es auch richtig, daß die Sache künstlich aufgebauscht wird. Beim FCK dürften diese Erscheinungen vergfleichweise gering sein. Wie überhaupt die Westpfalz sich rühmen kann, einer der tolerantesten Teile, wenn nicht sogar der toleranteste, Deutschlands zu sein.

Hier wollte sich der SWR in der Tat wichtig machen, hat es über Presseagenturen weltweit verbeitet, wohl wissend, daß er mit seinem Beintritt gegen den FCK ein sehr schwaches Glied in der Kette trifft und kaum mit Folgen zu rechnen hat. Es würde mich sehr freuen, wenn trotz meiner Abneigung gegen jede Art von Rassismus der SWR Mainz sich geirrt hätte. Hier ist auch die Landesregierung aufgerufen. Und die Fans des FCK, jeder an seinem Platz und mit seinen Mitteln.

Ich hoffe, nicht in die Reihe der Verharmloser hier, erkennbar an den immer gleiche Aussagen, eingereiht zu werden, wenn ich auffordere, sich nicht von den Anlässen zu diesem blamablen Desaster abbringen zu lassen. Das Thema sind Kuntz und Kurz und der schlimme Zustand von Mannschaft und Verein. Hier muß aufgeräumt werden. Dazu gehört auch, daß sich die FCK-Führung samt Trainer und Mannschaft mit diesen Typen an einen Tisch setzt.
Wie Pilzmann richtig und für jedermann beobachtbar schreibt: "Solange die Nazi-Gang-Anführer mit den Vereinsverantwortlichen per du sind und sich per Handschlag begrüßen, wird sich rein gar nichts ändern".[/quote]

Ich danke dir für deinen Beitrag. Diese Gesellen hatten ihre 1.000 Jahre und haben meine Großeltern ermordet. Jetzt pinkeln sie auf das Vermächtnis von Fritz Walter und tun sich als Bewahrer deutscher Werte auf. Es wäre gut wenn die Westkurve am Samstag die ersten 5 Minuten "Nazis raus" skandiert.
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.
betzejule88
Beitrag von betzejule88 »

Manche Leuten überspannen echt den Bogen und beschuldigen Leute die mit dieser Aktion überhaupt gar nichts zu tun haben...einfach nur lächerlich seid ihr!Und nur weil mal ein Video vom Mainz Spiel aufgetaucht ist wird gleich alle Schuld auf ihn abgeladen! Ihr seid echt keinen Tick besser...aber ist ja leicht im Internet unter Anonymität die Klappe aufzureißen,demjenigen gegnüberstehen und es ins Gesicht sagen geht wie immer nicht...da fehlen die EIER!Ihr wisst wo ihr die dementsprechenden Leute findet,reißt doch eure Klappe dort mal auf!
Gesperrt