Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 0:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Kuemaha war zweifelsfrei der beste Mann auf dem Platz. Was mir aufgefallen ist, war, dass er aber im Strafraum zu "lasch" agiert. Wenn man als Stürmer Tore schiessen will, muss ich im Strafraum explodieren. Da zählt nur noch eines, das runde muss ins eckige, egal wie. Da wird mir einfach zu viel gehadert. Da fehlt die Entschlossenheit. Ein Killerinstinkt.

Ich hoffe, das sich das bald ändert, sonst können wir in Schönheit sterben und steigen letztendlich ab, weil wir keien Tore schiessen.
Es kommt einfach zu wenig dabei herum. Auch bei Standarts passiert bei uns nichts. Wie viele Ecken hatten wir, zehn? und bis auf eine Freistossfinte, die nicht platziert abgeschlossen wurde kommt hier auch definitiv zu wenig.

Schade eigentlich. Weil spielreisch ist es wirklich schön anzusehen. Wenns jetzt noch mit dem Toreschiessen besser klappen würde...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
dazlak69
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von dazlak69 »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Es kann schon sein, daß es irgendwann in der West knallt. Es schaukelt sich scheinbar wirklich etwas hoch und wie es aussieht, nimmt die Geschwindigkeit gerade rasant zu. Wenn es in der West aber wirklich einmal richtig krachen sollte, dann möchte ich nicht in diesem Ultrahaufen stehen. Da wird´s nämlich ganz schnell ziemlich eng werden. Darauf würde ich wetten. :wink:
In Berlin alle FCK Fans schnell weggelaufen, aber eigene Fans zu schlagen klingt sehr leicht. Schande über euch.

PS: Ich wäre mir mit dem eng werden nicht so sicher ;)
Hey FY-Kinners, haltet doch endlich mal den Rand und akzeptiert den Fakt, dass Euer Verhalten mitlerweile fast dem ganzen Rest auf den Sack geht und ändert es doch einfach, bevor es richtig kracht!
Ich persönlich habe echt keinen Bock auf so einen Stress, aber was erzähl ich eigentlich... es kommt eh, wie´s kommt!
Schade!
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Auch wenn ein Marco Kurz letztens meinte, dass das nicht die Spielweise eines FCK ist. Ich widerspreche ihm selten, hier schon.
Auf dem Betze wurden enge Spiele meistens durch Kampf für den FCK entschieden und nicht durch Schönspielerei.
Richtig. Und dies auch traditionell (weils grad wieder "in" ist) mit geringeren finanziellen Mitteln. Kämpfen und mitreißen ging immer irgendwie. Kein Dauergebrabbel, die Gegner wußten schon was bei uns passieren kann...
Mir sind 2 Stürmer auch immer lieber als nur einer. Es fehlt halt bei den "Anspielen" der Anspielpartner ;) Insgesamt tuts aber wirklich weh, wie oft Bälle verschenkt werden. Toll erkämpft und dann -zack- direkt in die Füße des Gegners. Die müssen ja teilweise nix machen, nur abwarten bis sie den ball zugespielt bekommen.
Ich hoffe das im Winter 2 Neue kommen. Einer, der Kreativität ins Mittelfeld bringt und einer, der die Dinger auch mal macht. 10 mal genetzt in 13 Spielen..selbst als Anti-Statistiker muß ich da ne Offensivschwäche erkennen.
Ultras gehören zum "modernen Fußball" dazu, den sie ja aber irgendwie trotzdem ablehnen. Ich bin keiner, habe aber auch weiter nichts gegen sie. Wo früher der Mythos Betze lebte, sind heute bei den Gesängen eben irgendwie keine Unterschiede -sorry- zu Hoffenheim & Co. zu erkennen. Überall der gleiche Singsang. Mal mit ein paar Stimmen mehr, mal mit ein paar weniger. Der Vereinsname ist der einzige Unterschied. Mal sehen, Evolution stoppt ja bekanntlich nicht und vielleicht entwickeln wir uns ja auch hier wieder vorwärts zurück :wink:
theo

Beitrag von theo »

hallo westkurve,

dass es eine schlägerei zwischen fans gab ist kein schöne sache für das ansehen des FCK. aber ,warum wird nicht hinterfragt, was der auslöser war.
kann es sein, dass ein pürofan etwas werfen wollte und er von richtigen FCK-fans davon abgehalten wurde,dieser von pürosympasitanten unterstützung fand und somit eine schlägerei entstand.
sollte es so gewesen sei , wäre ich stolz auf die FCK-Fans, denn sie tragen dazu bei das den pürowerfern einhalt geboten wird.
der FCK braucht solche FANS, denn nur diese können zu dem FCK helfen .

ACHTUNG: Dies war nur eine Hypotese. Es sollte aufzeigen wie RICHTIGE FCK-Fans dem Verein und dem Ansehen des FCK helfen können.

Denkt einmal darüber nach!

Gruß
Theo
c
Beitrag von c »

Bis zur Kurve find ich die Ultras eigentlich richtig geil.
In der Kurve allerdings sind sie weit am Betze vorbei. Da hab ich dann eher das Gefühl, dass sie den Idealen dieser italienischen Modeerscheinung näher sind als der Betzementalität. Und das geht nicht.
eliasalissa

Beitrag von eliasalissa »

hab ich nicht so gesehen der schlechteste spieler auf dem platz war dick hätte spätesdens nach 30 minuten dick rausgeholt kirch nach rechts gestellt und schechter gebracht da leverkusen hinten verwundbar war aber kirch wird immer schlechter gemacht als er ist zu dem fehlte kurz der mut
lancelot hat geschrieben:War doch ein akzeptables Ergebnis, wenn man bedenkt, dass wir mit 10 Mann gespielt haben.
Wohl geruht, Herr Kirch !!!

Habe die Ehre
ForzaaRed-White-Red

Beitrag von ForzaaRed-White-Red »

theo hat geschrieben:hallo westkurve,

dass es eine schlägerei zwischen fans gab ist kein schöne sache für das ansehen des FCK. aber ,warum wird nicht hinterfragt, was der auslöser war.
kann es sein, dass ein pürofan etwas werfen wollte und er von richtigen FCK-fans davon abgehalten wurde,dieser von pürosympasitanten unterstützung fand und somit eine schlägerei entstand.
sollte es so gewesen sei , wäre ich stolz auf die FCK-Fans, denn sie tragen dazu bei das den pürowerfern einhalt geboten wird.
der FCK braucht solche FANS, denn nur diese können zu dem FCK helfen .

ACHTUNG: Dies war nur eine Hypotese. Es sollte aufzeigen wie RICHTIGE FCK-Fans dem Verein und dem Ansehen des FCK helfen können.

Denkt einmal darüber nach!

Gruß
Theo
Und wenns andersrum war? :wink:
Nein aber mal ehrlich, wir sollten hier nicht weiter diskutieren. Es bringt doch eh nichts und Mitglieder der FY werden wohl auch mitgekriegt haben das sie was ändern müssen.
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !
ForzaaRed-White-Red

Und was die Gesänge betrifft, Kempf hat doch letztes Spiel EFF EFF EFF CEE KAA angestimmt und die Ultras haben mitgemacht, aber dafür nur die Hälfte der andern Kurve.
Ich halte mich jetzt aus dem Ultragerede raus, aber hier wird gefordert dass alte Gesänge angestimmt werden und wenn Kempf sie anstimmt, macht die halbe Kurve nicht mit.
Oldschoolblock, habt ihr mitgemacht?
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Ich hab mich während dem Spiel am meisten aufgeregt, wenn wir eigentlich am gegnerischen 16er waren und die beiden Aussenverteidiger Dick und Bugera die Bälle einfach JEDESMAL planlos hoch und weit in den 16er geschlagen haben anstatt es mal flach mit nem Doppelpass zu versuchen. Irgendwann wusste jeder was kommt, immer das selbe, mir ist da fast der Kragen geplatzt.
Bild
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Beitrag von mastawilli »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:Und was die Gesänge betrifft, Kempf hat doch letztes Spiel EFF EFF EFF CEE KAA angestimmt und die Ultras haben mitgemacht, aber dafür nur die Hälfte der andern Kurve.
Ich halte mich jetzt aus dem Ultragerede raus, aber hier wird gefordert dass alte Gesänge angestimmt werden und wenn Kempf sie anstimmt, macht die halbe Kurve nicht mit.
Oldschoolblock, habt ihr mitgemacht?
An ein EF EF EF CK kann ich mich garned erinnern, nur ein ein supergeiles "heya heya FCK" nach der ersten Torchance, und das wurde umgehend von einem Großteil der Kurve aufgenommen, wie auch das "jetzt gehts los! jetzt gehts los!" nach Kouhemahas Chance.
Kempf ist ein guter... das hab ich nie bestritten. Ist schließlich auch schon in weiserem Alter :P
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

@ scheiss fc Köln

Du fragst was der Mythos Betzenberg sein soll, wo er in den Abstiegsjahren war ?
Nun, es gab Zeiten da wollte ein Paul Breitner die Punkte per Post nach KL schicken, und in Madrid und Barcelona bekommen sie heute noch Schüttelfrost wenn sie das Wort Betzenberg hören.
Die Heimstärke des FCK war ein Mythos und könnte noch ein Mythos sein.
Die meisten Mannschaften liefen mit weichen Knien auf dem Betzenberg ein.
Die Frage von Dir kann bei mir nur Kopfschütteln hervorrufen.

Und dann kommt wieder so ein Spruch vom besten Trainer der letzten Dekade. Naja, Du darfst Deine Heldenverehrung ruhig betreiben. Wir haben in der letzten Saison 5 Heimspiele verloren bei 6 Unentschieden.
In dieser Saison haben wir von 6 Heimspielen deren 3 verloren mit einer Pamperstaktik ohnegleichen.

Na wenn Dir das gefällt ist das in Ordnung. Jedem das sein.
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Westkurve mit guter Stimmung... das gab es einmal....

wenn ich schon sehe die Spruchbänder Hoffenheim... da fehlst doch ....

als ob wir keine andere Sorgen haben ... einen solchen Verein zu erwähnen....

feuert die Mannschaft an und basta....
salamander

Beitrag von salamander »

W.Schnarr hat geschrieben:@ scheiss fc Köln

Wir haben in der letzten Saison 5 Heimspiele verloren bei 6 Unentschieden.
In dieser Saison haben wir von 6 Heimspielen deren 3 verloren mit einer Pamperstaktik ohnegleichen.
Ja, aber dafür gab es ein paar geile Auswärtsauftritte. Die Erlebnisse in Nürnberg, Schalke, Stuttgart letzte Saison möchte ich nicht missen, auch diese Saison gab es schon einige schöne Auswärtsfahrten.

Aber ich gebe zu, dass man davon nur was hat, wenn man sich auch die Mühe macht, hinzufahren.
Steini

Beitrag von Steini »

@atti ? Wer sind die Ultras?
Denn hier möchte ich mal nachfragen. Wir haben doch schließlich mehrere Gruppierungen die sich Ultras nennen.
Und momentan wird sich meiner Meinung nach zu sehr auf die FY eingeschossen.

Auch hier sollte man mal fair bleiben. Untern in 7.1 stehen nicht nur die FY denn soviele wie da stehen sind die doch gar nett. Nur mal so am Rande bemerkt.

Vielleicht sollte man zum Sacha Kempf mal einen "Alten" dazu stellten.
Nur der würde beim ersten Fehlpfiff "Oh ängt sie auf die schwarze..." an stimmen und schon wäre die Megaphonanlage neuer Stoff für Streitigkeiten.

Es gibt so vieles was nie zu hören war...
"Das war Spitze"...
"haut drauf Kameraden" oder die Ankündigung: "Wir kriegen Euch alle"...

:lol: Spass beiseite, aber auch so etwas war sellmols in der Kurve ohne Anleitung entstanden.

PS: ein FF FF FF CE KAA habe ich nocht nie durch die Megaphon anlage gehört... :(
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

Steini hat geschrieben: Vielleicht sollte man zum Sacha Kempf mal einen "Alten" dazu stellten.
Nur der würde beim ersten Fehlpfiff "Oh ängt sie auf die schwarze..." an stimmen und schon wäre die Megaphonanlage neuer Stoff für Streitigkeiten.

"Das war Spitze"...
Selbst beim Sieg gegen die Bayern gabs 90 Minuten lang kein "es kommt die Zeit, oooooh"... ich habs vergebens allein versucht, es wollte nicht gelingen.
ForzaaRed-White-Red

Steini hat geschrieben:@atti ? Wer sind die Ultras?
Denn hier möchte ich mal nachfragen. Wir haben doch schließlich mehrere Gruppierungen die sich Ultras nennen.
Und momentan wird sich meiner Meinung nach zu sehr auf die FY eingeschossen.

Auch hier sollte man mal fair bleiben. Untern in 7.1 stehen nicht nur die FY denn soviele wie da stehen sind die doch gar nett. Nur mal so am Rande bemerkt.

Vielleicht sollte man zum Sacha Kempf mal einen "Alten" dazu stellten.

"Das war Spitze"...

:lol: Spass beiseite, aber auch so etwas war sellmols in der Kurve ohne Anleitung entstanden.

PS: ein FF FF FF CE KAA habe ich nocht nie durch die Megaphon anlage gehört... :(
Kempf liest ja öfter mals im Forum und hat soweit ich weiß auch schon mehrere Liedwünsche berücksichtigt.. ''Wir kriegen euch alle..'' würde auch passen, wenn mal Beleidigungen der Gäste rüber kommen. Was ich gegen Leverkusen auch lustig fand war, als mitte-ende der ersten Halbzeit ''Bayer!'' durchs Stadion schallte und die Westkurve teilweise hönisch in richtung Gästeblock applaudierte. :love:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Steini hat geschrieben:
Es wurde tatsächlich angestimmt, allerdings turbomäßig, viel zu schnell Steini.
Leider nicht "inbrünstig mit brachialer Gewalt".
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Also genau so, wie das HEJA HEJA FCK in einem Wahnsinnstempo runtergeleiert wird, dass die Gefahr der akuten Schnappatmung besteht :nachdenklich:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
ForzaaRed-White-Red

Hat einer vielleicht noch Aufnahmen von alten Liedern die man bei YT stellen könnte? Denn ich mit meinen jungen Jahren weiß oft garnicht, um welche es Lieder es geht. Und ich denke, es geht vielen anderen auch so.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:Hat einer vielleicht noch Aufnahmen von alten Liedern die man bei YT stellen könnte? Denn ich mit meinen jungen Jahren weiß oft garnicht, um welche es Lieder es geht. Und ich denke, es geht vielen anderen auch so.

hier, auf dbb, findest du schon mal ein paar: http://www.der-betze-brennt.de/interakt ... angesaenge
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
K1900L

Beitrag von K1900L »

paulgeht hat geschrieben:
ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:Hat einer vielleicht noch Aufnahmen von alten Liedern die man bei YT stellen könnte? Denn ich mit meinen jungen Jahren weiß oft garnicht, um welche es Lieder es geht. Und ich denke, es geht vielen anderen auch so.

hier, auf dbb, findest du schon mal ein paar: http://www.der-betze-brennt.de/interakt ... angesaenge
Sind doch eigentlich alles Lieder die es heute auch noch gibt und auch gesungen werden?
Blochin

Beitrag von Blochin »

salamander hat geschrieben:
W.Schnarr hat geschrieben:@ scheiss fc Köln

Wir haben in der letzten Saison 5 Heimspiele verloren bei 6 Unentschieden.
Ja, aber dafür gab es ein paar geile Auswärtsauftritte. Die Erlebnisse in Nürnberg, Schalke, Stuttgart letzte Saison möchte ich nicht missen, auch diese Saison gab es schon einige schöne Auswärtsfahrten.

Aber ich gebe zu, dass man davon nur was hat, wenn man sich auch die Mühe macht, hinzufahren.

Ich muss widersprechen: Ich fahre nicht zu Auswärtsspielen; ich schaue mir aber ALLE Auswärtsspiele in einer Fankneipe an. Ich habe auch etwas von den schönen Auswärtsspielen (bei Heimspielen bin ich immer im Stadion). Ich glaube aber gerne, dass bei Auswärtsspielen live dabei zu sein noch interessanter ist.
Zuletzt geändert von Blochin am 21.11.2011, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

@ salamander

Die guten Auswärtsauftritte der letzten Saison sind unbestritten.
Aber wenn ich um den Klassenerhalt spiele sollte ich schon meine Heimspielle auch erfolgreich gestalten.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ich habe das Gefühl, dass der FCK diese Saison besser abschneiden wird. Vom spielerischen Können ist doch z.B. Dorge Lakic überlegen (toll sein Zweikampfverhalten und seine Ballverteilung im Mittelfeld). Dass wir das Spiel am Freitag verlieren, ist letztendlich der Kategorie "Pleiten, Pech und Pannen" zuzuordnen. Dieses Pech muss man nicht immer haben. Der Knoten wird auch zuhause noch platzen. Ich sehe den FCK insgesamt auf einem guten Weg. Fortounis, Tiffert und mit Abstrichen auch Sahan stehen für Spielkultur. MK sollte nur Itay niicht zum Edeljoker degradieren. Ich bin mir aber sicher, dass er ihn dann spielen lässt, wenn Itay defensiv besser drauf ist.

Sieg in Nürnberg!
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben: Nein aber mal ehrlich, wir sollten hier nicht weiter diskutieren. Es bringt doch eh nichts und Mitglieder der FY werden wohl auch mitgekriegt haben das sie was ändern müssen.
ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:Und was die Gesänge betrifft, Kempf hat doch letztes Spiel EFF EFF EFF CEE KAA angestimmt und die Ultras haben mitgemacht, aber dafür nur die Hälfte der andern Kurve.
Hmm, könnte es aber nicht auch so sein, dass gerade diese beiden, von Dir erwähnten, Fakten in einem direkten Zusammenhang stehen? :wink:

Und ja, das Applaudieren in Richtung Pillendreher fand ich auch cool, aber vielleicht auch, weil es einfach eine spontane Reaktion war... :teufel2:
Antworten