[quote="Marky"][quote="mastawilli"][quote="Adaleh"][/quote]
Mir ist das schon seit Jahren ein Rätsel, wo unsere Stadionatmosphäre im TV hingeht...
ich habe viele Livespiele aufgezeichnet und einzig die Pokalparty gegen Leverkusen 2009 hat einigermaßen gut geregelte Mikros. Ansonsten ist immer wieder zu erkennen, dass gerade bei Toren vor der West sofort einige Mirkos abgeschaltet werden, da sie sich ansonsten überschlagen. Oder wie auch immer das im Fachchargon genannt wird.
Der Jubelschrei beginnt und wenige Sekunden danach wird es unheimlich dumpf und hohl.
Bei Pfeiffkonzerten sowieso.
Auffällig ist auch, dass bei Spielen in der 2. Liga, in denen das Stadion fast leer ist (so um die 30k Zuschauer), die Stimmung auch deutlich besser rüberkommt. Die Mikros vor der West werden abgeschaltet, durch die Leere und den Hall wird der unmittelbare West-Sound dennoch an anderen Mikros besser aufgenommen.
Bei ausverkauften Spielen hört man die Gesänge und das geklatsche immer erst dann, wenn andere Tribünen drauf eingehen (Bsp.: Steht auf wenn ihr Lautrer seid).
Ich finde man sollte als Verein da mehr drauf einwirken und dafür sorgen, dass das endlich mal vernünftig nach außen transportiert wird, was im Stadion wirklich abgeht. Das ist Werbung für uns, das locke Leute, Spieler, Sponsoren...
und stattdessen hört man 90 Minuten die Gäste[/quote]
mastawilli, Bruder im Geiste. Ich habe das schon mal im DBB-Fragt-nach-Thread so ähnlich aufgeschrieben.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 38#p579538
Wir müssen hier aktiv werden. Der Verein muss darauf reagieren! [size=150]Fritz Grünewalt, Stefan Kuntz[/size] - ihr unternehmt so viel, um die Außendarstellung zu verbessern - hier wird sie massiv beschädigt.
Das muss man sich mal vorstellen, dass war gestern so brachial laut, dass mir heute morgen noch die Ohren gepfiffen haben. Und der TV-Zuschauer bekommt die Botschaft vermittelt, dass auf dem einst gefürchteten Berg nur noch ein laues Lüftchen weht. Am meisten tut mir das für unsere eigenen TV-Fans leid.[/quote]
Absoluuuut!DA MUSS WAS GEMACHT WERDEN!Das regt mich auch tierisch auf und ist ne Frechheit!!!