Das geht an die Spinner und Vollpfosten die gestern 3:1 bzw.Auswärtssieg oder noch 37 P. bis zum Klassenerhalt schrieben
Wir werden bis zum letzten Spieltag zittern und können für Platz15 nur beten
Unser Spiel war sau schlecht,und mit der Offensive wirds sehr schwer
Ach Leute, verfallt doch wegen einer (Auswärts-)Niederlage bei Werder nicht gleich in die große Panik.
Hab uns heute gar nicht so schlecht gesehen, das Spiel war eigentlich lange Zeit bei 50:50.
Ivo, De Wit und Jessen (weiß garnet, was hier einige haben?) in der ersten Halbzeit die besten. Sukuta-Pasu war eigentlich auch gut, hatte mit dem Schiri viel Pech und sich dann am Ende nicht clever angestellt. Aber eigentlich wurde er mehrfach von den Bremern gelegt, weil die nicht mit ihm klargekommen sind! Und war dann halt, wie gesagt weil unclever, auf des Schiris schwarzer Liste ganz oben und die Bremer Verteidigung hat das gnadenlos (clever) ausgenutzt. Schade.
Das Problem in der ersten Halbzeit war Sahan. Nicht nur wegen seinen zwei Luftlöchern, sondern weil er viel zu offensiv eingestellt war und Dick permanent im Rückwärtsgang allein gelassen hat. Das hat zu viel Unordnung geführt. Dass das auf Dauer schlecht aussieht, wenn immer wieder die hölzernen Abel und Rodnei auf die Außen rücken müssen gegen Hunt, Marin und am Ende Wesley, erschließt sich von selbst..
Finde die Idee, den Abgang von Moravek vorerst mit De Wit und Tiffert im Doppelpack auszugleichen, gar nicht so verkehrt. Wenn sich das einspielt, kann das schon klappen. Zumal gerade De Wit heute einige schöne Pässe drin hatte, wenn auch Schatten. Und man muss einfach auch mal sagen, die Standards von Tiffert waren heute ungewöhnlich schwach.
Und bei aller Kritik an der harmlosen Offensive heut - wir hatten über einen langen Zeitraum die klareren Chancen und wurden übrigens in der ersten HZ auch zu Unrecht in's Abseits gepfiffen. Abgesehen davon stand da mit Mertesacker auch eine Mauer, die man so glaube ich nicht erwarten konnte!
Shechter braucht wohl noch ein paar Spiele, die bekommt er auch. Sobald der Junge bei 100% ist, sind wir auch im Mittelfeld variabler, keine Bange.
Und ich bin mir sicher, nicht nur die Leute am TV-Bildschirm haben gesehen, dass 2 Stürmer im Kader zu wenig sind für ein Bundesligaspiel. Da hat er sich verkalkuliert, klar, hat mich auch geärgert, aber wenn er nächste Woche wieder die richtigen Leute einwechselt die dann das Spiel drehen (oft genug vorgekommen), ist er wieder euer Held. Nicht immer alles schwarz-weiß, Leute!
Auswärts in Bremen kann man verlieren, die Punkte müssen gegen die direkten Konkurrenten her - und die heißen Augsburg und Köln!
Schobbe hat geschrieben:Super, jetzt wollt ich mir das Spiel nochmal in der Sportschau angucken und jetzt gehts das Bild weg wegen Gewitter und Fritz-Walter Wetter
der gute fritz hat wohl heut mittag gepennt in bremen
Ich finde,es fehlt noch ein richtiger Stürmer.Ich würde das nächste mal mit 2 Spitzen spielen.
Jessen hat mir sehr gut gefallen,Ivo fand ich bemüht,und Rodnei eigentlich auch nicht so schlecht,ganz gute Aktionen,aber mit noch kleinen Fehlern.
"Wir brauchen nur elf Freunde-und keine Superstars"
Wieso ist Jessen nicht erstligatauglich??????
Er war wenigstens noch ein bisschen am Vorwärtsdrang der Mannschaft beteiligt!!!
Die Standards von Tiffert waren eine Katastrophe heute!!!
Klar kann man das erste Tor sowie auch das zweite Tor verhindern!!!
TOR1 steht Dick viel zu weit von seinem Gegenspieler weg und beim TOR2 lässt sich Abel ausspielen wie eine Marionetenpuppe!!!
Sahan schlägt mehr Luftlöcher wie das er den Ball trifft.
Sukuta Pasu bitte verschonent uns mit dem gegen Augsburg gibt lieber Micanski eine Chance!!!
DANKE
Markie hat geschrieben:Relegationsplatz! Würd ich so unterschreiben.
Ja klar, die Bremer ( trotz des Sieges heute ), Kölner, Hoppelheim, Puppenkiste, die Breisgauer, Hertha, Nürnberg, de Depp und die Gladbacher, die sind alle besser wie wir. Da kann ich nur lachen. Wir haben auch dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun.
Mit einem unentschieden wäre ich hoch zufrieden geweßen (hatte es ja lange auch so ausgesehen ). Mit Jessen find ich hat sich verbessert, sieht natürlich alles andere als Glücklich aus bei dem 2:0. Aber was ich absolut nicht verstehen kann warum nimmt man keinen 2 Stürmer mit!!!!!!!!!!!!!!! Das man dann einen Amedick in den Sturm stellen muss find ich ein Armutszeichen! Mal ehrlich wir hatten heute nichts zu verlieren und fahren so defensiv eingerichtet zu den Bremern die alles andere als eine gute Vorbereitung gespielt haben !
Naja sind noch 33 Spiele und 17 Heimspiele davon gehen wir davon aus das wir alle heimspiele eh gewinnen haben wir 51 Punkte steigen nicht ab und schauen zu wie die Mainzer als Tabellen letzter absteigen ! (Traum beendet )
leute, Lautern hat heute nich erstliga Reif gespielt. aber das passiert mal also kopf hoch und weiter kämpfen. und warum dieser sukuta pasu spiellt will ich mal wissen
lafck hat geschrieben:leute, Lautern hat heute nich erstliga Reif gespielt. aber das passiert mal also kopf hoch und weiter kämpfen. und warum dieser sukuta pasu spiellt will ich mal wissen
Dünnpfiff....aber NICHT ERSTLIGAREIF nach jeder Niederlage zu schreiben ist das Einfachste
Büschel hat geschrieben:Das geht an die Spinner und Vollpfosten die gestern 3:1 bzw.Auswärtssieg oder noch 37 P. bis zum Klassenerhalt schrieben
Wir werden bis zum letzten Spieltag zittern und können für Platz15 nur beten
Unser Spiel war sau schlecht,und mit der Offensive wirds sehr schwer
meine Worte das predige ich schon länger zumal ich von den meisten Neuzugängen sehr wenig halte (die meisten gerade mal Zweitliganiveau - Sukuta-Pasu ist und bleibt für mich maximal ein 3.Liga Spieler völlig überschätzt) und zu anderen weil ich nach wie vor absolut kein Freund von unserem Trainer bin (Aufstellungen und seine sogenannte Taktik)
Desweiteren sei gesagt es war Vorbereitung das heißt man bereitet sich auf eine Saison vor, so wie man es zb gestern bei Dortmund gesehen hat. Diese lausigen Durchhalteparolen es war der 1. Spieltag und die müssen sich noch einspielen zählt nicht. Würde man eine Vorbereitung sinnvoll nutzen und gestalten müsste man solche unsinnigen Aussagen nicht tätigen
Klar sind es noch 33 Spiele und es gibt 99 Punkte zu vergeben so sollte man nicht gleich sagen wir steigen ab trotzdem wird diese Saison die schwerste Saison aller Zeiten mit diesem Kader
So.Erstmal setzen lassen.Erstes Spiel.Erste Niederlage.Das tut natürlich weh.Insgesamt eine verdiente Niederlage obwohl das Spiel auch hätte anders laufen können.Bevor man einzelne Spieler an die Wand nagelt sollte man aber erstmal feststellen dass es nach vorne einfach zu wenig war.
Sicher-da war ein Mertesacker der wie eine Wand spielte und nicht jeder Gegner hat einen solchen Spieler.Aber unser Offensivspiel krankt.Das ist mir bereits in Berlin aufgefallen wo man selbst gegen nen sehr schwachen Gegner nicht zwingend gespielt hat.Sahan (noch) nicht da.Bevor man den Jungen verheizt sollte vll eher Kirch aussen spielen.Aber das zentrale Problem heisst: offensives Mittelfeld.Fortounis und auch Vermouth werden noch kommen.
Aber für die nächsten Spiele seh ich nach vorne eher schwarz.Und wenn man Lakic mit Sukuta Pasu vergleicht ist glaube ich jedem klar dass das z Zt nicht die Qualität des Vorjahres ist. Ich bin ein absoluter Fan von MK aber mit der Massnahme Kouemaha zu Hause zu lassen (wenn er denn fit ist) hat sich MK klar vercoacht.Sorry.
Insgesamt kein Beinbruch Freunde.Erster Spieltag.In Bremen.Deckel drauf.Aber ich hoffe dass Fourtunis bald eingespielt ist und Vermouth (da erhoffe ich mir einiges, vor Allem im Zusammenspiel mit Shechter) bald fit ist.
Nächste Woche Augsburg weghauen. Und die Woche drauf die Gayböcke ordentlich in ne Dauerkrise schiessen und alles ist gut
Die leistung war halt so, aber man hat auch gegen starke Bremer gespielt, ich bin überzeugt das Lautern den Klassenerhalt schafft, ich bin auch nich sauer dass sie heute verloren haben.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008