Forum

Vorbericht: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
barbara
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von barbara »

WER spielt den? Movarek und IVo :teufel2: ?
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

Ralle*86 hat geschrieben:is der immernoch verletzt ?? ich glaub ich kotz !!!wegen diesen scheiß 08/15 länderspiele... das war auch nicht das erste mal ... jetzt haben wir noch nicht mal soviele nationalspieler in den reihen und dann kommt der eine von was weiß ich 4 verletzt zurück...
brauch sofort bier sonst halt ichs net aus.

der heist nicht Lakic und hat keinen Sondervertrag das Kurz ne Prämie pro Spiel bekommt wo er auf dem Platz steht deswegen darf er nicht spielen
Ralle*86

Beitrag von Ralle*86 »

barbara hat geschrieben:WER spielt den? Movarek und IVo :teufel2: ?

Nach sportal.de spielt :
-------------------------------------------Trapp-----------------------------------------------
----------------------------------Abel-------------------Rodnei------------------------------
---------Dick---------------------------------------------------------------Jessen------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------Tiffert------------------Bilek-------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------
----Kirch-------------------------------------------------------------------Hlousek-----------
----------------------------------------Moravek--------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------Lakic---------------------------------------------------

Wobei ich Tiffert auf rechts stellen würde und Petsos für Kirch stellen würde...
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Kampf gegen die Torflaute

Fussball: FCK heute beim VfB Stuttgart - Neu-Wolfsburger hofft auf Verbindungsmann Moravek - Bugera fällt aus

Kaiserslautern (zkk). Die Baustelle Mercedes Benz-Arena ist mit 39.500 Zuschauern ausverkauft. Ab Sommer finden dort 60.000 Besucher Platz. Heute (18.30 Uhr) versucht der VfB Stuttgart im Bundesliga-Überlebenskampf gegen den 1. FC Kaiserslautern auf der Überholspur voran zu kommen. Der VfB hat 30, der FCK bislang 31 Punkte.

„31 Punkte haben vor einem Jahr für die Relegation gereicht, 32 zum Klassenerhalt”, erinnert FCK-Trainer Marco Kurz. „Die Qualität ist jetzt viel höher”, schlussfolgert der FCK-Coach. „Es ist ein positiver Druck, sich die Erste Liga selbst erhalten zu können”, philosophiert der gebürtige Stuttgarter. „Es ist meine Heimatstadt, hier steht mein Elternhaus - aber ich bin schon lange weg ...”

Nicht gut für seine Mannschaft, dass Ivo Ilicevic, der unbekümmert-unberechenbare Drauflos-Dribbler, auch heute wegen seiner Bauchmuskelzerrung fehlt.

(...)

Nichts dazu beitragen kann heute Alexander Bugera. Mit Rückenproblemen musste der Linksverteidiger, zuletzt zweite Wahl, daheim bleiben. (...) Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von user Palatinator auf rt.de

Abstiegskampf
Neu-Wolfsburger schiebt den Druck zum VfB

Der Neu-Wolfsburger konnte sich 2011 noch nicht in die Torschützenliste eintragen Foto: Getty Images

09.04.2011 00:05 Uhr

„Das ist eine entscheidende Partie für die Zukunft. Hier können wir beweisen, dass wir uns die erste Liga verdient haben.”

Kaiserslauterns Trainer Marco Kurz (41) vor dem heutigen Match beim VfB.

Für Kurz auch eine Reise in seine Heimat. Er stammt aus Stuttgart: „Für den VfB habe ich mein erstes Spiel als Profi gemacht. Wir haben 0:1 gegen Lautern verloren. (...) zur BLÖD

Bruno Labbadia
Lautern? Der Klub spielt derzeit keine Rolle für mich

[Seit 119 Tagen ist Bruno Labbadia VfB-Trainer. Er holte 18 Punkte in zwölf Partien, im Schnitt also 1,5 Zähler pro Partie. Vor seiner Amtsübernahme lag Stuttgarts Punkteschnitt in dieser Saison bei 0,75 Foto: Getty Images

Von URSULA VIELBERG und MATTHIAS SCHREIBER 09.04.2011 00:04 Uhr

Keller-Knistern in Stuttgart. Heute (18.30 Uhr) trifft der VfB auf Kaiserslautern. Der Tabellen-15. gegen den 14. der Liga. Wenn die Roten Teufel kommen, wird die Hölle los sein.

Die Mercedes-Benz Arena ist ausverkauft. „Ich gehe davon aus, dass unsere Fans das Stadion zu einer absoluten Festung machen werden. Mannschaft und Fans müssen sich gegenseitig anstecken“, fordert VfB-Trainer Bruno Labbadia (45).

Was er sonst noch vor dem Duell mit seinem Ex-Klub sagt – das Interview. Labbadia über...

(...)

... Über seinen Ex-Klub Lautern, mit dem er seine ersten Erfolge als Spieler feierte: „Derzeit spielt der FCK für mich überhaupt keine Rolle, da er unser direkter Konkurrent im Abstiegskampf ist. Aber ich habe mit Kaiserslautern Großes erleben dürfen. Es waren besondere Jahre. Mit einer No-Name-Mannschaft sind wir 1990 Pokalsieger und ein Jahr später plötzlich Deutscher Meister geworden. Das war unglaublich. Wir haben uns alle kaputt gelacht.“ zur BLÖD

3:3 nach 3:0
Nicht noch einmal, VfB!

Marco Seliger, aktualisiert am 08.04.2011 um 19:58 Uhr

Foto: Pressefoto Baumann
Stuttgart - VfB gegen FCK, da war doch was. Am zwölften Spieltag verspielten die Roten auf dem Betzenberg einen 3:0-Vorsprung - ein negatives Schlüsselerlebnis für den Rest der Saison. Heute im Rückspiel soll alles besser werden.

Es war das, was man einen Knackpunkt nennt. Am 13. November 2010 gab der VfB die Richtung für den restlichen Saisonverlauf vor. Es ging nach unten.

3:3 am zwölften Spieltag beim heutigen Gegner 1. FC Kaiserslautern. Eine 3:0-Führung nach 50 Minuten noch verspielt. Die Hoffnung, dass es nach dem 6:0 gegen Bremen in der Woche zuvor dauerhaft rausgeht aus dem Tabellenkeller - die Roten zerstörten sie auf dem Betzenberg leichtfertig. "Das 3:3 hat uns damals einen Knacks gegeben", sagt Manager Fredi Bobic heute. Jürgen Kramny, damals Co-Trainer von Coach Jens Keller, drückt es so aus: "Es gibt Wendepunkte in einer Saison - wenn wir das Spiel beim FCK nach dem 6:0 gegen Bremen auch souverän gewonnen hätten, hätten wir mit Sicherheit eine Siegesserie starten können." Hätte, wenn und aber - es kam anders. Der VfB verlor nach dem Spiel auf dem Betzenberg dreimal nacheinander und stand da, wo er heute noch steht: im Tabellenkeller. Im Kampf gegen den Abstieg. Nichts war's mit dem Befreiungsschlag. Keller und Kramny waren vier Wochen nach dem 3:3 ihre Jobs los. Kramny arbeitet heute als A-Jugend-Trainer beim VfB, Keller ist als Spielbeobachter für die Roten tätig. (...) zu den Stuttgarter Nachrichten
Zuletzt geändert von Red Devil am 09.04.2011, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Ralle*86 hat geschrieben:is der immernoch verletzt ?? ich glaub ich kotz !!!wegen diesen scheiß 08/15 länderspiele... das war auch nicht das erste mal ... jetzt haben wir noch nicht mal soviele nationalspieler in den reihen und dann kommt der eine von was weiß ich 4 verletzt zurück...
brauch sofort bier sonst halt ichs net aus.

Deswegen waere es besser wir spielen 2. Liga. 11 Graupen auf dem Platz, aber dafuer keine Verletzten durch unnoetige Laenderspiele. :D
harryyy

Beitrag von harryyy »

@WKV:
bin ja nicht allzu oft der gleichen meinung wie du, aber in diesem fall geht's mir ähnlich. nicht genug, was er seit wochen abliefert, aber das dann auch noch schönzureden, ist schon provokation pur. "war ich gut dabei", das ist wirklich nicht zu fassen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

:weinen:

Buhhhuuuuhhhh....

können wir mit dem Flennen wenigstens bis nach dem Abpfiff warten?
Nehmt doch irgendwelche voraussichtlichen Aufstellungen nicht für bare Münze, wartet mal ab, wer da um 18:30 in den Kampf zieht. Und wartet mal ab, wie wir und unser Gegner heute drauf sein werden. Wenn alle ´ne Schippe drauflegen, ist in Stuttgart was drin. Und wenn nicht, wurde ja im Vorfeld schon ausreichend Ursachenforschung betrieben - alles wie gehabt.

@ Marky

Habe gehört, Chuck Norris wird im Mai schluchzend in den Armen Gerry Ehrmanns liegen, und vor Freude und Glückseeligkeit unseren Klassenerhalt beweinen.
hellström76

Beitrag von hellström76 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Komplettes Ampullarium für heute abend, incl. Dormicum und Ketanest.

Und sollte Lakic so spielen, wie erwartet, dann noch Paspertin....

was die leute alles zuhaus haben.monitoring wohl auch?
und wer reagiert bei der hypoxischen bradykardie wenn die ampullen alle sind?
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

wer sagt dir denn, dass ich zuhause bin ?

Und würde ich das alles zu mir nehmen, was um mich herum verfügbar ist, wäre wohl eher Asystolie die Folge...und ja, das könntest du auch überwachen.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 09.04.2011, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Old School FFM

Beitrag von Old School FFM »

Kurz ist von seinen Qualitäten letztlich leider nur ein Zweitligatrainer, hat es bis heute nicht geschafft, der Mannschaft einen vernünftigen Spielaufbau und Positionsspiel zu verpassen, genau das aber zeichnet Konzepttrainer aus. Ohne die individuelle Klasse von vier oder fünf Spielern (Tiffert, Ivo, Moravek, Rodnei, phasenweise Lakic), wären wir längst ein sicherer Absteiger.

Ok, Kurz hat uns in die BL gebracht, das war natürlich super, aber auf Dauer haben wir mit ihm in der BL keine Perspektive. Das Schlimmste an dem Trainertypus Kurz (und Milan war in dieser Hinsicht leider nicht anders), ist Sturheit und mangelnde Flexibilität- siehe sein schon lange nicht mehr nachvollziehbares Feshalten an Lakic und wenn das noch lange so geht, wird Kurz nächste Saison wieder in der Liga trainieren, in die er hingehört ... wollen wir hoffen, dass ich Unrecht habe und Lakic heute in Stuttgart ein Riesenspiel macht, aber glauben tu' ich es nicht.
"TOR in Kaiserslautern! Wir schalten zu Hans-Reinhard Scheu auf den Betzenberg ... "
scheiss fc köln

Old School FFM hat geschrieben:... aber auf Dauer haben wir mit ihm in der BL keine Perspektive...

Da kann ich dich und die anderen beruhigen - Kurz wird unter Garantie sein drittes Jahr in Kaiserslautern nicht überstehen. Wo kämen wir auch hin, wenn ein Trainer bei uns mal längere Zeit am Stück arbeiten dürfte? Das wäre ja völlig entgegen jedem Trend.

Alles wird gut...
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Laut Rheinpfalz spielt Micanski ebenso wie Walch bei der 2 Mannschaft. Ich möchte Kurz seine Entscheidung nicht in Frage stellen aber für mich ist es unerklärlich weshalb man freiwillig auf eine Alternative im Sturm verzichtet. Für den Sturm heute nur Lakic und Hoffer zur Verfügung.

Ebenfalls keine Alternative laut Rheinpfalz auf der linken Abwehrposition Bugera fällt mit Rückenproblemen aus. Das heißt sollte sich Jessen Verletzten was Ich natürlich nicht hoffe sind wir gezwungen das System umzustellen. Gegen eine Verletzung kann man natürlich nichts machen aber eventuell wäre dies die Gelegenheit gewesen einen aus der 2 Mannschaft zum Beispiel Stulin mit zu nehmen.

Walch wäre eventuell eine Alternative für die Ivoposition gewesen. In seiner alten Heimat hätte es an Motivation sicherlich nicht gefehlt. Zumal Kirch im letzten Spiel auch nicht unbedingt überzeugen konnte als Ivo Ersatz.

Auch wenn Ich die oben genannten Entscheidungen auf Alternativen zu verzichten nicht verstehen kann habe Ich vollstes Vertrauen in unseren Trainer und hoffe er trifft die richtigen Entscheidungen bei der Aufstellung und eventuellen Auswechslungen.

Heute nicht zu verlieren wäre extrem wichtig, denn der Ausgang des heutigen Spiels könnte am Ende der Saison durchaus über Klassenerhalt beziehungsweise Abstieg/Relegation entscheiden.
hellström76

Westkurvenveteran hat geschrieben:wer sagt dir denn, dass ich zuhause bin ?

Und würde ich das alles zu mir nehmen, was um mich herum verfügbar ist, wäre wohl eher Asystolie die Folge...und ja, das könntest du auch überwachen.

laß mal,am we muß es immer schön ruhig sein im dienst.die kollegen dankens dir
MATU90

Beitrag von MATU90 »

Ich finde es sowieso recht naiv von Spieltag zu Spieltag zu bahaupten das Lakic noch Tore schießt, sowohl von seiner Seite, als auch von manchen Leuten hier aus dem Forum.

Ich denke Lakic wird keine Tore mehr schießen UND auch nicht mehr gut ins Spiel finden. Warum? Ganz einfach, die Saison nähert sich dem Ende, Lakic hat nicht mehr viel Zeit seine versprochenen Tore zu schießen, zudem wird er spielerisch nichts mehr bringen da er seinen Kopf nicht frei hat, sein zukünftiger Arbeitgeber steht am Abgrund in Liga 2 wie wir. Ist WOB weg, hat Lakic keinen Vertrag und bekommt nach der Rückrundenleistung nie mehr so ein gutes Blatt hingelegt, hier in Lautern hat er sich seine Sympathien verspielt. Aus diesem Schlamassel kommt er nicht mehr raus.
Das merkt auch die restliche Mannschaft, und die will bestimmt Siegen, aber ohne Tore gehts nicht, und das drückt auf die Mutivation der anderen Spieler.

Lakic spricht eh nur noch wie ein Tonband, jedes Interview labert der doch den selben Kram runter, immer die selben Antworten und Sprüche, daran kann man erkennen das der gute nicht mehr Denkt, weil ihm andere Sachen durch den Kopf schießen.

ABER: Lautern packt mindestens die Relegation wenn nicht drüber

Schönen Tag und auf ein spannendes Spiel heute Abend.
Westkurvenveteran

hellström76 hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:wer sagt dir denn, dass ich zuhause bin ?

Du hast vermutlich keine Ahnung, wie nah du an der Wahrheit liegst....
reddevil12

Beitrag von reddevil12 »

Heute wird gewonnen und wir bleiben drinn, fertig.

Der Vfb ist auch nicht besser wie wir, außerdem darf SL heute Tore schießen da es WOB nicht schaden würde.

Auf ein 2:0 :teufel2:
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
scheiss fc köln

OK, Stulin, Walch und Micanski/Wooten müssten noch mit. Und welche drei Spieler lassen wir dann dafür @home? Über Amri könnte man sicherlich streiten - aber sonst?
Westkurvenveteran

Was würde denn gegen einen "Joker" Micanski sprechen ?

Lieber einen Amri, der sich beklagt, zuviel kämpfen zu müssen ?

Lass uns mal nur über Micanski reden, alles andere ist doch illusorisch.
scheiss fc köln

Westkurvenveteran hat geschrieben:Was würde denn gegen einen "Joker" Micanski sprechen ?

Nichts! Was spricht gegen Hoffer? Überzeugt habe die alle nicht. Ja, auch Lakic nicht. Meinetwegen hätte man Micanski ruhig einpacken können. Aber wir sollten unsere Fantasie auch nicht überstrapazieren, um nach Gründen für Trainerentscheidungen zu suchen. Unser kompletter Sturm ist " ´ne zahnlose Oma".

Trotzdem rate ich dazu erstmal abzuwarten, was heute abend passiert.
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Ich denke Lakic wird keine Tore mehr schießen UND auch nicht mehr gut ins Spiel finden. Warum?

Kurz ist von seinen Qualitäten letztlich leider nur ein Zweitligatrainer, hat es bis heute nicht geschafft, der Mannschaft einen vernünftigen Spielaufbau und Positionsspiel zu verpassen... aber auf Dauer haben wir mit ihm in der BL keine Perspektive...

Ein Amedick oder Sippel würde als Stürmer wesentlich mehr Kampfgeist und Gefährlichkeit versprühen als Lakic.

Ihr redet euch ja in eine Krise, wie man sie noch nie erlebt hat.
Klar schießt Lakic im Moment keine Tore, aber wir haben ja gesehen, dass er es kann.
Kurz ist nur ein Zweitligatrainer?? Bitte???? Nach dem Spiel gegen den FC Bayern zu Hause hat man ihn hier gelobt, gelobt, gelobt auch bei anderen Spielen ich glaub IHR lebt in einer Traumwelt und nicht die, die an Kurz und Lakic glauben!

Wollt ihr wetten, wenn Lakic heute das Siegtor schießen würde, dann wäre er hier der Held, genau wie Kurz etc.
hellström76

Westkurvenveteran hat geschrieben:
hellström76 hat geschrieben:

Du hast vermutlich keine Ahnung, wie nah du an der Wahrheit liegst....

nö,keine ahnung was du meinst.mir scheint die sonne aus dem ar...
wahrscheinlich gibts aber schlimmeres
Westkurvenveteran

Schobbe, reagier doch nicht auf jeden Hobbit.....

Nach Niederlagen Abstieg, nach Siegen CL. Ist so...aber du kannst leicht rausfiltern, mit wem du da diskutieren kannst.....

Ich verstehe den Trainer z.Zt. auch nicht. Warum Micanski nicht wenigstens mal beweisen kann, dass er schlechter als Lakic ist, keine Ahnung.

Du kannst gerne an Lakic glauben. Aber die Wahrheit ist, dass er nicht mehr trifft.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 09.04.2011, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
MATU90

Beitrag von MATU90 »

Schobbe hat geschrieben:Wollt ihr wetten, wenn Lakic heute das Siegtor schießen würde, dann wäre er hier der Held, genau wie Kurz etc.

das liest man hier ja schön seit längerem, soll er mal das "wenn" endlich umsetzen, hat ein Spieler ein tief, kommt er nicht in die Startelf und spielt keine 90 min.
harryyy

Beitrag von harryyy »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Was würde denn gegen einen "Joker" Micanski sprechen ?

Nichts! Was spricht gegen Hoffer? Überzeugt habe die alle nicht. Ja, auch Lakic nicht. Meinetwegen hätte man Micanski ruhig einpacken können. Aber wir sollten unsere Fantasie auch nicht überstrapazieren, um nach Gründen für Trainerentscheidungen zu suchen. Unser kompletter Sturm ist " ´ne zahnlose Oma".

Trotzdem rate ich dazu erstmal abzuwarten, was heute abend passiert.

zahnlose Oma... das triffts gut :lol:
scheiss fc köln

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Ich verstehe den Trainer z.Zt. auch nicht. Warum Micanski nicht wenigstens mal beweisen kann, dass er schlechter als Lakic ist, keine Ahnung...

Na, vielleicht hat er das ja eindrucksvoll im tagtäglichen Training getan. :wink:

Eigentlich ist es ja auch völlig egal, wer das Tor (nicht) trifft. Ich würde mich auch fast festlegen, dass Nemec heute in der Startelf gestanden hätte. Leider fällt er aus.
Gesperrt