Forum

Was passiert bei den Liga-Konkurrenten? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Man kann zu Rangnick ja denken was man will, zu Schalke auch. Aber das Argument, er wäre bei Schalke nicht erfolgreich gewesen und hätte dann eben gehen müssen, ist so nicht ganz richtig. Ich schaue jetzt nicht extra nach, aber ich meine mich zu erinnern, dass das noch unter Assauer geschah und die Schalker Fans (was nicht für sie spricht) Rangnick quasi unter Tränen verabschieden mussten, weil es Assauer wollte.

Wie auch immer. Dass Bayern schon wieder so verkackt hat, finde ich wunderbar. Der internationale Fußball ist für mich eh nur noch eine Randerscheinung - leider eine finanziell notwendige. Ich schaue mir unglaublich gerne große Duelle an (bsp. Barca gegen Arsenal), aber großen Mehrwert hat das nicht mehr. Das liegt auch daran, dass die CL und EL einfach viel zu aufgebläht sind.

Was war das noch schön, als es ab Runde 1 K.O.-System gab und zudem auch nur CL spielte, wer auch in der Vorsaison wirklich Champion war! :nachdenklich:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Schlossberg hat geschrieben:Ich will, dass wir wenigstens gegen den Pokalsieger rausgeflogen sind, und Milan ist der Erfolg zu gönnen.

Milan wäre der einzige dem der Erfolg zu gönnen wäre. Aber das ist mir zu wenig. Ich gönne es Duisburg nicht, Hübner nicht, Maierhofer nicht.... und im Hinblich auf einen Zweitligisten in der Europaleague schon doppelt nicht.
Schalke soll den Pott holen. (Am besten beide... :wink: )

Und Inter gönne ich gar nichts. Nicht mal einen nassen Pups in der Ecke. Ich wünsche denen ein hochverdientes und blamables Ausscheiden gegen Schackhtar Donezk!

@Paul

Rangnick ist der erfolgreichste Schalker Trainer der letzten 20 Jahre. Hab ich kürzlich irgendwo gelesen. Und im Hinblick auf sein na sagen wir mal "unglückliches" Ausscheiden damals und da Assauer weg ist, würde ein erneutes Engagement durchaus Sinn machen. Nur wissen wir ja nicht nur seit gestern das Rangnick auch kein einfacher Charakter ist, aber das ist ja dann ein Schalke-Problem... :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

War Ragnick nicht daran interessiert, eine englische Mannschaft zu übernehmen? Scheinbar sieht man seine Leistungen und Fähigkeiten auf der Insel aber doch aus einem anderen Blickwinkel als bei uns. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

@Paul Internationaler Fussball wird immer langweiliger, pssst nicht so laut alles verraten.
Denn alle 10 Monate Bayern- Inter oder Real gegen Lyon oder die sich nun immer wieder wiederholenden "großen" Partien... langweilig.

Mal guggen wies es weiter geht

(Auch Lautern gegen Barcelona alle 10 Monate würde irgendwann einmal langeweilig werden)

PS mit meiner Tastatur stimmt was nett... :D
Zuletzt geändert von Steini am 16.03.2011, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK58 hat geschrieben:War Ragnick nicht daran interessiert, eine englische Mannschaft zu übernehmen? Scheinbar sieht man seine Leistungen und Fähigkeiten auf der Insel aber doch aus einem anderen Blickwinkel als bei uns. :wink:

Er muss nur im Stile seines Vorgängers zwanzig Spieler kaufen,dann halt von der Insel,dann hat er seine englische Mannschaft.So würde das überaus erfolgreiche Konzept seines Vorgängers fortgesetzt.

Internationale Wettbewerbe sind homöopathisch verwässert und durch diese Inflation extrem langweilig geworden.Einstmals große Duelle gibt es mittlerweile jedes Jahr und so haben sie komplett ihren Reiz verloren.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Sie haben nicht nur ihren Reiz verloren, sie sind sogar bei weitem nicht mehr das, was sie einmal waren. Internationale Söldnertruppen zwar aber keine Elf auf dem Platz. Was haben die aus unserem schönen Sport nur gemacht, diese Verbrecher :x
Hermann Hesse
Paul

Beitrag von Paul »

Kleiner Einspruch:
Bei Barca habe ich schon das Gefühl, dass da ein Team auf dem Rasen steht (natürlich verdienen die auch alle gut)!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK58

Beitrag von FCK58 »

jep, hast Recht. Die waren sowieso schon immer etwas anders als die anderen :D
Zuletzt geändert von FCK58 am 16.03.2011, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
JochenG

Beitrag von JochenG »

Oh Oh - Bei Werder Bremen gibt es offenbar Probleme mit einem Hauptsponsor.

http://www.radiobremen.de/sport/themen/ ... eg100.html
und
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 26,00.html

Dann müssen wir uns das dämliche Nebelhorn bei einem Tor nicht mehr anhören ;)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:...

Dann müssen wir uns das dämliche Nebelhorn bei einem Tor nicht mehr anhören ;)

Vermutlich weil man das Nebelhorn nichtmehr so oft hörte. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Neuerdings hat jetzt Magath bei Schalke gekündigt, weil er von deren Kündigung nichts wusste:

http://www.express.de/sport/fussball/sc ... index.html
c
Beitrag von c »

Ich hoffe das geht nicht mit einem Verzicht einher... Ich finde der Mann hat eine angemessen saftige, viel zu hohe Abfindung verdient! 8-)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

JochenG hat geschrieben:Oh Oh - Bei Werder Bremen gibt es offenbar Probleme mit einem Hauptsponsor...

Wenn eine Mannschaft/Verein den Bach runter geht, kann das immer mehrere Gründe haben, z.B. auch finanzielle.
Ich wundere mich schon die ganze Zeit, was da bei denen sportlich abgeht. Irgendwie ist man ja daran gewöhnt, daß die oben mitspielen. Und dann so ein Einbruch.
Vielleicht ist da ja schon länger was im Busch, nur haben Außenstehende davon nichts mitbekommen.
Und vielleicht ist auch bei den Herren Vertragsspieler mal das Konto leergeblieben? Bekanntlicherweise fördert das ja nicht unbedingt die spielerische Kreativität dieser Herren.
(Fan seit 40 Jahren)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

In Frankfurt verkloppen sie sich jetzt schon neuerdings selbst. Und zwar immer wieder:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ng-ab.html
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Altmeister hat geschrieben:In Frankfurt verkloppen sie sich jetzt schon neuerdings selbst. Und zwar immer wieder:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ng-ab.html

und Monsieur Franz immer mittendrin statt nur dabei.
So einen "Star" braucht jede Mannschaft im Abstiegskampf... :wink:
I solemnly swear that I am up to no good.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Was anderen schadet, nützt uns. Da liegen die Nerven ja wirklich blank. :D
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, was passieren würde, wenn Lakic getroffen hätte, kommt mir direkt das Kotzen. :x
Hermann Hesse
Hell

Beitrag von Hell »

der Franz ist doch sowieso so nen richtiger kleiner Fiesling..
passt doch super. Vielleicht schiebt dem DH ja auch die Millionen zu? Man muss als WOBler diese Tage doch schließlich Multitaskingfähigkeit bei der Sabotage im Abstiegskampf beweisen :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mir fällt auf,dass die halbe Liga sich derzeit im Selbstzerfleischungs-Prozess befindet.

Da genieße ich doch die Ruhe,die mit dem Sieg bei uns eingekehrt ist.
Hell

Beitrag von Hell »

Tja, die Saison hat's in sich. Die halbe Liga befindet sich ja auch im Abstiegskampf - und bis auf 3,4 Mannschaften, die ihre Erwartungen weit übertroffen haben, sind alle unzufrieden.
Sei es, weil man Angst vorm Abstieg hat, oder wie die Bayern um seine Titel (nunja das hätte sich ja erledigt :D ) und CL-Teilnahme bangt.
Oder weil man aus den eigenen Reihen systematisch gegen die Wand gefahren wird :D
Ich bin ja wirklich mal auf den 34. gespannt, wer da wo steht. Dieses Jahr wirds hinten richtig spannend :wink:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

.....und deswegen ist es beim FCK soooooo schön.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Altmeister hat geschrieben:Neuerdings hat jetzt Magath bei Schalke gekündigt, weil er von deren Kündigung nichts wusste:

http://www.express.de/sport/fussball/sc ... index.html

Welche meldepflichtigen Spielertransfers über 300.000€ und mehr sollen das eigentlich gewesen sein, für die Magath sich nicht die Genehmigung des Aufsichtsrates eingeholt hat? Beziehen sich die 300.000€ auf die Ablösesumme / Handgeld oder auch auf das Gehalt, evt. inkl. variabler Bestandteile?
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Und jetzt steht dem Magath wohl noch ne saftige Abfindung zu :D
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Die Wirtschaftsprüfer haben unregelmäßigkeiten festgestellt.
Interessant, vorallem, daß die "Tat" etwas zurückliegt.
Vielleicht stellen die Wirtschaftsprüfer auch fest, daß Schlacke zahlungsunfähig iszt.
Herrjjee, was ein Verein.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Also die Schalker sind ja schon ziemlich dumm. Da feuern die einfach Magath. Bei Schalke stinkt der Fisch vom Kopf her. Wie viele Fans gefordert haben sollte nämlich Tönnies gefeuert werden. Die wollen wohl wirklich nie mehr Deutscher Meister werden.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Rangnick neuer Trainer bei s05 bis 2014 Vertrag.
Der streichelt dem Tönnies jetzt die Eier, schmiert ihm Honig um den Mund und macht auch was er will.
Gesperrt