Forum

Lästern über M*inz 05 (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Lautrer Jung
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

Aus Scheisse Gold machen :lol:
owerumer

Beitrag von owerumer »

Hier mal ein Link zu den Plänen der USM im neuen Stadion!!

MUUUUAAAAHHHHHHH!!!!!

http://www.meenzer-metzger.de/post/1554 ... -infos-zum
:doppelhalter:
82er

Beitrag von 82er »

Mainzer Depp hat geschrieben:Wir erinnern uns alle gerne noch an die erste Aufstiegssaison, die erste Bundesliga-Saison und mit Abstrichen auch die zweite Bundesliga-Saison zurück, in der wir Mainzer Fans uns, nicht zuletzt wegen der bombastischen Stimmung am Bruchweg :lol: ,
einen Namen in ganz Deutschland gemacht und dafür gesorgt haben, dass unser Stadion zu einer Festung wurde.
Nicht zuletzt haben eigene Spieler, Spieler des Gegners, sowie sämtliche Verantwortliche immer wieder von der großartigen Stimmung am Bruchweg gesprochen.
Selten so gelacht.Glauben die das wirklich.
Die Stimmung wird dort auch auch mit 12.000 Stehplätzen nicht besser.Mainz hat mit Hoffenheim das mit Abstand lächerlichste Publikum,und daran wird sich auch in Zukunft mit neuem Stadion nichts ändern.
JochenG

Beitrag von JochenG »

m4d hat geschrieben:
Diese wird rund 12.000 Menschen Platz geben und damit die zweitgrößte Stehplatztribüne Deutschlands sein.
Wie definieren die denn Stehplatztribüne? Unsere ist größer, die der Dortmunder ist größer..? :?:
Weil das alles nur halbe Portionen sind und somit 24.000 halbe da Platz drin haben. Also knapp unter der "gelben Wand" aber weit vor unserer Roten.
Bateman

Beitrag von Bateman »

Mal wieder was zum Aufregen von unserem "Freund" Rehberg:

http://www.rhein-zeitung.de/sport/mainz ... 67906.html
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Bateman hat geschrieben:Mal wieder was zum Aufregen von unserem "Freund" Rehberg:

http://www.rhein-zeitung.de/sport/mainz ... 67906.html
Sagt mal, GEHTS NOCH?

Ich dachte eine Zeitung ist ein SACHLICHES Medium, das zur Bildung dient?
Also sowas finde ich ja echt frech...
Das ist ja schon echt Rufschädigend... :x :x :x

SCHEISS 05er !!!!!!!!!!!!
Nur der FCK !
Ballkontakt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Ballkontakt »

Ignoriert diesen von Neid zerfressenen Schreiberling doch einfach.
Betze!
Steini

Beitrag von Steini »

http://www.rhein-zeitung.de/forum/showt ... 171&page=5

:lol: Leute die Steuerfahndung interesiert sich auch für den Artiklel...

iss des geil...

Zitat: Ich bin kein FCK Mitglied, kein FCK Fan, ich bin Steuerfahnder... :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
cartman

Beitrag von cartman »

Der RZ-Artikel liest sich ja wie eine Kampfansage von der IGM an den bösen Kapitaluismus :lol:

Oder, um den "Journalisten" mal zu zitieren, meine Meinung zum Artikel:
RZ hat geschrieben:Lustig.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Quod erat expectandum.
Presseabteilung FCK: AUFWACHEEEEEN, Gegendarstellung ausarbeiten!
Schafft was!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

m4d hat geschrieben:
Diese wird rund 12.000 Menschen Platz geben und damit die zweitgrößte Stehplatztribüne Deutschlands sein.
Wie definieren die denn Stehplatztribüne? Unsere ist größer, die der Dortmunder ist größer..? :?:

Ja das mit der Recherche is immer so ne Sache...
allein 5 Minuten Google haben mir gezeigt

Dortmund - klar größer (ca 25k)
Schalke - 15k - http://www.r-winners.de/sport/s04_arena.htm
Gladbach - 14k - http://www.borussia.de/de/verein-stadio ... akten.html
Hamburg - 12k - http://www.tz-online.de/sport/mehr-fuss ... 51074.html
Mainz - die 12k sind durchaus drin, Aachen hat auch 10k - http://www.alemannia-aachen.de/tivoli/s ... lgemeines/

Wir hatten vor dem WM Umbau 10.000... es werden sicherlich mehr als 12k sein. Die Frage ist, ob man den Oberrang, der ja im Grunde ausschließlich als Steher genutzt und auch verkauft wird, hier hinzurechnet. Ich denke dann kommen wir bestimmt auf 16k.

Erstaunlicherweise hat Eintracht Frankfurt unter 10k Stehplätze.
Über weitere Stadien habe ich mich jetzt nicht informiert, da die vom Gefühl her auf jeden Fall weniger haben müssten.

Ich vermute mal die Mainzelmännchen reden hier von Platz 2 der reinen Stehplatztribünen - sprich: ohne Oberrang. Stehplätze bis unters Dach. Und damit vergleichen sie sich natürlcih automatisch nur mit Aachen, Bochum, Dresden, Union, Augsburg und Konsorten.
Man möchte wenigstens irgendwo mit den Großen pinkeln.
Dortmunds Süd und wir stehen da natürlich weit weit weit drüber ;)

Letztenendes kommt es auf die Menge und die Bauweise aber auch nicht an. Wir haben schon häufig genug erfahren, wie stimmungstötend eine brechendvolle Kurve sein kann, gerade zuletzt erst gegen Hansa Rostock.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ mastawilli

Im eigenen Hause steht es,was wir auf der West haben:

http://www.der-betze-brennt.de/stadion/ ... fakten.php

Wenn du dann den Gästebereich abziehst,bist du immer noch größer als M1!
Steini

Beitrag von Steini »

Momentmal... die West hat bei Ligaspielen keine offiziellen Sitz plätze...

diese ganzen Klappstuhl Bereiche werden zwar statistisch als Sitzplätze gezählt, aber faktisch, kann sich keiner beschweren der dort ne Karte erwirbt wenn er stehen muss um etwas zu sehen. 8-)

Vorallem fehlt für mich persönlich, ein typisches Merkmal eines Sitzplatzes:
Die Angabe der Sitzereihe und des Platzes.
Das gibt es soweit ich mich entsinne, zum Beispiel im 4 er Bereich nicht.

Demnach gehen 16 500 auf die gesamte Westkurve (falls mich meine Erinnerung nicht täuscht) Somit die Nummer 2 im Land.
Zuletzt geändert von Steini am 25.11.2010, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Frank the tank

Beitrag von Frank the tank »

Richtig! von anzahl und Grösse(höhe) sind wir hinter den Dortmundern!also nummer 2 ! Auf die grösse kommts an! 8-)
Wenn wir nur reine stehplätze auf der west hätten dann gingen da inkl. der kurvenblöcke noch mehr rauf wie in Dortmund! :shock:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Also ich finde den Artikel einfach nur Klasse. So bescheuert er auch ist. Nach dem 2. oder 3. Satz habe ich mich schon auf die Kommentare gefreut. Zwei Deppen stimmen dem Pamphflet zu und 20 Lautrer hauen es dem Schreiberling um die Ohren, daß es gerade so kracht :D
Am geilsten war der comment von Sandale(?), dem Steuerfahnder. Als der sich geoutet hat, lag ich fast überm Tisch :teufel2:
Im übrigen zeigt der Artikel nur einige vom Neid zerfressen Fratzen voller Minderwertigkeitskomplexe, ohne Eier und Arsch in der Hose und ohne jedes Selbstwertgefühl - Deppen, halt :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

Wie der Sandale hat sich geoutet? Wann, wo und wer steckt dahinter?

Ich geh emol gugge... :D
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Steini hat geschrieben:Momentmal... die West hat bei Ligaspielen keine offiziellen Stehplätze...
Da haste doch sicher einen Wortdreher drin.

Die genaue Anzahl an Stehplätzen in der West beträgt 14.426.
Die Westkurve hat insgesamt 16.464 abzüglich der 5.x Blöcke.

Meine Daten sind von fck.de und die scheinen korrekt, sollte man vielleicht auch hier anpassen.

Edit: Oder auch nicht korrekt. Zumindest steht dort noch die falsche Zahl an Gästestehern. Mir auch Wurst, bald ist wieder Samstag.
Zuletzt geändert von Demir_Hotic_Fußballgott am 25.11.2010, 19:54, insgesamt 3-mal geändert.
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

Frank the tank hat geschrieben:Richtig! von anzahl und Grösse(höhe) sind wir hinter den Dortmundern!also nummer 2 ! Auf die grösse kommts an! 8-)
Wenn wir nur reine stehplätze auf der west hätten dann gingen da inkl. der kurvenblöcke noch mehr rauf wie in Dortmund! :shock:
Ich denke das ist unbestritten...20k wären da locker drauf, wobei allein schon aufgrund des steilen neigungswinkels im oberrang zumindest jede Reihe Geländer bräuchte, wie man ja auch auf der Südtribüne ab der Hälfte sehen kann, jeder Sitz hat noch eine Erhöhung, damit der hintermann nicht überkippt.
Es ist schon in Ordnung das es so gehandhabt wird mit den als stehplatz verkauften sitzen... ist eben etwas unglücklich, dass 10.4 dann immer halbleer bleibt.
Aber wir sind uns einig, wir sind No.2 :D
Steini

Beitrag von Steini »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Momentmal... die West hat bei Ligaspielen keine offiziellen Stehplätze...
Da haste doch sicher einen Wortdreher drin.

Die genaue Anzahl an Stehplätzen in der West beträgt 14.426.
Die Westkurve hat insgesamt 16.464 abzüglich der 5.x Blöcke.

Meine Daten sind von fck.de und die scheinen korrekt, sollte man vielleicht auch hier anpassen.
Na klar :D schon verbessert...
sitzen iss fürn Arsch
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Der Artikel spiegelt doch nur die einhellige Meinung der verkackten Mainzer wieder. Der einzelne Deppen-Fan aus Mainz hat doch nur eine Daseinsberechtigung, weil es den FCK gibt. Waran könnte er sich denn sonst ergötzen? An nichts. Eben. Keine Erfolge in der Vergangenheit, keine in der Gegenwart und keine in der Zukunft. Mainz wird wieder in der Kloake versinken aus der es gekrochen ist.

Wie freu ich mich auf das Rückspiel, wenn sich der ganze Hass entladen kann.

TOD und HASS dem FSV
!! druff un dewedder !!
82er

Beitrag von 82er »

Ich kann das Gesindel einfach nicht ab.Vorhin habe ich sogar einen Depp in voller Vereinsmontur in der Stadt gesehen.

Hier ein Bild von ihm

Bild :D
Bateman

Beitrag von Bateman »

Oh, ausnahmsweise mal keine 20.000 Mainzer beim Derby:

http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/inf ... 16.de.html

Dürfte uns natürlich nicht wundern, nach dem immer, ähm, propevollen Gästeblock der Mainzer bei uns , trotzdem ist es natürlich ziemlich armselig, als Tabellenzweiter (was würden wir da am Rad drehen) das Gästekontigent für Frankfurt nicht komplett abzurufen. Wobei natürlich nicht vergessen werden darf, dass man mit der S8 schon 'ne gute halbe Stunde unterwegs ist, außerdem ist es so garstig kalt draußen. In Wolfsburg hätten sie dafür sicherlich Verständnis.
Mathias

Beitrag von Mathias »

:lol: Grooooßartig!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Bateman hat geschrieben:Oh, ausnahmsweise mal keine 20.000 Mainzer beim Derby:

Dürfte uns natürlich nicht wundern, nach dem immer, ähm, propevollen Gästeblock der Mainzer bei uns , trotzdem ist es natürlich ziemlich armselig, als Tabellenzweiter (was würden wir da am Rad drehen) das Gästekontigent für Frankfurt nicht komplett abzurufen. Wobei natürlich nicht vergessen werden darf, dass man mit der S8 schon 'ne gute halbe Stunde unterwegs ist, außerdem ist es so garstig kalt draußen. In Wolfsburg hätten sie dafür sicherlich Verständnis.
Wie geil. Diese Lutscher bekommen noch nicht einmal den Gästeblock in so einem nahgelegenen Stadion voll. LOL. Der Modefan vom Depp hat anscheinend die Hosen gestrichen voll geschissen vor Angst vor den ach so bösen Frankfurter Würstchen. Da fällt mir nichts mehr ein.
!! druff un dewedder !!
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Bateman hat geschrieben:Oh, ausnahmsweise mal keine 20.000 Mainzer beim Derby:

Also echt peinlicher geht es ja net wen man mal bedenkt wir sind leztes jahr mit fast 7000 nach Oberhausen gefahren wo wirklich scheiß wetter war.
Und die pfeifen schaffen es grad mal 4000 leute nach frankfurt zu bekommen ich lächerlich.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Antworten