Forum

Internationaler Fußball (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Man muss gestehen, dass das gestern in jeder Hinsicht beeindruckend war. Dass die Bayern einen technisch feinen Fußball spielen können, weiß man ja. Aber gestern hat "La Bestia Negra" dazu noch die deutschen Panzer der 80er ausgepackt und den Tikki-Takka-Fußballern ihre körperlichen und mentalen Grenzen aufgezeigt. Unfassbar, wie Schweinsteiger Xavi zu Beginn des Spiels wegmäht und ihm zeigt "Mein Stadion, mein Spielfeld". Und Thomas Müller, wie er Jordi Alba vor dem 3:0 wegblockt. Grenzwertig, aber Ausdruck absoluten Willens. Muss man den Hut ziehen. Scheiß Bayern!
Vigilo confido.
jason-afk

Beitrag von jason-afk »

Naja, ich hab noch nie so ein schlechtes Barcelona wie gestern gesehen. Das Messi mehr als nur angeschlagen war, war ja überdeutlich. aber auch der komplette Rest hat weit unter seinen Möglichkeiten gespielt.
Und dann sieht man zu allem Überfluss noch den Hoeneß auf der Tribüne grinsen und jubeln. :kotz:
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Ich fand nach dem Spiel vor allem die Kommentare wie "Wir haben heute für Uli Hoeneß gespielt" total daneben. Wie kann man nur so ne gute Leistung absichtlich mit ner Straftat in Verbindung bringen und das auch noch gut finden?! Da schwillt mir der Kamm.

Scheiss Bayern und seine "Fans"!
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Kurz OT: Die Rehabilitation hat schon begonnen.

BTT: Ich glaube, dass gestern wirklich die Stärke von Bayern zur Schwäche von Barca geführt hat. Wenn Du 90 Minuten lang zwar 66% Ballbesitz hast, aber bei jedem Angriff 5m hinter der Mittellinie rasiert wirst (Martinez hat für mich gestern einen Großteil seiner 40 Mio wieder eingespielt), dann haste irgendwann keinen Bock mehr.

Bei allem Hass den der FCB per se und insbesondere in dieser Woche verdient hat: Das war einfach eine bärenstarke Leistung auf die sie sich was einbilden dürfen.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Marky

Beitrag von Marky »

Ärgerlicher Ausgleich hin oder her. Dortmund und Real spielen doch eh nur Platz zwei aus.

Die Bayern wird dieses Jahr niemand in Europa aufhalten. Die werden auch in London um ihr Leben rennen und um das ihres Trainers.

Die Wut, die Schweinsteiger, Lahm, Robben, Müller und nicht zuletzt Jupp Osram Heynckes im Bauch haben, war gestern greifbar. Hier geht es um verlorene Finalspiele mit der Nationalmannschaft, um das hergeschenkte Champions-League-Endspiel und um das Schicksal eines Trainers, dem sie übel mitgespielt haben und der im Herbst seines (Fußball-)Lebens steht.

Eigentlich braucht der Pep fast ein neues Team, denn aus dem großen roten Bayern-Luftballon wird nach dem Gewinn des Henkelpokals viel Luft entweichen.

Was meint ihr?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Marky hat geschrieben:[...]

Was meint ihr?
Pep ist doch die ärmste Sau. Angeblich hat er sich ja übrigens eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen (in Erinnerung an '91), sollten wir aufsteigen.

Nicht zu unterschätzen ist bei den Bayern die Person Sammer. Man kann zu dem Hitzkopf stehen wie man will, aber seine Philosophie und Arbeitsweise imponieren mir.

Dennoch sehe ich Dortmund im deutsch-deutschen Finale, zu dem es wohl kommen wird, nicht chancenlos. Die Bayern müssen aufpassen, dass weder Martinez noch Schweinsteiger im Rückspiel eine Gelbe kassieren - sonst fehlt einer der beiden (oder beide) im Finale - das wäre gegen Dortmund extrem bitter.

Und auch wenn die Bayern um ihr Leben rennen werden - Dortmund wird das gleiche müssen. Schon alleine weil sie so schnell diese Chance nicht mehr bekommen.

Ich glaube, heute Abend haben die Bayern Angst vor einem weiteren Finaltrauma. Sollte es aber in Wembley ins Elfmeterschießen gehen, wäre es zumindest ganz gut, wenn Mario G. nicht antritt 8-)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Ich finds ja klasse dass die beiden span. Supervereine mal so richtig in den Semifinals eingeseift werden und das von der Bundesliga.

Dass im span. Fußball einiges durcheinander ist sieht man ja daran dass Di Maria Vater geworden ist! :wink:

Die Tommys wirds nicht freuen wenn zwei deutsche Mannschaften auf ihrem heiligen Rasen das Finale austragen :teufel2:

Zu Heynckes: falls der FCB das Finale gewinnt, wird es für Jupp schon das zweite Mal sein dass er nach einem CL-Gewinn (damals mit Real) seinen Job los ist!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

8 Tore in 2 Spielen gegen die beiden besten spanischen Mannschaften?! Wahnsinn!

Freut mich für den Ruf des deutschen Fußball in der Welt!
Und doch denk ich bei Abenden wie heute, dass wir sicher wieder ein paar 6 - 12 jährige verloren haben, die sich das Trikot vom BVB oder FCB überziehen, statt unseres...

Auch deswegen müssen wir dringend aufsteigen und verdammt ich will Guardiola nochmal 3:1 nach Hause schicken (diesmal ist mir das Gegentor dann auch egal... :wink:)
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Saul hat seine Tausende geschlagen,
David seine Zehntausende!

Dortmund hat Real 4:1 besiegt,
der 1.FCK aber 5:0.

Merke:
Schon in der Bibel steht geschrieben:
Du sollst den FC Kaiserslautern lieben!
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Schlossberg hat geschrieben: Merke:
gebongt!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Marky hat geschrieben:Ärgerlicher Ausgleich hin oder her. Dortmund und Real spielen doch eh nur Platz zwei aus.

Die Bayern wird dieses Jahr niemand in Europa aufhalten. Die werden auch in London um ihr Leben rennen und um das ihres Trainers.

Die Wut, die Schweinsteiger, Lahm, Robben, Müller und nicht zuletzt Jupp Osram Heynckes im Bauch haben, war gestern greifbar. Hier geht es um verlorene Finalspiele mit der Nationalmannschaft, um das hergeschenkte Champions-League-Endspiel und um das Schicksal eines Trainers, dem sie übel mitgespielt haben und der im Herbst seines (Fußball-)Lebens steht.

Eigentlich braucht der Pep fast ein neues Team, denn aus dem großen roten Bayern-Luftballon wird nach dem Gewinn des Henkelpokals viel Luft entweichen.

Was meint ihr?
Hey Marky,

sehe ich fast genau so wie du.

Ich gehe davon aus das die Bayern jeden Gegner im Endspiel zerlegen wollen und werden, egal wer es wird. Jupp wird die Fußballbühne hoch erhobenen Hauptes mit dem Tripple verlassen.
Einen besseren Abschluss seiner Karriere kann man sich doch gar nicht vorstellen.

Dortmund werden, sofern sie es schaffen, sicher nicht gänzlich Chancenlos sein, aber ich befürchte dass der FCB sich durchsetzen wird. Mit zunehmender Spieldauer wird es für die Bayern einfacher. Da zahlt sich einfach aus, dass sie keinen B- sonder zwei A-Kader haben und daher ohne großen Qualitätsverlust rotieren können und dies auch tun. Deren Mannschaft wird im Endspiel sowas von heiß, ausgeruht und fit sein, dass mag ich mir kaum vorstellen. Dortmund, die fast die ganze Saison mit fast der gleichen Elf spielen, werden am Ende auf dem Zahnfleisch gehen.
Hat man meines Erachtens auch gestern in der letzten halben Stunde gespürt, dass es bei manchen langsam an die Substanz geht. Auch wenn sie nach dem 4. Tor einen Gang zurück geschaltet haben.

Dennoch ein Riesen-Kompliment an den BVB für die gestrige Leistung. Hut ab!

Jogi sollte sich ein Beispiel nehmen und auch der Nationalelf wieder mehr Torgeilheit einimpfen!

Deutschland - Spanien 8:1
Ich bin begeistert. :wink:

Ich glaube aber nicht, dass Pep einen runderneuerten Kader braucht. Die, die da sind, bzw. bleiben und noch kommen, wollen noch mehr. Und ich befürchte Pep wird sie da auch richtig zu motivieren können.
Man braucht nur neue Ziele.
Wie wärs denn mit Meister ohne Niederlage?
Oder hat eigentlich schon jemals eine Mannschaft den CL-Titel verteidigt? :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Schlossberg

FCK-Ralle hat geschrieben:Deutschland - Spanien 8:1
Nein, das trifft es nicht so ganz.
Schau Dir mal die Mannschaftsaufstellungen an.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK-Ralle hat geschrieben:Ich gehe davon aus das die Bayern jeden Gegner im Endspiel zerlegen wollen und werden, egal wer es wird.
Ich glaube ja seit vielen Jahren an den Fußballgott. Und dessen 1. Gebot lautet:
Eine Mannschaft, in der P. Lahm Spielführer ist wird nie einen GROSSEN Pokal holen.
Ich hoffe, daß ich mir keinen neuen Gott suchen muß :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Lestat
Beitrag von Lestat »

Schlossberg hat geschrieben:......

Merke:
So steht es geschrieben, so soll es geschehen.
Amen! :wink:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

daachdieb hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Ich gehe davon aus das die Bayern jeden Gegner im Endspiel zerlegen wollen und werden, egal wer es wird.
Ich glaube ja seit vielen Jahren an den Fußballgott. Und dessen 1. Gebot lautet:
Eine Mannschaft, in der P. Lahm Spielführer ist wird nie einen GROSSEN Pokal holen.
Ich hoffe, daß ich mir keinen neuen Gott suchen muß :D
Musst du nicht.

Lahm ist doch ein Fuchs. Der holt sich im Rückspiel die 5. gelbe Karte ab und fehlt damit im Endspiel. Jupps "Edeljoker" Rafinha macht dann ein Megaspiel. :wink:
Und wenn das funktioniert bitte gleich an Jogi Löw weitergeben. Ist ja bald wieder WM.

@Schloßberg
Da kuck ich doch net drauf. (Spieler-)Namen sind doch Schall und Rauch und ändern sich oft.
Verein ist aus Deutschland und die Siege fließen für Deutschland in die 5-Jahres-Wertung. Das isses was zählt... :wink:
FCK 4-life
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

FCK-Ralle hat geschrieben:Verein ist aus Deutschland und die Siege fließen für Deutschland in die 5-Jahres-Wertung. Das isses was zählt.
Je höher ein Land in dieser Wertung steht, desto eintöniger werden dann die jeweiligen Ligen.

Ich pfeiff auf die 5-Jahres-Wertung. Nur der FCK. Das isses was zählt.
Stop living in the past
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Steffbert hat geschrieben: Je höher ein Land in dieser Wertung steht, desto eintöniger werden dann die jeweiligen Ligen.

Findeste?
Ich seh das pragmatisch. Je höher Deutschland darin steht, desto größer ist die Chance vielleicht mal wieder für internationalen Fußball auf dem Betze, wenn der FCK mal zufälligerweise einen 7. Platz oder so erreicht...

Und natürlich hast du Recht:
Persönlich zählt nur eins - der FCK!
FCK 4-life
Schlossberg

Schlampig, schlampiger, Journalist beim RTL-Konzern.

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte:
n-tv hat geschrieben:Das 7:1 von Borussia Mönchengladbach gegen Real Madrid gilt am Niederrhein noch immer als einer der größten Spiele der Klubhistorie (im Bild der aktuelle Gladbach-Trainer Lucien Favre). Doch das Spiel im Herbst 1971 ...
Bildunterschrift 9
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben: Je höher ein Land in dieser Wertung steht, desto eintöniger werden dann die jeweiligen Ligen.

Findeste?
Ich seh das pragmatisch. Je höher Deutschland darin steht, desto größer ist die Chance vielleicht mal wieder für internationalen Fußball auf dem Betze, wenn der FCK mal zufälligerweise einen 7. Platz oder so erreicht...

Und natürlich hast du Recht:
Persönlich zählt nur eins - der FCK!
Umso reicher werden Clubs wie Hannover, Gladbach und Deppen. Somit ist das verdammt negativ für uns!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Lestat
Beitrag von Lestat »

Roter_Teufel hat geschrieben:......

Umso reicher werden Clubs wie Hannover, Gladbach und Deppen. Somit ist das verdammt negativ für uns!
Reich? In der Europa - League?
Eher nicht, richtig Asche wird nur in der Königsklasse gemacht. Um in der Europa - League etwas Geld zu verdienen ist Halbfinale fast schon Pflicht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Lestat hat geschrieben:
Roter_Teufel hat geschrieben:......

Eher nicht, richtig Asche wird nur in der Königsklasse gemacht. Um in der Europa - League etwas Geld zu verdienen ist Halbfinale fast schon Pflicht.

Im Gegensatz zu uns machen sie schon Kohle damit!
Mit dem was man in der CL verdienen kann ist es natürlich nicht vergleichbar.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Roter_Teufel hat geschrieben:
[/quote]

Und jetzt? Das ist doch kein FCK-spezifisches Problem. Was sagen wohl die Düsseldorfer, Augsburger, Bremer, Nürnberger, Braunschweiger oder Fürther dazu?
Sorry, dann müssen sich unsere Verantwortlichen halt mal anstrengen, dass der FCK auch mal wieder in diese Richtung kommt.
Es gibt genug Beispiele wie man es auch als finanziell "kleinerer" Verein in die Europa-League schaffen kann. Gerade Hannover, Freiburg und leider auch der Depp haben es vorgemacht oder machen es gerade vor. Also bitte; Nachmachen gewünscht.
Aber das braucht Zeit, Geduld und einen klaren Plan.
Und da sehe ich es eher positiv, wenn bei einer guten Kostellation auch mal der 7. Platz reicht.

Aber soweit will ich gar nicht denken. Ich wäre ja mit dem Aufstieg schon mal zufrieden.
FCK 4-life
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Lestat hat geschrieben:
Roter_Teufel hat geschrieben:....Umso reicher werden Clubs wie Hannover, Gladbach und Deppen. Somit ist das verdammt negativ für uns!
Das stimmt einfach nicht.

Auch wenn sie mit den astronomischen Summen der Champions-League nicht mithalten kann - natürlich ist die Europa-League schon weit vor Erreichen des Halbfinales lukrativ. Beispiel: Bayer Leverkusen bekam 2011 fast siebeneinhalb Millionen Euro für das Erreichen des Achtelfinales alleine aus der Zentralvermarktung. Dazu kommt die Antrittsprämie der UEFA (eine Million), Punktprämien, Marketing und Ticketing. Watzke hat gesagt, dass der entscheidende Schritt für den BvB die Gelder aus der EL waren.

Es gibt eine Mehrklassengesellschaft, in der die immer gleichen Vereine in den immer gleichen Begegnungen den CL-Sieg unter sich ausspielen. Wir werden es nicht mehr erleben, dass Vereine wie Roter Stern Belgrad oder der FC Porto die CL gewinnen. Dahinter sind die europäisch vertreten Vereine, dann kommt der Rest - das Kanonenfutter. Das sind die Clubs, die sich von den B-Vertretungen der Spitzenclubs am Wochenende mit 5:0 abschießen lassen dürfen.

Hier einige Zahlen von 2011:

EUROPA LEAGUE
Noble zweite Klasse

Allein an Fixsummen und Prämien lassen sich Millionenbeträge verdienen: Für Hannover 96 ist die oft belächelte Europa League auch wirtschaftlich "eine gute Sache".

VON FRANK HELLMAN

Es ist schlichtweg falsch, dass es nichts zu verdienen gibt. Insgesamt verteilt die Uefa in diesem Wettbewerb bereits mehr als 150 Millionen. Und obwohl im Vorjahr kein deutscher Vertreter übers Achtelfinale hinauskam, kassierten Leverkusen (7,42 Millionen), Stuttgart (5,59 Millionen) und Dortmund (4,49 Millionen) ordentliche Summen aus der Zentralvermarktung. Dazu kommen dann noch

Für Hannover und Schalke wird es durch das frühe Mainzer Ausscheiden noch besser. Allein der sogenannte Marktpool, in denen die Gelder der Fernsehsender Sky und Sat.1 eingespeist werden, ist mit rund zwölf Millionen gefüllt, wovon Schalke als Pokalsieger ein Fixum von 3,9 Millionen zusteht. Hannover kann mit 2,1 Millionen kalkulieren.
Allein eine Million Euro Startgeld

Dazu kommt eine Million Euro Startgeld, 70.000 Euro pro Punkt in der Gruppenphase und 200.000 Euro fürs Erreichen der Zwischenrunde. Das Halbfinale wäre 700.000 Euro wert, der Finalsieg drei Millionen. Ein deutscher Klub könnte demnach eine zweistellige Millionensumme allein an Fixsummen und Prämien einstreichen. Dazu kommen noch die Erlöse aus dem Ticktverkauf.

DFL-Chef Christian Seifert hält es denn auch für Populismus, vom Döner-Cup oder Verlierer-Cup zu schwadronieren. "Die Europa League ist in der Vergangenheit sicherlich unterschätzt worden", sagt er. (...) Als weiteren Anreiz schüttet die DFL einen Teil ihrer Auslandserlöse nach den sportlichen Erfolgen im Europapokal aus.

http://www.taz.de/!78105/
Stop living in the past
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

CL in Madrid : warum muß ich ständig an unser Spiel gestern denken?

Da wird Fußball von einem anderen Stern gespielt, von beiden Mannschaften.
Und erzähl mir keiner was von: ja aber welche Spieler sind da aufm Platz!
Scheiß egal wer da spielt: die rennen und kämpfen, spielen sich die Seele aus dem Leib, da klappen Laufwege, das funktioniert das Abwehrverhalten, das ist Ehrgeiz, Freude, Kraft und Disziplin auf dem Platz....

und Lautern vergeudet in dieser Saison sein Potential fahrlässig :(
Die Roten Teufel vom Betzenberg
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

grasnarbe hat geschrieben:Scheiß egal wer da spielt: die rennen und kämpfen, spielen sich die Seele aus dem Leib
Da sind ein paaaaaar Nullen mehr vorm Komma zu gewinnen - könnte das was damit zu tun haben?

Auf Biene Maya, zeig dem Willy wo de Baddel de Moschd holt!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten