Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

p81_ hat geschrieben:Lasst mir die Ossis in Ruhe, ich hab 8 Jahre meines Lebens da verbracht und bin immer klargekommen. Auch wenn ich weiß, dass da sozial einiges schiefgeht, will ich die Zeit net missen und habe viel gesehen und gelernt. Dresden ist die schönste Stadt im Land, ich vermisse es manchmal sehr. Die Schwaben hier sind sowas von langweilig!

Wir als Pfälzer sollten da auch aufpassen mit der Arroganz, denn bei uns haben manche Landstriche auch nichts mehr zu bieten und die Wohlhabendsten waren wir noch nie. Und geistige Tieffllieger kann man auch hier bestaunen, sogar in diesem Forum. Also immer schön aufpassen, dass sich keiner überschätzt.

Über das Szenario Türkei-Spiel in Leipzig lacht keiner, der den sächsischen Mob mal leibhaftig hat toben sehen ... gut, mit ein wenig Humor kann man's nehmen.

Zurück zum Sport: Mittlerweile ist fast jedes Spiel in der 2. Liga interessant, auch mit Blick auf die Konkurrenz. Bielefeld hat übelste Schwierigkeiten auf dem Tivoli. Leute, diesen Spieltag müssen wir nutzen!

:pyro:

Hat rein gar nichts mit Arroganz zu tun. Ich habe 1981 neun tolle Monate in Moskau gelebt und mich immer gewundert, warum die Russen mir gegenüber wesentlich netter und zuvorkommender waren als den Mitbürgern aus dem anderen Teil Deutschlands. Bis ich mal gesehen und gehört habe wie diese die Russen behandelt haben.
Ich habe mich geschämt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
p81_

Beitrag von p81_ »

Dann ist ja gut, bin bei dem Thema etwas reizbar ... Edith meint noch: Weiter oben stehen ja auch noch ein paar Beiträge zum Thema.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

@FCK58 liegst etwas daneben der war schon 100% :love:

@roterTeufel Mittelsachsen: Ruhig bleiben ... Du solltest einige hier mal erklären wieviele FCK Fans und oder FCK Sympathisanten der FCK in Ossi Land hat.

Dennoch sind wir uns wohl einig, dass Cottbus die Zeche für unser Unentschieden gegen den "unwichtigen"FSV zahlen muss.

:teufel2: Heinsieg egal wie...und dann

gugge mer emol... :D wie die Tabelle ausschaut.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Sind doch keene Ossis.
Sorben sind det :teufel2:
Und die hauen wa wech am Sonntag.

Wann hat denn CDW mal den Eckel beleidigt oder sonst was ?? :shock:
Ein Wunder dass der Dummschwätzer Wollitz noch am Leben ist.

Jetzt kann ich mir auch die ** Wollitz du Arschloch ** Rufe beim Spiel gegen Union erklären.
Da stand der doch direkt vor uns am Gästeblock. :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Steini hat geschrieben:
@roterTeufel Mittelsachsen: Ruhig bleiben ... Du solltest einige hier mal erklären wieviele FCK Fans und oder FCK Sympathisanten der FCK in Ossi Land hat.

Fans gibt’s mehr als satt!!!

Sympathisanten sind nicht zu beziffern da der FCK in Ostdeutschland gerade durch z.b. Wismut Aue sehr berühmt ist. Ich denke nur an das spiel im ehemaligen Zentralstadion oder aber damals in Berlin als wir nen neuen Rekord an zuschauern aufgestellt hatten. Selbst mein Vater der im leben nie gegen einen ball getreten hat und Fußball für den allerletzten Sport hält, ja selbst der weiß lustiger weiße immer wie der FCK gespielt hat. Sogar wo gekickt wurde :D . Das sagt schon einiges. :teufel2:

Man sollte auch nicht vergessen das wir diese Saison, gerade in Berlin und Cottbus, sehr freundlich behandelt wurden. Rostock nehme ich bewusst raus, da dort nur gestörte Leben.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Das Einzige was ich den Cottbuser vorwerfe, ausser, dass sie zu Saisonbeginn den unfähugen CDW engagierten ist, dass sie CDW nach der Winterpauser nicht gefeuert haben.
Es gibt immer was zu lachen.
angeldust

Beitrag von angeldust »

@Hauptstadt Lautrer

Spontan kann ich dies anbieten:

Nach der Niederlage gegen Mainz 05 am vergangenem Sonntag sprach Osnabrücks Trainer Claus-Dieter Wollitz klare Worte in Richtung FC Kaiserslautern und insbesondere Horst Eckel. Dieser hatte sich in einem Interview für den Klassenerhalt Kaiserslauterns ausgesprochen.

Wollitz' Aussage stoßen ihm nun sauer auf: Er habe sich nie negativ über andere Clubs geäußert. Eckel ist ebenfalls nicht einverstanden damit, die halbierte Stadionmiete sei Wettbewerbsverzerrung. Wollitz solle mit dem VfL eben genug Punkte für den Klassenerhalt holen.

Stefan Kuntz stimmt Eckel zu und hofft auf Einsicht von Wollitz, wenn er "zu seiner guten Kinderstube zurückfindet".

Wollitz Du A********
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Sind doch keene Ossis.
Sorben sind det :teufel2:
Und die hauen wa wech am Sonntag.

Wann hat denn CDW mal den Eckel beleidigt oder sonst was ?? :shock:
Ein Wunder dass der Dummschwätzer Wollitz noch am Leben ist.

Jetzt kann ich mir auch die ** Wollitz du Arschloch ** Rufe beim Spiel gegen Union erklären.
Da stand der doch direkt vor uns am Gästeblock. :lol:

Die beleidigung ist noch gar nicht so lange her. CDW meinte damals das der liebe Horst in ner anderen welt lebe bzw. keine ahnung vom Fussball hat. Und das ausgerechnet aus dieser hackfresse,

Ohja in Berlin war die aktion sehr Lustig. :D
Steini

Beitrag von Steini »

Wollitz ist für mich nur eine weitere Variante von Bührersau.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Mittelsachse

Haha, ja man, das war wirklich der Hammer :lol:
Wusste zwar in dem Moment nicht was es damit auf sich hatte, aber lustig wars schon. ^^

Ja ja, da stand der Wollitz doch in direkter Wurfdistanz :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ Mittelsachse

Haha, ja man, das war wirklich der Hammer :lol:
Wusste zwar in dem Moment nicht was es damit auf sich hatte, aber lustig wars schon. ^^

Ja ja, da stand der Wollitz doch in direkter Wurfdistanz :lol:

Der war "zum-greifen-nahe!!! :D Herrlich auch wie der ganze Mob auf einmal unten links am Zaun stand. Dem A...h ging bestimmt besagter auf Grundeis. :D
p81_

Beitrag von p81_ »

So, Endergebnisse:

Aachen - Bielefeld 2:1
Ahlen - Koblenz 0:2
Fürth - Union 0:0

Bei einem Sieg am Sonntag sind wir die Bielefelder schon einmal los. Super Auftakt in den Spieltag.
angeldust

Beitrag von angeldust »

Aachen...schön :D

Koblenz....naja, jetzt kratzen die wieder am Nichtabstieg... :(

Fürth....egal....

Aller am Samstag die wichtigen 3 Pkt holen und der Rest kann uns egal sein :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

kepptn hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:Denkt ihr denn 35.000+ wären realistisch? :?:

So weit würde ich nicht gehen, ich bin aber auch ein mieserabler Tipper. Ich tendiere so um die 31.000, vieleicht weniger.

Heh kepptn das war doch mein Tip.Und das schon am Montag? :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schärjer hat geschrieben:...
Heh kepptn das war doch mein Tip.Und das schon am Montag? :lol:

Donn du mo dabber korrigiere! Letzte Wasserstandsmeldung: 29.500
Es gibt immer was zu lachen.
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Vergiß die Kurzentschlossenen nicht.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

"Jiri Bilek, der zum Erstaunen der anwesenden Medienvertreter alle Fragen auf Deutsch beantwortete berichtete über die gute Stimmung im Team. Allerdings machte er deutlich, dass jedem in der Mannschaft klar ist, dass es am Sonntag ein schweres Spiel werden wird. „Cottbus ist stark. Wir haben Respekt, aber keine Angst vor diesem Gegner. Außerdem ist es am Sonntag ein Heimspiel und dieses wollen wir natürlich erfolgreich bestreiten“, so Bilek." Zu FCK.de

Jiiiiiiiiiirrrrrrrrrrrriiiiiii BILEK :schild: :schal:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

p81_ hat geschrieben:Aachen - Bielefeld 2:1

Kann schon sein, dass Bielefeld für uns nicht mehr so im Blickfeld sein wird. Die haben 'nen recht miesen Lauf. Ob Düsseldorf noch an uns rankommt? Oder Duisburg?

Ich denke mal, dass am Ende auf den ersten drei Plätzen genau die Mannschaften stehen werden, die sich momentan auch dort befinden. Und über die potentielle Reihenfoge dieser drei Mannschaften am Saisonende werden wir nach dem Wochenende schon genaueres vermuten können.
Stop living in the past
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter: viewtopic.php?f=2&t=9760

Closed.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt