Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

SuperMario hat geschrieben:Deswegen würde ein Dauersupport mit Dauersingsang nach meiner Meinung das letzten bisschen Betze-Feeling, was am Sonntag mal wieder zu erleben war, auch noch zerstören.
[...]
... und den Gegner die braune Soße in die Hose getrieben hat! Und genau das ist es, was ich so häufig vermisse bei den Damen mit Paris-Hilton-Accessoires und den Kiddies, die nix anderes zu tun haben, als die "geile Stimmung" auf ihrem neuesten Super-Duper-Wichsbild-Handy festzuhalten, anstatt ...
Aaah, ich liebe es, wenn Lautrer wild werden vor Wut. Da kann wohl jemand den Scheiß KSC kaum erwarten :teufel2:

Geiler Beitrag - Emotionen ohne Ende. Weiter so, immer weiter...

@MatzeW
Exakt. Es ist alles so richtig in Ordnung in unserer FCK-Welt :D
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

tobz hat geschrieben:Hier mal ein Bericht von einem Berliner Groundhopper, der am Montag zum ersten mal aufm Betze war (aus der StudiVZ Gruppe Groundhopping)
1. FC Kaiserslautern vs FC St. Pauli 3:0
Etwa 44.000 Zuschauer, davon ca. 1500 Gäste

Note 1!!!
Alles was ich gestern auf dem Betze erlebt habe hat mir sehr gefallen. Stadion (neben dem Frankenstadion in NBG das schönste in DEU find ich) , Stimmung und so weiter war alles super. War echt begeistert!

Das Spiel war einseitig. Lautern ganz stark teilweise. Pauli erschreckend schwach in HZ 1. In HZ 2 sah man den Hamburgern ihr bemühen an doch mit dem 2:0 für den FCK hatte sich das dann auch erledigt. Ich fand das Spiel sehr unterhaltsam.

Stimmung:

Wahnsinn!!! Die Westkurve von Lautern hat mich echt umgehauen. Was die an Leidenschaft, Emotionen und Lautstärke rüber gebracht wurde ist echt derb geil. Gut vielleicht habe ich nur nen guten Tag erwischt.. Na dann... Top getroffen!
Das YNWA war das beste was ich je gesehen habe in Deutschland. Da kann das Millerntor und die "Gelbe Wand" einpacken. Dazu eine Schal und Schwenkerparade vom feinsten.
Es wurde nicht dauerhaft supportet aber weitesgehend regelmäßig. Das Liedgut war einfach aber brachial laut! Geil!

Auf Gästeseite war der Support auch sehr geil. Wenn der auch hauptsächlich nur von USP getragen wurde. Aber der aktive Mob um ca 4-500 Leute war schon sehr geil am abgehen! Selbst nach dem 3:0 hatten die noch was zu singen. Geil! Respekt!

Richtig geil fand ich noch die "Taschentuch-Aktion". Kurz vor Ende wedelte das komplette Stadion mit dem Taschentuch und sang von den Hosen "Darum sagen wir..Aufwiedersehn, die Zeit mit euch war wunderschön..." Das war ein Bild für die Götter!!!!!

Alles in allem ein richtig geiler Trip in die schöne Pfalz!!!!
Der Mann hat Ahnung :teufel2:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:...
Naja... immerhin isser bei DeppenVZ.
Es gibt immer was zu lachen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

SuperMario hat geschrieben:

Nein, du hast völlig recht, die Kurve muss mitgehen, DAS und GENAU DAS hat uns in früheren Jahren so stark gemacht, DAS und GENAU DAS ist das Betze-Feeling, was UNSERE Mannschaft zu nie für möglich gehaltene Aufholjagden gepeitscht hat und den Gegner die braune Soße in die Hose getrieben hat! Und genau das ist es, was ich so häufig vermisse bei den Damen mit Paris-Hilton-Accessoires und den Kiddies, die nix anderes zu tun haben, als die "geile Stimmung" auf ihrem neuesten Super-Duper-Wichsbild-Handy festzuhalten, anstatt mal die Augen aufs Spielfeld zu lenken und mit dem Spielgeschehen mit zu gehen!!!!!!!!!

So, vielleicht versteht man mich jetzt richtig! :teufel2:
Die Stimmung war Mega-gut,nicht pausenloser Sing-sang,viel Ausgepfeife,
am 8.1 an der Treppe sah man nur glückliche Gesichter Bier holen gehen oder zum ablassen,nicht nur äusserlich ,vor allem auch innerlich war es ein Festtag.
Natürlich wär es Image-mässig besser, wenn auch an der Glotze
die Stimmung bundesweit besser rüberkäme,das würde so manchen NEU-Fan anlocken...
Hab vorhin mit einem KSC-FAN gesprochen ,kleinlaut meinte er,seine Kollegen würden sich schon etwas in die Hose machen ...(er steht im "FAN"-block,ist 24...)
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Hunsrück-Teufel hat geschrieben: Von den letzten 3 spielen haben wir 4 gewonnen
Sensationell!! 8-)

Das hat vor uns wohl nur Real Madrid geschafft!!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Wenn überhaupt... :lol:
Cogito, ergo sum!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Paul hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben:Deswegen würde ein Dauersupport mit Dauersingsang nach meiner Meinung das letzten bisschen Betze-Feeling, was am Sonntag mal wieder zu erleben war, auch noch zerstören.
[...]
... und den Gegner die braune Soße in die Hose getrieben hat! Und genau das ist es, was ich so häufig vermisse bei den Damen mit Paris-Hilton-Accessoires und den Kiddies, die nix anderes zu tun haben, als die "geile Stimmung" auf ihrem neuesten Super-Duper-Wichsbild-Handy festzuhalten, anstatt ...
Aaah, ich liebe es, wenn Lautrer wild werden vor Wut. Da kann wohl jemand den Scheiß KSC kaum erwarten :teufel2:

Geiler Beitrag - Emotionen ohne Ende. Weiter so, immer weiter...
Das kannste aber glauben, Mann... :teufel2: :D :wink:
Cogito, ergo sum!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

flammendes Inferno hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben:

Nein, du hast völlig recht, die Kurve muss mitgehen, DAS und GENAU DAS hat uns in früheren Jahren so stark gemacht, DAS und GENAU DAS ist das Betze-Feeling, was UNSERE Mannschaft zu nie für möglich gehaltene Aufholjagden gepeitscht hat und den Gegner die braune Soße in die Hose getrieben hat! Und genau das ist es, was ich so häufig vermisse bei den Damen mit Paris-Hilton-Accessoires und den Kiddies, die nix anderes zu tun haben, als die "geile Stimmung" auf ihrem neuesten Super-Duper-Wichsbild-Handy festzuhalten, anstatt mal die Augen aufs Spielfeld zu lenken und mit dem Spielgeschehen mit zu gehen!!!!!!!!!

So, vielleicht versteht man mich jetzt richtig! :teufel2:
Die Stimmung war Mega-gut,nicht pausenloser Sing-sang,viel Ausgepfeife,
am 8.1 an der Treppe sah man nur glückliche Gesichter Bier holen gehen oder zum ablassen,nicht nur äusserlich ,vor allem auch innerlich war es ein Festtag.
Natürlich wär es Image-mässig besser, wenn auch an der Glotze
die Stimmung bundesweit besser rüberkäme,das würde so manchen NEU-Fan anlocken...
Hab vorhin mit einem KSC-FAN gesprochen ,kleinlaut meinte er,seine Kollegen würden sich schon etwas in die Hose machen ...(er steht im "FAN"-block,ist 24...)
Du schreibst richtigerweise "am 8.1". Genau das ist das Problem unserer überdimensionierten Kurve (wobei übrigens auch im 8.1er unten die angesprochenen Handys nur so blitzten beim Festhalten des YNWA der gesamten Kurve :nachdenklich: ). Dank der beschriebenen Klientel kommt davon aber in 6.1 nicht immer was an. Und dort war die Stimmung eben VOR dem 2:0 keineswegs "Mega-gut"!

Also bitte, da ist absolut noch Luft nach oben! Spätestens wenn das Karies-Karnickel aus Bayern-Schwaben durch die Zahnlücke in die West grinst, muss die geballte Kraft der Kurve den Frankfurter Vorstadt-Jungen so in die Knie zwingen, dass die restlichen Raffeln freiwillig ins Gras beißen!!! DANN haben wir wieder Betze-Feeling!

Und wenn es auch nur noch darum gehen mag, denen den Aufstieg zu versauen, DIESE Mainzer (nix anderes ist der Kerl für mich letztlich immer noch, auch wenn er aus einer der schäbigsten Gegenden Frankfurts stammt) Tränen weihen unseren heiligen Rasen für alle Zeiten!!!
Cogito, ergo sum!
docschorle
Beitrag von docschorle »

diabOlo78 hat geschrieben:
Hunsrück-Teufel hat geschrieben: Von den letzten 3 spielen haben wir 4 gewonnen
Sensationell!! 8-)

Das hat vor uns wohl nur Real Madrid geschafft!!
Ich bin hier immer wieder überrascht, war aber nich Real, war ManU..... :lol:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Mathias

Beitrag von Mathias »

achso, mir fällt gerade wieder ein Kommentar einer (äußerst attraktiven) Frau aus Hamburg, die bekennende St. Pauli Anhängerin und mit ihrem Freund fünf Stunden bis nach Kaiserslautern gefahren ist um eine derbe Niederlage zu sehen.
Originalzitat, unverfälscht an der Buzzhaltestelle::
"Ich habe ja damit gerechnet, daß ihr stark seid. Aber so stark? Das war um Welten besser, wie wir uns je hätten erträumen lassen!!"

:teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Steini

Beitrag von Steini »

@SuperMario kann es sein das Du diesen :nachdenklich:

:nachdenklich:

Blendamed Verweigerer, nicht leiden kannst? :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Steini

Beitrag von Steini »

Mathias hat geschrieben:Originalzitat, unverfälscht an der Buzzhaltestelle::
"Ich habe ja damit gerechnet, daß ihr stark seid. Aber so stark? Das war um Welten besser, wie wir uns je hätten erträumen lassen!!"

Was meinte die nun? Das Spiel oder den XXX mit Dir hinter den Büschen :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Mathias

Beitrag von Mathias »

Steini hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Originalzitat, unverfälscht an der Buzzhaltestelle::

Was meinte die nun? Das Spiel oder den XXX mit Dir hinter den Büschen :lol:
ach, komm, Steini! Ich war länger standhaft als Du! :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Steini hat geschrieben:@SuperMario kann es sein das Du diesen :nachdenklich:

:nachdenklich:

Blendamed Verweigerer, nicht leiden kannst? :D
Wie zum Teufel bist du denn darauf gekommen....???? :?: :?: :?: :nachdenklich: :wink:
Cogito, ergo sum!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

kann sein ,das ich veralzheimert bin ,für mich war die Stimmung so gut wie "früher",vielleicht auch ,weil ich zur Anti-früher-war alles-besser-Fraktion gehöre :teufel2: und ich mich gefreut habe wie bei den VierNulls gegen Bayern Annodazumals :love:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Sauber, einfach nur geil.

Genau so, wie ich auch irgendwann geschrieben habe. Mit der Qualität der Gegner steigt auch unsere Qualität. Weiter so!

Zur Stimmung: Einfach nur genial. Mit etwas mehr Feeling hätte man allerdings nach dem 1:0 das Feuer der Süd und auch des 21/22 Blocks mehr anfachen können. Hier saßen ne Menge sing-freudige Fans und auch ehemalige Westkurvler, die in den ersten 15 Minuten anständig Stimmung gemacht haben. Und das hat man ja nach dem 2:0 dann auch gemerkt. Da war ein Haufen Potenzial drin und einfach nur gut. :D

Die West muss dieses Potential z.B. mit nur Wechselgesängen abrufen.(Was allerdings bei der Laola Welle in Block 5 los war, keine Ahnung :cry: )

Da die West sich selbst schlecht hören kann: Wenn Ihr zuschlägt ist das wirklich gut. - Nach dem 1:0 etwas mehr Power und wir hätten 90 Minten lang mit dem ganzen Stadion gesungen.

Ich freue mich auf das nächste Heimspiel. Auf gehts!

PS: Ein schöner Spielbericht
Zuletzt geändert von herzdrigger am 25.02.2010, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
TurboDiesel

Beitrag von TurboDiesel »

salamander hat geschrieben:Jepp, das mi der "schlechten" Stimmung im TV wird doch seit Jahren diskutiert. Liegt an den Trommlern. Wenn die ein Mikro vor die West stellen, hörst Du nur noch Bumm-Bumm-Bumm. Da sollte man von Seiten des Vereins mal Kontakt mit der Produktionsfirma suchen und ne Lösung finden. Denn zum Markenbild (und damit Werbewert) gehört es auch, den Mythos Hölle Betzenberg am Leben zu halten. Und dazu gehört halt, dass die Stimmung so vibrierend und laut rüber kommt, wie sie ist. Das zieht dann auch wieder mehr Zuschauer an. So, wie das jetzt ist, klingt die Stimmung in Oberhausen besser als vor 44.000 in Lautern. Im Prinzip kann es mir zwar egal sein, da ich die Heimspiele nicht am TV gucke, aber in Richtung Außenwirkung wäre das halt wichtig. Und als netter Nebeneffekt würden die Trommler vielleicht IN die Kurve gehen.

Vollste Zustimmung,
das Spiel gegen Pauli war das 1. Spiel seit dem legendere Kölnspiel 2008 das ich nicht live verfolgen konnte. ( komisch, damals auch ein 3:0 )
Wegen der Stimmungsdiskusion hier im Forum habe ich mir gestern die Sky-Aufzeichnung nochmals ohne Kommentator angesehen(-gehört).
Es kommt wirklich nicht im gerinsten so rüber wie es tatsächlich ist.
Ich habe meine DK auf der Süd und weiss wie die Stimmung wirklich ist.
Im TV würde man nicht glauben das es 5 mal soviel Schreihälse in der West sind . Das kommt einfach so nicht rüber. Tatsächlich hört man ein monotones Dauerbumbum der Trommler und als Zugabe ein paar Schlachtrufe. Gut das ich es besser weiss.

Auf 3 Punkte in Gelbfuß-City :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

herzdrigger hat geschrieben: ... Mit der Qualtität der Gegener steigt auch unsere ...
Spielen wir bald Damenfußball?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Komisch das wir schon wieder eine Stimmungs-Diskussion führen.
Ich mache zwar bei 9o min. Dauer-Singsang nicht mit, bin aber trotzdem immer heiser!

Komisch!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Steini

Is ja ooch en Berliner :lol: Kleiner Spaß am Rande

Sein Bericht sagt doch alles... gefällt mir :D :teufel2:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

derhonkel hat geschrieben:Komisch das wir schon wieder eine Stimmungs-Diskussion führen.
Ich mache zwar bei 9o min. Dauer-Singsang nicht mit, bin aber trotzdem immer heiser!

Komisch!
Liga 1 leckt sich die Finger nach uns. Also.....

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
p81_

Beitrag von p81_ »

Ich bin da jetzt net der Kenner, weil ich die Saison nur 8 mal dabei bin. Aber zur Stimmung: Mir kommt es so vor, als würden viele auf die Vorgabe vom Brüll-Podest / vom Zaun warten. Gab es früher nicht viel mehr spielbezogenes Gebrüll wie "auuuuuuf Männers", "geh druff", "der kann nix der sauft" ... :lol:

Nee, das wäre mehr mein Stil. Oder kurze Dinger wie "FCK!" - Wechselgesänge. Den Singsang mag ich weniger. Der macht auch keinem Angst.

Edith erinnerte mich gerade noch daran, dass ich noch eine Karte für Karlsruhe übrig hab (Sitzplatz, E2M)!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

@derhonkel

So lange es immer noch Diskussionsbedarf zur Stimmung gibt, finde ich es gar nicht komisch, eine Stimmungsdiskussion zu führen. Und allzu euphorisch habe ich es in der 6.1 VOR dem 2:0 nun mal nicht erlebt.

Davon abgesehen bin ich ebenfalls auch heute noch heiser... :wink:
Cogito, ergo sum!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

@p81

Auch als "NichtStimmungsKenner" hast du den Nagel mit deinem Beitrag auf den Kopf getroffen. :!:
Cogito, ergo sum!
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Wartet mal ab, wenn wir unsere 3er gegen die Bayern holen.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Antworten