salamander hat geschrieben:Jepp, das mi der "schlechten" Stimmung im TV wird doch seit Jahren diskutiert. Liegt an den Trommlern. Wenn die ein Mikro vor die West stellen, hörst Du nur noch Bumm-Bumm-Bumm. Da sollte man von Seiten des Vereins mal Kontakt mit der Produktionsfirma suchen und ne Lösung finden. Denn zum Markenbild (und damit Werbewert) gehört es auch, den Mythos Hölle Betzenberg am Leben zu halten. Und dazu gehört halt, dass die Stimmung so vibrierend und laut rüber kommt, wie sie ist. Das zieht dann auch wieder mehr Zuschauer an. So, wie das jetzt ist, klingt die Stimmung in Oberhausen besser als vor 44.000 in Lautern. Im Prinzip kann es mir zwar egal sein, da ich die Heimspiele nicht am TV gucke, aber in Richtung Außenwirkung wäre das halt wichtig. Und als netter Nebeneffekt würden die Trommler vielleicht IN die Kurve gehen.
Vollste Zustimmung,
das Spiel gegen Pauli war das 1. Spiel seit dem legendere Kölnspiel 2008 das ich nicht live verfolgen konnte. ( komisch, damals auch ein 3:0 )
Wegen der Stimmungsdiskusion hier im Forum habe ich mir gestern die Sky-Aufzeichnung nochmals ohne Kommentator angesehen(-gehört).
Es kommt wirklich nicht im gerinsten so rüber wie es tatsächlich ist.
Ich habe meine DK auf der Süd und weiss wie die Stimmung wirklich ist.
Im TV würde man nicht glauben das es 5 mal soviel Schreihälse in der West sind . Das kommt einfach so nicht rüber. Tatsächlich hört man ein monotones Dauerbumbum der Trommler und als Zugabe ein paar Schlachtrufe. Gut das ich es besser weiss.
Auf 3 Punkte in Gelbfuß-City