Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Anfang der Saison hies es: In der 2. Liga kann jeder jeden schlagen.
Und jetzt ist das nicht mehr so ???
Ahlen hat sich mit 11 Mann hinten rein gestellt. Paderborn hat mit zwei 4er Ketten ( die 15 m auseinander gestanden haben) klug verteiligt und blitzschnell umgeschaltet. Sam haben sie fast komplett aus dem Spiel genommen. Jeder, der nur etwas aktiv Fußball gespielt hat weiß, wie unangenehm solche Spiele sind. Es werden noch mehr solche "Drecksspiele" kommen. Die andern schlafen nicht! Alleine die Punkte zählen. Alles andere ist für mich nicht relevant.
Mit der Qualität der Gegner steigt auch die Qualität unserer Spiele. Denkt mal an das Spiel gegen Leverkusen!

Ich bin weiterhin mit der Mannschaft und der Leistung hoch zufrieden. Alles wenn und aber zählt nichts. 3 Punkte müssens sein und dann ist es OK.
Die Mannschaft kämpft und reist sich den A.. auf. Das ist FCK pur!
Und wir haben einen Trainer, der Defizite erkennt und im Spiel sofort korrigiert. Langt doch, oder ?????
harryyy

Beitrag von harryyy »

angeldust hat geschrieben:
harryyy hat geschrieben: Nein, und nochmal nein ! Auch wenn es nach den letzten Spielen geht, (die wir ja ach so jämmerlich mit unendlich viel Glück gegen zwei lächerliche Thekenmannschaften nur 3:0 gewonnen haben), wird's mehr als ein Punkt. Allein gegen Pauli werden's zuhause drei !
Ähhhh....hast Du meinen Beitrag zu Ende gelesen oder nach dem..."also 1 Pkt" aufgehört zu lesen :nachdenklich:

Und....natürlich haben wir mit viel Glück diese Spiele gewonnen, also wenn Du das nicht einsehen kannst dann kann Dir nicht mehr geholfen werden, sorry!

Trotzdem steh ich zu dem Geschriebenen....wir holen 6 Pkt 8-)
äh, doch hatte ich schon zu Ende gelesen... das mit dem viel (!) Glück seh ich tatsächlich nicht so, aber egal, sei's drum. Über die Menge Glück müssen wir uns nun wirklich nicht streiten. aber du hast schon recht, meine Antwort hat in Bezug auf Deinen Beitrag den falschen Akzent gesetzt. Denn was die Erwartung der kommenden Aufgaben angeht sind wir uns ja im Prinzip einig...
Marky

Beitrag von Marky »

RedPumarius hat geschrieben: In der Tat ist das so und kaum einer in der Pfalz kriegt es mit oder schaukelt sich die Eier vor dem TV! Da frier ich mir lieber die Nüsse im Stadion ab.
Lieber Pumarius mach dir keine Sorgen. Bald wird es wieder kuschelig warm auf dem Betze werden. Kuschelig aber nicht nur was die Temperaturen betrifft, sondern auch die Enge im Block.

Auf deinem Stammplatz werden zwei trendige Typen in nagelneuen Trikots stehen. Der eine wird während des YNWA aufgeregt telefonieren und das Handy strahlend in die Menge halten, um zu beweisen, wo er sich gerade befindet. Der andere wird dich, wenn du ihn beim FCK-Tor mit Bier bespritzt, dem nächst stehenden Ordner melden und dich danach angucken, als wärest du ein Dinosaurier, den er nur aus dem Jurassic Park kennt.

Und Pumarius, wenn du Glück hast, darfst du von den beiden nach dem Spiel noch ein Foto machen, die jubelnden FCK-Spieler unten am Zaun im Rücken.

Vielleicht macht es dann Klick :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Steffbert hat geschrieben: Das Wort macht die Rude: Der 1.FC Kaiserslautern geht auf Zweitliga-Abschiedstournee. Der ominöse 30. Spieltag rückt immer näher; Bald werden wir es auch von den Vereinsoberen hören: Die Parole heißt Aufstieg JETZT! Die Enttäuschten, die die Fahrt der Unzerstörbar halbherzig vom Land aus beobachtet haben, nehmen wieder ihre Plätze ein und rudern kräftig mit.
Noch nicht Steffbert. Noch ist es nicht soweit.

Noch ist die 1. Liga für die breite Masse nicht in Sicht.

"46 Punkte, gut und schön, aber was heißt das? Was, noch sieben Siege nötig? Langweilig, weckt mich nochmal, wenn es zwei oder drei sind! Gegen Ahlen äh Paderborn bei der Kälte oder gegen wen geht's - das guck ich im DSF! Bisher hat es der FCK doch noch jedesmal irgendwie verkackt, was soll ich da jetzt Farbe bekennen und mich dann wieder verlachen lassen. Das Duisburg- und Düsseldorf-Spiel hat mir gereicht...nee, die da oben sollen erst mal machen, das Stadion ist so groß, da krieg ich jederzeit noch eine Karte..."

Die Euphorie wird von einem auf den anderen Tag ausbrechen, es wird keinen fließenden Übergang geben. Besonders gute oder besonders schlechte Spiele haben darauf keinen Einfluss. Nur das eine Wort: Aufstieg. Es wird sich wie ein Lauffeuer verbreiten, es wird daumengroß auf der Zeitung mit den vier Buchstaben stehen, die Ticket-Hotlines werden zusammenbrechen und die Schlangen an den Schaltern ins uferlose wachsen.

Noch ist es nicht so weit, aber das Ausmaß der Euphorie wird unsere Kiefer nach unten klappen lassen, das ist sicher.

Das ausgedörrte FCK-Fußballland wird aufblühen, wie die Kalahari nach dem großen Regen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
docschorle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von docschorle »

Marky hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben: Das Wort macht die Rude: Der 1.FC Kaiserslautern geht auf Zweitliga-Abschiedstournee. Der ominöse 30. Spieltag rückt immer näher; Bald werden wir es auch von den Vereinsoberen hören: Die Parole heißt Aufstieg JETZT! Die Enttäuschten, die die Fahrt der Unzerstörbar halbherzig vom Land aus beobachtet haben, nehmen wieder ihre Plätze ein und rudern kräftig mit.
Noch nicht Steffbert. Noch ist es nicht soweit.

Noch ist die 1. Liga für die breite Masse nicht in Sicht.

"46 Punkte, gut und schön, aber was heißt das? Was, noch sieben Siege nötig? Langweilig, weckt mich nochmal, wenn es zwei oder drei sind! Gegen Ahlen äh Paderborn bei der Kälte oder gegen wen geht's - das guck ich im DSF! Bisher hat es der FCK doch noch jedesmal irgendwie verkackt, was soll ich da jetzt Farbe bekennen und mich dann wieder verlachen lassen. Das Duisburg- und Düsseldorf-Spiel hat mir gereicht...nee, die da oben sollen erst mal machen, das Stadion ist so groß, da krieg ich jederzeit noch eine Karte..."

Die Euphorie wird von einem auf den anderen Tag ausbrechen, es wird keinen fließenden Übergang geben. Besonders gute oder besonders schlechte Spiele haben darauf keinen Einfluss. Nur das eine Wort: Aufstieg. Es wird sich wie ein Lauffeuer verbreiten, es wird daumengroß auf der Zeitung mit den vier Buchstaben stehen, die Ticket-Hotlines werden zusammenbrechen und die Schlangen an den Schaltern ins uferlose wachsen.

Noch ist es nicht so weit, aber das Ausmaß an Euphorie wird unsere Kiefer nach unten klappen lassen, das ist sicher.

Das ausgedörrte FCK-Fußballland wird aufblühen, wie die Kalahari nach dem großen Regen.
Jawoll, das nenn ich mal ne Aussage......

Hab hier noch was gefunden:

Lautern und St. Pauli auf Bundesliga-Kurs
(11freunde.de)

Im Gleichschritt zum Aufstieg: Der 1. FC Kaiserslautern und der FC St. Pauli marschieren unaufhaltsam Richtung Bundesliga. Auch am 21. Zweitligaspieltag gaben sich die beiden Traditionsklubs keine Blöße und setzten ihre Erfolgsserien fort. Mit 3:0 gewannen die Pfälzer gegen den SC Paderborn, die Hanseaten setzten sich gegen den Karlsruher SC bereits am Freitag mit 2:1 durch.

Den ganzen Bericht findet Ihr unter:

http://www.11freunde.de/newsticker/1275 ... sliga-kurs
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Block9.3Andreas
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Block9.3Andreas »

Danke für diesen herrlichen Bericht.

Alle Knackpunkte wurden vorzüglich angeführt, und kommentiert.

Aufsteigen wäre schön, endlich nochmal Gesangs-Duelle gegen die Fans in der gegnerischen Kurve.

Gegen Pauli können wir üben...

Noch was am Rande: wieso hat man nun auch ein Megaphon in Block 8.2?
Manchmal hat es ja harmoniert, mal aber auch nicht, und dann werden 2 Lieder angestimmt.
Paul

Beitrag von Paul »

Ach Marky, da haste mal wieder die volle FCK-Poesie rausgehauen. Wunderbar.
Ich denke auch, dass es nicht schleichend kommt. Viele sehnen sich doch couchsitzend-rechnend jetzt schon danach, dass es wirklich wahr wird. Die warten doch nur drauf, dass es wirklich greifbar wird. Dann werden zwar auch die von Marky angedeuteten Gestalten aufkreuzen, aber auch ne Menge "Veteranen" mit echtem Betze-Blut.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich glaube, das es noch nicht mal so ist.
Ich habs schonmal erwähnt, ein Bekannter aus Ludwigshafen (zugezogen), der dort Lehrer ist, ist nur hingefahren um BuLi zu gucken.
Der fährt halt jetzt zum Hopp...
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

derhonkel hat geschrieben:Ich glaube, das es noch nicht mal so ist.
Ich habs schonmal erwähnt, ein Bekannter aus Ludwigshafen (zugezogen), der dort Lehrer ist, ist nur hingefahren um BuLi zu gucken.
Der fährt halt jetzt zum Hopp...
Kerle, Kerle, was kennst Du bloß für Leute: alles Architekten und Lehrer, einer schlimmer als der andere! :nachdenklich:
Paul

Beitrag von Paul »

@derhonkel
Das ist meiner Meinung nach aber nicht die große Masse. Das ist das Zubrot an Zuschauern, die du generell ziehst, wenn es toll läuft. Der FCK hat nachwievor eine recht große Basis an Leuten, die diesen Verein einfach nicht aus ihrem Herzen streichen können. Da sind halt auch viele Verärgerte dabei und wie üblich in der Pfalz die vielen Grantler und Motzkis. Aber diese Leute sehnen sich trotz allem danach, dass ihr Selbstverständnis eines FCK in Liga 1 wieder Realität ist. Nicht jeder ist aus schier endlos leidensfähigem Holz geschnitzt. Nichtsdestotrotz kann man den Rotel Teufel dennoch in sich haben.

Anders sieht es natürlich beim Fan-Nachwuchs aus. der bricht da schon eher weg, wenn man dauerhaft in der Versenkung vor sich hin spielt. Zumindest in den Randgebieten.
Zuletzt geändert von Paul am 09.02.2010, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

dem fritz seine erben hat geschrieben: Kerle, Kerle, was kennst Du bloß für Leute: alles Architekten und Lehrer, einer schlimmer als der andere! :nachdenklich:
:( Das sag ich Dir!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dieses Spiel war wie der Gegner selbst,äußerst unangenehm.Und es ist so gelaufen,wie es zu befürchten war.Paderborn ist für mich die vereingewordene Zweite Liga,der Inbegriff von Provinz und fußballerischer Bedeutungslosigkeit (mal ganz abgesehen davon,dass ich ganz aus der Nähe der Stadt Paderborn komme).

Und so war das Spiel nicht sonderlich attraktiv,da Paderborn dicht und tief stand und wenig zuließ.

Erst mit der Einwechslung von Jendrisek ,welche die Paderborner offensichtlich nicht mitbekommen haben,kam mehr Bewegung vorne rein und zu bestmöglichen Zeitpunkt fiel die Führung,nämlich unmittelbar nach Wiederanpfiff.So war die Gefahr von aufkommender Nervosität und Ungeduld des Publikums gebannt.

Alles in allem ein durchwachsener Auftritt,aber das Wesentliche war: Wir haben 3-0 gewonnen.Wie das zustandekam,das interessiert schon heute keinen mehr.Und dies sind die Spiele,die wir zum Aufstieg gewinnen müssen,da werden wir noch einige von bekommen.Duisburg und St.Pauli sind Spiele,die uns eher liegen,weil die Gegner mitspielen werden.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Vll sind wir doch zu kritisch oder warum sind unsere beiden Innenverteidiger inner Sky-Elf des Spieltags?
Amedick kann man insofern verstehen, da er quasi jede Woche drinstehen könnte. Aber Rodnei hat doch schon deutlich bessere und sicherere Spiele gemacht oder?!

http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-b ... -video.jsp
FCK seit 1993
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

..ick find´s lustig..

Jeder hat eine gewisse Erwartungshaltung und Vorstellung vom FCK..

Meine Erwartungshaltung wurde am Sonntag vollständig erfüllt. Solche "Drecksspiele" sind es u.a., die den FCK ausmachen. Eigentlich sind das die geilsten Spiele, die es gibt. Andere Spiele, ordne ich unter "Legendär" ein. Und trotzdem, das Spiel am Sonntag war mehr Betze als viele ach so spektakulären Spiele.

Klar, es war nur Paderborn.. aber wie interessant waren früher denn die Spiele im alten Wohnzimmer Liga1, z.B. gegen Hannover, Rostock (da waren auch mal nur 20-40 Fans da) etc.. Die waren doch damals genauso interessant für die meisten, wie jetzt Padaborn..
Und trotzdem waren 25k da. Ick find dat einfach geil.

Moderner Fußball... (ha,ha)
Ein schmaler Grat, wie Ahlen bewiesen hat...Kampf,.. dreckig, unsauber, glücklicher Sieg.. doch, dass hat auch etwas..
Die Erlösung von dem Elend nach dem 1:0, das Zittern und das Entsetzen dass auch der SCP Druck aufbauen kann, um dann in den letzten Minuten alles klar zu machen. (wo kommt der Mythos FCK eigentlich her??)

Jedes Spiel/jeder Spieler hat seine offensichtlich Mängel, aber die Jungs kämpfen sich richtig rein. Deswegen ist mir um die nächsten Spiele nicht bange..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Oi,oi,...
da hab ich ja für meine „Minderleistung“ schön was eingesteckt inzwischen, häh?
Morgen zusammen.
Ich bleib dabei, genau das war es - eine Minderleistung! Wenn man weiß, was diese Mannschaft kann, dann war die Leistung, die sie gegen Paderborn und auch gegen Aachen und Ahlen und Fürth… gezeigt hat im Bezug auf die Fähigkeiten „vermindert“.

Aber bitte, Leute, wir sind natürlich Erster, und das verdient, weil keiner außer Pauli gleichwertig ist, und gegen die haben wir das direkte Duell bisher für uns entschieden! Da gibt’s nix zu rütteln dran. Auch nicht daran wie wichtig dieser Aufstieg für unsere weitere Existenz ist. Und es ist den Jungs auch zuzugestehen, dass sie nicht jedes Spiel alle Note 1 kriegen, erst recht nicht hinten, da spielen sie seit 21 Spielen unverändert, das geht ja ohne Fehler gar nicht! Unmöglich! Dennoch stimme ich Harryyyy und Betzebub einfach nicht zu, das das belanglos ist! Manchmal habe ich, auch bei mir oft, den Eindruck, dass wir uns alles , was uns eventuell auch nur den Ansatz eines Gedankens daran eingäbe, dass wir am Ende nur Dritter oder gar Vierter werden könnten, einfach wegwischen wollen, aus purer Angst, dass es eben so käme…. Geht das vielleicht den Spielern genauso? Habe den Eindruck das lähmt. Wir sind sozusagen „uncool“. Gott sei dank ist seit zwei Wochen jeweils einer dabei, der eine Tagescoolnesform hat, die ausreicht. Erst Sam, jetzt Jendrisek. Puh!

Es ist auffällig, dass die Konzentration, die am Anfang der Saison hauptsächlich beim Abschluss gefehlt hat, jetzt auch ab und an mal hinten fehlt. Das zeigt sich bei jedem Spieler anders. Sippel ist oft total unbeherrscht, rennt rum wie ein aufgeschrecktes Huhn, dabei hat er eigentlich eine glänzende Strafraumbeherrschung. Rodnei hat Zweikampfschwächen, auch wenn das einige hier nicht hören wollen, er kriegt irgendwie immer noch den Fuß rein, aber vorher hat er diese Situationen wesentlich eleganter gelöst. Dick steht räumlich völlig neben sich und bringt seit Wochen keine präzisen Flanken mehr, Bugeras Standards, die Highlights der Hinrunde, finden kaum noch statt, und Amedick, der unbestrittene MVP dieser Saison, absolut bundesligatauglich, ist teilweise mit den Aussetzern seiner Nebenleute so beschäftigt, das eben mal einer völlig frei vor Sippel auftaucht. Und zwar eindeutig öfter als es gut wäre! Bisher war unser Glück, das Aachen und Paderborn einfach nicht getroffen haben, oder vom Schiri kein Goodwill kam. Dieser nackten Tatsache muss man doch ins Auge sehen. Hätten wir beide Spiele nicht gewonnen, wäre das nicht „unverdient“ für die jeweiligen Gegner gewesen. Und ich weigere mich einfach diese rote Brille rum zu tragen, auf der steht, wir sind so gut, das uns keiner mehr was anhaben kann! Das stimmt nicht! Die letzten beiden Spiele hätten auch 3-3 ausgehen können.
Und wer zu Hause Paderborn so viele Chancen lässt oder gegen Ahlen nicht trifft, kann nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Wir protzen hier rum, das wir wieder gegen Bayern, Hamburg und Bremen ran wollen, ok! Wer weiß, ob die besser sind wie Paderborn?
Wir tun uns unwahrscheinlich schwer in der Eröffnung und stehen viel zu tief bei Kontern. Rein theoretisch kann uns jeder Gegner, der wie Paderborn spielt jederzeit, auch zu Hause, schlagen. Bisher ist das nur Düsseldorf gelungen, weil die eben getroffen haben. Rein theoretisch können wir auch die Bayern zu Hause 3-0 schlagen, warum nicht, alles ist Theorie!

Es gehört immer auch Glück dazu und ich schäme mich nicht dafür, dass wir es haben, weil es erarbeitet ist, erzwungen und erkämpft. Wir sind zu Recht da oben! Aber wer ehrlich ist, gibt zu, da könnte mit einem etwas unglücklicheren Saisonverlauf auch genauso gut Augsburg, Bielefeld oder Düsseldorf stehen, obwohl die insgesamt einen Tick schwächer sind wie wir, taktisch, und auch personell.
Ein Sieg gegen Pauli wäre daher sehr beruhigend, wir können gar nicht genug Polster haben! Unvorstellbar was momentan passieren würde, wenn beispielsweise Amedick, Sam oder Jendrisek längerfristig ausfallen würden. Die sollen sich nicht schämen oder rechtfertigen, sie haben Großes geleistet diese Spielzeit, aber sie sollen aufmerken und sich am Arsch greifen!
Jetzt gilts! Und mit einer Fortsetzung der Leistung der ersten vier Rückrundenspiele wird das eben kein Selbstläufer.
Butter bei die Fisch. Ich bin kein Freund von Schmalz!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Marky hat geschrieben: Noch ist die 1. Liga für die breite Masse nicht in Sicht.

Noch ist es nicht so weit, aber das Ausmaß der Euphorie wird unsere Kiefer nach unten klappen lassen, das ist sicher.

:lol: das triffts aber sowas von auf den Punkt ....
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Oh, Marky verspircht blühende Fussballlandschaften für die Westpfalz.
Es gibt immer was zu lachen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Jendrisek lässt FCK zappeln

Fußball: Vertragsverhandlungen mit dem Torjäger vertagt - Vereinschef Stefan Kuntz sondiert den Stürmermarkt

VON OLIVER SPERK

Immer wieder schön: Torjubel Marke Erik Jendrisek. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN. Erik Jendrisek will zurück in die Fußball-Bundesliga. Dieses Ziel verfolgt auch Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern. Ob man den begabten Angreifer tatsächlich ab August im FCK-Dress in Liga eins sieht, ist offen - in doppelter Hinsicht.

Während es im Aufstiegsrennen für die Lauterer gut läuft, stocken die Vertragsverhandlungen mit Jendrisek.

"Erik hat um etwas mehr Zeit gebeten, im Moment möchte er sich nicht entscheiden", sagte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz über den Stand der Verhandlungen über eine Erneuerung des im Sommer auslaufenden Vertrags mit dem 23-Jährigen. Beim 3:0 (0:0)-Sieg der Lauterer am Sonntag gegen den SC Paderborn traf der Stürmer als "Joker" zweimal. Mit nun acht Toren ist Jendrisek derzeit erneut der erfolgreichste FCK-Schütze - gute Argumente für den slowakischen WM-Kandidaten. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Marky hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben: In der Tat ist das so und kaum einer in der Pfalz kriegt es mit oder schaukelt sich die Eier vor dem TV! Da frier ich mir lieber die Nüsse im Stadion ab.
Lieber Pumarius mach dir keine Sorgen. Bald wird es wieder kuschelig warm auf dem Betze werden. Kuschelig aber nicht nur was die Temperaturen betrifft, sondern auch die Enge im Block.

Auf deinem Stammplatz werden zwei trendige Typen in nagelneuen Trikots stehen. Der eine wird während des YNWA aufgeregt telefonieren und das Handy strahlend in die Menge halten, um zu beweisen, wo er sich gerade befindet. Der andere wird dich, wenn du ihn beim FCK-Tor mit Bier bespritzt, dem nächst stehenden Ordner melden und dich danach angucken, als wärest du ein Dinosaurier, den er nur aus dem Jurassic Park kennt.

Und Pumarius, wenn du Glück hast, darfst du von den beiden nach dem Spiel noch ein Foto machen, die jubelnden FCK-Spieler unten am Zaun im Rücken.

Ach Marky, sei doch nicht so kleinlich, gib dem Nachwuchs doch auch mal eine Chance. Und an die Bier Spritzer, da gewöhnen die sich schon dran :lol:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Mac41 hat geschrieben:Denn In Liga1 bekommen wir mit so einer Leistung voll einen auf den Sack, und zwar auch von den potentiellen Abstiegskandidaten
Ich hab mir nach dem Lauternspiel noch eine Halbzeit Mainz gegen Gladbach angesehen. Mehr war an schlechtem Fußball an einem Tag nicht zu verkraften. Meiner Meinung nach müssen wir uns vor der 1 Liga nicht fürchten. Mindestens drei Mannschaften sollten wir auch mit der jetzigen Mannschaft hinter uns lassen können.

Ich denke dabei auch an die Vorbereitungsspiele, in denen wir eine gute Leistung geboten haben. Nicht zuletzt Leverkusen hat die Steigerungsfähigkeit unserer Mannschaft zu spüren bekommen.

Macht uns nicht schlechter als wir wirklich sind. Spiele wie gegen Ahlen und Paderborn gibs auch in der ersten Liga.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
harryyy

Beitrag von harryyy »

Fragile X Factor hat geschrieben:..ick find´s lustig..

Jeder hat eine gewisse Erwartungshaltung und Vorstellung vom FCK..

Meine Erwartungshaltung wurde am Sonntag vollständig erfüllt. Solche "Drecksspiele" sind es u.a., die den FCK ausmachen. Eigentlich sind das die geilsten Spiele, die es gibt. Andere Spiele, ordne ich unter "Legendär" ein. Und trotzdem, das Spiel am Sonntag war mehr Betze als viele ach so spektakulären Spiele.

Klar, es war nur Paderborn.. aber wie interessant waren früher denn die Spiele im alten Wohnzimmer Liga1, z.B. gegen Hannover, Rostock (da waren auch mal nur 20-40 Fans da) etc.. Die waren doch damals genauso interessant für die meisten, wie jetzt Padaborn..
Und trotzdem waren 25k da. Ick find dat einfach geil.

Moderner Fußball... (ha,ha)
Ein schmaler Grat, wie Ahlen bewiesen hat...Kampf,.. dreckig, unsauber, glücklicher Sieg.. doch, dass hat auch etwas..
Die Erlösung von dem Elend nach dem 1:0, das Zittern und das Entsetzen dass auch der SCP Druck aufbauen kann, um dann in den letzten Minuten alles klar zu machen. (wo kommt der Mythos FCK eigentlich her??)

Jedes Spiel/jeder Spieler hat seine offensichtlich Mängel, aber die Jungs kämpfen sich richtig rein. Deswegen ist mir um die nächsten Spiele nicht bange..
oh yes, Mann, wie wahr !
harryyy

Beitrag von harryyy »

Lautre-Fan hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Denn In Liga1 bekommen wir mit so einer Leistung voll einen auf den Sack, und zwar auch von den potentiellen Abstiegskandidaten
Macht uns nicht schlechter als wir wirklich sind. Spiele wie gegen Ahlen und Paderborn gibs auch in der ersten Liga.
wie schön, dass das auch mal jemand so sieht !
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Marky hat geschrieben:

Diese von dir geschilderten Typen würde ich vorwarnen und wenns sein muss das Nasenbein einschlagen...ganz einfach; manchmal ist Gewalt die einzig richtige Antwort!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

angeldust hat geschrieben:
p81_ hat geschrieben:Genau, 4 Punkte rechne ich mir auch aus.
Tja, geht man nach den letzten Spielen wirds ein Unentschieden in Duisburg und ne Pleite zu Hause gegen Pauli.....also 1 Pkt!

ABER....auswärts eigentlich immer gut drauf gewesen...Duisburg ist angeschlagen....es geht gegen Sasic....das gewinnen wir!

Und zu Hause gegen Pauli.....ich habs im Urin, wir machen unser bestes Saisonspiel...vor fanatischen 39.000 Zuschauern.....und setzen uns an der Spitze ab :teufel2:

Zieh mal 4000 Pauli-Stricher davon ab!
Yogi

Beitrag von Yogi »

RedPumarius hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: Lieber Pumarius mach dir keine Sorgen. Bald wird es wieder kuschelig warm auf dem Betze werden. Kuschelig aber nicht nur was die Temperaturen betrifft, sondern auch die Enge im Block.

Diese von dir geschilderten Typen würde ich vorwarnen und wenns sein muss das Nasenbein einschlagen...ganz einfach; manchmal ist Gewalt die einzig richtige Antwort!
HEY wie bist denn du drauf.......?????
Hast zuviel braune Lichtschwerter konsumiert ????

GEGEN GEWALT !!!! :teufel2: auch wenn Pumarius drauf haut...... :lol:
Gruß Yogi......
HANSLIK/Man of the important Goals
Antworten