Die Lösung ist doch so einfach: Alle hardcore-Fahnenschwenker in den 8.2, der Rest verteilt sich nach Gutdünken in der West. Ich stehe im 8.1, hier habe ich keine Doppelhalter vor der Fresse. Muss also keiner auf die Süd...

HunsrückDeiwi hat geschrieben:ich bekomm mehr und mehr das gefühl das die west langsam zu ner südkurve verkommt. Hallo? gehts noch?
Wisst ihr eigentich worrüber ihr euch hier aufregt? doppelhalter, fahnen, schals, und schalala das ist die West wie sie berühmt und berüchtigt ist. es soll jedem sein gutes recht sein, seinen doppelhalter hochzuhalten, seine fahne zu schwenken, wann und wo er will innerhalb der westkurve.
überlegt mal wo ihr da steht. Unser club ist schon seit jahrzenten für seine rotweisse wand bekannt... und das geheule über genau das wid immer grösser...ich fass es nicht
wo kommen wir denn hin wenn man nur noch DH in bestimmten zeiträumen benutzen darf.? vielleicht in der 1.-8. und der 85.-xx. minute? JAwoll!
wen die doppelhalter, fahnen etc. stören und sich lieber das spiel ansehn will gehöhrt auf die süd!
ich finds traurig wie die Westkurve, schleichend aber schritt für schritt und mehr und mehr zu nem riesigen weischei verkommt. dieses ganze gutmenschentum:
rauchen im stadion = gesundheitschädlich
bengalos = gefährlich
zu lautes singen = störend
und nun sinds die doppelhalter die einem die sicht versperren....
villeicht sollten sich mansche hier überlegen ganz fern zu beleiben und sich das ganze spektakel auf premiere anschauen. da stört nix, werder das rauchen oder das bengalo, geschweige denn ein doppelhalter
traurig aber wahr...
rot-weiß-rot1970 hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Ach Paul, was soll ich machen? Wenn die Klügeren immer nachgeben haben die Dummen irgendwann das sagen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
denn muss ich mir merken....naja wenn es mal wieder teurer wird aufn Betze sind wir die auch wieder los....also Geduld...
kepptn hat geschrieben:Irish Dream hat geschrieben:...
Genau das wollte ich lesen, aber nicht von dir, sondern von denen, die sich an Fahnen, DH und Gesänge in der West bei einem subventionierten Eintrittspreis von € 9.-- stören!
Und genau mit dieser Argumentation zeigst Du die Problematik auf. Indem Du die Meinung Anderer ins Lächerliche ziehst lenkst Du nur bedingt von der Problematik ab. Jemand der einen Subventionierten Platz wie Du es so schön süffisant nennst zahlt immerhin seinen offiziellen Beitrag und setzt sich nicht ins Hannenfass wo er eine bessere Sicht und eine bessere Getränkeversorgung hat. Er ist ein Teil der Kurve, und als solcher hat er nicht weniger Rechte und (moralische) Pflichten wie jemand der seine 9€ dafür hinlegt um seine Fahne zu schwenken.
kepptn hat geschrieben:rot-weiß-rot1970 hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Ach Paul, was soll ich machen? Wenn die Klügeren immer nachgeben haben die Dummen irgendwann das sagen.
denn muss ich mir merken....naja wenn es mal wieder teurer wird aufn Betze sind wir die auch wieder los....also Geduld...
Du meinst ab kommender Saison? Oder übernächste wenn in der Ost eine Schülerkarten Ecke eingerichtet wird und ein Eck der West für besondere Events geblockt wird? "Erleben sie das Spiel aus der heissesten Kurve der Liga! Nach einem 4 Gänge Menü im VIP Bereich geht's direkt zu den für sie reservierten Plätzen in der legendären Westkurve."
Lutra1900 hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Irish Dream hat geschrieben:...
Lutra1900 hat geschrieben:Also würdest deine Oma in die Nachtschicht schicken? oO
rot-weiß-rot1970 hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Ach Paul, was soll ich machen? Wenn die Klügeren immer nachgeben haben die Dummen irgendwann das sagen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Irish Dream hat geschrieben:rot-weiß-rot1970 hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Ach Paul, was soll ich machen? Wenn die Klügeren immer nachgeben haben die Dummen irgendwann das sagen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
brauchst ihn dir nicht zu merken. Solche und ähnliche Zitate findest du zu Hauf zu jeder passenden wie unpassenden Gelegenheit unter: http://www.dumme_sprueche.de
Lutra1900 hat geschrieben:...
Gehst du in die Nachtschicht oder den MuPa, stellst dich mitten rein und verlangst, dass man ruhig da steht, die Musik runter dreht und Schlagerparade spielt? Weil, du hast ja deinen Eintritt bezahlt, also bist du auch Teil der Disko, also darfst du dann auch auf die Schlagerparade bestehen.
Wer die Atmo dort ned mag, geht ned in die Nachtschicht.
Und so isses auch aufm Betze, nur dass viel zu viele Leute in der West stehn, die besser ins Hannenfass, in den 10.4 letzte Reihe, oder auf die Süd gehören.
Irish Dream hat geschrieben:...
brauchst ihn dir nicht zu merken. Solche und ähnliche Zitate findest du zu Hauf zu jeder passenden wie unpassenden Gelegenheit unter: http://www.dumme_sprueche.de
rot-weiß-rot1970 hat geschrieben:Irish Dream hat geschrieben:rot-weiß-rot1970 hat geschrieben:denn muss ich mir merken.
das kann hier sehr Hilfreich seinDanke
Irish Dream hat geschrieben:rot-weiß-rot1970 hat geschrieben:Irish Dream hat geschrieben:brauchst ihn dir nicht zu merken. Solche und ähnliche Zitate findest du zu Hauf zu jeder passenden wie unpassenden Gelegenheit unter: http://www.dumme_sprueche.de
das kann hier sehr Hilfreich seinDanke
richtig heißt er aber: Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
kepptn hat geschrieben:So langsam verstehe ich wo Du deine Argumentationen hernimmst. Jetzt mal im Ernst im Prinzip sind wir uns in unserer Meinung garnicht so verschieden. Diejenigen die Dir so massiv auf den Nerv gehen würde ich auch liber nicht in der West sehen. Auch ich liebe die West dann wenn sie brodelt, laut ist und mit Fahnen und Schals übersät ist. Das einzige was ich nicht nachvollziehen kann ist das jemand der genau zwischen diesen beiden Extremen liegt und die West besucht um seinen FCK zu suppoerten UND spielen zu sehen, sich von einem Halbstarken der beim Doppelhalterheben ne Pause einlegen muss runtermachen lassen sollte.
Irish Dream hat geschrieben:...
Bis soeben (bis auf meinen letzten Post) wurden keinerlei Sprüche von mir zitiert.
Mir sind auch bis zum heutigen Datum keinerlei Gruppierungen oder Einzelpersonen in der West dermassen auf den Geist gegangen, dass ich diese hier im Forum abwertend erwähne oder mich über diese innerlich so sehr aufrege, dass ich die kommenden Spieltage jeglichen Support verweigere. Ab und an könnt ich mich schon über den ein oder anderen Raucher aufregen, aber die pusten ihren Qualm, wenn ich ihnen sagen, dass es mich schon ein bisschen stört, wenn ich nach dem Spiel als geräucherter Seeaal nach Hause komme, brav in eine andere Richtung.
JochenG hat geschrieben:@Irish Dream
Ich denke du sitzt mit dem Wort "subventioniert" einem kleinen Irrtum auf.
Als "Sesselpupser von der Süd" mische ich mich ungern in diesen Thread ein, aber da stimmen ein paar Sachen nicht. Soweit ich den Thread im Kopf habe geht es um den Block 8.2, der ursprünglich Anlaß zur Diskussion war.
8.2 ist ein Stehplatz. Das Verhältnis Stehplatz zu Sitzplatz wurde auf 2:1 festgelegt. Das bedeutet, dass auf einen Platz (Sitz) zwei Stehplätze gebracht werden - zu Spitzenzeiten wird das noch hochgefahren bis auf 2,5:1 -
Betrachtet man nun genau dieses Verhältnis und multipliziert das aus, sind gerade die Stehplätze teurer als die weiter oben liegenden 3er und 4er Blöcke. Somit ist bei den von Dir genannten Subventionen der Verein gemeint, der das doppelte von dem auf diesem Platz einnimmt, was er üblicherweise erzielen würde.
Nordpfalzteufel hat geschrieben:Wenn ich hier nur lese ich will in Ruhe Fußball schauen usw geht mir die Hutschnur hoch. ...