Forum

Fans planen Aktionen zum Spiel gegen Duisburg (Der Betze brennt)

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Bateman

Beitrag von Bateman »

Och Leute, was für eine ermüdende Diskussion. Natürlich verstehe ich beide Seiten, dennoch muss ich sagen, ihr dreht euch im Kreis. Kann man nicht akzeptieren, dass es einen (!) Block im ganzen Stadion gibt, wo eben ein bisschen mehr als üblich Fahnen geschwenkt und Doppelhalter gezeigt werden? Gibt es nicht in jedem Stadion mittlerweile einen Supporterblock oder ähnliches, wo mit gewissen Einschränkungen bezüglich der Sicht einfach zu rechnen ist? Anstatt einen Meter nach links oder rechts zu gehen (ok, bei größeren Gruppen unter Umständen nicht ganz einfach) oder eben die Dauerkarte umschreiben zu lassen, werden lieber endlose Internet-Diskussionen geführt und sogar damit gedroht, den Support einzustellen. :lol: Noch mal: Ich verstehe auch den Standpunkt von kepptn und co., trotzdem finde ich die Argumentation, hier war ich schon immer und hier bleibe ich und Ultras sind sowieso alle doof, weil einer mal den Freund eines Freundes dumm angelabert hat, doch etwas dürftig.
Die Lösung ist doch so einfach: Alle hardcore-Fahnenschwenker in den 8.2, der Rest verteilt sich nach Gutdünken in der West. Ich stehe im 8.1, hier habe ich keine Doppelhalter vor der Fresse. Muss also keiner auf die Süd... :wink:
rot-weiß-rot1970
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rot-weiß-rot1970 »

HunsrückDeiwi hat geschrieben:ich bekomm mehr und mehr das gefühl das die west langsam zu ner südkurve verkommt. Hallo? gehts noch?
Wisst ihr eigentich worrüber ihr euch hier aufregt? doppelhalter, fahnen, schals, und schalala das ist die West wie sie berühmt und berüchtigt ist. es soll jedem sein gutes recht sein, seinen doppelhalter hochzuhalten, seine fahne zu schwenken, wann und wo er will innerhalb der westkurve.
überlegt mal wo ihr da steht. Unser club ist schon seit jahrzenten für seine rotweisse wand bekannt... und das geheule über genau das wid immer grösser...ich fass es nicht
wo kommen wir denn hin wenn man nur noch DH in bestimmten zeiträumen benutzen darf.? vielleicht in der 1.-8. und der 85.-xx. minute? JAwoll!
wen die doppelhalter, fahnen etc. stören und sich lieber das spiel ansehn will gehöhrt auf die süd!

ich finds traurig wie die Westkurve, schleichend aber schritt für schritt und mehr und mehr zu nem riesigen weischei verkommt. dieses ganze gutmenschentum:
rauchen im stadion = gesundheitschädlich
bengalos = gefährlich
zu lautes singen = störend
und nun sinds die doppelhalter die einem die sicht versperren....
villeicht sollten sich mansche hier überlegen ganz fern zu beleiben und sich das ganze spektakel auf premiere anschauen. da stört nix, werder das rauchen oder das bengalo, geschweige denn ein doppelhalter

traurig aber wahr...

Doch das dummgequatsche vom Reporter... :D
Nein es geht nur um das übermäßig lange halten von DH oder Fahne so das man ewig nichts vom Spiel sieht und um Rücksichtsnahme und Toleranz...
Es gibt Menschen, die behaupten, dass es im Fußball um Leben und Tod geht. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel mehr.
"Bill Shankley"
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

rot-weiß-rot1970 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Ach Paul, was soll ich machen? Wenn die Klügeren immer nachgeben haben die Dummen irgendwann das sagen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

denn muss ich mir merken....naja wenn es mal wieder teurer wird aufn Betze sind wir die auch wieder los....also Geduld... :D

Du meinst ab kommender Saison? Oder übernächste wenn in der Ost eine Schülerkarten Ecke eingerichtet wird und ein Eck der West für besondere Events geblockt wird? "Erleben sie das Spiel aus der heissesten Kurve der Liga! Nach einem 4 Gänge Menü im VIP Bereich geht's direkt zu den für sie reservierten Plätzen in der legendären Westkurve." :lol:
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

@Bateman, bitte beachten, das ist nicht mein Standpunkt, ich habe nur einen Argumentationsbereich näher beleuchtet.

Ich persönlich bin auf dem Standpunkt das sich beide Lager einfach wie Männer benehmen, die Arschbacken zusammenkneifen und sich miteinander absprechen sollten.
Lutra1900

Beitrag von Lutra1900 »

kepptn hat geschrieben:
Irish Dream hat geschrieben:...

Genau das wollte ich lesen, aber nicht von dir, sondern von denen, die sich an Fahnen, DH und Gesänge in der West bei einem subventionierten Eintrittspreis von € 9.-- stören!

Und genau mit dieser Argumentation zeigst Du die Problematik auf. Indem Du die Meinung Anderer ins Lächerliche ziehst lenkst Du nur bedingt von der Problematik ab. Jemand der einen Subventionierten Platz wie Du es so schön süffisant nennst zahlt immerhin seinen offiziellen Beitrag und setzt sich nicht ins Hannenfass wo er eine bessere Sicht und eine bessere Getränkeversorgung hat. Er ist ein Teil der Kurve, und als solcher hat er nicht weniger Rechte und (moralische) Pflichten wie jemand der seine 9€ dafür hinlegt um seine Fahne zu schwenken.

Gehst du in die Nachtschicht oder den MuPa, stellst dich mitten rein und verlangst, dass man ruhig da steht, die Musik runter dreht und Schlagerparade spielt? Weil, du hast ja deinen Eintritt bezahlt, also bist du auch Teil der Disko, also darfst du dann auch auf die Schlagerparade bestehen.
Wer die Atmo dort ned mag, geht ned in die Nachtschicht.
Und so isses auch aufm Betze, nur dass viel zu viele Leute in der West stehn, die besser ins Hannenfass, in den 10.4 letzte Reihe, oder auf die Süd gehören.
rot-weiß-rot1970

kepptn hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Ach Paul, was soll ich machen? Wenn die Klügeren immer nachgeben haben die Dummen irgendwann das sagen.

denn muss ich mir merken....naja wenn es mal wieder teurer wird aufn Betze sind wir die auch wieder los....also Geduld... :D

Du meinst ab kommender Saison? Oder übernächste wenn in der Ost eine Schülerkarten Ecke eingerichtet wird und ein Eck der West für besondere Events geblockt wird? "Erleben sie das Spiel aus der heissesten Kurve der Liga! Nach einem 4 Gänge Menü im VIP Bereich geht's direkt zu den für sie reservierten Plätzen in der legendären Westkurve." :lol:

Das vier Gänge Menü können die Fans dann direkt liefern :D aufn Punkt und sehr Heiß...bisschen blutig das Steak....eben unser Herzblut :teufel2:
Es gibt Menschen, die behaupten, dass es im Fußball um Leben und Tod geht. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel mehr.
"Bill Shankley"
rot-weiß-rot1970

Lutra1900 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

in welcher Bibel steht eigentlich wer wo hin gehört??? Hab ich was verpaßt gibt es da Vorschriften... :love:
"Bill Shankley"
Lutra1900

Beitrag von Lutra1900 »

Also würdest deine Oma in die Nachtschicht schicken? oO
rot-weiß-rot1970

Lutra1900 hat geschrieben:Also würdest deine Oma in die Nachtschicht schicken? oO

wenn das Ihr Wunsch wäre....
"Bill Shankley"
Irish Dream
Beitrag von Irish Dream »

brauchst ihn dir nicht zu merken. Solche und ähnliche Zitate findest du zu Hauf zu jeder passenden wie unpassenden Gelegenheit unter: http://www.dumme_sprueche.de
Lieber Kreisliga & Tradition als ChampionsLeague & Kommerz! Pro-FritzWalterStadion!

Girl Power - Irish Dream
rot-weiß-rot1970

Irish Dream hat geschrieben:

brauchst ihn dir nicht zu merken. Solche und ähnliche Zitate findest du zu Hauf zu jeder passenden wie unpassenden Gelegenheit unter: http://www.dumme_sprueche.de

das kann hier sehr Hilfreich sein :D Danke
"Bill Shankley"
kepptn
Beitrag von kepptn »

Lutra1900 hat geschrieben:...

Gehst du in die Nachtschicht oder den MuPa, stellst dich mitten rein und verlangst, dass man ruhig da steht, die Musik runter dreht und Schlagerparade spielt? Weil, du hast ja deinen Eintritt bezahlt, also bist du auch Teil der Disko, also darfst du dann auch auf die Schlagerparade bestehen.
Wer die Atmo dort ned mag, geht ned in die Nachtschicht.
Und so isses auch aufm Betze, nur dass viel zu viele Leute in der West stehn, die besser ins Hannenfass, in den 10.4 letzte Reihe, oder auf die Süd gehören.

Gaaanz schwaches Beispiel, aber ich verstehe trotzdem Deine Gedankengänge dahinter. Um mal kurz zu antworten: Nein, natürlich nicht, denn ich weiß das ich eine Disco besuche, was man (entsprechende geistige Gesundheit vorausgesetzt) aus dem Grund tut um in einer Disco zu sein.
Wenn ich aber 20 Jahre lang in eine Schlagerkneipe ginge und dort auf einmal 5 Jungs mit nem Ghettoblaster (kennste die Dinger noch?) auftauchen würden um eine spontane Technoparty zu veranstalten und auf einmal tauchen 40 deren Freunde und Freundinnen auf und aus der Schlagerkneipe würde ein Juz für Arme... Dann würde ich mich aufregen und dieses Bild entspricht kurioserweise eher der Diskussion oben.
kepptn
Beitrag von kepptn »

So langsam verstehe ich wo Du deine Argumentationen hernimmst. Jetzt mal im Ernst im Prinzip sind wir uns in unserer Meinung garnicht so verschieden. Diejenigen die Dir so massiv auf den Nerv gehen würde ich auch liber nicht in der West sehen. Auch ich liebe die West dann wenn sie brodelt, laut ist und mit Fahnen und Schals übersät ist. Das einzige was ich nicht nachvollziehen kann ist das jemand der genau zwischen diesen beiden Extremen liegt und die West besucht um seinen FCK zu suppoerten UND spielen zu sehen, sich von einem Halbstarken der beim Doppelhalterheben ne Pause einlegen muss runtermachen lassen sollte.
Irish Dream

rot-weiß-rot1970 hat geschrieben:denn muss ich mir merken.

richtig heißt er aber: Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist! :D
Lieber Kreisliga & Tradition als ChampionsLeague & Kommerz! Pro-FritzWalterStadion!

Girl Power - Irish Dream
kepptn
Beitrag von kepptn »

Irish Dream hat geschrieben:brauchst ihn dir nicht zu merken. Solche und ähnliche Zitate findest du zu Hauf zu jeder passenden wie unpassenden Gelegenheit unter: http://www.dumme_sprueche.de

richtig heißt er aber: Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist! :D

Ja, und unter den Dummen ist der Depp der Chef oder wie? Ich hab's ja verstanden und ich werde in Zukunft keine Zitate mehr bringen die ich von Armeerucksäcken an Busbahnhöfen auswendig gelernt habe.
rot-weiß-rot1970

hier was fürs Album:

Zwei Dinge auf dieser Welt sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.
Albert Einstein

so aber nun ist alles wieder ok...sonst werden wir hier noch zum Poesiealbum... :shock:
"Bill Shankley"
kepptn
Beitrag von kepptn »

Nee, lass mal, es ist schön wenn langsam etwas Ruhe einkehrt.
Irish Dream

kepptn hat geschrieben:So langsam verstehe ich wo Du deine Argumentationen hernimmst. Jetzt mal im Ernst im Prinzip sind wir uns in unserer Meinung garnicht so verschieden. Diejenigen die Dir so massiv auf den Nerv gehen würde ich auch liber nicht in der West sehen. Auch ich liebe die West dann wenn sie brodelt, laut ist und mit Fahnen und Schals übersät ist. Das einzige was ich nicht nachvollziehen kann ist das jemand der genau zwischen diesen beiden Extremen liegt und die West besucht um seinen FCK zu suppoerten UND spielen zu sehen, sich von einem Halbstarken der beim Doppelhalterheben ne Pause einlegen muss runtermachen lassen sollte.

Bis soeben (bis auf meinen letzten Post) wurden keinerlei Sprüche von mir zitiert.

Mir sind auch bis zum heutigen Datum keinerlei Gruppierungen oder Einzelpersonen in der West dermassen auf den Geist gegangen, dass ich diese hier im Forum abwertend erwähne oder mich über diese innerlich so sehr aufrege, dass ich die kommenden Spieltage jeglichen Support verweigere. Ab und an könnt ich mich schon über den ein oder anderen Raucher aufregen, aber die pusten ihren Qualm, wenn ich ihnen sagen, dass es mich schon ein bisschen stört, wenn ich nach dem Spiel als geräucherter Seeaal nach Hause komme, brav in eine andere Richtung.

Girl Power - Irish Dream
kepptn
Beitrag von kepptn »

Bis soeben (bis auf meinen letzten Post) wurden keinerlei Sprüche von mir zitiert.

Mir sind auch bis zum heutigen Datum keinerlei Gruppierungen oder Einzelpersonen in der West dermassen auf den Geist gegangen, dass ich diese hier im Forum abwertend erwähne oder mich über diese innerlich so sehr aufrege, dass ich die kommenden Spieltage jeglichen Support verweigere. Ab und an könnt ich mich schon über den ein oder anderen Raucher aufregen, aber die pusten ihren Qualm, wenn ich ihnen sagen, dass es mich schon ein bisschen stört, wenn ich nach dem Spiel als geräucherter Seeaal nach Hause komme, brav in eine andere Richtung.

Ja, da ist sie wieder, die Krümelschublade. Du hast vorhin noch süffisant (stimmt, nicht abwertend) jeden höflich auf seinen subventionierten Westkurvenplatz hingewiesen (wieso kommt eigentlich kein Einwand auf JochenGs Erläuterung), mit dem (womöglich netter gemeinten als angenommen) Tip sich doch auf die Süd zu setzen? Kann ja sein das ich da was falsch verstanden habe, aber so kam mir Deine Argumentation zumindest vor.

Und genau darin, ich wiederhole das gerne nochmal für Dich, liegt der einzige klitzekleine Punkt in dem wir uns wirklich unterscheiden. Ich hab Deine Signatur bemerkt, das sind zwei Statements die ich direkt auch für mich hernehmen könnte, wenn mein Spezialgebiet nicht dumme Sprüche wären.
Irish Dream

JochenG hat geschrieben:@Irish Dream
Ich denke du sitzt mit dem Wort "subventioniert" einem kleinen Irrtum auf.
Als "Sesselpupser von der Süd" mische ich mich ungern in diesen Thread ein, aber da stimmen ein paar Sachen nicht. Soweit ich den Thread im Kopf habe geht es um den Block 8.2, der ursprünglich Anlaß zur Diskussion war.
8.2 ist ein Stehplatz. Das Verhältnis Stehplatz zu Sitzplatz wurde auf 2:1 festgelegt. Das bedeutet, dass auf einen Platz (Sitz) zwei Stehplätze gebracht werden - zu Spitzenzeiten wird das noch hochgefahren bis auf 2,5:1 -
Betrachtet man nun genau dieses Verhältnis und multipliziert das aus, sind gerade die Stehplätze teurer als die weiter oben liegenden 3er und 4er Blöcke. Somit ist bei den von Dir genannten Subventionen der Verein gemeint, der das doppelte von dem auf diesem Platz einnimmt, was er üblicherweise erzielen würde.

Weil du mich direkt anschreibst, verdient auch dein Post eine Antwort, wen auch verspätet, von mir. Das war früher, als die West und die Ost noch eine Kurve waren und die Nord und Süd ein "Bretterverschlag", damals wurden Steh- zu Sitzplätzen im Verhältnis 2:1 oder gar 2,5:1 vergeben. Wenn zum Beispiel die beiern zu Gast waren, waren glaub ich mindestens 4x so viel im Stehplatzbereich wie bezahlt haben, hat man mir zumindest erzählt. Heute hat man im Stadion auch auf den Stehplätzen in der West richtig Platz. Schätzungsweise ist der Platzbedarf Sitz- zu Stehplatz heute nur noch das 1,5fache.

Natürlich sind Blöcke wie der 8.2er sehr beliebt bei der heutigen Fussballjugend und es werden Freunde aus den anderen Blöcken dort eingeschleust, was diese Blöcke etwas mehr "anschwellen" lässt. Aber das ist kein Geheimnis, das weiß jeder - vom jüngsten Lautern-Fan übern Ordnerdienst bis hinauf in den Vorstand.

Girl Power - Irish Dream
Rasnawski
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Rasnawski »

ich hol dann auch mal die verranzte fahne aus dem keller...

der otto war der einzige bei dem ich bei jedem heimspiel mit dabei war...
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Thomas_R

Beitrag von Thomas_R »

Jawohl ein Hoch auf unsere Jungs und die tolle Saison. :teufel2:
rosicky

Beitrag von rosicky »

Gibts morgen keinen Sonderzug ab Mannheim?
Hab nich so Lust auf die dumme S-Bahn...
Für Infos wäre ich dankbar!
Bild
Nordpfalzteufel

Beitrag von Nordpfalzteufel »

Wenn ich hier nur lese ich will in Ruhe Fußball schauen usw geht mir die Hutschnur hoch. Wenn ich in Ruhe Fußball sehen will habe ich die Alternative mich auf die Anderen Tribünen zu setzten. Bin ich nicht bereit dafür etwas mehr zu zahlen gehe ich in die Blöcke 6.4 oder 10.4 da hat man keine Probleme mit den Fahnen und Doppelhalter.
Zuletzt geändert von Nordpfalzteufel am 16.05.2009, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
HERZBLUT
FÜR IMMER UND EWIG
kepptn
Beitrag von kepptn »

Nordpfalzteufel hat geschrieben:Wenn ich hier nur lese ich will in Ruhe Fußball schauen usw geht mir die Hutschnur hoch. ...

Wer hat das wann, wo gesagt? :|
Antworten