Forum

Spielbericht: Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Wer nach dem Abpfiff in die Augen der kleinen Manuela sah, dem wurde sogleich gegenwärtig: diese Tränen lügen nicht. Wenn man weiter reihum in die Augen der coolen Jungs sah, entdeckte dort eine Ausdruckslosigkeit, die ihre Entsprechung im Spiel der Mannschaft, vor allem in der ersten Spielhälfte vorgefunden hatte. Ja, die Partie hatte Schmauchspuren bei den treuen Fans hinterlassen.

Die Realisten und Anti-Romantiker dagegen gingen schnell zur Tagesordnung über und tauschten italienische Kochrezepte aus, inklusive exakter Angaben der Zutaten und bestaunten die Plastik vor dem Alemannia-Stadion. Immerhin stimmte die Chemie unter den treuen Fans.

Die Alemannen hatten wohl einen Sturmlauf der Lautrer erwartet und als der ausblieb legte man einen Gang zu, schön über die Außen und über ihre Korsettstangen im Mittelfeld. Unsere Konter kamen nicht zu Stande, weil das Zuspiel vorher mangelhaft war. Trotzdem gab es 2 Torchancen kurz vor dem Pausentee durch Jendrisek, die dieser jedoch überhastet und kläglich vergab. Da fehlt einfach die Portion Kaltschnäuzigkeit, ohne die man nichts bestellen kann.

Der Tenor unter den Fans in der HZ drückte alles aus: "Mit e bissje Glick gewinne ma noch". Das Team legt endlich etwas zu und vor dem Gegentor hatte Sam aus 18 Metern freie Schussbahn, doch er zog es vor sich selbst eine Wendeltreppe in den Hals zu spielen. Fehlende Kaltschnäuzigkeit wie bei Erik. Dann das unglückliche Gegentor und danach so etwas wie ein spätes Erwachen. Doch gegen die gut gestaffelte Abwehr der Aachener benötigt man mehr als ein biederes Anrennen. Uns fehlen die Ideen im Spiel und die Überraschungsmomente.

Insgesamt fehlte den Jungs das Vertrauen in ihr Können und die einzelnen Spieler zeigten sich ihrer großen Verantwortung nicht gewachsen. Habe für mich im Gegensatz zu manchem User keinen lustlosen Haufen gesehen. Dass sie nicht wollten halte ich für stark überzogen.

Realistisch gesehen kann man nicht erwarten, dass nach dem vorwiegend praktizierten Steinzeit-Fußball der Sasic-Ära eine Systemumstellung innerhalb von wenigen Spieltagen zu vollständiger Zufriedenheit umgesetzt werden kann.

In der zweiten HZ konnte man eine mutigere Mannschaft beobachten, die die Anspielmöglichkeiten im Mittelfeld zu nutzen versuchte. Aber das muss über eine längere Zeit einstudiert werden und bedarf einer höheren Laufbereitschaft. Bei uns ist kaum Bewegung ohne Ball zu sehen, niemand bietet sich an etc.

Vor der Begegnung herrschte zu große Euphorie unter den Fans, daher auch die frustrierten Posts. Für mich standen die Signale vor dem Spiel auf 50% Niederlage, 30% Remis und 20% Sieg. Mein Frust hält sich in Grenzen, denn ich hatte nicht mehr erwartet.

Der Aufstieg wurde nicht in Aachen verspielt. Es war vor allem die Rückrunde, die uns das Genick brach. SK wollte die Chance um den Aufstieg zu spielen beim Schopfe packen und versorgte das Team mit Qualität, die aber leider und grob fahrlässig nicht angenommen wurde. Sasic hat uns um den möglichen Aufstieg gebracht, indem er sich in seiner Störrigkeit der ausgestreckten Hand von Stefan Kuntz verweigerte. Wer Bilek in seinen beiden Einsätzen gesehen hat, sollte dies endlich eingesehen haben. Den Rest kann man sich denken.

Und nicht vergessen: Einen Gewinner hatten wir trotz allem am Dienstag: Luis Robles.

Vielen Dank noch an die Jungs vom Filmteam (User 'Cam-Devil'), mit denen ich nach dem Match gen Heimat düsen durfte. Wünsche euch gutes Gelingen bei eurem Filmprojekt über den FCK und seine Fans. Nicht unwichtig: Es werden noch kleinere und größere Sponsoren zur Finanzierung des Vorhabens gebraucht.!!
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 14.05.2009, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

@satanica
gut und überlegt und wahr...

:applaus:

BILEK: Ja das tut weh, einen solchen soliden Fussballer, solange vorenthalten bekommen zu haben...
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

@ Macroplan

Alles Unsinn.Ich glaub noch dran.
Ein 6-0 über Duisburg und ein 8-0 in Freiburg sollten mindestens drin sein.
Die anderen verlieren natürlich alle.Dann hätten wir auch was fürs Torverhältnis getan.
Irgendwann muss diese fußballerische Klasse doch mal zum Tragen kommen.
Irgendwann müssen dieses brillante Konzept und diese taktischen Finessen doch mal greifen.
Und lasst bloß nicht Fußballgott Demai ziehen.So einen Weltklasse Mann muss man halten.Um jeden Preis!

Nein, böse Ironie beiseite.
Danke für deinen sehr sachlichen, stimmigen Beitrag.
Treib mich schon mal in anderen Forum rum und muss sagen, bei keinem anderen Verein ist der Realitätsverlust der Anhänger so ausgeprägt, wie beim FCK.Vielleicht liegts auch an der großen Liebe zum Klub.
Anders sind die meisten Posts ja nicht zu begreifen...
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Satanische Ferse hat geschrieben:Insgesamt fehlte den Jungs das Vertrauen in ihr Können und die einzelnen Spieler zeigten sich ihrer großen Verantwortung nicht gewachsen. Habe für mich im Gegensatz zu manchem User keinen lustlosen Haufen gesehen. Dass sie nicht wollten halte ich für stark überzogen.
Ich auch. Aber ein Team, welches brennt und Leidenschaft ausstrahlt, habe ich auch nicht gesehen. Da war viel Vorsicht drin, die ein- oder andere Bremse war zu, man wirkte gehemmt, eine abwartende Einstellung herrschte vor. Auch wenn ich jetzt oft lese, diese Taktik sei mit Bedacht gewählt und nicht unklug gewesen, ich verstehe sie nicht wirklich. Aber vielleicht hat Fromlowitz ja recht mit seiner Feststellung, dass es mir an fußballerischer Kompetenz mangelt.
Stop living in the past
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

@ Satanische Ferse

Meine liebe Teufelshacke, da hast du einmal mehr sehr genau gezielt.

VOLLTREFFER ... ... VERSENKT!!!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Steini

Beitrag von Steini »

FCKtreu hat geschrieben:@ Macroplan

Treib mich schon mal in anderen Forum rum und muss sagen, bei keinem anderen Verein ist der Realitätsverlust der Anhänger so ausgeprägt, wie beim FCK.Vielleicht liegts auch an der großen Liebe zum Klub.
Anders sind die meisten Posts ja nicht zu begreifen...

und der Erfahrung, wenn Fussballwunder geschehen...diese oft mit dem FCK in Zusammenhang stehen...
:teufel2:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Satanische Ferse hat geschrieben:Wer nach dem Abpfiff in die Augen der kleinen Manuela sah, dem wurde sogleich gegenwärtig: diese Tränen lügen nicht. Wenn man weiter reihum in die Augen der coolen Jungs sah, entdeckte dort eine Ausdruckslosigkeit, die ihre Entsprechung im Spiel der Mannschaft, vor allem in der ersten Spielhälfte vorgefunden hatte. Ja, die Partie hatte Schmauchspuren bei den treuen Fans hinterlassen.

Die Realisten und Anti-Romantiker dagegen gingen schnell zur Tagesordnung über und tauschten italienische Kochrezepte aus, inklusive exakter Angaben der Zutaten und bestaunten die Plastik vor dem Alemannia-Stadion. Immerhin stimmte die Chemie unter den treuen Fans.

Die Alemannen hatten wohl einen Sturmlauf der Lautrer erwartet und als der ausblieb legte man einen Gang zu, schön über die Außen und über ihre Korsettstangen im Mittelfeld. Unsere Konter kamen nicht zu Stande, weil das Zuspiel vorher mangelhaft war. Trotzdem gab es 2 Torchancen kurz vor dem Pausentee durch Jendrisek, die dieser jedoch überhastet und kläglich vergab. Da fehlt einfach die Portion Kaltschnäuzigkeit, ohne die man nichts bestellen kann.

Der Tenor unter den Fans in der HZ drückte alles aus: "Mit e bissje Glick gewinne ma noch". Das Team legt endlich etwas zu und vor dem Gegentor hatte Sam aus 18 Metern freie Schussbahn, doch er zog es vor sich selbst eine Wendeltreppe in den Hals zu spielen. Fehlende Kaltschnäuzigkeit wie bei Erik. Dann das unglückliche Gegentor und danach so etwas wie ein spätes Erwachen. Doch gegen die gut gestaffelte Abwehr der Aachener benötigt man mehr als ein biederes Anrennen. Uns fehlen die Ideen im Spiel und die Überraschungsmomente.

Insgesamt fehlte den Jungs das Vertrauen in ihr Können und die einzelnen Spieler zeigten sich ihrer großen Verantwortung nicht gewachsen. Habe für mich im Gegensatz zu manchem User keinen lustlosen Haufen gesehen. Dass sie nicht wollten halte ich für stark überzogen.

Realistisch gesehen kann man nicht erwarten, dass nach dem vorwiegend praktizierten Steinzeit-Fußball der Sasic-Ära eine Systemumstellung innerhalb von wenigen Spieltagen zu vollständiger Zufriedenheit umgesetzt werden kann.

In der zweiten HZ konnte man eine mutigere Mannschaft beobachten, die die Anspielmöglichkeiten im Mittelfeld zu nutzen versuchte. Aber das muss über eine längere Zeit einstudiert werden und bedarf einer höheren Laufbereitschaft. Bei uns ist kaum Bewegung ohne Ball zu sehen, niemand bietet sich an etc.

Vor der Begegnung herrschte zu große Euphorie unter den Fans, daher auch die frustrierten Posts. Für mich standen die Signale vor dem Spiel auf 50% Niederlage, 30% Remis und 20% Sieg. Mein Frust hält sich in Grenzen, denn ich hatte nicht mehr erwartet.

Der Aufstieg wurde nicht in Aachen verspielt. Es war vor allem die Rückrunde, die uns das Genick brach. SK wollte die Chance um den Aufstieg zu spielen beim Schopfe packen und versorgte das Team mit Qualität, die aber leider und grob fahrlässig nicht angenommen wurde. Sasic hat uns um den möglichen Aufstieg gebracht, indem er sich in seiner Störrigkeit der ausgestreckten Hand von Stefan Kuntz verweigerte. Wer Bilek in seinen beiden Einsätzen gesehen hat, sollte dies endlich eingesehen haben. Den Rest kann man sich denken.

Und nicht vergessen: Einen Gewinner hatten wir trotz allem am Dienstag: Luis Robles.

Vielen Dank noch an die Jungs vom Filmteam (User 'Cam-Devil'), mit denen ich nach dem Match gen Heimat düsen durfte. Wünsche euch gutes Gelingen bei eurem Filmprojekt über den FCK und seine Fans. Nicht unwichtig: Es werden noch kleinere und größere Sponsoren zur Finanzierung des Vorhabens gebraucht.!!
Sehr gut beobachtet und analysiert :!:
3. Liga verhindern!
mvFCk28

Beitrag von mvFCk28 »

Also ich hab nich viel unterschied von der einstellung her zum Rostock spiel gesehen das ist echt mies.
Und eins is doch mal klar Aachen hat ja auch nich vor selbstbewustsein gestrost.
Also mit der Leistung is es wohl ganz gut das wir noch nich aufsteigen bringt uns ja nix wenn wir die Schießbude der ersten Liga werden,da haben wir alle keinen spaß dran.
Denn spielen wir noch ne saison 2 Liga und verbessern und noch personel weil wir haben ja nun echt nich alle positionen doppelt besetzt und das brauchst da oben.
Aber ich bin trotzdem Stolz auf unsere Jungs und Trainerteam was sie diese Saison auf die beine gestellt haben respekt.
Danke Jungs und danke an alle Lauternfans für die klasse unterstützung die ganze Saison über.

Gruß Robert :schild: :doppelhalter:
Berlin Tom
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Berlin Tom »

fussballfans sind seltsame typen. meinen jedenfalls alle nicht-fans. und manchmal haben sie sogar recht. als fck-fan möchte ich mich mal um meine "kollegen" vor ort in kaiserslautern kümmern.

einige fck-fans schreiben ihre meinng in interneforen. eines davon betreibt die fanseite "der betze brennt". in letzter zeit geht es in diesen foren hoch her. selbst übelste beleidigungen gegeneinander sind zu lesen. warum diese wut?

einige "fans" haben offensichtlich sehr schnell vergessen, wo der 1. fc kaiserslautern vor genau einem jahr stand. am abgrund, in der existenz bedroht! was in dieser saison auf dem betze geleistet wurde, war so nicht zu erwarten. jeder hätte vor dieser saison für einen sechsten tabellenplatz sofort unterschrieben. wo liegt also das probem? warum bitte wollen nun einige "fans" ihre karte fürs letzte heimspiel verkaufen oder verschenken? warum diese maßlose enttäuschung? weil wir nicht aufsteigen? oh wie schlimm...! dabei hat der fck das saisonziel schon vor wochen erreicht. alles weitere kommt oben drauf. und das ist nicht wenig. es sollte jedem fck-fan gut stehen, auf diesen seinen verein stolz zu sein. stolz auf das erreichte. wir fans sind der fck. doch einige treten auf unserem stolz herum. solche "fans" brauchen wir nicht. werdet bayern-fans, wenn ihr nur in guten tagen zu eurem verein stehen könnt. ihr kotzt mich an.
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Berlin Tom hat geschrieben:fussballfans sind seltsame typen. meinen jedenfalls alle nicht-fans. und manchmal haben sie sogar recht. als fck-fan möchte ich mich mal um meine "kollegen" vor ort in kaiserslautern kümmern.

einige fck-fans schreiben ihre meinng in interneforen. eines davon betreibt die fanseite "der betze brennt". in letzter zeit geht es in diesen foren hoch her. selbst übelste beleidigungen gegeneinander sind zu lesen. warum diese wut?

einige "fans" haben offensichtlich sehr schnell vergessen, wo der 1. fc kaiserslautern vor genau einem jahr stand. am abgrund, in der existenz bedroht! was in dieser saison auf dem betze geleistet wurde, war so nicht zu erwarten. jeder hätte vor dieser saison für einen sechsten tabellenplatz sofort unterschrieben. wo liegt also das probem? warum bitte wollen nun einige "fans" ihre karte fürs letzte heimspiel verkaufen oder verschenken? warum diese maßlose enttäuschung? weil wir nicht aufsteigen? oh wie schlimm...! dabei hat der fck das saisonziel schon vor wochen erreicht. alles weitere kommt oben drauf. und das ist nicht wenig. es sollte jedem fck-fan gut stehen, auf diesen seinen verein stolz zu sein. stolz auf das erreichte. wir fans sind der fck. doch einige treten auf unserem stolz herum. solche "fans" brauchen wir nicht. werdet bayern-fans, wenn ihr nur in guten tagen zu eurem verein stehen könnt. ihr kotzt mich an.
Diese sogenannten Fans schaffen es nicht mit ihrer Mannschaft durch dick und dünn zu gehen.freitags schreiben sie in dicken lettern "Auswärtssieg und Aufstieg" und Sonntags ab 15:45 reden sie Verein Mannschaft und Trainer schlecht und haben ja sowieso schon immer alles besser gewusst.Diesen Verein habe ich in über 30 Jahren geliebt und gehasst.Ich habe bei Pokalsieg und Meisterschaft gefeiert und beim Abstieg geweint.wenn man Fan dieses Vereins sein will,muss man Leidensfähig sein.Irgendwann zahlt es die Mannschaft einem zurück.Ich kann mich an keine andere Mannschaft erinnern,die so viele Spiele in aussichtsloser Situation noch gedreht hat.Solche Wahnsinnsspiele wie Barca,Real Madrid oder das Pokalspiel damals zu Hause gegen Dortmund kriegt in der Häufigkeit nur der FCK hin.Der wahre Fan geht für seinen Verein durch Himmel und Hölle.Wenn ich jemals so über Lautern gedacht hätte,wie das was hier einige von sich geben ,ich würde mich schämen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wobei man auch nicht übersehen sollte das hier bei vielen die Emotionen mit reinspielen, das kennt man sonst eher von der holden Weiblichkeit. Und gerade die ortsansässigen Fans, also die Pfälzer dispudieren halt gerne. Das sieht man schön an Steini und mir, die wir uns lieben wie Brüder, man merkt es nur als Aussenstehender erst auf den dritten oder vierten Blick.

Das soll natürlich keine Entschuldigung sein und kann auch die gehäuft, gerade nach Spielen wie Aachen auftretenden Tastaturdjangos erklären, die ihre Verbaldiarhö nicht in den Griff bekommen.
Es gibt immer was zu lachen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Vor der Saison wäre ich mit einem sechsten Tabellenplatz zum Ende der Spielzeit zufrieden gewesen. Doch nach der Hinrunde erlaube ich mir Kritik an den Umständen, die dazu geführt haben, dass die Chance des Aufstiegs fahrlässig vergeigt worden ist.

Trotz allem werde ich in Freiburg sein und den Jungs den verdienten Applaus spenden. Dazu fordere ich alle FCK-Fans auf es mir gleich zu tun. Habe aber auch Verständnis für diejenigen Fans, die Gründe haben, ihre Karten herzugeben. Da gibt es durchaus vielerlei Gründe, die nachvollziehbar sind. Man muss nicht jeden jetzt hier deswegen verteufeln. Allerdings gibt es auch Gründe, die nicht nachvollziehbar sind! :nachdenklich:

Für die angebotenen Tickets wird es sicherlich genügend Abnehmer geben, so dass die Reihen im Dreisamstadion mit den erwarteten 7000 Teufel-Fans gefüllt sein werden. Lasst uns zusammen mit den Freiburgern ein Fußballfest feiern, anders als es die Kölner letzten Mai gemacht haben.

Mit viel Glück haben beide Fangruppen den gleichen Anlass zum Feiern. :schal: :prost:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

kepptn hat geschrieben:Wobei man auch nicht übersehen sollte das hier bei vielen die Emotionen mit reinspielen, das kennt man sonst eher von der holden Weiblichkeit. Und gerade die ortsansässigen Fans, also die Pfälzer dispudieren halt gerne. Das sieht man schön an Steini und mir, die wir uns lieben wie Brüder, man merkt es nur als Aussenstehender erst auf den dritten oder vierten Blick.

Das soll natürlich keine Entschuldigung sein und kann auch die gehäuft, gerade nach Spielen wie Aachen auftretenden Tastaturdjangos erklären, die ihre Verbaldiarhö nicht in den Griff bekommen.
Ja, wenn die "pälzer Grischer" mol in Fahrt kommen, könnte man eigentilch immer meinen die bringen sich gleich um. Das ist in der "Wertschaft" nicht anders als hier im Forum. Ich sthe ja wie so viele meiner Leidensgenossen auch im Stadion und schimpfe über dies oder jenes im Spiel, um dann im nächsten Spielzug die Mannschaft wieder noch lauter als vorher zu unterstützen.
So wird es auch am Sonntag wieder sein. Ach nein diesmal brauch ich mich ja nicht aufzuregen, weil es geht ja um nix mehr!
Es sei denn... :teufel2:
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Satanische Ferse hat geschrieben: Für die angebotenen Tickets wird es sicherlich genügend Abnehmer geben, so dass die Reihen im Dreisamstadion mit den erwarteten 7000 Teufel-Fans gefüllt sein werden. Lasst uns zusammen mit den Freiburgern ein Fußballfest feiern, anders als es die Kölner letzten Mai gemacht haben.

Mit viel Glück haben beide Fangruppen den gleichen Anlass zum Feiern. :schal: :prost:
Vor ab sehr guter Spielbericht Oli, mit spitzer Feder, sauber geschliffen und süffisantem Unterton.
Ich hab jetzt noch nicht geschaut was auf ebay so abgeht, ich sehe es aber ähnlich wie du, die Karten werden weg gehen.
Und seien wir doch ehrlich, wir sind doch froh wenn sich die "Ich bin ein Suppi Eventi Aufstiegs Auswärtsfahrer Dabei gewesen Fans" quasi in den letzten 10 Minuten auswechseln lassen, denn die, die sich einwechseln, wissen wenigstens warum!!!
Und ja, es wird mit Sicherheit ein geiles Fußball-Woodstock!!
In diesem Sinne : No rain, no pain :D
My lovely Mister Singing Club
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Es gibt nicht einen nachvollziehbaren grund nicht nach Freiburg zu fahren, wenn man eine Karte hat, außer man müsste kurzfristig arbeiten.

Es war insgesamt eine tolle Rund mit geilen Spielen insbesondere in der Hinrunde.

Ich werde in Freiburg dabei sein und die Runde bei diesem letzten bedeutungslosen Spiel gemütlich ausklingen lassen...

..tja, es sei denn...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

treuerluzifer hat geschrieben:
betzebub1974 hat geschrieben:Deine Träumerei in allen Ehren, aber normalerweise braucht man Minimum 60 Punkte zum Aufstieg/Relegation.
Denke das läuft auch diese Saison darauf hinaus.
Dann schau dir mal das an:
joerg13 hat geschrieben:an alle träumer: erkennt doch einfach an, dass alle anderen teams, die vor uns stehen, besser sind als der fck und dass alle rechnerei auch vor den heutigen spielen keinen sinn mehr macht, nachdem gestern die 3 punkte am tivoli leichtfertig verschenkt wurden!

schaut euch mal die letzte jahre an:

2007/08
1 Borussia M'gladbach 32 17 12 3 66:33 33 63
2 1. FC Köln 32 16 9 7 60:41 19 57
3 1899 Hoffenheim 32 16 8 8 54:39 15 56

2006/07
1 Karlsruher SC 32 20 7 5 66:37 29 67
2 Hansa Rostock 32 14 14 4 44:28 16 56
3 MSV Duisburg 32 14 12 6 60:40 20 54

2005/06
1 VfL Bochum 32 19 8 5 53:23 30 65
2 Alemannia Aachen 32 20 4 8 60:34 26 64
3 Energie Cottbus 32 15 10 7 46:30 16 55

2004/05
1 MSV Duisburg 32 19 5 8 49:29 20 62
2 1. FC Köln 32 18 7 7 57:33 24 61
3 Eintracht Frankfurt 32 17 4 11 59:39 20 55

2003/04
1 1. FC Nürnberg 32 18 7 7 67:40 27 61
2 Arminia Bielefeld 32 16 7 9 49:34 15 55
3 Alemannia Aachen 32 15 7 10 50:49 1 52

in den letzten jahren hätte man mit noch einem sieg mehr auf dem konto den aufstieg so gut wie klar machen können....aber in diesem jahr sind die teams vor uns einfach besser! :?

ich hoffe nur, dass es uns nicht genauso ergeht wie dem depp in der saison 2002/03: :shock:

1 1. FC Köln 32 18 11 3 62:40 22 65
2 SC Freiburg 32 19 7 6 53:28 25 64
3 SpVgg Greuther Fürth 32 15 11 6 52:31 21 56
4 Eintracht Frankfurt 32 15 11 6 51:30 21 56
5 1. FSV Mainz 05 32 17 5 10 55:37 18 56

will gar nicht wissen, was dann hier im forum los ist, wenn man über die vielen vergebenen chancen diskutiert! :cry:

"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"
Die von dir aufgeführten Punktestände sind falsch. Einzig Cottbus ist 2004/05 mit 58 Punkten aufgestiegen.
Ansonsten waren in den letzen Jahren immer Minimum 60 Punkte notwendig.
dd74
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

da ich beruflich unterwegs war, musste ich mir das Spiel in einer Fan-Kneipe von Nürnberg anschauen!!!! Man war das peinlich. Die Clubberer haben sich angesichts unserer Stärke kaputt gelacht und gefragt, wann da endlich der Wille aufsteigen zu wollen erkennbar sein würde.

Weit gefehlt - mit einer erbärmlichen und armseligen Leistung wurde die letzte Chance verspielt. Das war ein megapeinlicher Auftritt und die Häme kann ich voll verstehen, denn da war rein garnichts erkennbar.

Danke, FCK!

Na ja, nächste Saison KSC, Union Berlin etc. - wird bestimmt geil! :teufel2:

PS:: Hört auf zu rechen, das ist Quatsch, denn die drei da oben vergeigen jetzt nichts mehr. So hat man es auch nicht verdient!
makroplan

Beitrag von makroplan »

*hust* Wenn Du schon was postest, dann nicht irgendein Blabla was unser aller Zeit verschwendet. Deine Tabellen sind falsch.

2007/2008
1 Borussia M'gladbach 34 18 12 4 71:38 33 66
2 1899 Hoffenheim 34 17 9 8 60:40 20 60
3 1. FC Köln 34 17 9 8 62:44 18 60

2006/2007
1 Karlsruher SC 34 21 7 6 69:41 28 70
2 Hansa Rostock 34 16 14 4 49:30 19 62
3 MSV Duisburg 34 16 12 6 66:40 26 60

4. SC Freiburg ebenfalls 60 Punkte

2005/06
1 VfL Bochum 34 19 9 6 55:26 29 66
2 Alemannia Aachen 34 20 5 9 61:36 25 65
3 Energie Cottbus 34 16 10 8 49:33 16 58

20045/2005
1 Karlsruher SC 34 21 7 6 69:41 28 70
2 Hansa Rostock 34 16 14 4 49:30 19 62
3 MSV Duisburg 34 16 12 6 66:40 26 60

Somit ist lediglich Cottbus 2006 mit weniger als 60 Punkten aufgestiegen.
40 Punkte = Nichtabstieg
60 Punkte = Aufstieg
Also poste nicht einfach willenlos...
Antworten