Forum

Wettbetrug: Ex-FCK-Trainer Wolf hat keine Verdachtsmomente (11 Freunde)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
DennisFck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von DennisFck »

Mörserknecht hat geschrieben:Zitat BLIND-Zeitung:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... dacht.html

"Dann sein Bock: Ecke, Kerze des FKC-Keepers, Tarnat staubt ab – 1:0 (13.)"

Au Backe, hat der FK Clausen etwa auch Spiele verschoben? Denen hab ich das gar nicht zugetraut ... :lol:
Ne wohl eher dann der Fussball klub Caiserslautern xDDD naja zum thema:
Der sch*** geht mir so gewaltig aufn sack ey am besten wir schließen den thread !!! Wir wissen doch alle , dass wir das opfer sind und keine täter -.-

gruß dennisfck
Zuletzt geändert von DennisFck am 01.09.2008, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
Dechinho
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Dechinho »

kicker:
...
Keine Erkenntnisse brachte die Befragung der Kaiserslauterer Spieler, die am 26.11.2005 bei Hannover 96 mit einer desolaten Leistung 1:5 verloren hatten.
...
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

geist hat geschrieben:http://www.focus.de/sport/fussball/manipulation-hill-relativiert-vorwuerfe_aid_329593.html :

"Hill relativiert Vorwürfe
Der Autor Declan Hill hat seine eigenen Vorwürfe relativiert, ein WM- und zwei Bundesligaspiele seien manipuliert gewesen. Er sei falsch zitiert worden, so der Kanadier. (...)"
Das "lustigste" in dem Bericht über den "angeblichen Wettbetrug":

„Für drei waren die Ergebnisse absolut richtig gewesen. Im vierten betrug der Unterschied nur ein Tor“, schreibt Hill.

Wahnsinn, fast ein Wettbetrug....
Tja, so ging es mir auch schon oft wenn ich mal gewettet hab, manchmal hat mir nur ein richtiger Tip gefehlt um zu gewinnen... :schnarch:

Also ich glaub der ganze skandal soll die verkaufzahlen eines Buches erhöhen..... :shock:
Zuletzt geändert von liedldidu am 01.09.2008, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
betzeandy

Beitrag von betzeandy »

BarnieB hat geschrieben:Jo, dass liegt aber nur daran, dass die Formulierung extrem unglücklich ist in diesen Artikeln. Würde da der kleine Zusatz stehen "Hat der FCK aufgrund der Bestechlichkeit einiger Spieler absichtlich verloren", würde man die Sache anders sehen.

Mir ist auch klar, dass weniger intressierte oder plakative Leute hieraus eine Schuld des Vereins ablesen, die entscheidenden Gremien und Gerichte werden es falls nicht anderes bewiesen ebstimmt nich tun.

Wie gesagt, ich kann zumindest im Spiegelartikel keinerlei Anschuldigung gegenüber dem Verein herauslesen.
betzeandy hat geschrieben:Wenn sich herausstellt, dass an der Sache nichts dran ist, würde ich als FCK den "Spiegel" anzeigen, da diese Sache doch sehr unserem Ruf schadet und meiner Meinung nach auch evtl. Sponsoren vergraulen könnte. Hoffentlich kann SK das verhindern.

Bitte zitier mal den Spiegel, wo er den Ruf des Vereins schädigt...
Ich sage ja auch nicht, dass der Spiegel direkt den Verein schädigt (habe ihn übrigens NOCH nicht gelesen), aber allein schon der Zusammenhang mit einem möglichen Wettskandal schädigt den Ruf des Vereins, das meine ich damit.
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Mörserknecht hat geschrieben: Au Backe, hat der FK Clausen etwa auch Spiele verschoben? Denen hab ich das gar nicht zugetraut ... :lol:
Südtribüne! Südtribüne! Südtribüne!

EFFF-KAAA-ZEHHH! efff-kaaa-zehh! EFFF-KAAA-ZEHHH!

muhaha! Die Blind-Zeitung :teufel2:

Weitere Klassiker wären Heja, Heja FKC und natürlich Hits wie Oh FKC, wer dir die Treue schwört...
Steini

Beitrag von Steini »

Schade Leute das ich kein Latein kann deshalb bleiben meine Beiträge etwas rudimentär... gell Dr. Nieveauheimer :lol:
Vermutungen hin Spekulationen her, ich wiederhol jetzt mal:
Das Ganze schadet letztendlich dem FCK.
Für alle die das immernoch nicht gerafft haben, selbst wenn raus kommen würde dass Ex Spieler von uns Dreck am Stecken haben, dauerst genau ein oder zwei Tage ,dann tauchen in div. Blätter die ersten Vermutungen darüber auf wer denn diese Spieler zum FCK geholt hatte... waren dies nicht die gleichen Leute die bereits rechtskräftig verurteilt worden sind ? usw usw... :schnarch:
Wetten? :lol:
Sportliche Konsequenzen, falls Spieler bestochen wurden, hat dies nach DFB Statuten sowieso nicht. Und was bitte schön soll ein solcher Spieler dem FCK an Schadensersatz zahlen, wie manche hier mutmaßten?
Wo es noch nicht mal gelungen ist, von oben besagten Personen (deren Namen ich nie wieder aussprechen werde) Kohle zu bekommen?

Also was soll das alles... statt hier weiter zu spekulieren, schwing ich mich jetzt ans Telefon und hau alle meine Kumpels an, welche in letzter Zeit nicht mehr ins Stadion sind. Denn gegen Pauli, ein volles Haus :bitte: ist doch wichtiger, als noch weiter über diesen Wettskandal zu jammern. :cry:

Basta,
Nee noch net Basta
Wie sind eigentlichen die Quoten für unser nächstes Spiel? :D
betzeandy

Beitrag von betzeandy »

Steini hat geschrieben: Das Ganze schadet letztendlich dem FCK.
Für alle die das immernoch nicht gerafft haben, selbst wenn raus kommen würde dass Ex Spieler von uns Dreck am Stecken haben, dauerst genau ein oder zwei Tage ,dann tauchen in div. Blätter die ersten Vermutungen darüber auf wer denn diese Spieler zum FCK geholt hatte... waren dies nicht die gleichen Leute die bereits rechtskräftig verurteilt worden sind ? usw usw... :schnarch:
Wetten? :lol:
Sportliche Konsequenzen, falls Spieler bestochen wurden, hat dies nach DFB Statuten sowieso nicht. Und was bitte schön soll ein solcher Spieler dem FCK an Schadensersatz zahlen, wie manche hier mutmaßten?
Wo es noch nicht mal gelungen ist, von oben besagten Personen (deren Namen ich nie wieder aussprechen werde) Kohle zu bekommen?
Genau meine Meinung.
betzeandy

Beitrag von betzeandy »

Steini hat geschrieben: Wie sind eigentlichen die Quoten für unser nächstes Spiel? :D
Ich glaube, nicht schlecht^^ wollen wir mal auf den FCK wetten zusammen mit Herrn Lim?^^
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

betzeandy hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: Wie sind eigentlichen die Quoten für unser nächstes Spiel? :D
Ich glaube, nicht schlecht^^ wollen wir mal auf den FCK wetten zusammen mit Herrn Lim?^^
Jetzt ist es also raus! Der FCK hat seine Spieler bestochen! Für Tore und Punkte gibt es Prämien!!! Außerdem - so munkelt man - habe der Trainer unter der Hand einigen Spielern signalisiert, daß sie mit einer erneuten Aufstellung im nächsten Spiel rechnen können, wenn sie eine gute Leistung bringen. Nach Informationen des Spiegel, des BND und des Amtsblatts für die Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben geht dies einher mit Auflaufprämien, weche direkt auf geheime Konten (ein Mitarbeiter der Stadtsparkasse berief sich gegenüber Journalisten auf das Bankgeheimnis!) der Spieler transferiert werden. Dies (zumindest in der nach-Atze-Ära) unter den Augen des Finanzamts :!:

Ist der Fiskus also in den Wettskandal verwickelt? Der Grüne Cem Özdemir fordert angeblich einen Untersuchungsausschuß. Beobachter berichten, er habe bereits entsprechende Unterlagen in seinen Koffer (das Modell, das es für Lufthansa-Bonus-Meilen gibt) gepackt, um gegen die um sich greifende Korruption wirksam vorzugehen.

Lesen Sie im nächsten Spiegel, wie Spieler des 1. FC Kaiserslautern die Aldifiliale auf dem ehemaligen Pfaff-Parkplatz plünderten, als Asia-Fertiggerichte im Angebot waren, und dabei beobachtet wurden. Nur wenige wissen, daß die asiatische Wettmafia auf Hühnerfleisch Chop-Suey aus der Tüte steht.
Gislason, wink emol!
angeldust
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

:lol: Mehr davon Mörserknecht, ich hau mich weg! So macht selbst DAS Thema Freude :lol:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
betzeandy

Beitrag von betzeandy »

Wisst ihr eigentlich schon das Neueste zum Thema "Doping"? Angeblich sollen alle FCK-Spieler gedopt sein...

Es ist die Rede von den neuen Dopingmitteln von MS und SK, die unter anderem auch "Lauf- bzw. Konditionstraining", "Taktiktraining" und "Motivationstraining" genannt werden :!:

Mehr zu diesen zwielichten Dopingmitteln im übernächsten "Spiegel" und in der "Blind am Sonntag" :!:
BetzeRettich
Beitrag von BetzeRettich »

betzeandy hat geschrieben:Wisst ihr eigentlich schon das Neueste zum Thema "Doping"? Angeblich sollen alle FCK-Spieler gedopt sein...

Es ist die Rede von den neuen Dopingmitteln von MS und SK, die unter anderem auch "Lauf- bzw. Konditionstraining", "Taktiktraining" und "Motivationstraining" genannt werden :!:
Davon habe ich gehört ... :?

:D :D :D
anne_masson

Beitrag von anne_masson »

Bestimmt ist an allem Loddar Maddäus schuld, habt ihr schon gehört, dass Göbel nun bei dem anfängt?
Steini

Beitrag von Steini »

:lol: Mörserknecht Klasse, so kennt man Ihn...
TimWiese
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Lol habt ihr eben DSF gesehn ? Der Keeper von Siegen hatte ja richtig schiss was falsches zu sagen ... :D , komisches interview .
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Die lückenlose Aufklärung des Skandals steht kurz bevor!
Denn FCK, DFL und BND schicken ihren besten Mann nach Asien: Undercover wird Erwin "The Pink Panther" Göbel nach China reisen und in die dortige Wettmafia eingeschleust. Die Auflösung des Vertrages mit dem FCK wurde nur der Öffentlichkeit vorgegaukelt. In Wahrheit wird Null-Null-Göbel seit drei Tagen knallhart auf seinen Einsatz vorbereitet - und zwar im China-Imbiss in der Steinstraße. Bisherige Erfolge: Erwin kann unfallfrei mit Stäbchen essen und beim Hütchenspiel errät er traumwandlerisch sicher die Lage der Kugel unter den Nussschalen immer beim dritten Versuch!
Wenn man dem gebürtigen Hessen jetzt noch die dumpfe Frage "Honn die aach Äppelwoi en Pääging?" abgewöhnen kann, wird seine Mission beginnen.
SUPER-Erwin, rette uns! 8-)
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
Marky

Beitrag von Marky »

Mir bleibt das Lachen im Halse stecken. Hätte wenn und aber Simpson gegen den FC nicht getroffen, würden wir dann hier genauso entspannt diskutieren? Oder gäbe es Aufrufe die Söldner von damals oder die die sie verpflichtet haben zu lynchen?

Wenn ich hier lese, Betrug niemals - alles gestandene Profis. Um Gottes Willen. Doch nicht bei unserem FCK. Wir sind eh immer die Dummen. Alle haben was gegen uns...

Dass einige der damaligen Herren im FCK-Trikot bei vielen Spielen einfach keine Lust hatten, müsste auch dem letzten FCK-Fan mittlerweile klar sein. Dass sie aber für ihren Nicht-Einsatz vielleicht auch noch belohnt wurden, das ist zumindest mir neu. Ich habe mich mittlerweile damit gefunden, dass ein Skela gegen Wolfsburg einfach keinen Bock hatte. Vielleicht hatte er ein Date am Abend und wollte sich nicht überanstrengen. Da kann man doch nicht von ihm verlangen, dass er auf die Tausende, die später vorm Wolfsburger Stadion lagen und heulten, in irgendeiner Art und Weise Rücksicht nimmt. Dass kann man alles akzeptieren - irgendwie. Aber dass hier "vielleicht" manche noch abkassiert haben?! Das ist schwer zu schlucken.

Aber was solls sind doch alte Kamellen - ist doch eh schon alles vergessen. Jetzt wo´s so gut läuft sowieso. Aber was passiert wenn´s mal nicht so gut läuft?

Stehen wir dann auch alle hinter Milan Sasic, "der doch noch nichts großes gerissen hat" oder Axel Bellinghausen, der "nur rennen und kämpfen kann". Wenn die beiden nicht mehr gut genug sind, für unsere Ansprüche. Ansprüchen denen - stellvertretend für viele - auch ein Jeff Strasse nicht genügte, der konnte auch nur rennen und kämpfen. Nein, da holten wir uns lieber irgendwelche Söldner mit zig Länderspielen. Die waren auf dem Papier bei weitem attraktiver - was interessierte da der Charakter, der sich dahinter den Zahlen verbarg.

Ich nehme mich da gar nicht aus. Ich bin auch vom Berg runter nach einem Unentschieden gegen Bremen (?) auf dem 4. Platz - niedergeschlagen, der FCK einfach nicht gut genug. Keine "gescheiten" Spieler. Alles scheiße.

Diese Hybris ist und war die Wurzel allen Übels. Dass der FCK als einziger Bundesligist unter Manipulationsverdacht steht, ist kein böser Wille der Presse. Es ist kein Zufall, es ist mit unserer Vorgeschichte fast zwangsläufig.

Vielleicht kommt diese neuerliche Horror-Geschichte nicht ungelegen. Sie zeigt uns nochmal deutlich wie schlimm es um unseren geliebten Verein bestellt war. Wie wunderlich es erscheint, dass wir nicht über den Jordan gegangen sind. Umso deutlicher hebt sich die aktuelle Situation ab, deren Väter Stefan Kuntz und Milan Sasic sind. Ein Kuntz, der in letzter Sekunde die Verhandlungen mit einem vermeintlich neuen Söldner (Niculescu) platzen lässt, ein Sasic, der den Mumm hat, die eigene Mannschaft an den Pranger (Westkurve) zu stellen.

Wir brauchen die Vergangenheit nicht zu verdrängen. Nein. Wir müssen sie uns bewusst machen, um den Wert der aktuellen Lage einschätzen zu können. Vielleicht bewahrt sie uns sogar dass wir die gleichen Fehler wieder machen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Lestat
Beitrag von Lestat »

Mörserknecht hat geschrieben: ....
Jetzt ist es also raus! Der FCK hat seine Spieler bestochen! Für Tore und Punkte gibt es Prämien!!! Außerdem - so munkelt man - habe der Trainer unter der Hand einigen Spielern signalisiert, daß sie mit einer erneuten Aufstellung im nächsten Spiel rechnen können, wenn sie eine gute Leistung bringen. Nach Informationen des Spiegel, des BND und des Amtsblatts für die Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben geht dies einher mit Auflaufprämien, weche direkt auf geheime Konten (ein Mitarbeiter der Stadtsparkasse berief sich gegenüber Journalisten auf das Bankgeheimnis!) der Spieler transferiert werden. Dies (zumindest in der nach-Atze-Ära) unter den Augen des Finanzamts :!:

Ist der Fiskus also in den Wettskandal verwickelt? Der Grüne Cem Özdemir fordert angeblich einen Untersuchungsausschuß. Beobachter berichten, er habe bereits entsprechende Unterlagen in seinen Koffer (das Modell, das es für Lufthansa-Bonus-Meilen gibt) gepackt, um gegen die um sich greifende Korruption wirksam vorzugehen.

Lesen Sie im nächsten Spiegel, wie Spieler des 1. FC Kaiserslautern die Aldifiliale auf dem ehemaligen Pfaff-Parkplatz plünderten, als Asia-Fertiggerichte im Angebot waren, und dabei beobachtet wurden. Nur wenige wissen, daß die asiatische Wettmafia auf Hühnerfleisch Chop-Suey aus der Tüte steht.
:lol: :lol: :lol:
Nicht zu vergessen das die Verantwortlichen in Koblenz und Osnabrück bereits wieder Wettbewerbsverzerrung wittern. Rappolder gibt im Spiegel zum Besten das er ja schon immer gewusst habe das in Kaiserslautern was nicht stimme. Wollitz legt in der Sportbild mit der Aussage nach das Ihm Traditionsvereine schon immer suspekt und unheimlich waren. Dafür müsse man sich nur Fanaufkommen und Zuschauerschnitt ansehen. Kaiserslautern sei der eindrucksvolle Beweis für seine Theorie das das nicht mit rechten Dingen zugehen kann.
Zuletzt geändert von Lestat am 01.09.2008, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Marky

Endlich mal wieder ein ernsthafter Beitrag, der den Gegebenheiten gerecht wird. Auf Beiträge, die in die Richtung gehen: doch nicht bei unserem FCK bzw. der damaligen"Schweinetruppe" kann ich gerne verzichten.

Einige scheinen überhaupt nicht zu kapieren, worum es geht. Es geht nicht nur um uns FCK-Fans, die womöglich ordentlich gehörnt worden sind, sondern um die Zukunft des Fußballs insgesamt. Was macht es denn noch für einen Sinn ins Stadion zu gehen, wenn ich befürchten muss, dass das Match vielleicht manipuliert werden soll?
fck-düsseldorf

Beitrag von fck-düsseldorf »

Halo leute , ich finde nicht in ordnung das man Spieler verdächtigt nur weil sie aus Balkn kommen, das wäre zu leicht gemacht!!
Ich hoffe (bin mir fast sicher ) das da nichts dran ist, jedoch wir als anhänger dürfen uns nnicht verrückt machen, sondern zu unsere verein halten wie wier immer gemacht haben. Alles andre werd sich klären.
Ich schreibe zum ersten mal hier und mein deutsch ist nicht perfekt , daswegen hoffe das ihr verstanden habt was ich sagen wollte.
Gruß aus Düsseldorf.
" Ich wörde nie zu die byern gehen"
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ fck-düsseldorf

Willkommen! Deine Botschaft ist angekommen!

Aber in der Sache bist du dir auch nicht sicher - "fast sicher", fast drin ist auch kein Tor... :wink:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

bwin.de Jetzt auf K'lautern wetten. Hier klicken!

Bin mal gespannt, wieviel dieser Lim auf einen FCK-Sieg gegen St. Pauli
mit mindestens 2 Toren Unterschied setzen würde? 3 Mio?
Wäre auf jeden Fall leicht verdientes Geld für den, und das auch ganz
ohne Manipulation :teufel2:

Vielleicht setze ich auch mal 20 €,werde vorher natürlich einige Spieler
von St. Pauli anrufen und ihnen 0,50 € von meinem Gewinn anbieten...
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
zieh ab!

Beitrag von zieh ab! »

Kann mir mal einer von den Juristen hier erklären, für wen alles eine solche Manipulation überhaupt strafrechtlich relevant ist? Insbesondere würde mich da die Lage der Spieler interessieren. Reicht es aus, dass man einem Spieler nachweisen kann, dass er Geld von einem dubiösen Wettmafioso genommen hat? Der Nachweis eines absichtlichen Fehlverhaltens dürfte doch sehr schwierig sein. Ist das dann "nur" eine Schädigung des Vereins, der dann Schadensersatz verlangen kann?
Danke!
P.S. Bin kein aktiver oder ehemaliger Spieler 8-)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

zieh ab! hat geschrieben:Kann mir mal einer von den Juristen hier erklären, für wen alles eine solche Manipulation überhaupt strafrechtlich relevant ist? Insbesondere würde mich da die Lage der Spieler interessieren. Reicht es aus, dass man einem Spieler nachweisen kann, dass er Geld von einem dubiösen Wettmafioso genommen hat? Der Nachweis eines absichtlichen Fehlverhaltens dürfte doch sehr schwierig sein. Ist das dann "nur" eine Schädigung des Vereins, der dann Schadensersatz verlangen kann?
Danke!
P.S. Bin kein aktiver oder ehemaliger Spieler 8-)
Bin zwar kein Jurist, bin mir aber sicher, daß ein Spieler strafrechtlich verfolgt werden kann, wenn ihm nachwiesen wird, daß er Geld von diesem Wettmafioso genommen hat - sofern er natürlich in einem dieser Spiele mit von der Partie war, bzw. wenn man ihm nachweisen kann, daß er als Mittelsmann die anderen Spieler beeinflußt hat.
Wird er dann von einem Gericht für diese Tat rechtskräftig verurteilt (strafrechtlich), kann ihn der FCK dann anschließend auf Schadenersatz verklagen (zivilrechtlich).
Wobei jedem klar sein dürfte, daß bei den Summen um die es dann geht (wahrscheinlich Millionenbeträge), bei diesen Kerlen nicht allzuviel zu holen ist. Wahrscheinlich haben sie inzwischen alles wieder im nächsten Casino verzockt.
(Fan seit 40 Jahren)
Diego182

Beitrag von Diego182 »

wettbetrug und spielmanipulationen sind strafbar und werden verfolgt. was meint ihr denn warum hoyzer im knast saß??
Antworten