Südpfalzteufel hat geschrieben:Und nächste Saison dann hoffentlich ohne diese Schläger-Idioten, die den Menschen ihre Freude kaputt machen. Da kanns nur Stadionverbote hageln - am besten für immer!
Was ist denn passiert???
Ich stand mit meinen Kumpels noch auf der West im Bereich 8.1, hinterm Tor und haben uns gefreut und gefeiert und das Treiben auf dem Rasen bestaunt. Plötzlich wurden die Fans aus Richtung Ostkurve zurückgedrängt - ein paar Typen mit Stangen (Fahnenstangen?) liefen drohend, schubsend und - so wie es aussah auch schlagend - auf die Menschenmasse zu. Darauf hin stürmten aus Richtung West Kerle mit schwarzen Schirts und weißer Beschriftung (auch auf dem Rücken) in Richtung Ost. Und wieder war zu sehen wie die feiernden Menschen verängstigt zurückweichen mussten.
Richtig wütend macht es mich, dass immer wenn sowas los ist, manche sowas von geil darauf sind sich zu schlägern. Hinter uns sind junge Kerle (aber keine Jugendlichen mehr) nach vorne gestürmt mit den Rufen "Schlägerei!"; haben die die dort noch auf der Treppe standen einfach weggedrückt. Dass diese vorher noch mit uns den FCK angefeuert haben, lässt ein zwiespältiges gefühl.
Im P&R-Bus waren sich die FCK- und FC Köln-Fans einig: Idioten - weder FC-Fans noch FCK-Fans!
Hallo Leute, komme grad von Lautern
H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H unserem Was da einige Geissbock Fan nach dem Spiel abgezogen haben, war unter aller S.. .Mussten diese Idioten doch wirklich auf dem Rasen einige unserer feiernten Fans vor sich hertreiben, im und am Block randalieren
In der stadt dann haben unsere Jungs einfach denn Spiess umgedreht.
Wer Wind sät,wird Sturm ernten.Soviel in kürze dazu.Wahrscheinlich morgen mehr in der Presse.
Will euch nicht den Spass beim Feiern verderben.Lasst uns heute die nacht zum Tag machen.
Meine Fresse: bin ich stolz auf deine, meine unsere Truppe.
Und jetzt, wo ich nicht mehr fahren muss.
S C H A T Z ,b r i n g e m i r B I T T E e i n B I E R . D I E a n n e r n h o l l i c h m e e r s e l v e r
Ein Prosit, ein Prosit der Gemütlichkeit .......................................
danke dfl, danke schiri, danke beck, danke erwin, dass wir wie sooft in den letzten 20 jahren gegen die geißböcke gewonnen haben.
so einen schwachsinn, wie die vorwürfe einiger kölner/mainzer/offenbacher/osnabrücker habe ich lange nicht mehr gehört.
ein anderer user hat es bereits oben geschrieben: der fritz hat es vo himmel regnen lassen und dann ging die lucy ab!
ich freue mich nächste saison insbesondere auf den tanz der teufel gegen mainz und osnabrück, da kriegt wollitz auf die mütze (falls er solange trainer bleibt).
das wunder ist geschafft, aber nach dem feiern muss direkt die neue saison geplant werden.
die wichtigsten spieler (sippel, simpson, lexa, ziemer(!), bello, kotysch etc) werden wohl bleiben, gegen eine abgabe von tante runström, schönheim und beda habe ich persönlich rein gar nix einzuwenden.
sportlich gesehen sind die 3 absteiger aus der 1.liga keine so grossen kaliber wie die jetzigen aufsteiger aus der 2.liga und das lässt mich bereits leicht ins träumen geraten.....aufstieg? warum nicht!
mainz wird nach kloppos abgang ne rabenschwarze saison erleben und hoffentlich nicht ganz oben mitkicken.
es gilt sich gezielt zu verstärken auf genau 2 positionen, die allen bekannt sind. ein ballverteiler und ein bzw. zwei sturpartner für ziemer. wenn beda und schönheim beide gehen (haltet sie bitte nicht auf), dann brauchen wir auch nen guten innenverteidiger. evtl. gelingt es uns ja jemanden zu verpflichten, der sich an den mittlerweile wieder seriöseren strukturen des fck begeistern kann.
vereinspolitisch bleibt zu sagen: göbel, pack deine buchhalterkoffer und verlasse den berg. diese forderung gilt weiterhin und du hast keinen anteil am erfolg des fck, also feier dich nicht selbst.
wir haben einen charismatischen vorstandsvorsitzenden, einen überraschend guten trainer, ein zweitligataugliches team (herr rekdal.....) und ein begeisterndes publikum.
das ist die geballte kompetenz und da ist göbel weiterhin fehl am platze.
ps: und ich bin mal gespannt ob und wann de fuchsefritz mit seinem vorschlaghammer ausholt und nachkartet...........
behalt es einfach für dich.
Zuletzt geändert von tim_price am 18.05.2008, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
EINFACH NUR GEIL - DIE GANZE SÜDTRIBÜNE HAT GETOBT
Das Spiel unsererseits war nicht sonderlich gut. Köln hat das gut gemacht. Wir haben viele Bälle verloren. Einmal fiel er Simpson vor die Füße und der hats gemacht.
Dann half der alte Fritz mim "Regge" und wir haben uns NICHT hintenreingestellt, sondern die Entscheidung gesucht.
GANZ TOLL JUNX
RESPEKT, hätte ich nicht mehr geglaubt!
DANKE AUCH AN ALLE FCKler, die heute im Stadion waren.
PS: Können wir dieses Thema Ausschreitungen jetzt nicht mal ruhen lassen? Es wurde schon genug hier drüber geschrieben. UNd ne größere Plattform sollte man diesen Deppen NICHT geben!
Es ist nicht zu fassen.Was habe ich die Mannschaft verflucht während dieser Saison.Und jetzt das.GEIL!!!Bei den Toren sind mir die Tränen gekommen.Emotionen pur.Sogar meine Freundin hat geweint, und der geht Fußball normalerweise komplett am Arsch vorbei.
Glückwünsche per SMS gingen ein, von Fans verschiedenster Vereine.Und als dann 4 Freunde mit Bier zu mir kamen um zu gratulieren(2 Bayern-Fans,1 Bochumer und ein Frankfurter) war klar, der FCK ist KULT und bleibt KULT.
an Milan und Stefan und auch an die Jungs auf´m Platz
Solche Sprüche wie die von Teufel-inferno-oggersheim sollten eigentlich hier rausfliegen. Anderes wurde hier schon rausgeworfen, wegen viel geringeren "Vergehen". Solche Schlägereien kosten den Verein nur Geld. Wann kapieren die Hirnlosen das endlich, die immer wieder wild aufs Kloppen sind?
War zwar leider diesmal nicht im Stadion und hab die Geschehnisse nicht live mitverfolgt, aber sollen wir uns im eigenen Stadion so nwas gefallen lassen???? NEIN
Hauptsache wir spielen nächste Saison wieder in der Zweiten
War zwar leider diesmal nicht im Stadion und hab die Geschehnisse nicht live mitverfolgt, aber sollen wir uns im eigenen Stadion so nwas gefallen lassen???? NEIN
Hauptsache wir spielen nächste Saison wieder in der Zweiten
Wir haben vor dem Bildschirm sogar so stark mitgefiebert, dass sich einer von uns während dem Spiel einen Krampf zugezogen hat! Nach kurzer Behandlung konnte es aber weitergehen und der FCK den Sieg einfahren.
Teuflische Grüße an Lars (ich hoffe der Krampf is wieder weg), Christian und Daniel!
tiking hat geschrieben:was ist denn nach dem spiel passiert??
Einen Teil kannst du ja hier in den anderen Post schon lesen was auf dem Spielfeld abging.
Noch schlimmer kam es aber an den Bussen der Kölner Fans die auf dem Gelände der alten Reitanlage (hinter der Süd) standen.
Die assoz..... gehirnlosen Gehoppse (und das ist noch verdammt milde ausgedrückt) der Kölner gingen mit Stocken und ihren komischen Fahnenstanden (teils aus Aluminuium) auf Familien mit Kindern los.
Es ist schon ein Armutszeugnis sich an wehrlosen Leuten vergreiffen zumüssen.
Und irgendwann (nach ca. 4 Minuten) kam dann die Polizei.....jedoch von einer Seite nur. Somit konnte ein Teil des D-Packs (wer ist an wehrlosen Leuten vergreift gehört nicht anderst bezeichnet) unerkannt entkommen.
Scheiß Verlierer kann ich nur sagen, gegen Schwächere und Familien kann man in der Gruppe ja stark sein, aber gegen "die Besten" hätte ihr Null Chance gehabt (man hat es ja auf dem Platz gesehen wie schnell ihr den Rückzug angetretet habt).
Zuletzt geändert von RFB am 18.05.2008, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Das war echt Emotion pur.
Leute, es ist wahr wir sin weiter drin. Unglaublich, ich habe geweint vor Glück.
Jetzt haben wir echt eine Chance, nächstes Jahr gut dabei zu sein und nicht in der Versenkung zu verschwinden.
Klasse... nächste Jahr Kaiserslautern im Fernsehen sehen zu können.
Ich danke dem Fußballgott dafür.
Auch Fritz Walther war dabei, sonst hätte es in der entscheideneden Phase nicht angefangen zu regnen.
18.05.2008 Krawalle nach Lautern-Rettung Unmittelbar im Anschluss Kaiserslauterns Rettung durch das 3:0 gegen Köln kam es im Innenraum des Fritz-Walter-Stadions zu schweren Ausschreitungen zwischen Randalierern aus beiden Lagern. Die Krawallmacher lieferten sich heftige Prügeleien, die erst durch einen massiven Polizei-Einsatz beendet wurden. Die Polizei sprach von "zahlreichen Verletzten". Die beiden Gruppen waren auf dem Rasen aufeinandergetroffen, da die Pfälzer die Stadiontore öffnen mussten, um die Gesundheit der ausgelassen feiernden Fans auf den Tribünen nicht zu gefährden.
bin gerade wieder daheim angekommen und muss sagen das die stimmung in der west unglaublich war... einfach nur geil...
der novadingsbums weiss jetzt auch das lautern keine thekentruppe ist die man mit 2 promille aus stadion haut...
das es genug kölner ide.... gibt konnte man die ganze woche über schon in verschiedenen foren feststellen, aber sie haben meine erwartungen wie dumm sie doch sind nach dem spiel eindeutig übertroffen...
da bleibt ja nun nur zu hoffen das die kölner nächste saison wieder direkt absteigen damit sie bekommen was sie verdienen.
Bei den Kölnern waren die Tore aber zu, die sind über den Zaun geklettert so wie ich das mitbekommen habe.
Vorallem wo war die Polizei? Wenn man diese braucht, ist sie nie da.....tzzzzz
Zuletzt geändert von RFB am 18.05.2008, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die hätten anderst spielen können. Irgendwie sah mir das etwas nach Hilfestellung aus. Die Kölner werden sich gesagt haben wie machen nur das Notwenigste und ihr müßt das Tor eben selbst machen.
Egal, 3 Punkte und jede Menge Spaß gehabt
Kleiner Nachtrag aus dem FC Forum:
........
Einigen Minuten später formierten sich Kölner und trieben einen Keil von 50 - 75 gewalltbereiten in die feiernde Lautrer Menge. Beginnend an der Grundlinie bis über die Mittellinie Richtung Westtribüne.
Da sich die Lautrer in alle Richtungen entfernten fanden die Kölner nur wenige Gegner zu packen und konnten entsprechend Raum gewinnen.
Allerdings wurden diese kurz nach der Mittellinie von Lautrern gestellt. Durch das geschlossene Auftreten und die Überzahl zogen sich die Kölner wieder zurück.
Die Polizei bildetet eine Postenkette um die Kölner auf dem Platz. Aus beiden Lagern wurde alles geworfen, was über die Polizei zu werfen war.
Der Kölner Haufen wurde schließlich durch Polizei aus dem Station getrieben.
Mehr kann ich nicht sagen. Weder wer provoziert hat, noch wer mit den Ausschreitungen begonnen hat.
.................
Das stimmt so nicht! Wer den Böller in der Menge gezündet weiß ich nicht. Die Tore in der Ost waren offen, die Kölner sind zu ihrer Mannschaft. Wer maschiert ist waren die Vollidioten der First Class, die sich im 5er Block aufhielten, sind über die Zäune und dann durchs Tor. Alte Männer die ihre Jugend wieder aufleben lassen wollten. Habe noch nie in meinem Leben was dümmeres und peinlicheres erlebt. Eine Schande für unseren Verein und unsere Stadt. Habe von der Ost beobachtet, aus 10 Meter Entfernung, wie diese Alte und Kinder getreten haben und die Banden eingetreten. Gott sei Dank haben sie die Knüppel zu spüren bekommen.
Um klarzustellen, die "First Class" war noch auf den Rängen als die Kölner Randalierer sich eine Schneiße durch die feiernde Menge auf dem Platz bahnte. Sorry Kölner, ihr seid aber sowas von arm. Seid wenigstens mal Kerle und zeigt Eier, achja, ihr habe ja keine....ihr müßt ja jetzt die Schuld bei Unschuldigen suchen und dann wehrlose und feierende Leute (unbewaffnet) verdreschen....
Zuletzt geändert von RFB am 18.05.2008, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ich kann net fassen es is einfach der hammer . Stefan kuntz is der größste oder wie ein guter freund sagen würde aucxh fck fan is bei uns eher selten weil 200 km entfährnt vom betze ich libe stefan kuntz.
fck wird niemals untergehen nächstes jahr aufstieg Kuntz sasic und unser team