Mac41 hat geschrieben:Es gibt sicher lich mindestens 2 1/2 vertrauenswürdige Menschen auf diesem Planeten - ich, zur Hälfte jedenfalls, meine Frau und du natürlich.
![]()
Da Du mich als doppelt so vertrauenswürdig ansiehst wie Dich selbst und sogar genauso (!) wie Deine Frau, hast Du mich natürlich für Dich gewonnen, klarer Fall.
In dem Sinne habe ich Deinen Beitrag auch mit Interesse gelesen.
Und im Ernst, ich verstehe Dein Misstrauen jetzt, halte Deine Argumente auch für nicht abwegig, auch wenn ich sie nicht alle in der Form teile (vielleicht weil ich noch ein bischen an "das Gute" glauben will).
Mac41 hat geschrieben:Nun zu dem Argument mit den Investoren / Sponsoren.
Das ist etwas, wovon ich glaube Ahnung zu haben, zumindestens bewege ich mich seit 20 Jahren in dieser Welt und leite selbst ein Unternehmen mit 125 Mio Jahresumsatz (Doppelt soviel wie Borussia Dortmund)
Keiner wird sich zur Zeit in Verhandlungen für echtes Geld einlassen, da die finanzielle Situation des FCK so marode ist, das er keine Rendite für sein Investment bekommen kann. Der FCK hat keine Assets, kein Immobilien- oder Anlagevermögen (Spieler), die Aussicht auf eine positive Zahlungsbilanz sind äußerst trübe, da zu viel Cash einfach unproduktiv abfließt und die Einnahmeseite auch nicht aufgepusht werden kann. Die Vermarktung ist des einzigen Firmenwerts, des Namens ist so nicht möglich und Fernseheinnnahmen oder Medienrechte sind auch nicht mehr da. Die Erfolgsstory, oder das Zukunftsprojekt, hat der FCK auch nicht zu bieten, denn wenn kein Wunder geschieht, packt die DFL dem sportlichen Ende noch das wirtschaftliche obenauf oder umgekehrt.
So jetzt mal ehrlich, interessiert es mich da, als potentieller Geldgeber, ob Ruhe im Verein ist oder nicht? Daher glaube ich nicht an den Sponsor/Investor.
Bzgl. der angeblich so dringend benötigten Ruhe im Verein gebe ich Dir recht, mir geht es aber auch um etwas anderes: Ich bin zunächst halbwegs zufrieden mit den letzten personellen Veränderungen in AR und insb. Vorstand. Also möchte ich den neuen Leuten noch etwas Zeit geben, Ergebnisse zu präsentieren, zumal ich bei einer Nichtentlastung des AR + Abwahl nicht einmal die Alternativen kenne. Und wie gesagt, platzen danach alle Hoffnungen wie Seifenblasen, dann gebe ich auch meine Unterschrift, um kurzfristig eine außerordentliche MV zu erreichen.
Übrigens, den Vorstand, also in diesem Fall Göbel, Jaworski und (für den einen Monat) Jäggi, gedenke ich eher nicht zu entlasten, dazu gab es im betreffenden Zeitraum einfach zu viele katastrophale Personalentscheidungen. Und vielleicht ergibt sich so auch noch die Chance, einige Dinge aus der Vergangenheit "in Ruhe"