Gazza, meines Erachtens geht's nicht darum, alle ein bis zwei Spiele eine Neubewertung des Kaders vorzunehmen. Sondern um eine reaktive Bewertung des jeweils vorangegangenen Auftritts eben dieses Kaders. Ich glaube, es lässt sich nun mal kaum von der Hand weisen, dass diese Truppe bisweilen einen "Heute_hab'_ich_mal_Lust,_was_zu_reißen"-Auftritt hinlegt und bisweilen einen "Tut_mir_leid,_Leute,_heute_hab'_halt_keine_Lust,_was_zu_reißen"-Auftritt hinlegt.Gazza hat geschrieben:Alle 1-2 Spiele eine Neubewertung des Kaders vornehmen [...]
Tja, und wenn die Truppe so eine Frechheit darbietet wie gestern - trotz aller vorangegangener großmauliger Versprechungen -, dann fühle ich mich als Fan und Vereinsmitglied nun mal gnadenlos verarscht. Weißt Du, wenn die vorher in Interviews wenigstens so ehrlich wären zu sagen "Och nööö, am Samstag haben wir keine Lust, uns zu engagieren ... viel lieber würden wir bei herrlichem Sonnenschein 'ne lässige Spreebootsfahrt mit 'n paar coolen Drinks unternehmen oder uns in ein Straßencafé setzen und Miniröckchen gugg'n geh'n, aber leider sind wir arbeitsvertraglich dazu verpflichtet, uns aufm Spielfeld blicken zu lassen", dann wüsste ich Bescheid und bräuchte nicht die knappe Lebenszeit, die mir noch verbleibt, während des Spiels im Stadion oder am Fernseher zu verschwenden.
Wenn jedoch vorher vollmundig getönt wird, und dann kommt so eine Nichtleistung dabei rum, dann ist es nach meinem Dafürhalten durchaus legitim, dass treue Vereinsanhänger dezenten Zorn verspüren und den dann auch artikulieren. Oder?
Wie die letzte Silbe des von mir fett hervorgehobenen Begriffs sagt: als Kampf. Nicht als Abschenken (in der Hoffnung, die niedersächsischen Waldhoffreunde werden's wohl schon irgendwie richten).Gazza hat geschrieben:[...] wie hätte man sich denn den Abstiegskampf vorgestellt? [...]