Forum

Vorbericht FCK-SVWW | Wundertüten-Treffen auf dem Betzenberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet die Partie des FCK gegen Wehen?

Der FCK gewinnt das Spiel
70
67%
Beide Teams trennen sich Unentschieden
20
19%
Wehen nimmt die drei Punkte mit
15
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Bild

Wenn Zuck noch fit wird, was ich hoffe, würde ich so aufstellen. Das ist auch absolut keine schlechte Aufstellung oder B-Formation, ich muss meine Bedenken zurücknehmen. Mit diesen Spielern können wir Wiesbaden definitiv schlagen, allerdings denke ich trotzdem, dass es ein Kampf wird. Hoffe auch, dass Klingenburg zumindest teilweise eingesetzt werden kann, so ein Spieler vorne drin wäre wichtig gegen Wiesbaden.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Eingabe wurde von meiner Seite gelöscht !
Die beiden Beiträge anderer User auf die ich mich bezogen habe, wurden gelöscht.Somit ergab mein Beitrag keinen Sinn mehr.
Zuletzt geändert von bagaasch 54 am 20.11.2021, 04:51, insgesamt 1-mal geändert.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

ExilDeiwl hat geschrieben:...Zu meinen Kindern sage ich immer, dass es mir piepegal ist, was andere Leute machen („die machen aber auch selles und jenes“ - „Interessiert mich nicht!“)...

Hier kommt mir der Gedanke: andere Vereine werden sich das im Zweifel auch so zurecht gedreht haben, dass sie ein Spiel absagen konnten...

...Ich bin echt hin und her gerissen, welche Sichtweise hier die richtige ist: ehrenhaft, aber vielleicht unklug? Oder rational und kein bißchen schlechter, als andere Vereine, die in der Situation den leichten Weg gewählt haben? ...
Ich versteh nicht so ganz, was Du hier meinst, amigo. Du stellst im zweiten Teil Deines posts eine Frage, die Du im ersten Teil (Dir) schon beantwortet hast. Richtig, btw. ("Kirk oder Picard ? Äh äh äh, Picard ? Das ist richtig. :wink: :lol:
) Die Anderen sind die Anderen und Karma is a bitch, btw... Man selbst muss in den Spiegel schauen können...
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

also ich bin sehr gespannt auf die morgige "Wundertüte" FCK und wünsche mir, dass alle vorherigen Schreiber Recht damit haben, wenn sie sagen, wir gewinnen morgen trotzdem.

LG
knertzje

Beitrag von knertzje »

Warum sagt man das Spiel nicht ab ?.
Bei anderen Vereinen egal in welcher Liga die spielen wäre schon abgesagt worden und wenn nur der Busfahrer und der platzwart betroffen wären,hoffe nur die bekommen die 3 Punkte eingefahren was ich nicht glaube dafür haben wir nicht die Spieler.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

@knertzje:
Weil wir 15 Einsatzfähige Spieler haben und spielen MÜSSEN. Das ist kein Wunschkonzert.
knertzje

Beitrag von knertzje »

RedDevil16 ich verstehe dich, vielleicht kann man das auch etwas sehen ich bin schon ein sehr alter Sack der sehr schöne Zeiten aber auch bittere Zeiten mitgemacht hat,immer wenn der fck was gutes und/oder faires gemacht hat haben leider die anderen die Lorbeeren geerntet und wir gingen wiederholt leer aus,kann man das auch verstehen
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@bjarneG: Do siggschd emo, wie hin unn hergerisse dass ich bin! :lol: Isch honn immer gärn de Käpptn Körk geguggt, unn de Schoolück ach. Unn weil‘s grad passt, bin ich ach en Schdawors Fän unn nid bloß en Trekki.

Und so geht‘s mir auch beim morgigen Spiel. Ich kann beide Seiten gut nachvollziehen, hab Befürchtungen, dass das morgen in die Hose geht. Aber ja, dann ist es wohl so. Es wird eh kommen, wie es kommen wird. Ich werde das Spiel so oder so anschauen (by the way: dehäm auf dem elterlichen TV) und zu der FCK Mannschaft stehen, die morgen spielt. Weil ich den steinigen Weg immer mitgehen. :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

bjarneG hat geschrieben: Es ist Sport. Gewinnen, ja gerne. Aber wenn es nicht... dann lieber ehrlich verlieren, als unehrlich zu gewinnen.
Geschätzter (fast-)Namensvetter. Ich gehe davon aus, dass wir zu ähnlichen Zeiten mit dem FCK "groß" geworden sind.

Daher freut es mich umso mehr, dass es noch Leute wie uns gibt, die Sachen erlebt haben, die weit jenseits von irgendwelchen krummen Touren liegen.

Wir werden das morgen ehrenhaft über die Bühne bekommen.

Genauso wie wir eins der besten Spiele von Bjarne miterlebt, mitgejubelt, mitgewonnen und am Ende mitgeweint haben....!!!
MountBetze

Beitrag von MountBetze »

bagaasch 54 hat geschrieben:Bitte lasst die Diskussion bzw. gegenseitige Zerfleischung aussen vor.Er spaltet so schon immer stärker die Gesellschaft,hauptsächlich weil unsere sogenannten Volksvertreter mehr mit sich selbst beschäftigt sind.Von ihnen fehlen die klaren und für alle nachvollziehbaren Richtlinien.Für den Fussball-Profi-Sport sollte eigentlich der DFB die entsprechenden Leitlinien fixieren.
Du forderst uns auf, die Diskussion sein zu lassen, machst selbst aber munter weiter. Das ist einmal nicht in Ordnung und zudem betreibst du Stimmungsmache.
Die Politiker gibt es sowieso nicht. Und wenn du schon politisierst, dann sprich es doch aus: die ganze Corona-Zeit hat die bisherige Opposition (außer AFD)versucht, zusammen mit der Regierung das Problem Covid in den Griff zu kriegen. Das ist schon schwer genug. Jetzt hat eine Partei verloren und kündigt diesen Zusammenhalt auf. Das mussten wir gestern ertragen.
Auch die Bevölkerung ist an der ganzen Misere beteiligt - also wir. Ich war heute in einer Arztpraxis. Das Wartezimmer knüppelvoll und es wurde nicht gelüftet. Außer mir saßen die anderen wie die Lemminge passiv dort, haben alles über sich ergehen lassen und haben nichts unternommen. Ich bin dann irgendwann einfach gegangen. Die Politik kann nicht alles regeln...
Hoffentlich geht das morgen gut. Auch in dieser aktuell misslichen Situation zeigt Marco Antwerpen Charakter und einen geraden Rücken. Das tut richtig gut.
Hoffentlich stößt doch noch der eine oder andere Spieler zum Team dazu. Meine Prognose: wenn Redondo einen Treffer macht, dann gewinnen wir auch das Spiel. Weiß aber nicht, ob es Redondo ist, der den letzten Treffer des Spiels erzielt.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@SuperBjarne:
Schon möglich, erstes FCK-Spiel, an das ich mich erinnern kann, war..:

https://www.dfb.de/datencenter/bundesli ... hen-184057

Erstes Fussballspiel überhaupt, das ich gesehen hab:

https://m.youtube.com/watch?v=HQfdvpu4jhw

"Dalglish with a shot and it's going in..." und ein Toppmöller-Hattrick gegen die Scheissbayern...
Zuletzt geändert von bjarneG am 19.11.2021, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Ich denke natürlich an die zweite Runde Champions League gegen Barcelona. (Das Weiterkommen auf dem Betze wird dort heute noch in einem Atemzug genannt mit dem Wunder gegen PSG).

Aber näher am Champions League Triumph waren wir natürlich im Viertelfinale beim Beschiss gegen Bayern.

Da hätten wir den Pott geholt!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Kleines Personal-Update: Jean Zimmer hat ebenfalls kein Corona, wie seine Frau heute aufgrund vieler Nachfragen bei Instagram mitgeteilt hat. Sofern er erkältungsmäßig fit wird, könnte er also morgen spielen - er gehört nicht zu den Spielern in Quarantäne.

Nebenbei auch mal wieder ein Beleg dafür, dass man nicht so viele haltlose Spekulationen raushauen sollte, wie hier paar Seiten vorher sowie auch an anderen Stellen im Internet bezüglich Zimmer geschehen. Bitte nehmt Euch das zu Herzen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

phibee hat geschrieben:Hi,

also ich bin sehr gespannt auf die morgige "Wundertüte" FCK und wünsche mir, dass alle vorherigen Schreiber Recht damit haben, wenn sie sagen, wir gewinnen morgen trotzdem.

LG

Ich wäre angesichts der personellen Schwächung mit einem Unentschieden zufrieden.
Zudem ist Wehen unser Angstgegner wie Meppen.
Ich tippe auf ein 1 zu 1.
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Haben die das denn immer noch nicht abgesagt?
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Das ist doch schon Mal schön zu hören mir Zimmer.. generell sollten wir doch einfach Mal abwarten evtl stehen einige auf dem Platz mit denen wir garnicht gerechnet haben (Klinge Götze etc) weil doch noch fit..

Nochmal lautrer geben NIEMALS auf
:pyro:
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

Mittelhaardt hat geschrieben:Haben die das denn immer noch nicht abgesagt?
Warum sollten sie? Das Thema wurde hier ziemlich durchgekaut, einfach mal lesen.

Ich für meinen Teil denke immer positiv, mit negativen Gedanken gewinnt man kein Spiel. Also kämpfen und auf die Zähne beißen. :teufel2:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
betzefan3006
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzefan3006 »

Hätte mal eine Frage. Würde meine kleine Schwester gerne mit ins Stadion nehmen, sie wurde jedoch gestern (am 18.11.) 12
Heute also Freitag wurde sie auch das 1. Mal geimpft. Sie kann halt noch nicht vollständig geimpft sein weil sie erst gestern 12 wurde. Weiß jemand was ich machen kann?
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

bjarneG hat geschrieben:Zeitspiel, taktische Fouls, Freistoß schinden, dem Gegenspieler mal unauffällig auf den Fuß stehen, im richtigen Moment am Trikot zupfen, ne sanften Ellenbogen ins Kreuz, mal hart aber fair zeigen, dass Fußball ein Kontaktsport ist... - das ist clever...

Schwalben oder gesunde Spieler als verletzt hinzumogeln, das ist Betrug.
Ich kann mich nur wiederholen, SAUBER !! :daumen:
Dem ist nichts hinzuzufügen.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

knertzje hat geschrieben:Warum sagt man das Spiel nicht ab ?.
Bei anderen Vereinen egal in welcher Liga die spielen wäre schon abgesagt worden und wenn nur der Busfahrer und der platzwart betroffen wären,hoffe nur die bekommen die 3 Punkte eingefahren was ich nicht glaube dafür haben wir nicht die Spieler.

@knertzje
Warum nicht ...? Weil wir Lautrer sind! :schild:
"Einfach" kann jeder!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Mit teuflischen Willen und etwas Schussglück sollten wir doch die 3 Punkte auf dem Betzenberg bunkern können.
Haut rein Jungs,wir vertrauen euch!
:teufel2: :teufel2:
M.M

Beitrag von M.M »

schwierige situation, aber evtl bringt uns das antreten in rumpfbesetzung die nötigen "fairnes punkte" die die pfeifen brauchen um uns eben nicht mehr zu verpfeifen
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

betzefan3006 hat geschrieben:Hätte mal eine Frage. Würde meine kleine Schwester gerne mit ins Stadion nehmen, sie wurde jedoch gestern (am 18.11.) 12
Heute also Freitag wurde sie auch das 1. Mal geimpft. Sie kann halt noch nicht vollständig geimpft sein weil sie erst gestern 12 wurde. Weiß jemand was ich machen kann?
Dazu gibt es wohl unterschiedliche Regelungen. Bei uns im Kreis GER gibt es da wohl eine 3 monatige Karenzzeit (um eben der Impfproblematik wie du sie beschreibst vorzubeugen). Hab aber gerade einen Artikel für Bayern gefunden, in dem die Regierung dort im übertragenen Sinne sagt: "Sorry,bei den Zahlen gerade Pech gehabt". Vllt. mal beim Gesundheitsamt KL anrufen? Hoffe ihr findet einen Weg sie mit ins Stadionzu nehmen :)
LautrerPower44

Beitrag von LautrerPower44 »

Trikot und Schal liegen bereit, in wenigen Stunden geht es hoch auf den Berg und ich bin guter Dinge das wir die 3 Punkte holen, egal wer auf dem Platz steht. Die nächsten Wochen werden entscheidend und die Runde geht noch sehr lange. Also Jungs holt den Sieg für uns. :daumen: :teufel2:
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

RedPumarius hat geschrieben:
phibee hat geschrieben:Hi,

LG

Ich wäre angesichts der personellen Schwächung mit einem Unentschieden zufrieden.
Zudem ist Wehen unser Angstgegner wie Meppen.
Ich tippe auf ein 1 zu 1.

Dinner for one übertragen auf Betze und im Zweiwochenrythmus.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Gesperrt