Forum

Martin Weimer tritt von seinen FCK-Ämtern zurück (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich hätte da mal einige Fragen an die Lautrer (wohnhaft) oder Leute die gut informiert sind, was sich so in K´lautern abspielt.
Abriss Hussong Bau, dort taucht der Name des OB auf, ebenso der Fa. Hornung.
Gibt es in Zusammenhang mit dem KaiserKarree mit den gleichen Personen/ Firmen querverbindungen?
Haben Personen im AR des FCK oder Investoren / Sponsoren querverbindungen zu diesen Firmen / Personen?
Der Zeitpunkt des Rücktritt, den man sicherlich mit der Anzeige in Verbidung bringen kann, hat aber für mich wieder das Thema KaiserKarree in den Sinn gebracht.
Vielleicht täusche ich mich aber.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

Ich denke,Herr Weimer hat zurücktretten müssen.Denn dort im Umfeld seiner Person liegt wahrscheinlich der Schlüssel zu dem Rücktritt vom Herrn von der Post.
Und mit Bekanntwerden der Umstände müssten alle Nachrücker verzichten oder direkt wieder zurücktretten.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
benoir

Beitrag von benoir »

@Meistermannschaft: Klasse Text. Das beschreibt ganz gut wie ich das auch bewerten würde. Ich würde aber noch ergänzen wollen, wir hätten nicht nur Fehler verziehen, wir haben Fehler verziehen.
Es ist absurd wie sehr da gegen eine Opposition ausgeteilt wird. Opposition gehört zu einer Demokratie dazu. Auch verstehe ich nicht warum so jemand wie Markus Merk überhaupt externe Fachleute in sein Team dazu geholt hat. Wenn er doch nur seine Agenda durchsetzen möchte!? @Meistermannschaft hat es ganz gut beschrieben, das sortieren in Gruppen hat direkt durch Team Merk angefangen. Und dies geschah nach der Wahl 2019 mit dem wohl größten Vertrauensvorschuss in der Geschichte unseres Vereins. Und direkt nach der größten Geschlossenheit seit langem.

Schaut euch noch einmal das Statement von Makus Merk an in dem er gegen Riesenkampf und Co austeilt. Das in Verbindung mit seiner oppositionellen Gruppe aus 2019 könnte zu dem Schluss führen, Herr Merk hat damals als Person und als Team zu einer externen Gruppe gehört die im Verein einen Umsturz wollte. Das in Zusammenhang mit seinen neuen Unterstellungen zeigt mir gestern ist der falsche zurück getreten.
Herr Weimer war in meinen Augen mit den falschen Leuten in einem Gremium bei unserem Verein. Er als Finanzfachmann muss sich aber die Kritik gefallen lassen, bei der Sanierung einen Verein schuldeten Verein zurückgelassen zu haben. Und eine Blockade für weitere Investoren.
benoir

Beitrag von benoir »

weißherbschtschorle hat geschrieben:Ich denke,Herr Weimer hat zurücktretten müssen.Denn dort im Umfeld seiner Person liegt wahrscheinlich der Schlüssel zu dem Rücktritt vom Herrn von der Post.
Und mit Bekanntwerden der Umstände müssten alle Nachrücker verzichten oder direkt wieder zurücktretten.
Entschuldige bitte aber kannst du mal erklären was du damit sagen willst? Im Umfeld von Weimer liegt der Schlüssel für den Rücktritt von Koblischek? Weilchen Umstände meinst du?
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

benoir hat geschrieben: Herr Weimer war in meinen Augen mit den falschen Leuten in einem Gremium bei unserem Verein. Er als Finanzfachmann muss sich aber die Kritik gefallen lassen, bei der Sanierung einen Verein schuldeten Verein zurückgelassen zu haben. Und eine Blockade für weitere Investoren.
Er hätte es ändern können.Hat er nicht.Und somit zu dieser Situation beigetragen.
Ich finde,man sollte Herrn Weimer nicht über den grünen Klee loben.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Kusler75

Beitrag von Kusler75 »

Sollte es denn nicht jetzt eine AOMV geben?
Der gewählte AR ist aus meinen Augen gescheitert.

Es muss nun alles auf den Tisch und aufgearbeitet werden, ein weiter so kann es doch jetzt nicht geben, oder?

Die Frage ist nur ob es ein Team gibt, welches sich dem amtierenden AR stellt, welches ein sportliches und finanzielles Konzept vorstellt und dann müssen die Mitglieder (wieder) entscheiden.
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

Manni_in_Rot hat geschrieben:Aber ihr führt ja mit "My Ground is my Castle" nur Gutes im Schilde. :daumen:

Wer die Seite auf FB nicht kennt, kann sich ja mal erkundigen, was für ein ganz eigenes Verständnis die Betreiber der Seite, von den "Werten" von Fritz Walter so haben.
Ich habe kein Facebook (mehr). Vielleicht kannst du mir deine Aussage hier mal näher erläutern. Mich würde dein eigenes Verständnis hierzu interessieren!! 8-)

Du bist in meinen Augen einfach nur ein Hetzer ohne Sinn und Verstand. Vor allem ohne Argumente und einfach beleidigend. Dein Post gehört gelöscht!
benoir

Beitrag von benoir »

weißherbschtschorle hat geschrieben:
benoir hat geschrieben: Herr Weimer war in meinen Augen mit den falschen Leuten in einem Gremium bei unserem Verein. Er als Finanzfachmann muss sich aber die Kritik gefallen lassen, bei der Sanierung einen Verein schuldeten Verein zurückgelassen zu haben. Und eine Blockade für weitere Investoren.
Er hätte es ändern können.Hat er nicht.Und somit zu dieser Situation beigetragen.
Ich finde,man sollte Herrn Weimer nicht über den grünen Klee loben.
Ok, verstanden. Ganz ehrlich ich habe sogar gehofft, er mit den meisten Stimmen im Rücken, würde da mehr regulierend eingreifen. Herr Weimer war Teil des Teams und dieses ist offensichtlich zusammen mit der Geschäftsführung gescheitert.
Orschel
Beitrag von Orschel »

Miguel Pa, bist du es? Falls ja, komisch das du und dein Büttenrednerkumpane aus Waldböckelheim sich immer irgendwie direkt angesprochen fühlen, wenn man von solchen Gruppen oder sogar "Ratten" spricht. :wink:

Aber ihr führt ja mit "My Ground is my Castle" nur Gutes im Schilde. :daumen:

Wer die Seite auf FB nicht kennt, kann sich ja mal erkundigen, was für ein ganz eigenes Verständnis die Betreiber der Seite, von den "Werten" von Fritz Walter so haben.
Keine Ahnung haben und davon eine Menge, gelle? Miggeblädsch ist NICHT Miguel Pa und bevor Du denkst ich wäre es...Nein, auch ich bin nicht Miguel Pa...
Orschel
Beitrag von Orschel »

Funkemariechen hat geschrieben:
Manni_in_Rot hat geschrieben:Aber ihr führt ja mit "My Ground is my Castle" nur Gutes im Schilde. :daumen:

Ich habe kein Facebook (mehr). Vielleicht kannst du mir deine Aussage hier mal näher erläutern. Mich würde dein eigenes Verständnis hierzu interessieren!! 8-)

Du bist in meinen Augen einfach nur ein Hetzer ohne Sinn und Verstand. Vor allem ohne Argumente und einfach beleidigend. Dein Post gehört gelöscht!
Vor allem ist er jemand ohne Ahnung...
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

Ich halte das für ei sehr gefährliches und hochgradig vereinsschädigendes Verhalten, was Wilhelm da abzieht.

Jetzt treten schon Aufsichtsräte zurück, weil es "öffentliche Attacken" gibt (Weimer). Oder es wird eine AOMV geben und die Aufsichtsräte werden abgewählt. Dabei gibt es bisher noch nicht einen einzigen Beweis für die doch wirklich sehr harten Vorwürfe. Und das hat jetzt nichts damit zu tun, ob man mit der inhaltlichen Arbeit der Verantworlichen einverstanden ist. Es geht um den harten Vorwurf, dass man sich strafbar macht. Wilhelm untergräbt (ironischerweise als Rechtsanwalt) die rechtsstatlichen Vorgänge. Das ist ein perfides Vorgehen.
devil-nk
Dauerkarte: Nein

Beitrag von devil-nk »

Manni in Rot

Bitte dran bleiben. Ich bin voll bei dir.
Früher hat genau diese vom Merk gemeinte Gruppierung gegen jegliche Führung gehetzt was das Zeug hält, hier bei DBB. Irgendwann wurde sich auf Facebook zurück gezogen mit "My Ground is my Castle " und sich dort radikalisiert.
Diese Gruppe ist die einzige Konstante seit Jahren und gehört aus dem Verein geworfen.
Orschel
Beitrag von Orschel »

devil-nk hat geschrieben: Bitte dran bleiben. Ich bin voll bei dir.
Früher hat genau diese vom Merk gemeinte Gruppierung gegen jegliche Führung gehetzt was das Zeug hält, hier bei DBB. Irgendwann wurde sich auf Facebook zurück gezogen mit "My Ground is my Castle " und sich dort radikalisiert.
Diese Gruppe ist die einzige Konstante seit Jahren und gehört aus dem Verein geworfen.
Radikalisiert :lol:
Wann werden die ersten Leute mit Sprengstoffgürteln am Betze auftauchen?
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Damn! Rossobianco will auf dem Betze ein Kalifat errichten. Dass ich da noch nicht früher draufgekommen bin. Gott sei Dank haben wir noch Kara Ben Merki mit seinem treuen Gehilfen Hadschi Rainer ben Hubert, um das zu verhindern.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 01.04.2021, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Doppelpost.................................................................
- Frosch Walter -
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

devil-nk hat geschrieben:Manni in Rot

Bitte dran bleiben. Ich bin voll bei dir.
Oha da müsste der Verfassungsschutz mal ermitteln. Radikalisierung. Nicht zu unterschätzen. Wobei wenn ich überlege wie lange ich schon FCK Fan bin. Oh Gott, bin ich eine Konstante? Und mein Nachbar? Schon 40 Jahre FCK Fan. Der Typ ist eine Konstante. Und radikal ist der. Der Zeugwart ist aber auch konstant. Hilfe, wir sind unterwandert von Konstanten.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

devil-nk hat geschrieben:Manni in Rot

Bitte dran bleiben. Ich bin voll bei dir...

Selbstverständlich muss Manni da dran bleiben und weiter ermitteln!

Dass er es geschafft hat, ein paar Fans und Mitglieder, die sich "radikalisiert" haben, zu entlarven, imponiert mir sehr. Eine solch niederträchtige Verschwörung aufzudecken, verdient unser aller Respekt.

Zum Glück scheint Manni gleich unseren Präsidenten von dieser Ungeheuerlichkeit informiert zu haben, denn er weiß ja nun auch davon. Jetzt wird alles gut!

Ich hatte den Beitrag von Manni auch zuerst ernst genommen, bis ich gemerkt habe, dass heute der 01.April ist :lol: :lol:

Man sieht heutzutage schon soviele Gespenster, dass man eine April-Ente nicht mehr erkennt.

.... und @Manni, wenn dein Beitrag tatsächlich ernst gemeint war: Unbedingt dranbleiben !!!
Jetzt geht's los :teufel2:
neoncowboy

Beitrag von neoncowboy »

oskarwend hat geschrieben:@lautern-fahne, hör doch auf!

Jetzt schiebt Herr Merk die Schuld am "sportlichen und finanziellen" Misserfolg einer mysteriösen "Gruppierung aus dem Umfeld" zu.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Die Verantwortlichen, die da oben die Fäden in den Händen haben, sind ganz alleine für den relativ kaputten Zustand des Vereins verantwortlich.

Die Fans dachten, die Herren würden den FCK entschulden, einen solventen Investor finden und den sportlichen Aufstieg anstreben. Leider haben die Entscheidungsträger offensichtlich die "Kiste in den Sand gesetzt".

Die Verantwortung haben nun einmal die Verantwortlichen, die die falschen Entscheidungen treffen und getroffen haben!
Absolut richtig!
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Orschel hat geschrieben:
devil-nk hat geschrieben: Bitte dran bleiben. Ich bin voll bei dir.
Radikalisiert :lol:
Wann werden die ersten Leute mit Sprengstoffgürteln am Betze auftauchen?
Vollsaufmann hat einen Schnapsgürtel und eine Bierlashnikov!

Fangt diese Radikalen und zeigt Sie an wegen Hochverrat!! Diese Hunde!
SiebenVier

Beitrag von SiebenVier »

Kann sein das das jetzt etwas längeres gibt: Ich frage mich seit geraumer Zeit warum es rund um den FCK immer wieder Menschen gibt die diesen Verein unbedingt schaden wollen. Die ganzen Jahre meines daseins als FCK-Fan (seit den frühen 80'ern) hab ich mich eigentlich nie sonderlich für die Politik in diesem Verein interessiert. Früher gab es bestimmt auch Querelen hinter den Kulissen, wurde aber nicht so nach außen getragen wie es heute durch die Moderne Medienlandschaft der Fall ist. Auch heute ist mein Politisches Interesse am Verein nicht sonderlich größer als vor 20 oder 30 Jahren. Das liegt daran das es einem schwer gemacht wird hier durchzublicken. Wer will dem Verein gutes und wer nicht? Wer will sich aus irgendeinem Grund Profilieren und wer will eigentlich nur dafür sorgen das der FCK wieder annähernd dahin kommt wo er einmal war? Es tut mir mittlerweile sehr sehr in der FCK-Seele Weh wenn ich immer wieder Lesen oder Hören muss das wieder irgendwer zurücktreten muss weil im Hintergrund irgendwelche Schlammschlachten stattfinden nur weil man selbst auf einen Posten möchte bzw. einen seiner Wahl dort sehen möchte. Sicher, manchmal ist es nötig Personelle Änderungen vorzunehmen, aber ich habe mittlerweile das Gefühl das man beim kleinsten Fehler den man begeht schon seinen Hut nehmen muss. Wie ich oben schon sagte, bei Eklatanten Fehlern geht es nicht anders, nur warum werd ich das Gefühl nicht los das es mittlerweile mehr Verantwortliche gibt die diesem Verein schaden wollen anstatt im zu Helfen. Noch dazu immer im Verborgenen. Anstatt das alle gegeneinander Arbeiten sollte man sich darauf Konzentrieren das man miteinander am Wiedererstarken des FCK Arbeitet. Alle anderen die dazu nix Produktives beisteuern können oder wollen, haltet euch zurück und hört auf diesen Traditionsverein zu zerstören. Manchmal denke ich es gibt Menschen im Umfeld des FCK (Offizielle, Investoren, Medien, Politiker u.a.) die erst zufrieden sind wenn der FCK komplett am Boden und nur noch ein Häufchen Elend ist. Was haben die nur davon? Es ist doch nur ein Fussballclub, kein Schurkenstaat oder sonst eine Diktatur die es gilt dem Erdboden gleich zu machen. Und wenn ihr unbedingt immer wieder gegen Entscheidungsträger angehen müsst, dann habt wenigstens den Mut zur Öffentlichkeit und nicht wie ein Strauchdieb im Verborgenen.
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

SiebenVier hat geschrieben:Kann sein das das jetzt etwas längeres gibt: Ich frage mich seit geraumer Zeit warum es rund um den FCK immer wieder Menschen gibt die diesen Verein unbedingt schaden wollen. Die ganzen Jahre meines daseins als FCK-Fan (seit den frühen 80'ern) hab ich mich eigentlich nie sonderlich für die Politik in diesem Verein interessiert. Früher gab es bestimmt auch Querelen hinter den Kulissen, wurde aber nicht so nach außen getragen wie es heute durch die Moderne Medienlandschaft der Fall ist. Auch heute ist mein Politisches Interesse am Verein nicht sonderlich größer als vor 20 oder 30 Jahren. Das liegt daran das es einem schwer gemacht wird hier durchzublicken. Wer will dem Verein gutes und wer nicht? Wer will sich aus irgendeinem Grund Profilieren und wer will eigentlich nur dafür sorgen das der FCK wieder annähernd dahin kommt wo er einmal war? Es tut mir mittlerweile sehr sehr in der FCK-Seele Weh wenn ich immer wieder Lesen oder Hören muss das wieder irgendwer zurücktreten muss weil im Hintergrund irgendwelche Schlammschlachten stattfinden nur weil man selbst auf einen Posten möchte bzw. einen seiner Wahl dort sehen möchte. Sicher, manchmal ist es nötig Personelle Änderungen vorzunehmen, aber ich habe mittlerweile das Gefühl das man beim kleinsten Fehler den man begeht schon seinen Hut nehmen muss. Wie ich oben schon sagte, bei Eklatanten Fehlern geht es nicht anders, nur warum werd ich das Gefühl nicht los das es mittlerweile mehr Verantwortliche gibt die diesem Verein schaden wollen anstatt im zu Helfen. Noch dazu immer im Verborgenen. Anstatt das alle gegeneinander Arbeiten sollte man sich darauf Konzentrieren das man miteinander am Wiedererstarken des FCK Arbeitet. Alle anderen die dazu nix Produktives beisteuern können oder wollen, haltet euch zurück und hört auf diesen Traditionsverein zu zerstören. Manchmal denke ich es gibt Menschen im Umfeld des FCK (Offizielle, Investoren, Medien, Politiker u.a.) die erst zufrieden sind wenn der FCK komplett am Boden und nur noch ein Häufchen Elend ist. Was haben die nur davon? Es ist doch nur ein Fussballclub, kein Schurkenstaat oder sonst eine Diktatur die es gilt dem Erdboden gleich zu machen. Und wenn ihr unbedingt immer wieder gegen Entscheidungsträger angehen müsst, dann habt wenigstens den Mut zur Öffentlichkeit und nicht wie ein Strauchdieb im Verborgenen.
Es gibt niemanden, der dem FCK schaden will. Auch nicht bei den aktuell in der Kritik stehenden Verantwortlichen. Sie sind nicht böse, sie machen nur keinen guten Job.

Es gibt auch nur Leute mit unterschiedlichen Ansichten, was gut für den FCK ist und Leute, die sobald sie in Amt und Würden sind, den Anstand verlieren und seltsame, für mich nciht nachvollziehbare Dinge tun.

Ich denke das Problem ist das gleiche, wie bei anderen Traditionsvereinen. Jeder will mal sein Gesicht in ne Kamera halten und mitreden.

Das sollten Aufsichtsräte nicht tun, tun sie bei uns aber immer. Völlig egal, wen wir wählen. In jedem erfolgreichen Unternehmen oder auch in erfolgreichen Fußballclubs, macht jeder seinen Job:

Der Geschäftsführer führt die Geschäfte, der Aufsichtsrat führt Aufsicht und die Investoren investieren. Dann tut jeder das, was er am besten kann. Bei uns machen alle alles und das im schlimmsten Fall gegeneinander und unter Missachtung von Regeln. Wenn einer unzufrieden ist, rennt er zur Presse. Das kann nicht gut gehen.

Und das macht auch niemand von außen. Die Leute außen haben die Informationen gar nicht und wenn, dann nur weil einer von innen sie weiter gibt. Für den desolaten Zustand des Vereins sind die verantwortlichen verantwortlich, nicht die Beobachter. Die Fangemeinde kommt aber oft auf die Idee, die Beobachter seien Schuld...

Ich möchte sie oft fragen:
Was macht ihr, wenn s bei Euch brennt? Den Rauchmelder beleidigen und die Feuerwehr heimschicken? Es muss Ruhe herrschen?

Und danach zurück ins Bett, weil es da mittlerweile so schön warm ist?
Bombelejer

Beitrag von Bombelejer »

Danke @Miggeblädsch für die Aufklärung!
Ich muss gestehen, bei „Miguel PA“ und „"My Ground is my Castle“ habe ich doch ziemlich dumm aus der Wäsche gekuckt °!° , was habe ich verpasst…?! MannMannManni…

Da fällt mir die kleine Anekdote wieder ein, als ich 1974 auf den Betze gekraxelt bin, der Trainingsplatz war hinter der OstKURVE. 100- 200 Leute waren da und die Spieler und der Trainer (es war wohl Dietrich Weise) haben ähnlich erstaunt geschaut: WTF?
Wir wollten alle sehen, wie der Präsident Willi Müller höchstselbst den Torwart der schwedischen Nationaltorwart testen wollte, der zuvor im Testspiel alle begeisterte. Nun, es war der erste April und langsam dämmerte es allen, dass uns die RHEINPFALZ in den selbigen geschickt hatte. Wie die Geschichte dann wirklich kurz darauf weiterging wissen wohl die meisten hier.
20:43 Uhr, TOP 6.1: Der Vorstand wird von den anwesenden Mitgliedern mit einer [color=#800000]([meiner) [/color]Gegenstimme für das Geschäftsjahr 2005/06 entlastet.
Dieter Buchholz bedankt sich bei den anwesenden Mitgliedern und wünscht allen vorab ein frohes Weihnachtsfest. Die Jahreshauptversammlung 2006 ist beendet.
Neutralerzwei

Beitrag von Neutralerzwei »

Bää$cht hat geschrieben:nachvollziehbare Dinge tun.

Ich denke das Problem ist das gleiche, wie bei anderen Traditionsvereinen. Jeder will mal sein Gesicht in ne Kamera halten und mitreden.
Das goldene Schild, verstaubt im Keller, ist das Schicksal eines jeden Traditionsvereins.

Echte Helden werden in Traditionsvereinen geboren.

Aber es werden auch zu viele Schluffis geboren, deren einziger Traum es ist, auf diesem Schild als Retter/ Aufstiegsmacher/ Meistermacher durch die Stadt getragen zu werden.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Das Schild ist mittlerweile ein dickes Brett, das scheinbar so einige vor dem Antlitz tragen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Bää$cht hat geschrieben:
Ich möchte sie oft fragen:
Was macht ihr, wenn s bei Euch brennt? Den Rauchmelder beleidigen und die Feuerwehr heimschicken? Es muss Ruhe herrschen?

Und danach zurück ins Bett, weil es da mittlerweile so schön warm ist?
Wäre aber nicht das erste mal das ein Brand vorher selbst von einem eifrigen Feuerwehrmann gelegt wurde
Antworten