Forum

Später K.o. in Ingolstadt: FCK unterliegt mit 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Mephistopheles hat geschrieben:@ GerryTarzan1979

Wie genau soll ich deine Frage verstehen, ob Röser von uns Fans eine faire Chance bekommen habe? Fußball ist diesbezüglich doch ganz einfach. Für gute Leistungen gibt es Anerkennung. Anerkennung muss man sich verdienen. Wie im richtigen Leben auch. Nur wer Leistungen bringt, wird anerkannt (zu unterscheiden übrigens von dem bloßen Respekt, den ich jedem Menschen schuldig bin). So sehr ich Deine Beiträge sonst schätze - das war für mich weitgehend sinnfrei!
Röser entwickelt sich zu einem zweiten Fechner, und da meine ich die Wahrnehmung. Auch ich habe mich gestern bei der Aufstellung dabei ertappt den Kopf zu schütteln. Hätte auch eher Thiele gebracht. Aber ich bin nicht der Trainer und ich denke mal, dass er sich etwas dabei gedacht hat.
Mit der "Chance verdient", meine ich, dass Röser in den paar Minuten der Hinrunde, in denen er immer eingewechselt worden ist, nicht überzeugt hat. Das sehe ich ja auch. Jetzt hat er allerdings eine komplette Vorbereitung mitgemacht und vielleicht kommt er ja besser in das Mannschaftsgefüge rein. Gestern hat er kein super Spiel gemacht, aber war auch nicht der Totalausfall wie so oft. Macht er das Tor, platzt vielleicht der Knoten bei ihm. Aber er wird sofort wieder gebasht. Klar kann man hier kein Selbstvertrauen aufbauen, wenn man ständig schlechtgeredet wird.
Ich persönlich möchte nun jedem Spieler eine faire Chance geben. Mit fair meine ich, auch mal paar Spiele in der Rückrunde abwarten und dann meine Meinung bilden. Ich weiß, dass es schwer fällt, aber ich gebe ihm die paar Spiele.
Jetzt ein wenig verständlicher?

PS: vielleicht musste ja auch mal ein sinnfreier Kommentar sein... sorry... :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Talentfrei
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Upps @Bingo: Da war ich wohl etwas zu spät mit meiner Meinung. Sorry
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Super frustriert mal wieder gestern nach Hause gefahren ?
Das war ein super Auswärtsspiel der Mannschaft, überwiegend Ball und Gegner beherrscht, spielerisch top, auch im Kurzpaßspiel. Gegner rechtzeitig gestört und mutig nach vorne gespielt.
Warum haben wir verloren ?? 2 Aussetzer in der Abwehr, der schlimmste beim 1:2, unnötiges Foulspiel und dann geht von der Innenverteidigung KEINER gegen Ball und lassen zudem noch 2 Spieler völlig blank stehen !!
Habe die Abwehr stark gesehen, leider durch diese Fehler
auch die Niederlage kassiert. Das xte Gegentor nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, wo wir einfach nicht konsequent klären können.
Ingolstadt hat enttäuschend gespielt, hab aber 41 Punkte und wir 30. Das zeigt den Unterschied, aus 3 Chancen 2 Tore, wir aus vielen Chancen nur 1 Tor.
Die Mannschaft ist trotz allem auf einem guten Weg, spielerisch wird das immer besser, aber ohne die notwendigen Tore kommen wir nicht voran.
Ein Wort zu Röser: Warum zieht Schommers den immer wieder vor Bjarnasson ??? Er hat bisher nix gerissen,er müsste auch Bjarnasson mal eine Chance von Anfang an geben. Mir unbegreiflich !!
Das war ein Nackenschlag nach einem super Spiel !
Schwer verdaulich und traurig.....
PS: Lob an TT habe ihm das Tor echt gegönnt !!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

fastmm hat geschrieben:Ich würde bjarnason einfach mal aufstellen. Mit der bisherigen Torquote aus der Schwedenliga hat er zumindest Knipserpotential und da sehe ich sonst keinen. Die anderen Stürmer durften das zumindest schon unter Beweis stellen. Gerade Pick finde ich in den letzten Spielen auch eher schwächer, der hat in engen Spielen auch mal mit seinen Aktionen den Unterschied gemacht.
Ich würde ihn auch sehr gerne sehen, aber schau dir mal die Trainings Videos bei YouTube an. Ich verfolge alle Videos und in seiner jetzigen Verfassung ist er einfach nicht drittliga tauglich. Keine Schnelligkeit, keine Spritzigkeit und viele einfache Fehler und Ballverluste. Schusstechnik, 1gegen1 beim Torwart und Kopfball kann er aber...[/quote]
Ich wuerde die Qualität von B. Auch gern mal sehen, dazu muss man ihm aber auch das Vertrauen geben und ihn mal 3 Spiele hintereinander bringen, war bisher noch nicht der Fall, oder hab Ich was verpasst? Ich glaube
B.könnte man gerade bei Ecken gut gebrauchen, der kleinste unserer Stürmer ist er ja nicht.
HANSLIK/Man of the important Goals
fastmm

Beitrag von fastmm »

Kopfballtor hat er ja auch im Testspiel gegen Budapest gut gemacht. Er ist nicht der schnellste und braucht Bälle im Strafraum, ansonsten ist er eigentlich aus dem Spiel leider. Er ist halt eine nicht ganz so gute Version von Haaland :D
fastmm

Beitrag von fastmm »

Yogi hat geschrieben:
fastmm hat geschrieben:Ich würde bjarnason einfach mal aufstellen. Mit der bisherigen Torquote aus der Schwedenliga hat er zumindest Knipserpotential und da sehe ich sonst keinen. Die anderen Stürmer durften das zumindest schon unter Beweis stellen. Gerade Pick finde ich in den letzten Spielen auch eher schwächer, der hat in engen Spielen auch mal mit seinen Aktionen den Unterschied gemacht.
Ich würde ihn auch sehr gerne sehen, aber schau dir mal die Trainings Videos bei YouTube an. Ich verfolge alle Videos und in seiner jetzigen Verfassung ist er einfach nicht drittliga tauglich. Keine Schnelligkeit, keine Spritzigkeit und viele einfache Fehler und Ballverluste. Schusstechnik, 1gegen1 beim Torwart und Kopfball kann er aber...
Ich wuerde die Qualität von B. Auch gern mal sehen, dazu muss man ihm aber auch das Vertrauen geben und ihn mal 3 Spiele hintereinander bringen, war bisher noch nicht der Fall, oder hab Ich was verpasst? Ich glaube
B.könnte man gerade bei Ecken gut gebrauchen, der kleinste unserer Stürmer ist er ja nicht.[/quote]
Schau mal bei YouTube die aktuellen Trainingsvideos
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Schorleboy hat geschrieben:Was hier bei manchen im Kopf vorgeht kann ich nicht verstehen. Die Mannschaft spielt doch mal endlich seit etlichen Trainern und Monaten geilen Betze-Fußball. Hier wird nur drauf gehauen, weil die Mannschaft jetzt mal ein Spiel gegen den Tabellen zweiten unglücklich verloren hat. Habt ihr wirklich gedacht wir gewinnen jetzt jedes Spiel bis zum Saison Ende? :nachdenklich:

Die Entwicklung ist das wichtige und die ist richtig richtig gut seit Schommers. Die Kaltschnäuzigkeit kommt auch mit der Zeit noch.

Wir sollten endlich mal alle Demut zeigen und keine Hochnäsigkeit wegen einer guten Serie. Einfach weiter mit voller Kraft unterstützen. :teufel2:

Die Benotung finde ich ebenfalls zu sehr am Ergebnis orientiert. Mit Ausnahme von 2-3 Spielern war das doch echt top was da angeliefert wurde. :daumen:
2 Anmerkungen dazu: Zum einen wär die Pleite gestern halb so schlimm gewesen, wenn wir am Montag nicht denselben Mist vorm Tor verzapft hätten.

Zum anderen haben wir verdammt nochmal keine Zeit mehr.
Im Sommer wird das Korsett der Mannschaft auseinandergerissen und dann geht es wieder von vorne los mit dem Aufbau.

Ja spielerisch sieht das alles viel besser und strukturierter aus, aber an unseren Kernproblemen hat sich nichts geändert.

Die Schwäche bei Standards ist in beiden Richtungen weiterhin verheerend. Wir schaffen es auch nach wie vor nicht 90 Minuten konzentriert zu verteidigen. Was gegen Aspach noch mit Glück und einem guten Keeper gut ging, hat Ingolstadt gestern eiskalt ausgenutzt. Und über die fehlende Zielstrebigkeit und Gier im letzten Drittel haben wir genug geschrieben.

Das wär alles halb so schlimm, wenn wir am Anfang der Saison wären, aber unsere Uhr läuft ab...
salamander

Beitrag von salamander »

Schorleboy hat geschrieben:Was hier bei manchen im Kopf vorgeht kann ich nicht verstehen. Die Mannschaft spielt doch mal endlich seit etlichen Trainern und Monaten geilen Betze-Fußball. Hier wird nur drauf gehauen, weil die Mannschaft jetzt mal ein Spiel gegen den Tabellen zweiten unglücklich verloren hat. Habt ihr wirklich gedacht wir gewinnen jetzt jedes Spiel bis zum Saison Ende? :nachdenklich:

Die Entwicklung ist das wichtige und die ist richtig richtig gut seit Schommers. Die Kaltschnäuzigkeit kommt auch mit der Zeit noch.

Wir sollten endlich mal alle Demut zeigen und keine Hochnäsigkeit wegen einer guten Serie. Einfach weiter mit voller Kraft unterstützen. :teufel2:

Die Benotung finde ich ebenfalls zu sehr am Ergebnis orientiert. Mit Ausnahme von 2-3 Spielern war das doch echt top was da angeliefert wurde. :daumen:
Ich akzeptiere Deine Meinung. Sie setzt aber 2 Dinge voraus, die bei mir nicht gegeben sind:

1. Man muss irgendwie seinen Frieden mit der dritten Liga machen und sich daran erfreuen, dass der Ball auch dort ab und zu über mehr als eine Station läuft. Als Jemand, der die 80er und 90er erlebt kann und will ich das nicht. Drittligisten ohne Aufstiegsperspektive ist grausam.

2. Man muss daran glauben, dass es so etwas wie eine mittelfristige Entwicklung über Saisongrenzen hinweg in Liga 3 gibt, bei der die Mannschaft mit dem Trainer i.W. zusammenbleibt und Schritt für Schritt besser wird. Meine Erfahrung ist, dass es so etwas immer nur über kurze Wegstrecken in einer Saison gibt. Wird die Mannschaft besser, verschwinden die besten Spieler, der Trainer verliert die Lust und alles kippt. Die Muße, so etwas - mit vielen Rückschlägen garniert - in Liga 3 durchzuziehen, hat unter dem dort herrschenden ökonomischen Druck kein Verein.

Man muss die Chancen nutzen, wenn sie sich bieten. Ein Sieg gestern hätte Optionen offen gelassen. Drin war er allemal gegen schwache Ingolstädter. Keiner weiß, was nächste Saison ist, ob wir unsere besten Spieler einbüßen oder Welche bleiben und sich dann verletzen. Immer dieses Hoffen auf eine Zukunft, in der alles gut wird. Jetzt hätte es gegolten, gestern, auf dem Rasen. Ein wenig mehr Konzentration...es ist zum Kotzen. Und leider vermag ich mich auch am Tag danach noch nicht an Visionen einer goldenen Zukunft zu erfreuen.

Und auch das sollte man akzeptieren können.

Und diese
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Zwei Spiele, die man gewinnen sollte, ein Punkt von sechs, das sagt alles. Das ist brotlose Kunst.
Gruß
Hans
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

MonnemerTeufel hat geschrieben:Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe durchaus damit gerechnet, dass wir in Ingolstadt verlieren können. Es wäre auch vermessen, beim Tabellenzweiten nicht damit zu rechnen. Für mich war es ein 50:50 Spiel vorher.
Allerdings habe ich nach der wirklich toll gespielten aber torlosen 1. Hälfte fest mit einer Niederlage gerechnet. Denn wenn wir die Tore nicht machen, werden wir regelmäßig bestraft. Das hätte sogar gegen Kleinaspach noch mit 0 Punkten enden können, wenn es ganz blöd läuft.

Fazit nach einmal drüber schlafen: spielerisch um Welten verbessert. Chancenverwertung und auch Herausarbeitung noch stark verbesserungsbedürftig. Wenn Kühlwetter gestern im richtigen Moment abspielt, gewinnen wir. Ingolstadt hat uns das beim1:0 wie aus dem Lehrbuch vorgemacht.
Und hintenraus sind wir einfach noch nicht clever genug.

Wenn die Mannschaft mit dem Trainer die Chance hätte, weiter zu reifen, würden wir spätestens nächste Saison den Aufstieg packen. Diese Chance werden wir leider nicht haben.

Jetzt zählt das nächste Spiel am Dienstag, um die finanzielle Lage wenigstens zu verbessern. Hier ist alles möglich. Düsseldorf hat gestern auch in der letzten Sekunde 2 Punkte verloren. Mit neuem Trainer sind die schwerer auszurechnen. Ich bin gespannt, ob wir nicht nur spielerisch, sondern auch vor dem Tor punkten.
Wahrscheinlich kann die Mannschaft in der Besetzung nicht reifen, da wir im Sommer 2-3 Leistungsträger verlieren werden. Aber wenn wir bis dato keinen Investor (Investoren) haben, mit dessen Geld wir die Abgänge gleichwertig ersetzen können, ist sowieso Ende. In Liga 3 kann keine Mannschaft reifen, da die guten Spieler alle nach oben wechseln. Mit Geld und gutem Trainer (den wir ja heben) kann es trotzdem gelingen, einen Kader zusammenzubauen, der aufsteigen kann.
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

-Hans- hat geschrieben:Zwei Spiele, die man gewinnen sollte, ein Punkt von sechs, das sagt alles. Das ist brotlose Kunst.
Zwei Punkte mehr und die Welt wäre noch in Ordnung. 8-)
Jetzt zittern wir schon wieder vor Preußen Münster.
Ganz zu schweigen vor den Duseldorfern die uns wahrscheinlich zusätzlich viel Kraft kosten werden :cry:
Zuletzt geändert von Betziteufel49 am 02.02.2020, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

salamander hat geschrieben:

Ich akzeptiere Deine Meinung. Sie setzt aber 2 Dinge voraus, die bei mir nicht gegeben sind:

1. Man muss irgendwie seinen Frieden mit der dritten Liga machen und sich daran erfreuen, dass der Ball auch dort ab und zu über mehr als eine Station läuft. Als Jemand, der die 80er und 90er erlebt kann und will ich das nicht. Drittligisten ohne Aufstiegsperspektive ist grausam.

2. Man muss daran glauben, dass es so etwas wie eine mittelfristige Entwicklung über Saisongrenzen hinweg in Liga 3 gibt, bei der die Mannschaft mit dem Trainer i.W. zusammenbleibt und Schritt für Schritt besser wird. Meine Erfahrung ist, dass es so etwas immer nur über kurze Wegstrecken in einer Saison gibt. Wird die Mannschaft besser, verschwinden die besten Spieler, der Trainer verliert die Lust und alles kippt. Die Muße, so etwas - mit vielen Rückschlägen garniert - in Liga 3 durchzuziehen, hat unter dem dort herrschenden ökonomischen Druck kein Verein.

Man muss die Chancen nutzen, wenn sie sich bieten. Ein Sieg gestern hätte Optionen offen gelassen. Drin war er allemal gegen schwache Ingolstädter. Keiner weiß, was nächste Saison ist, ob wir unsere besten Spieler einbüßen oder Welche bleiben und sich dann verletzen. Immer dieses Hoffen auf eine Zukunft, in der alles gut wird. Jetzt hätte es gegolten, gestern, auf dem Rasen. Ein wenig mehr Konzentration...es ist zum Kotzen. Und leider vermag ich mich auch am Tag danach noch nicht an Visionen einer goldenen Zukunft zu erfreuen.

Und auch das sollte man akzeptieren können.
Du streust Salz in die Wunden. Die Niederlage tut verdammt weh. Gerade weil ein Sieg drin war. Ich bleibe dabei: Schommers hat die drei verspielten Punkte auf dem Gewissen. Trotzdem Anerkennung dafür, dass er die Mannschaft spielerisch und auch mental weiterentwickelt. Ich habe auch den Eindruck, dass die Kondition top ist. Was gestern verpasst wurde, war eine unglaubliche Chance, die günstige Gelegenheit beim Schopf zu fassen. Kann sein, dass diese nicht wiederkommt. :cry:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Nur eine kleine Anmerkung für die welche Bjarnason gerne im Strumzentrum sehen möchten ( ich auch ). Herr Schommers will alles spielerisch lösen quasi den Ball ins Tor tragen, war Gestern deutlich zusehen was er sich vorstellt. Aber Herr Schommers hat hier keine A-Jugend oder ein CL-Teilnehmer sondern den FCK in Liga 3 und da zählen eben am Ende einzig die Ergebnisse, weil er,der FCK, zum Aufsteigen verdammt ist wenn er überleben will. Und mit Verlaub da ist es mir scheißegal wie die Punkte kommen und wie die Mannschaft diese sich holt, nur eins ist deutlich und klar mit spielerischen Mittel wie Gestern was schön anzusehen ist steigst du in Liga 3 nicht auf!
Und dann kommen noch die grottenschlechten Standarts dazu ich sehe wenn der Trainer da keine andere Ideen noch mit rein bringt wieder den Kampf um den Abstieg, die beiden letzten Spiele machen das deutlich.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

wernerg1958 hat geschrieben:Nur eine kleine Anmerkung für die welche Bjarnason gerne im Strumzentrum sehen möchten ( ich auch ). Herr Schommers will alles spielerisch lösen quasi den Ball ins Tor tragen, war Gestern deutlich zusehen was er sich vorstellt. Aber Herr Schommers hat hier keine A-Jugend oder ein CL-Teilnehmer sondern den FCK in Liga 3 und da zählen eben am Ende einzig die Ergebnisse, weil er,der FCK, zum Aufsteigen verdammt ist wenn er überleben will. Und mit Verlaub da ist es mir scheißegal wie die Punkte kommen und wie die Mannschaft diese sich holt, nur eins ist deutlich und klar mit spielerischen Mittel wie Gestern was schön anzusehen ist steigst du in Liga 3 nicht auf!
Und dann kommen noch die grottenschlechten Standarts dazu ich sehe wenn der Trainer da keine andere Ideen noch mit rein bringt wieder den Kampf um den Abstieg, die beiden letzten Spiele machen das deutlich.
So ein Blödsinn ^^ Immer wieder dieses A-Jugend-Argument. Wenn Röser die 100%ige macht, oder Thiele/Pick/Kühlwetter ihre gegen Aspach ... oder wenn Verteidiger nicht so dumm wären, in den letzten 10 Sekunden den Gegner im Halbfeld umzumähen ... oder noch besser: Wenn einer unserer Spieler aufgepasst hätte und mit dem 6er der Schanzer mitgelaufen wäre (Zuck hats wohl zu spät gerafft) ... dann wäre BS hier der nächste Klopp und der FCK die beste Mannschaft ever. So hat es nur mal wieder gezeigt, dass uns derzeit noch was fehlt, um ganz oben mitzuspielen. Das liegt aber ganz sicher nicht an BS.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Chrisss,
lese mal selber was du geschrieben hast, "hätte wenn und aber" so sind deine Worte. Ich sah im Spiel von uns nur eine einzieg Grosschance als Thiele von außen scharf reinpasste und Kühlwetter knapp verfehlte, den Ball, nicht das Tor. Alles andere waren keine Großchancen sondern mit Wohlwollen Möglichkeiten aber keine zwingenden!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier geht's weiter mit der Diskussion zum 22. Spieltag und dem FCK-Spiel in Ingolstadt:

» Spielbericht FCI-FCK 2:1 | Der Tiefschlag von Ingolstadt

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt