GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Troglauer
Es wurden schon mehrfach Alternativen genannt, man muss nur ein paar Wochen zurück schauen.
Natürlich weiß man nie, ob man bei einer Trainerentlassung Erfolg hat. Genauso kann man nicht sagen, dass man mit MF definitiv Erfolg hat.
Es ist eine 50:50 Entscheidung.
Aber um konkret auf deine Frage zu antworten: Wenn der FCK nicht den Fehler macht und Oral (oder ähnliche Typen)holt, dann kann man sehr wohl erfolgreicher werden.
Ob ein Lieberknecht in die 3. Liga geht bezweifle ich, aber man kann es versuchen, genauso bei Hannes Wolf, Jens Keller oder Nouri könnte auch jemand sein. (Vielleicht wird auch bald Heiko Herrlich frei) Habe auch mal Raphael Wicky ins Gespräch gebracht.
Es gibt genügend Möglichkeiten, die passen könnten, aber klar, eine Garantie gibt es nicht. Vielleicht erhöht sich aber die Wahrscheinlichkeit besser dazustehen!
PS: wie ist der Punkteschnitt von MF? Reicht dieser zum Aufstieg?
Das sind doch keine Alternativen. Das sind Illusionen.
Herrlich, Wolf, Wicky oder Keller haben zuletzt alle richtig viel Geld verdient, vielleicht bis auf Keller aber der wird auch lieber warten, bis ein Angebot aus Liga 1 oder 2 kommt.
Ob Nouri oder Lieberknecht in die 3. Liga gehen würden weiß ich nicht aber mit deren durschnittlicher Punkteausbeute steigt man auch nicht auf, nur mal so am Rande.
Der FCK bekommt aktuell keine Spieler mit Bundesliganiveau und er bekommt, logischer Weise, auch keinen Trainer in dieser Kategorie.
Wir bekommen höchstens etwas in der Kategorie Wundertüte und deswegen glaube ich, dass die Chancen für eine Verbesserung durch Trainerwechsel erheblich schlechter sind, als hier viele annehmen.