Forum

Spielbericht FCK-1860 | Gern gesehenes Déjà-Vu (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Betze_FUX hat geschrieben:man höre und staune!!!
Als die Gespräche begannen war noch nicht klar das Lautern absteigt!?
na wenn das mal nicht der Grund für das schlechte Abschneiden seines Ex-Vereins war...schließlich war er da ja mit dem Kopf schon beim FCK

nur mal der Fairness halber... :D
Hör doch auf, hier den Kritikern von Borrello und Co. (da hatten wir die Diskussion ja zuletzt) so unsauber ans Bein zu pissen! Bielefeld ist 4. geworden - wo ist das ein schlechtes Abschneiden...? Falls du die Argumente der „Gegenseite“ noch nicht verstanden hast, lies z.B. im Borrello-Thread nach - wir brauchen das hier ja nicht schon wieder aufzudröseln. Aber dreh hier nicht den Leuten die Worte im Mund rum und fasel dann noch was von Fairness!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Thema verfehlt, 6.
Darum ging es doch garnicht.
Lediglich das wird's doch genau so machen....einfach mal alles lesen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
FCKPersey1962
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKPersey1962 »

Off-Topic
Habe meine Dauerkarte aufgeladen nachdem ich angemeldet / registriert habe.
Muss ich die Karte noch an den Info-Säulen registrieren und wenn ja, wo stehen die Dinger in der Süd - Dame im Voraus für die Hilfe. :daumen:
Dauerkarte Süd 3.1
TimFW
Dauerkarte: Ja

Beitrag von TimFW »

Lonly Devil hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:
... was da kurz vorm Halbzeitpfiff los war, "sterbender" Münchner vor der Süd - Ball mittlerweile vor der Nord - nächstes Bild Hemlein am Boden, unweit des zuvor sterbenden Münchners!
Hat da jemand gesehen, was los war?
Das ist leider nicht zu sehen.
Da hat die Kamera, so wie ich im Stadion, den Ball verfolgt und ist rübergeschwenkt vor die Nord zum Spielgeschehen.

Wer das ganze Spiel noch einmal sehen will.

ARD Mediathek (Verfügbar bis 04.08.2018)
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... l-100.html
Das habe ich im Augenwinkel sehen können - jedoch kein Gewähr auf Richtigkeit! Bin mir selbst unsicher, was genau passiert ist.

Der Münchner liegt "sterbend" am Boden aber steht augenblicklich auf, nachdem der Ball im Aus war. Hemlein bemerkt das, geht zum Münchner und beschwert sich offenbar wegen Schauspielerei. Der Müchner steht auf, beide Spieler stehen Kopf an Kopf und Hemlein fällt.
Ich habe zunächst einen Kopfstoß vom Müchner gesehen, mein Stehnachbar hat einen Schubser vom Münchner gesehen.
Was es nun genau war, wissen wohl nur die Beteiligten :?:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Vielen Dank an @wkv - @Lonly Devil - @Tim FW etc für die Aufklärungshilfe.

Hemlein hielt sich, als wir ihn von Süd 4.2 aus bemerkt haben, das Gesicht. Würde zu dem Kopfstoß - aus dem Augenwinkel gesehen - passen. :nachdenklich: Er hat ja auch nach dem, direkt darauf erfolgten, Halbzeitpfiff das Gespräch mit Schiedsrichter und dem träumenden Assistenten gesucht.

Positiv :daumen: im weiteren Spielverlauf war auf jeden Fall, dass die 60er - wohl aufgrund mangelnder Beachtung durch den Schiri und aufgrund der deutlichen Ansage unserer Spieler - mit diesen dummen Schauspieleinlagen aufgehört haben! :teufel2:

Es wäre schön, wenn diese dumme Fallsucht in der 3. Liga keinen Platz findet! Hatten wir doch schon zu Genüge, spontan fallen mir da Darmstadt und Heidenheim ein!
Daher insgesamt gute Leistung von Osmers, er hat das Spiel laufen lassen und - im Gegensatz zu seinen Kollegen in den oberen Ligen - nicht jeden Zweikampf abgepfiffen.
(Ich lobe einen Schiri :? )
Zuletzt geändert von SL7:4 am 30.07.2018, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Mephistopheles hat geschrieben:Zur Erinnerung: Mit 1:0 gewann der FCK auch in der vorletzten Saison. Damals durch ein Eigentor der Löwen. Der Sieg war damals völlig unverdient. Ein dreckiger Sieg, der uns vor dem Abstieg bewahrte. Der Trainer hieß damals - Norbert Meier. Es fehlte damals ein starker Mann im Vorstand mit Ahnung von Fußball. Der existierte aber damals nicht, weil der alte AR die geniale Idee hatte, Coca Cola in den Vorstand zu berufen. Ein fataler Fehler. Es gab also niemand, der Norbert Meier, was notwendig gewesen wäre, schon vor der Saison entließ. Ein weiterer fataler Fehler. Ohne Meier wären wir nicht hier, skandierten die Lilien-Fans sarkastisch bei dem Spiel ihrer Mannschaft auf dem Betze. Das blieb mir in Erinnerung. Folgen wir dem Beispiel der Lilien-Fans und gedenken auch wir, jeder für sich in einer Norbert-Meier-Gedenkminute, jenes Mannes, der uns in den Abgrund führte.

Denn bei aller Euphorie: Ich wäre lieber in der 2. Liga. Kaum vorzustellen, was das Trio Bader, Notzon, Frontzeck für eine Mannschaft zusammengestellt hätte, wenn der Klassenerhalt zustande gekommen wäre. Hoffen wir, dass Michael Frontzeck es schafft, das neue Team, das mir mental stärker erscheint, zum Aufstieg zu führen. Es wäre so wichtig. Stöver ist ja weg. Eine Meier-freie Saison ist uns also ja wohl gewiss. :teufel2:

Lass doch die Vergangenheit ruhen. Es ist wie es ist.
Klar würden wir alle lieber mindestens eine Liga höher spielen, auch mit der Meier Geschichte geb ich dir 100% recht. Aber was die Transfers und die Kaderzusammenstellung sowie das rundum für eine eventuelle 2. Liga Saison 18/19 angeht muß ich dir aus mehreren Gründen widersprechen.

1. Wir wären diverse Kaderleichen nicht losgeworden.
2. Hätten wir wg Punkt 1. einige Spieler nicht geholt (Positionen besetzt, hohe Gehälter wären weiter gezahlt worden)
3. Die Euphorie im und um den Verein wäre ein Bruchteil von dem wie sie jetzt ist. Bzw sie wäre nicht vorhanden. Sowohl derer die für den Verein arbeiten, als auch die die ihn nun unterstützen.
4. Ich denke Layenberger wäre in der zweiten Liga (noch) nicht eingestiegen, zumindest nicht in diesem Umfang und dieser Motivation.
5. Unsere Motivation, die der Fans wäre ebenfalls für den Hintern. Ein jetzterstrecht wäre NIEMALS aufgekommen. Ein solches Publikum unmöglich
6. Ich glaube die (Notwendigkeit der) Ausgliederung wäre nicht gesehen worden, bzw umgesetzt worden. Natürlich ist es noch offen wie das nun weiter geht, was uns die Ausgliederung bringt. Aber ich persönlich bezweifle dass sie durchgegangen wäre.

Mein Fazit: Der Abstieg letzte Saison war nicht nur hochverdient, er war auch das beste was uns in der aktuellen Situation passieren konnte, so seltsam, irrational, unlogisch und schmerzhaft es auch klingt.
Wir haben quasi viele Strukturen aufgebrochen, den Verein an vielen Stellen auf (nötigerweise) Null gesetzt.
Es besteht die Möglichkeit gestärkt und gut aufgestellt aus dieser Situation heraus zu kommen und nachhaltig etwas Neues zu schaffen.

Wir müssen diese Liga (für einige Kackliga) annehmen und akzeptieren und das optimale daraus machen.
Klar schleppt man noch altlasten mit sich rum. Aber derer hätten wir eine Liga höher nich mehr.
Insofern:packen wir es an und wuppen die Liga
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

Das waren viele richtige Bemerkungen, Schnullibulli. Bravo! Gut analysiert.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Schnullibulli hat geschrieben: Mein Fazit: Der Abstieg letzte Saison war nicht nur hochverdient, er war auch das beste was uns in der aktuellen Situation passieren konnte, so seltsam, irrational, unlogisch und schmerzhaft es auch klingt.
Der Abstieg kann mittelfristig positives bewirken, wenn wir direkt wieder aufsteigen. Sollten wir hingegen eine Negativ-Serie hinlegen, dann kommen in der Rückrunde noch 15 000 Leute ins Stadion und es ist nur ne Frage der Zeit bis wir keine Lizenz bekommen werden.

Euphorie ist gut und das beste, dass es in unserer Situation gibt. Wir sollten den Rest gerade ausblenden, weil wir eh nix dran ändern können. Wenn man aber in die Analyse einsteigt, dann sollte man nicht vergessen, wo wir gerade stehen.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

MarcoReichGott hat geschrieben:
Der Abstieg kann mittelfristig positives bewirken, wenn wir direkt wieder aufsteigen. Sollten wir hingegen eine Negativ-Serie hinlegen, dann kommen in der Rückrunde noch 15 000 Leute ins Stadion und es ist nur ne Frage der Zeit bis wir keine Lizenz bekommen werden.

Euphorie ist gut und das beste, dass es in unserer Situation gibt. Wir sollten den Rest gerade ausblenden, weil wir eh nix dran ändern können. Wenn man aber in die Analyse einsteigt, dann sollte man nicht vergessen, wo wir gerade stehen.

Ausblenden ist ebenso verboten wie verdrängen oder alles Gut heißen. So blauäugig bin ich auch nicht.
Was den Zuschauerschnitt angeht, so muß man einfach sehen dass wir die nächsten 5 Spiele kein Ticket verkaufen müssen um in der Kalkulation auf Null zu bleiben. Logisch, der Schnitt wird sicher nicht über 35k bleiben.
Und du hast natürlich auch Recht, das was ich oben geschrieben habe ist alles für die Katz wenn wir nicht aufsteigen. Zur Not über die Relegation.
Wir haben die Chance auf einen Neubeginn. Lasst ihn uns wahrnehmen, mit der nötigen Rücksicht und offenen Augen für Fehler(z.b. Fck. Tv) und solche Mißstände ansprechen.
Nicht jede Kritik ist negativ. Und nur wer auf Fehler aufmerksam gemacht wird kann diese abstellen.
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Es spricht Einiges für uns! Ich schaue gerade Lotte gegen Meppen oder Not gegen Elend!
So langweilig und schwach kann die 3.Liga auch sein.
Da brauchts doch einen Verein wie den FCK, damit ein gewisses Niveau in vielerlei Hinsicht stattfindet. :daumen: :teufel2:
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

lauternfieber hat geschrieben:Es spricht Einiges für uns! Ich schaue gerade Lotte gegen Meppen oder Not gegen Elend!
So langweilig und schwach kann die 3.Liga auch sein.
Da brauchts doch einen Verein wie den FCK, damit ein gewisses Niveau in vielerlei Hinsicht stattfindet. :daumen: :teufel2:
Ja, aber Aue - Sandhausen war auch nicht toll anzusehen und wie wir gegen die gespielt haben, weiß auch jeder. Will heißen, genau das Florian Dick auch meinte, dass ist dritte Liga. Da musst du da sein. Da geht es genauso um drei Punkteränge wie gg. 1860 vor 40.000
kalusto

Beitrag von kalusto »

kalusto hat geschrieben:
Teufel85 hat geschrieben:Hat jemand gerade bei Flutlicht den kleinen Jungen gesehen der total abging? :teufel2:

Herrlich
Wenn du recht hast,freut es mich.Ich hatte den Eindruck,daß er dursch das plötzliche Schreien und Hüpfen erschrocken ist und der Vater ihn schützend hoch genommen hat.Wär super wenn ich das falsch gesehen hab. :?: :teufel2:
Entschuldigun was ich gesehen hab war eine andere Szene,hab die drei Kinder jetzt auf FB gesehen.Die werden richtige FCKler :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Lauterns Flügelstürmer Christoph Hemlein (27): „Wir müssen das Spiel früher killen. Wir müssen da hinkommen, dass wir so abgewichst sind und uns die Dinger nicht mehr nehmen lassen.“
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-k ... um=twitter

Einfach klasse der Typ. :D :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

SEAN hat geschrieben:
Lauterns Flügelstürmer Christoph Hemlein (27): „Wir müssen das Spiel früher killen. Wir müssen da hinkommen, dass wir so abgewichst sind und uns die Dinger nicht mehr nehmen lassen.“
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-k ... um=twitter

Einfach klasse der Typ. :D :D
Jetzt ist mir auch bewusst wieso die Fans Arminen in Insta so durchgedreht sind als die Meldung kam, dass Locke zu uns geht. Die Arminen bekamen eine richtige Hate Welle der Fans. Man lässt Dick und Hemlein gehen, weil man das Team verjüngen will. Holt dann lieber Typen wie Seufert die beim ersten Angebot direkt abhauen werden und sich null mit dem Verein identifizieren oder so Spieler wie Staude der kleine freche respektlose Jungspieler der Klos und Locke beleidigte. Wenn die jetzt lieber auf solche Spieler setzen, ist das denen ihr Bier. Klos soll ja nach Dick und Hemlein der nächste sein, dem nahe gelegt worden wurde, dass er besser gehen sollte da kein Platz mehr für ihn da ist.
Die werden sich schon wundern. Wir dachten auch echte Typen und Identifikationsfiguren wie Dick rausschmeißen für irgendein Talent hilft uns weiter.
10 Mal lieber habe ich Hemlein als irgendein Talent wie Atik der unseren Verein nicht Ernst nimmt.
Ich fühle mich mit den Spieler richtig wohl. Ich habe die schon richtig ins Herz geschlossen. Locke ist jetzt schon in meinem Herz, der Typ ist einfach Klasse. Jetzt schon Lautrer durch und durch. Ich hoffe dieses Team belohnt sich einfach.
sandman

Beitrag von sandman »

@foreverbetze: Solche Jungs habe uns Fans Jahrelang gefehlt...IDENTIFIKATIONSFIGUREN! Jungs, die von ihrem Naturell her BETZE sind und BETZE leben. Keine, die es zwanghaft versuchen..obwohl es vollkommen ihrem Naturell widerspricht. Diese hatten wir die letzten Jahre zu Genüge.. dass Ergebnis ist bekannt...
Ich bin mir sicher, aus dieser Mannschaft werden einige hervorgehen, von denen man noch lange in guter Erinnerung in Lautern schwelgen wird.
Ehrlich, ich hab einfach nur Bock mit diesem Haufen diese verf. 3 Liga zu rocken :teufel2:

Endlich gibts uffm Betze mol wieder uff die Fress :love: :teufel2: :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Calvados

Beitrag von Calvados »

da haben wir den Spieler des Spieltages ( lt liga3.de)

Der "Spieler des 1. Spieltages" (zwei Stimmen)

Janek Sternberg (1. FC Kaiserslautern) (29%, 323 Stimmen)
Fabio Viteritti (Energie Cottbus) (21%, 235 Stimmen)
Mike Könnecke (FSV Zwickau) (11%, 129 Stimmen)
Benjamin Uphoff (Karlsruher SC) (10%, 117 Stimmen)
René Klingenburg (Preußen Münster) (10%, 117 Stimmen)
Dominik Bock (Carl Zeiss Jena) (10%, 108 Stimmen)
Manuel Farrona-Pulido (VfL Osnabrück) (9%, 104 Stimmen)
Jeron Gies (SV Meppen) (5%, 54 Stimmen)
Jim-Patrick Mü

Gratulation Janek Sternberg ! :daumen:
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
zet

Beitrag von zet »

"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

zet hat geschrieben:Kicker - Frage der Woche :daumen: :lol:

https://www.dropbox.com/s/chych1koltwfxui/fck.png?dl=0
Hab keine Box installiert?!
Ist das die Frage bzgl Zuschauer in Liga 3 und der langweiligen WM? (Oder so?)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

TimFW hat geschrieben: Ich habe zunächst einen Kopfstoß vom Müchner gesehen, mein Stehnachbar hat einen Schubser vom Münchner gesehen.
Es war nur ein Schubser. Aber ein ordentlicher. Dass Hemlein sich das Gesicht gehalten hat, dafür gab es keinen Grund. Und deshalb hat er das, zum Glück, schnell wieder sein lassen und ist lieber wieder giftig aufgesprungen. Diese Unart grundsätzlich erstmal das Gesicht zu halten bekommt man wohl aus den Spielern schwer raus, dass es bei Hemlein nur eine Sekunde war spricht aber dafür, dass sie es selbst ja eigentlich wissen und in dem Fall hat er es dann auch sein lassen. Was auch gut so ist. Peinlich genug wenn sie bei den Bazis einen der sich "der Krieger" nennt haben, der selbst aber ein mega Schauspieler ist. Hemlein teilt gut aus, was absolut geil ist, umgekehrt soll er das aber dann auch so gut sein lassen.

Eine klare gelbe Karte war das aber für den Löwen absolut. Und der Linienrichter direkt in der Nähe hatte für sich hingeträumt. Also ernsthaft, der stand da, aber hat die Szene wirklich nicht verfolgt. Erbärmlich :lol:
Omnia vincit amor
Forever Betze

Ich habe meine Stimme Janek abgebeben auf Liga 3 Online, was hoffentlich hier jeder noch macht, da ich es ihm wirklich von Herzen gönne, dass er morgen die Nachricht dann bekommen wird, dass er Spieler des Spieltags wurde, dass gibt Selbstvertrauen.

Mal was anderes, als ich auf die Seite gegangen bin und meine Stimme abgegeben habe, sah ich das ein Leistungsträger von Zwickau ausgefallen ist. Ich sehe fast täglich, dass in Liga 3 irgendwelche wichtigen Spieler ausfallen. Bekanntes Beispiel. Die schwere Verletzung von Hüsing bei Rostock, den Ausfall haben die in Cottbus zu spüren bekommen.

Da wollte ich euch mal was fragen. Was denkt ihr? Das sich keiner bei uns verletzt. Denkt ihr das ist pures Glück, oder auch der Verdienst von MF.
Denkt an die letzten Jahre, quasi wöchentlich verletzten sich bei uns wichtige Spieler. Doch bisher gar nicht. Nicht nur diese Saison. Denkt an die Rückrunde letzte Saison. War irgendeiner verletzt, bis auf Borrello? Sonst waren doch eigentlich fast immer alle einsatzbereit, bis das hin und wieder mal jemand angeschlagen war, was ja völlig normal ist. Aber insgesamt war in der Rückrunde keiner wirklich verletzt Borrello ausgeschlossen.
Diese Saison? Die gesamte Vorbereitung hat sich kein einziger verletzt. Zum einen haben Bader und Notzon gut gearbeitet, da sie fast nur Spieler geholt haben, die als sehr robust gelten, aber selbst Spieler wie Spalvis, Biada, Hainault die schon mit schweren Verletzungen zu kämpfen hatten, sind fit.
Was mir auffällt. MF lässt die Jungs viel machen, gibt ihnen viele Auszeiten. In der Vorbereitung haben die Jungs öfter mal 2 Tage frei bekommen. Jetzt schon wieder nach dem Sieg gegen 60, haben den Sonntag frei bekommen. Mir fällt auf das MF nicht oft trainieren lässt, aber die Trainingseinehiten die er gestaltet, scheinen hart zu sein. Habe mich ein bisschien durch gelesen, war wohl auch bei seinen vorherigen Vereinen so, dass Spieler selten verletzt waren.
Es scheint momentan wirklich so, dass die Spieler extrem viele Freiheiten haben, extrem viele freie Tage, aber wenn sie trainieren, scheint das Training extrem hart zu sein. Wurde ja auch betont wie hart das Trainingslager beispielsweise in Herxheim war.
Freiheiten kannst du natürlich nur einem Team lassen, die du charakterlich zusammen gestellt hast und der du vertrauen kannst. Da 90% im Kader Väter und verheiratet sind, kann man davon ausgehen, dass die in ihren freien Tagen vernünftig bleiben. Insgesamt ist mir im Team keiner bisher aufgefallen bei dem ich ein schlechtes Gefühl hätte, wenn ich dem mal einen freien Tag hätte. Ich will nicht immer das gleiche sagen und auf den alten Spieler rumhacken, aber das hat sich ja nicht nur bei mir rumgesprochen. Wenn man Freitag nachts besoffen in der Nachtschicht gesehen wird und Samstag Mittag spielt, dann ist das charakterlos. Ich sehe nicht nur mehr Mentalität in der momentanen Truppe, sondern auch einfach mehr "Profi"
Aber zurück zu Frontzeck. Er schloss seinen Trainer Lehrgang als Bester in seinem Lehrgang ab. Also ist er rein vom Wissen hoch veranlagt und weiß natürlich auch wie er Trainingseinheiten absolviert, dass sie wirklich hart sind, aber trotzdem so, dass die Spieler genug Pausen haben.
Manchmal muss ein Trainer nur das richtige Team finden, manchmal hat ein Trainer wirklich was drauf, nur bei seinen Stationen immer Pech gehabt. Schaut euch Korkut an, dass klappte nie wirklich und auf einmal bei Stuttgart, da passt es wie angegossen. Laut vielen Experten, trauen viele dem VfB kommende Saison die Top 4 zu.

Ich möchte einen Vergleich nennen. Ranieri war ein Trainer der nie wirklich viel Erfolg hatte, hatte auch keinen guten Ruf, ähnlich wie MF. Dann ging er zu Leicester. Es passte einfach, er formte eine Einheit und wurde mit Leicester Englischer Meister, als totaler Underdog.
MF hat im Trainerlehrgang bewiesen das er der Beste ist, dass er viel weiß. Vielleicht passt es einfach diesmal, vielleicht sind wir der passende Verein, denn das wir so viele fitte Spieler haben, schreibe ich auch irgendwie MF zu gute.

Meine Frage. Denkt ihr auch das MF seinen teil dazu beiträgt, dass 24 Spieler im Kader fit sind, oder denkt ihr, dass ist pures Glück?
Forever Betze

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
TimFW hat geschrieben: Ich habe zunächst einen Kopfstoß vom Müchner gesehen, mein Stehnachbar hat einen Schubser vom Münchner gesehen.
Es war nur ein Schubser. Aber ein ordentlicher. Dass Hemlein sich das Gesicht gehalten hat, dafür gab es keinen Grund. Und deshalb hat er das, zum Glück, schnell wieder sein lassen und ist lieber wieder giftig aufgesprungen. Diese Unart grundsätzlich erstmal das Gesicht zu halten bekommt man wohl aus den Spielern schwer raus, dass es bei Hemlein nur eine Sekunde war spricht aber dafür, dass sie es selbst ja eigentlich wissen und in dem Fall hat er es dann auch sein lassen. Was auch gut so ist. Peinlich genug wenn sie bei den Bazis einen der sich "der Krieger" nennt haben, der selbst aber ein mega Schauspieler ist. Hemlein teilt gut aus, was absolut geil ist, umgekehrt soll er das aber dann auch so gut sein lassen.

Eine klare gelbe Karte war das aber für den Löwen absolut. Und der Linienrichter direkt in der Nähe hatte für sich hingeträumt. Also ernsthaft, der stand da, aber hat die Szene wirklich nicht verfolgt. Erbärmlich :lol:
Meine Lieblingsszene, als Hemlein dem Steinhart ne Ansage machte. Ich habe selten einen so verängstigten Spieler wie Steinhart in dem Moment gesehen. Ich dachte Hemlein frisst den gleich auf. Hemlein war On Fire und kaum wollte der Steinhart schubsen, eskalierte Hemlein total und gestikulierte zur West, dass die Gas geben sollen. Steinhart bekam Gelb und zog sich kleinlaut zurück. Hemlein weiß schon genau, wie er das Publikum einheizt :lol:
jürgen.rische1998

Forever Betze hat geschrieben: Hemlein weiß schon genau, wie er das Publikum einheizt :lol:
Ich habe so ein kleines bisschen manchmal an Hotic denken müssen. Der wusste auch ganz genau wie man den Betze heiß macht. Hemlein wird uns noch viel Freude machen. Gerade wenn es nicht so "Festtage" wie Samstag sind, sondern die kühlen Tage gegen die "kleine Namen" kommen, ist so einer goldwert der auch dann für aggressive Stimmung sorgt. Am Besten dann noch im Duo mit Lö. Wenn ich mir da Heute Lotte und Meppen angesehen habe, dann sind das schwierig zu spielende Truppen, denen man aber beikommt wenn man ihnen zeigt "wir fressen euch auf" :!:
Omnia vincit amor
jürgen.rische1998

Noch was anderes. Auf Youtube gibt es ja einige Leute die sogenannte Spieltagsvideos machen. Da sind echt erschreckende Dinge dabei. Ich weiß echt zu schätzen wie sehr ich auf der Süd noch das SPIEL verfolgen kann und Spielbezogen reagiere. Selbst vor dem Tor und danach brüllt die MFA immer nur Trallalla Lieder. Wie ein Animateur auf Malle. Schamlos, keine Grenzen, gar nichts. Auf die Ohren bis sie taub sind. Mir tun echt alle Leute leid, die auf der West sind um ernsthaft ein Spiel zu verfolgen. Da muss man doch eigentlich durchdrehen. Ich könnte das echt nicht. Ich würde die Vögel da unten nach dem Spiel gerne mal nach ihrer Meinung zum Spiel fragen, zu den einzelnen Spielern, zu dem Schiedsrichter, wäre wohl das gleiche Ergebnis wie einen Erstklässer ein Mathe Abi schreiben zu lassen :lol: Was opfert man nicht alles für die eigene Berühmtheit auf :p
Omnia vincit amor
jürgen.rische1998

Und noch zum dritten Mal, dann bin ich wirklich ruhig, die Layenberger Nachspielzeit:

https://www.youtube.com/watch?v=tSN1H9Dayug
Omnia vincit amor
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

@Forever

Schwer zu beurteilen.
Trainings- bzw. Belastungsdosierung ist in Hinblick auf Verletzungsanfälligkeit sicher nicht unerheblich.

Das Zustandekommen einer Verletzung kann aber schlußendlich auf sehr unterschiedlichen Faktoren beruhen, auf die ein Trainer nur bedingt Einfluss nehmen kann (bspw. stumpfer Untergrund, Loch im Boden, rustikales Verhalten eines Gegenspielers oder Trainingspartners, leckere Kirschen am Baum ... etc.)

Sehe es also insofern für einen Trainer lediglich als teilweise möglich an, bei seinen Spielern die mentalen und physischen Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass sich die Jungs mit möglichst geringer Wahrscheinlichkeit eine Verletzung oder Krankheit zuziehen.

Schlußendlich bedarf es da sicherlich schon einer Menge Glück und/oder selbstbestimmter Mitwirkung der "Kinners", sodass sie von etwaigen Ausfallzeiten verschont bleiben...

Interessant fand ich diesbezüglich aber auf jeden Fall das Verhalten von Spalvis im Test gegen Dresden.
-Als er die einzig vernünftige Entscheidung getroffen hat und sich unmittelbar bei den ersten Anzeichen von Problemen, frühzeitig für Thiele auswechseln ließ.

Da scheint auf jeden Fall schon irgendwie etwas in den Köpfen zu stimmen... wem unter dem Strich auch immer das geschuldet war.

Davon unabhängig, bin ich aber ebenso in der Tendenz der Meinung, dass Frontzeck aktuell die am meisten unterschätzte Rolle in unserer derzeitigen "Darbietung" einnimmt.

Sehe ihn also für durchaus mehr "Gutes" verantwortlich, als ihm bislang von Seiten der Anhänger zugesprochen wird...

Aber Ok, aktuell ist halt im Umkehrschluss auch nur der 1. Spieltag rum...

Zu Hemlein:

Für mich der Inbegriff eines typischen "Enforcers", den ich zumindest im Fußball bislang mit der Intensität eher selten erlebt hab.

Glaube, an ihm werden sich innerhalb der Fangemeinde auch noch die Geister scheiden...

Einerseits mit absolut vollem Einsatz für seine Leute / für das Ziel seiner Gemeinschaft unterwegs...

andererseits vermutlich aber auch für die gute Sache, hin und wieder jenseits der Grenzen der sportlichen Fairness...

Bin also gespannt, wie er im Zeitablauf insgesamt von den "Fans" / von uns wahrgenommen wird. :)

(de facto jedoch froh, mir überhaupt erst mal darüber Gedanken machen zu dürfen) :p
Antworten