@Forever
Schwer zu beurteilen.
Trainings- bzw. Belastungsdosierung ist in Hinblick auf Verletzungsanfälligkeit sicher nicht unerheblich.
Das Zustandekommen einer Verletzung kann aber schlußendlich auf sehr unterschiedlichen Faktoren beruhen, auf die ein Trainer nur bedingt Einfluss nehmen kann (bspw. stumpfer Untergrund, Loch im Boden, rustikales Verhalten eines Gegenspielers oder Trainingspartners, leckere Kirschen am Baum ... etc.)
Sehe es also insofern für einen Trainer lediglich als teilweise möglich an, bei seinen Spielern die mentalen und physischen Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass sich die Jungs mit möglichst geringer Wahrscheinlichkeit eine Verletzung oder Krankheit zuziehen.
Schlußendlich bedarf es da sicherlich schon einer Menge Glück und/oder selbstbestimmter Mitwirkung der "Kinners", sodass sie von etwaigen Ausfallzeiten verschont bleiben...
Interessant fand ich diesbezüglich aber auf jeden Fall das Verhalten von Spalvis im Test gegen Dresden.
-Als er die einzig vernünftige Entscheidung getroffen hat und sich unmittelbar bei den ersten Anzeichen von Problemen, frühzeitig für Thiele auswechseln ließ.
Da scheint auf jeden Fall schon irgendwie etwas in den Köpfen zu stimmen... wem unter dem Strich auch immer das geschuldet war.
Davon unabhängig, bin ich aber ebenso in der Tendenz der Meinung, dass Frontzeck aktuell die am meisten unterschätzte Rolle in unserer derzeitigen "Darbietung" einnimmt.
Sehe ihn also für durchaus mehr "Gutes" verantwortlich, als ihm bislang von Seiten der Anhänger zugesprochen wird...
Aber Ok, aktuell ist halt im Umkehrschluss auch nur der 1. Spieltag rum...
Zu Hemlein:
Für mich der Inbegriff eines typischen "Enforcers", den ich zumindest im Fußball bislang mit der Intensität eher selten erlebt hab.
Glaube, an ihm werden sich innerhalb der Fangemeinde auch noch die Geister scheiden...
Einerseits mit absolut vollem Einsatz für seine Leute / für das Ziel seiner Gemeinschaft unterwegs...
andererseits vermutlich aber auch für die gute Sache, hin und wieder jenseits der Grenzen der sportlichen Fairness...
Bin also gespannt, wie er im Zeitablauf insgesamt von den "Fans" / von uns wahrgenommen wird.
(de facto jedoch froh, mir überhaupt erst mal darüber Gedanken machen zu dürfen)