Einige Anmerkungen hierzu:sifal36 hat geschrieben:Neinsager sind keine Totengräber
Werde ich nicht anders handhaben.. wenn mehr als 1/3 diesen Verein, aus egoistischen Gründen,unbedingt an den Abgrund treiben möchte...dann will ich ebenfalls nicht länger Teil dieser „Gemeinschaft“ sein. Dann passen hier einfach gewisse Wert–und Zukunftseinstellungen nicht mehr übereinHephaistos hat geschrieben:Ich sage ganz offen und ehrlich. Wenn die Ausgliederung, welche ich für unsere letzte Chance halte, nicht durchgeht, dann bin ich als langjährige Mitglied direkt weg. Wenn die Leute es immer noch nicht begreifen wollen und immer wieder was Richtung Tradition, Stolz usw erzählen, dann sollen sie von mir aus das weiter machen in einem e.V.. Wenn wir dann in wenigen Monaten ohne Führung da stehen und Insolvenz beantragt haben, dann können sich diese "stolze" Fans feiern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele hier und auch real, die gegen die Ausgliederung sind, sich mit dem Thema nicht mal auseinander gesetzt haben. Aber es macht einen nur noch müde, die ganzen Informationen immer wieder zu verlinken bzw. zu erklären, wenn es diese Leute eh nicht interessiert. Wenn man wieder Beispiele Aachen(kein Investoreinstieg möglich wegen der Rechtsform) und 1860(an eigenen Schulden gescheitert, nicht am Investor, den sie kicken wollten) lesen muß, dann kann man echt nur noch Kopf schütteln.
Habe fertig.
Dann übernehmen doch irgendwann die „Jungs aus der Kurve“....gesponsort mit Muttis Taschengeldwernerg1958 hat geschrieben:Genau klappt es nicht bin auch ich kein Mitglied mehr sollen die ewig Gestrigen dann sehen wie sie klarkommen aber bitte nicht jammer.......
Meinst du sie übernehmen Kehrbesen, nachdem die Tribünen demontiert wurden?sandman hat geschrieben:Dann übernehmen doch irgendwann die „Jungs aus der Kurve“....gesponsort mit Muttis Taschengeldwernerg1958 hat geschrieben:Genau klappt es nicht bin auch ich kein Mitglied mehr sollen die ewig Gestrigen dann sehen wie sie klarkommen aber bitte nicht jammer.......![]()
Na dann viel Spass wer weiß was VfR ein Scheich euch dann noch anhört. Ein 1.Fck e.v. wäre viel besser ohne fremdes Geld und sicher kommen wir mit eigner Kraft da raus. Grüße an die Neinsager Wir sind am 03.06. Auch dabeiwernerg1958 hat geschrieben:Genau klappt es nicht bin auch ich kein Mitglied mehr sollen die ewig Gestrigen dann sehen wie sie klarkommen aber bitte nicht jammer.......
Welches fremdes Geld meinst du, wenn ich fragen darf?elzerbub hat geschrieben:
Na dann viel Spass wer weiß was VfR ein Scheich euch dann noch anhört. Ein 1.Fck e.v. wäre viel besser ohne fremdes Geld und sicher kommen wir mit eigner Kraft da raus. Grüße an die Neinsager Wir sind am 03.06. Auch dabei
Hephaistos hat geschrieben: Meinst du sie übernehmen Kehrbesen, nachdem die Tribünen demontiert wurden?
Nein, das sehe ich völlig anders!shaka v.d.heide hat geschrieben: Ich kann irgendwie beide Seiten nachvollziehen und glaub,dass mancher zweifelt,egal für was er stimmt.
Das Gelbe vom Ei sind beide Lösungen nicht.
Schon gar nicht in unserer momentanen sportlichen/finanziellen Situation
Meine Meinung
Dass ein finanzstarker 1.FCK e.V. ohne fremdes Geld besser wäre, stimmt. Wenn der FCK Kohle hätte würde ich dir recht geben. Aber die Kohle hat der Verein nunmal nicht. Wie kommen wir aus eigener Kraft da raus? Schenkst Du dem Verein 6,5 Mio um die Betze-Anleihe zurückzuzahlen? Schenkst Du dem Verein jedes Jahr 8 Mios um die Stadionpacht und die Instandhaltungskosten zu zahlen?elzerbub hat geschrieben: Na dann viel Spass wer weiß was VfR ein Scheich euch dann noch anhört. Ein 1.Fck e.v. wäre viel besser ohne fremdes Geld und sicher kommen wir mit eigner Kraft da raus. Grüße an die Neinsager Wir sind am 03.06. Auch dabei
Stimmt. Sie sind nur die letzte Handvoll Sargnägel.sifal36 hat geschrieben:Neinsager sind keine Totengräber
Dann warte einmal die AOMV ab es wird mehr als eine Handvoll sein, Leute denen der 1.Fck genauso am Herzen liegt wie den Jasagern.ich finde den Beitrag von sifal36 auch gut und mancher sollte noch einmal seine ausposaunte Zustimmung noch einmal überdenken und am 03.06.wird es nicht so still abgehen.Troglauer hat geschrieben:Stimmt. Sie sind nur die letzte Handvoll Sargnägel.sifal36 hat geschrieben:Neinsager sind keine Totengräber
Schreckhafte Gemüter könnten das ja fast als Drohung gegenüber anders denkender werten.elzerbub hat geschrieben:... ...
Dann warte einmal die AOMV ab es wird mehr als eine Handvoll sein, Leute denen der 1.Fck genauso am Herzen liegt wie den Jasagern.ich finde den Beitrag von sifal36 auch gut und mancher sollte noch einmal seine ausposaunte Zustimmung noch einmal überdenken und am 03.06.wird es nicht so still abgehen.
Das ist mir dann aber sowas von sch...egal.elzerbub hat geschrieben: Dann warte einmal die AOMV ab es wird mehr als eine Handvoll sein, Leute denen der 1.Fck genauso am Herzen liegt wie den Jasagern.ich finde den Beitrag von sifal36 auch gut und mancher sollte noch einmal seine ausposaunte Zustimmung noch einmal überdenken und am 03.06.wird es nicht so still abgehen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.Troglauer hat geschrieben:Das ist mir dann aber sowas von sch...egal.
Wenn die Ausgliederung scheitert, bin ich raus, komplett und endgültig.
Dann bewahre ich mir den FCK im Herzen aber ich werde ganz bestimmt kein Teil davon sein, wenn hier eine merkwürdige Minderheit meinem FCK lieber das Kissen auf den Kopf drückt, als eine riskante Operation zu wagen.
Niemand erwartet, dass man der Ausgliederung aus voller Überzeugung zustimmt und das man dabei kein schweres Herz oder auch Zweifel haben soll.
Trotzdem sollte jedes Mitglied noch so viel Verstand und Selbsterhaltungstrieb haben, dass es diesen notwendigen Schritt mitgeht.
Wenn sich aber tatsächlich so viele finden, bei denen das nicht der Fall ist, dürfen sie in Zukunft gerne alleine über die Dörfer tingeln.
Für die Betze-Anleihe an sich ändert sich durch die Ausgliederung nichts. Die Anleihebedingungen stehen fest, ob Ausgliederung oder nicht.sifal36 hat geschrieben: Bisher wurde von keinem Kompetenten Kader oder Verantwortlichen der"Ausgliederungs Elite" Einzelheiten der Fan Anleihe dargelegt, die ja auch ein Kriterium der 4 Säulen Finanzierung sein soll. Es ist dringend eine Offenlegung untergliedert nach Variante A mit Ausgliederung und Variante B ohne Ausgliederung erforderlich,damit wir wissen wohin geht die Richtung. Denn es ist unser Geld über das der Vorstand nicht so ohne weiteres verfügen kann.
Fakten über den Sponsor und die Startegie zur Anleihe gehören hier ins Forum und nicht verschlossen in den Safe und werden uns erst nach der Abtimmung präsentiert. Sollte das nicht erfolgen, wird die AOMV zeitlich ausarten und im Vorfeld gruppieren sich immer mehr die NEINSAGER.
Wir können es positiv sehen:Troglauer hat geschrieben:
Niemand erwartet, dass man der Ausgliederung aus voller Überzeugung zustimmt und das man dabei kein schweres Herz oder auch Zweifel haben soll.
Trotzdem sollte jedes Mitglied noch so viel Verstand und Selbsterhaltungstrieb haben, dass es diesen notwendigen Schritt mitgeht.
Ok. Danke!Mac41 hat geschrieben:@Werner,
eine Ausgliederung in eine AG war in der alten Satzungsversion schon möglich. Die neue Gesellschaftsform war nicht entscheidend, aber für alle, auch Ausgliederung Stegner besser, da sie per se die Führungsrolle des Komplementärs festschreibt.
Entscheidend war für Ausgliederungsgegner die Erhöhung des Quorums auf 75%.
Wer hat denn behauptet, dass die Ausgliederung bequem wird?Saarpfalz hat geschrieben:...
Nur weil die Ausgliederung die bequemste Lösung ist muß das nicht heißen das es keinen Plan B gibt! Der liegt bestimmt schon in der Schublade. Das man den nicht nennt ist doch klar. Man WILL ja unbedingt die Ausgliederung.
...