Das ist die Theorie und lässt sich eher weniger planen. Ich sehe es genau umgekehrt.MäcDevil hat geschrieben: Der FCK muss einfach Spieler finden die ihre Chance suchen...anders wird kein Schuh daraus.
Bestes Beispiel Lewandowski, der anfangs als Chancentod galt ehe er seine Chance zufällig bekam und nach Anlaufzeit eine immense Entwicklung vollzogen hat.
Bei sehr vielen Spielern läuft es so!
In der Praxis kauft jeder Club vor der Saison zahlreiche Spieler für offenen Positionen ein, schlägt davon jemand ein (setzt sich gegen Mitspieler durch), muss dieser gehalten und sollte erst später teuer verkauft werden.
Der FCK entwickelt Spieler wie Koch und muss diese bereits bei der erst besten Gelegenheit verkaufen, wie aktuell nach bereits einem Jahr.
Das System, dass der FCK Ausbildungsverein ist funktioniert nur dann wenn man genügend andere Spieler hat die in die Bresche springen können. Beim FCK hat sich das gezwungenermaßen dahin entwickelt, dass wir mittlerweile alles verkaufen müssen was spielen kann, bzw gute Spieler nicht mal halten können, das ist fatal.
Wir können das auch erneut wieder gedanklich durchspielen. Selbst bei Klassenerhalt und Reduzierung der Pacht, machen wir erneut Minusbeträge wegen der unterplanmäßigen Zuschauer, dazu die Verbindlichkeiten, auch wenn die Anleihe wegfällt, da bleiben genug Schulden übrig die den Club zu Boden zwingen.
Steigen wir ab reichen die 10.000 Zuschauer maximal für garnichts mehr aus, selbst wenn die Pacht 0,00€ wäre.
Und das alles spielt sich vor dem Kontext ab, dass immer mehr Vereine ausgliedern, versuchen ihre finanzielle Basis deutlich zu verbessern. Gerade die 1. Ligisten die den erneuten Abstieg vermeiden wollen, wollen die 1. Liga zu einer geschlossenen Gesellschaft machen.
Insgesamt fällt der FCK faktisch weiter zurück in einem brutalen Finanz-Wettbewerb.
Wer immer noch "Fuck the Kommerz" fordert sollte sich längst eine andere Sportart gesucht haben!
Ich sehe für den FCK keine Chance mehr außer die Mehrheit abzugeben.
Alles andere ist Wunschdenken und unternehmerischer Selbstmord. Aus meiner Sicht wird diesen Tatsachen zu wenig ins Auge geblickt.