Forum

Korkut: "Es ist wichtig, Phantasie zu entwickeln" (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Miro.Klose hat geschrieben:Der Name Klose ist nicht nur ein Nachname, in diesem Fall ist er auch Kloses Künstlername.
Es ist ein Unterschieb ob ich privat in ein Geschäft gehe mir das Beflocken lasse mit Klose ODER ob ich ein Trikot mit dem Künstlernamen (und Künstlernamen sind Rechtlich geschützt, siehe Beispiel der Wendler... der sich den Nachnamen als Künstlername hat sichern lassen. Seid jahren gibt es einen älteren Herren der Wendler mit Nachname heisst und seinen Namen öffentlich nicht verwenden darf da der Wendler die Rechte daran hat) öffentlich ins Netz stelle... und das in verbindung mit einem Verein usw... hier dient sein Künstlername als marketeingstragie und das kann meiner mienung nach ohne rückpsrache nicht in ordnung sein...

Korrekt ?!
Nein. Nicht korrekt. Nicht mal annähernd!

Schon das Beispiel mit "der Wendler" ist gleich doppelt falsch, da
a) der Mann mit Nachnamen gar nicht "der Wendler" heißt.
b) Deine Darstellung falsch ist: http://www.stern.de/kultur/musik/urteil ... 86604.html und dann gings wohl noch ein wenig weiter ...

Außerdem ist es höchst unwahrscheinlich, daß sich Klose seinen Namen als Künstlernamen hat eintragen lassen, denn
a)
Unter einem Künstlernamen ist ein von einem bürgerlichen Namen abweichender Name zu verstehen, der in bestimmten Lebensbereichen in Zusammenhang mit einer künstlerischen / freischaffenden Tätigkeit geführt wird und anstelle des Namens die Identität und die Individualität der Person ausdrückt.
und
b) Fußball wird als "Kunst" nicht anerkannt, siehe Fall "Zecke", der erst irgendwelche Bilder ausstellen mußte, daß er den Künstlernamen "Zecke" in den Paß bekam und ihn dann auch auf dem Trikot spazierentragen durfte (Bei Brasilianern sieht der Fall anders aus, die haben keinen deutschen Paß, in den der Künstlername ggf von einer deutschen Behörde einzutragen wäre).

Falls Miro Klose öfters gegen die mißbräuchliche Verwendung seines Namens vorgehen würde, wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig ...

(Und ich kanns mir nicht verkneifen: http://www.seidseit.de)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

Können wir jetzt mal wieder zum Thema zurückkommen? Was für eine unnötige Diskussion wegen einer blöden Trikotaktion. Es gab doch nicht ernsthaft welche die aus der Aktion geschlossen haben dass Klose vll doch kommt?! Falls doch, selbst schuld!!
Wie auch immer das abgelaufen ist bezweifel ich stark das so eine KLEINIGKEIT die hier unnötigerweise total übertrieben wird für ein schlechtes Verhältnis zwischen FCK und unserem Sponsor sorgt. Ich finde auch nicht dass sich der FCK dazu äußern muss, es war einfach eine Aktion wahrscheinlich einfach um viel Geld zu machen (was ja wohl auch geklappt hat) und die ist jetzt vorbei und Ende. Für so eine Kleinigkeit muss der FCK mit Sicherheit keine extra Meldung raushauen, es reicht wenn man die Zeit jetzt kommentarlos vergehen lässt und da in einer Woche Gras drüber gewachsen ist

Aber jetzt bitte zurück zum Thema, das hier hat nämlich nix mit Korkuts Kicker Interview zu tun
asdf

Beitrag von asdf »

ix35 hat geschrieben:
asdf hat geschrieben: YES MIRO KOMMT :pyro:

Ne Spaß beiseite: Ich habs eben erst über Sammer gelesen: Ich glaube Stöver wurde einfach nicht informiert über den Klose-Transfer
Du hast doch eine totale Klose-Manie. :tadel:
Das finde ich jetzt etwas hart. Schlafe ich in Klose-Bettwäsche? Nein. - gabs auch noch nicht zu kaufen :D
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@NurDerFck: nur noch mal zur Klarstellung: ich wollt nur aufzeigen, dass wir nicht die Einzigen sind (und es immer luft nach oben gibt)...aber wir sind schon speziell. .. es war mehr als englische Höflichkeit, als mir Liverpoolfans mit leuchtenden Augen "that's a fantastic club" entgegneten, als ich bei meinem letzten besuch im april die frage nach meinem favourite german team beantwortete... great history, great fans - you won the league in 98 as a newly promoted team ! Verdammt richtig, das haben wir. Und den Walter Fritz kannten auch alLe :wink:
ix35

Beitrag von ix35 »

asdf hat geschrieben:
Das finde ich jetzt etwas hart. Schlafe ich in Klose-Bettwäsche? Nein. - gabs auch noch nicht zu kaufen :D
:lol: :lol: :prost:
NurDerFck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von NurDerFck »

bjarneG hat geschrieben:@NurDerFck: nur noch mal zur Klarstellung: ich wollt nur aufzeigen, dass wir nicht die Einzigen sind (und es immer luft nach oben gibt)...aber wir sind schon speziell. .. es war mehr als englische Höflichkeit, als mir Liverpoolfans mit leuchtenden Augen "that's a fantastic club" entgegneten, als ich bei meinem letzten besuch im april die frage nach meinem favourite german team beantwortete... great history, great fans - you won the league in 98 as a newly promoted team ! Verdammt richtig, das haben wir. Und den Walter Fritz kannten auch alLe :wink:
Ja klar, alles gut!! :) Du hast ja irgendwo auch Recht. Ich hab das wohl zu arg durch die Fritz Walter Brille gesehen und mit "wie in keinem anderen Verein" etwas übertrieben. Ich dachte einfach, dass es ein unfassbares Bekenntnis von Miro gewesen wäre, wenn er in dieser Situation zum Betze gestanden hätte. Dadurch hätte er sich enorm abgehoben - gerade weil es neben ihm in den letzten 15 Jahren kaum nennenswerte Namen gab, die man mit dem fck in Verbindung bringen würde. Aber das Thema ist ja jetzt scheinbar sowieso vom Tisch. Vielleicht besser so. Verunsichert möglicherweise auch die aktuelle Mannschaft und schafft wenig Vertrauen, wenn man ständig nach Miro schreit.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Will jemand den Namen eines Spielers für kommerzielle Zwecke verwenden, muss er ihm vorher die Namensrechte abkaufen (sagt Atze).
- Frosch Walter -
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Zumindest wird so der Shop schnell bekannt :daumen:
Auf jeden Fall ist das Trikot schon ausverkauft!
Jeder der es noch bekommen hat, kann es als Sammlerstück in einigen Jahren verkaufen. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
wkv

Beitrag von wkv »

Jetzt geht es hier schon seitenweise um dieses dämliche Trikot...

War das die Phantasie, die Korkut meinte? :nachdenklich:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

:prost: ganz genau. Und das Beispiel Poldi in Köln - sehr guter Miro-Kumpel - zeigt, dass sowas auch nach hinten losgehen kann... ich glaub wir haben ein gutes Team am Start. Uffm Betze unn in Anfield :wink:

Brrrr. wkv, denk an Dein Bluuddrugg :wink:

bisch jo ach schunn um die fuchzich, merr werrn nidd jinger. ..
wkv

Beitrag von wkv »

Fuffzisch?
Dess iss noch weiiiidi weg.

:nachdenklich:
NurDerFck

Beitrag von NurDerFck »

bjarneG hat geschrieben::prost: ganz genau. Und das Beispiel Poldi in Köln - sehr guter Miro-Kumpel - zeigt, dass sowas auch nach hinten losgehen kann... ich glaub wir haben ein gutes Team am Start. Uffm Betze unn in Anfield :wink:

Brrrr. wkv, denk an Dein Bluuddrugg :wink:

bisch jo ach schunn um die fuchzich, merr werrn nidd jinger. ..
Musste beim Lesen dieses Artikels gerade an unseren Austausch über Helden denken:

Totti kritisiert Higuain-Wechsel: „Ein Desaster“

Roma-Legende Francesco Totti (39) hat den Wechsel von Neapel-Stürmer Gonzalo Higuaín zu Juve scharf kritisiert. „Es gibt nicht viele Sportler, die ihrem Herzen folgen. Sie entscheiden stattdessen, zu wechseln, um Titel zu gewinnen und mehr zu verdienen. Sie sind wie Nomaden“, sagte der Rom-Kapitän der „Gazzetta dello Sport“.Higuaín war für 90 Mio Euro vom Serie-A-Zweiten zum direkten Konkurrenten nach Turin gewechselt. „Die Fans erwarten, dass ein Spieler sie nicht betrügt“, urteilte Totti. „Schaut auf das, was mit Higuaín passiert ist. Das ist ein Desaster“, kritisierte er. Der Weltmeister von 2006 geht in seine 25. Saison bei der Roma und hat in der Hauptstadt längst einen Legendenstatus erreicht. „Wenn ich ans Geld gedacht hätte, hätte ich Rom vor zehn Jahren verlassen. Für mich war es immer eine Herzensentscheidung, zu bleiben“, erklärte er. „Für mich gibt es anderes neben dem Geld, die Leidenschaft.“

Klar sitzt er auch im Glashaus und hat nicht zu wenig verdient in seiner Karriere. Dennoch ist er in der Hinsicht Vereinstreue ein Vorbild.
FckSchrat

Beitrag von FckSchrat »

Klose kommt eigentlich aus Hamburg und war bei der Kripo!

Der ein oder andere kennt ihn vielleicht noch! :lol:

https://www.facebook.com/pages/Klose-ei ... 1417908579
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

NurDerFck hat geschrieben:Klar sitzt er auch im Glashaus und hat nicht zu wenig verdient in seiner Karriere. Dennoch ist er in der Hinsicht Vereinstreue ein Vorbild.
Wie gut, dass er nicht verscherbelt wurde.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
hiner

Beitrag von hiner »

Vielleicht hat ja jemand die Fantasie, einen ehemaligen Spieler, der diesen Sommer eigentlich seine Karriere beendet hat, davon zu überzeugen, dass man mit 32 Jahren sehr wohl noch bei "seinem Verein" die Fußballschuhe in der 2. Liga schnüren kann.........

Vielleicht ist auch die Absage von Klose nur eine Ausrede, weil heute beim Stadionfest offiziell seine Verpflichtung verkündet werden soll.......

Vielleicht verkauft man ja Bödvarsson, um mit dem Geld einen gestandenen Innenverteidiger vom VfB Stuttgart verpflichten zu können.......

Sehr viele "VIELLEICHT", aber auch "PHANTASIE", gegen die ich persönlich nichts einzuwenden hätte, würden die Phantasien wahr werden
wkv

Beitrag von wkv »

ich hab jetzt drei Mal angesetzt, aber ich finde nicht die richtigen Worte.

Moment... LAKIC? :nachdenklich:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

wkv hat geschrieben:ich hab jetzt drei Mal angesetzt, aber ich finde nicht die richtigen Worte.

Noin, bitte nicht. Das Thema ist endgültig durch. Und wenn man Klose vorwirft, dem Geld hinterher zu eifern, was muss man dann erst Lakic entgegenhalten?

Mit Niedermeier - auch wenn ich an dessen Verpflichtung nicht glaube - könnte ich dagegen sehr, sehr gut leben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

wkv hat geschrieben:ich hab jetzt drei Mal angesetzt, aber ich finde nicht die richtigen Worte.:nachdenklich:
Lieber wkv, genau hier hättest du schließen müssen ...

si ta­cu­is­ses, phi­lo­so­phus man­sis­ses.
wkv

Beitrag von wkv »

Moment...ich hab ja nicht drei Mal ....... gerufen.
Und bitte, bitte nicht.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Korkut: "Es ist wichtig, Phantasie zu entwickeln"

Bitte drum.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
hiner

Beitrag von hiner »

Schlossberg hat geschrieben:Korkut: "Es ist wichtig, Phantasie zu entwickeln"

Bitte drum.
Und genau darum sollte es auch gehen, einfach mal rumspinnen..................

Meiner Meinung nach haben sowohl Miroslav Klose als auch Srdjan Lakic keine schwerwiegenden Fehler gemacht, nur weil sie den Verein verlassen haben. Sie sind von Kaiserslautern nicht nach Bremen, weil dort die Weser fliesst oder nach Wolfsburg, weil da die Autostadt ist, sondern zum großen Teil auch, weil sie sich auch finanziell enorm verbessern konnten und weil sie eine größere sportliche Perspektive hatten als auf dem Betzenberg. Beim letzten Wechsel von Lakic war es ja wohl so, dass es angeblich am Missverhältnis zur sportlichen Leitung lag, dass er nach Paderborn gewechselt ist. Außerdem ist er zu einem damaligen Erstligisten gewechselt, der in der Winterpause noch gut im Brot stand. Einem Spieler in dem Fall Geldgier vorzuwerfen, trifft den Nagel nicht auf den Kopf. Ich gehe mal davon aus, dass so ziemlich jeder von uns den Arbeitgeber wechseln würde, wenn ihm ein eventueller neuer Arbeitsgeber sehr viel mehr Gehalt und auch innerbetriebliche Aufstiegsmöglichkeiten bieten könnte.

Sowohl Klose als auch Lakic wissen, wo das Tor steht und als Ergänzung zu den jetzigen Angreifern wären beide vorstellbar als einzige Spitze im wohl 4-2-3-1-System, das Korkut spielen lassen möchte. Beide können den "Wandspieler" verkörpern und auch selbst den Abschluss suchen. Und, was auch nicht zu verachten ist, sie könnten beide auch in anderen Systemen spielen, wenn man zum Beispiel mit zwei oder sogar drei Stürmern agieren möchte.

Aber, wie bereits schon erwähnt, sind das Phantasien, die man nicht nur im Fußball respektive hier im DBB-Forum entwickeln kann und sollte, sondern auch im richtigen, im wahren Leben......
!

Beitrag von ! »

wkv hat geschrieben:ich hab jetzt drei Mal angesetzt, aber ich finde nicht die richtigen Worte.

Lakic ist in Rente und auch wirklich nicht mehr in der Form, dass er beim FCK spielen könnte. Aber: Im Gegensatz zu Klose hat er sich zum FCK bekannt, der FCK ist "sein Verein", und das obwohl er nicht hier ausgebildet oder geboren wurde.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Antworten