Forum

Gespräche laufen: Bleibt Maxda doch Hauptsponsor? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
St.Patrick
Dauerkarte: Ja

Beitrag von St.Patrick »

Seb hat geschrieben:
UltrasFCK hat geschrieben:Musste gerade mit Erschrecken lesen, dass der Depp sein Sponsoring Engagement mit Opel um einiges erweitern konnte und das Stadion nächstes Jahr nicht mehr Kotzface Arena sondern Opel-Arena heißen wird!!! :shock:
Was machen wir bloß alles falsch?
Mainz ist ein erfolgreicher Erstligist, wir sind ein grauer Zweitligist. Mainz hat ein Saubermann-Image, wir werden nicht umsonst regelmäßig als Chaoslautern bezeichnet...

Man kann es wirklich keinem Sponsor übel nehmen, lieber nach Mainz zu gehen. Für die Außendarstellung zählt das Hier und Jetzt und nicht dass Lautern vor 60 Jahren 5 Weltmeister gestellt und Mainz vor 20 Jahren noch keinerlei Zuschauer hatte.

Dennoch habe ich noch Hoffnung, dass Gries ein paar Sponsoren mobilisieren kann. Der große Fisch (= das scheue Reh) wird aber sicher nicht dabei sein.
Außerdem hat Opel in direkter Nähe(Rüsselsheim) ein großes Werk bzw Stammwerk, in dem schon seit ewiger Zeit produziert wird,während das Werk in Kaiserslautern inzwischen doch deutlich mit Stellenabbau zu kämpfen hat und längst nicht einen solchen eine Stellenwert einnimmt. Daher ist es auch strategisch verständlich, dass ein Verein in direkter Nähe zum Stammwerk gewählt wird und das sind eben Mainz und Frankfurt
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

...und hätte ich noch einen Opel, und nicht schon vor 10 Jahren die Marke wegen eklatanter Mängel in Qualität gewechselt, ich würde es jetzt tun.

Opel ist in Kaiserslautern seit 50 Jahren.
Und hat bislang jeden Versuch, sie als Partner zu gewinnen, abgeschmettert.

Jetzt Mainz.
Schlag in die Fresse.

Ich fahr keinen Opel mehr.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Gibt's eigentlich etwas Neues bzgl. Hauptsponsor?
Durch die Trainerdiskussion ist das vollkommen aus dem Fokus. Aber wir haben doch noch keinen für die nächste Saison oder?
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Wie man sieht, ist MAXDA ja noch voll präsent auf unseren Werbetafeln, Mannschaftsbus usw...
Bei der PK mit Korkut prangert MAXDA immer noch dick und fett im Hintergrund.
Weis jemand wann der MAXDA-Vertrag offiziell endet???
Weil eigentlich dürfte der FCK danach ja nicht mehr mit MAXDA werben.
Oder ist das ein Zeichen das MAXDA bleibt?
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
kai900

Beitrag von kai900 »

Wie im Fußball so üblich bis zum 30.6. Inklusive 50 Zeichen
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
Thomas
Beitrag von Thomas »

Ergänzend dazu: Maxda war auch vorher schon ein großer FCK-Sponsor (Mega-Werbebande vor der Südtribüne usw.), vielleicht machen sie das ja noch weiter, auch wenn sie evtl. nicht Hauptsponsor bleiben. Ansonsten, wie von kai1900 geschrieben, läuft der Vertrag im Normalfall noch bis zum 30. Juni 2016.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Danke für die Info.
30.06. macht ja auch irgendwie Sinn.
Hatte warum auch immer den 01.06. im Kopf für auslaufende Verträge.
Ist bei den Spielerverträgen glaube ich so....
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

UltrasFCK hat geschrieben:Danke für die Info.
30.06. macht ja auch irgendwie Sinn.
Hatte warum auch immer den 01.06. im Kopf für auslaufende Verträge.
Ist bei den Spielerverträgen glaube ich so....
Auch die laufen bis 30.06. Siehe Dosen Willi der letztes Jahr im Juni schon für RB trainieren wollte aber hier noch Vetrag hatte...
Omnia vincit amor
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

UltrasFCK hat geschrieben: Was machen wir bloß alles falsch?
Nichts. Wir konzentrieren uns eben mehr auf die Bäckereien.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Lautre-Fan hat geschrieben:
UltrasFCK hat geschrieben: Was machen wir bloß alles falsch?
Nichts. Wir konzentrieren uns eben mehr auf die Bäckereien.

Es ist richtig von Gries bei den kleinen Unternehmen anzufangen. Die sind auf SPonsorensuche.

Ich komme nicht aus Kaiserslautern oder Umgebung, aber ich weiß, dass dort einige große Firmen sitzen. Es war glaube ich mal eine Sendung in Flurtlich oder wo anders, bin mir gerade nicht merh sicher, wo eine große Firma aus der Region gefragt wurde, warum sie nicht Sponsor beim FCK sind.

Das Unternehmen würde wohl Millionen oder sogar Milliarden umsetzen. Die Antwort.

1. Der Verein wäre noch nicht einmal in der Firma vorstellig gewesen.
2. Würde die Firma Weltmarktführer sein und man dann nur Sponsor für die Weltbesten macht. Bei Bayern München würde man dann schon ins grübeln kommen, ein Zweiligist wäre eher schädlich für die Aussendarstellung.

Es ist genau das was ich sage. Die Fans die hier immer schreiben. Wir gehören doch in die erste Liga, der Verein hat doch noch Strahlkraft etc. Das interessiert doch keine Sau. Es interessiert Spieler und Sponsoren das hier und jetzt und das ist ein mittelmäßiger Zweitligaverein. Genau wie Sandhausen und CO einer ist, es ist leider die Realität. Soviel auch zu dem Thema, warum Opel etc bei uns kein Sponsoring macht.
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Beim Thema Hauptsponsor tut sich echt wenig!!!
Keine Infos von Gries im Juni (obwohl eine PK angekündigt war) und auch sonst keine Gerüchte.
Wäre mal interessant zu wissen ob man in aussichtsreichen Gesprächen ist und/oder vielleicht schon einen Sponsor in der Hinterhand hat und es nur noch an Details hängt oder ob man noch völlig ohne Aussicht ist, was nicht optimal wäre?!
Ich vertraue da zwar schon auf Gries mit seinen Beziehungen als langjähriger Marketingchef von Coca Cola aber es wäre doch schon gut, wenn man mal informiert werden würde...
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Immer noch nichts Neues????
Ab morgen Is Maxda dann ja passe.
Die müssen dann den Schriftzug von den Trainingslleibchen kratzen.
Hab mich eh gewundert, dass die zum Trainingsauftakt die alte Kollektion noch an hatten.....aber naja
Zurück zum Hauptsponsor.
Hatte gehofft die präsentieren mit dem Teufelsrat gleich den neuen Haupt und Trikotsponsor. War wohl nicht so.
Hoffe immer noch drauf, dass einer unserer Herren aus dem Teufelsrat einen sehr guten Sponsor an Land zieht. Hoffen kostet nichts.
Gibt es gar keine Gerüchte?
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

UltrasFCK hat geschrieben: Hab mich eh gewundert, dass die zum Trainingsauftakt die alte Kollektion noch an hatten.....aber naja
Maxda hat Vertrag bis 30.06. Also stehen sie auch solange auf der Brust. Hätten wir schon einen Neuen wäre das sicher unter den Sponsoren geregelt worden. Aber so gabs keinen Grund nicht mit Maxda aufzulaufen.
Omnia vincit amor
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Heute ist der 1.7., und man fragt sich, ob der Finanzdienstleister noch Hauptsponsor ist.

Wie man auf FCK.de sehen kann, haben weder Moritz noch Aliji Trikots mit Sponsorenaufdruck an.
Besonders auffällig in dieser Hinsicht dieses Foto.

Ich spüre es im Urin, bald gibt es eine hochinteressante PK.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

Du meinst die Werbebande?
Selbstverständlich mit 50 Zeichen.

:nachdenklich:

Thomas, das Ding nervt wirklich.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich habe von Anfang an gesagt: "Das sind Profis, die steigern die Werbeeinnahmen um 50% und erhöhen den Zuschauerschnitt um 5000. Dann kommen wir finanziell gut über die Runde".
Zumindest bei den Werbeeinnahmen dürfte ich das Ziel mit meinem Tipp aber weit verfehlt haben. Nimmt man Bus und Wand noch mit dazu, werden die wohl mindestens verdoppeln.
Und ich bleibe auch dabei: Kommuniziert wird es nach außen zwar nicht, aber die wollen zumindest eine Chance auf Platz 3 haben. Da würde ich Wetten. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Schlossberg hat geschrieben:Heute ist der 1.7., und man fragt sich, ob der Finanzdienstleister noch Hauptsponsor ist.
Wer ist "man" und fragt sich das? Ich kenne niemanden. Außer Schlossberg wahrscheinlich. :nachdenklich:
Wie man auf FCK.de sehen kann, haben weder Moritz noch Aliji Trikots mit Sponsorenaufdruck an.
Besonders auffällig in dieser Hinsicht dieses Foto.
...und die Mannschaft nicht und Stöver nicht und die alle anderen Offiziellen auch nicht. Und warum nicht? Weil heute der 1.7. ist.
Ich spüre es im Urin, bald gibt es eine hochinteressante PK.
Ich denke auch, dass spätestens Ende nächster Woche zum Trainingslagerbeginn der neue Hauptsponsor präsentiert wird.
:prost:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich bin auch "man" und ich kenne noch mindestens 30 Män(n)er mehr, denen es ebenso geht.
Dieses "Alleinstellungsmerkmal hat der geschätzte user Schlossberg also definitiv nicht. :wink:
Hermann Hesse
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Sind das nicht die, die wir mal vergrault haben? :o
Finde es nur irgendwie komisch, dass man die trotz neuer Führung im Verein nicht wieder zurückgewinnen konnte und die jetzt Haupt- und Trikotsponsor bei Union machen!!!
Ein Unternehmen aus Rodenbach bei KL sponsort Union Berlin

http://www.fc-union-berlin.de/verein/ak ... lin-1257G/
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

FCK58 hat geschrieben:Ich bin auch "man" und ich kenne noch mindestens 30 Män(n)er mehr, denen es ebenso geht.
Dieses "Alleinstellungsmerkmal hat der geschätzte user Schlossberg also definitiv nicht. :wink:
Wir schreiben aktuell Juli 2016. Maxda hatte Vertrag bis 30.6.2016. Aktuell kein Nachfolger (alle Offiziellen präsentierten sich bis 30.6. mit Maxda-Werbung und seit 1.7. eben nicht mehr). Und TG hat letzten Montag auch bestätigt, dass es noch keine Unterschrift mit einem neuen Hauptsponsor gibt. Wenn es den ab 1.7. gäbe, würde "man" dies auch direkt sehen. Also was soll "man" sich da fragen?
wkv

Beitrag von wkv »

UltrasFCK hat geschrieben:Sind das nicht die, die wir mal vergrault haben? :o
Finde es nur irgendwie komisch, dass man die trotz neuer Führung im Verein nicht wieder zurückgewinnen konnte und die jetzt Haupt- und Trikotsponsor bei Union machen!!!
Ein Unternehmen aus Rodenbach bei KL sponsort Union Berlin

http://www.fc-union-berlin.de/verein/ak ... lin-1257G/
Bei näherer Betrachtung könnte auf die Idee kommen, dass Gespräche über Hauptsponsoren nicht erst im Juni beginnen. Über die Höhe des Engagements ist auch wenig bekannt.

Ergo:
De Haas war schunn iwwer de Höh.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Sponsoren ist das einzige was mir Bauchschmerzen macht. Denn am Montag zum Auftakttraining hat Gries folgendes im ungefähren Wortlaut gesagt:

Es gab letzte Saison eine Erosion bei den Zuschauern. Diese Erosion gibt es auch bei den Sponsoren. Die gilt es zu stoppen. Die Reisen mit dem Bus dienen nicht nur der Gewinnung neuer Sponsoren, sondern auch dem ERHALT der alten Sponsoren.

Er hat aber auch gesagt dass er in einigen guten Gesprächen mit potentiellen Sponsoren ist, aber er noch nichts darüber sagen kann. Es braucht eben, wie mit den Spielern auch, alles seine Zeit.

Ich habe kein Problem wenn unsere Mannschaft erst mal mit z.B. dem Betze Engel aufläuft oder mit dem z.B. mit dem 12. Mann. In Sachen Sponsor ist Geduld gefragt. Was natürlich uns allen sehr schwer fällt. Aber wie es im Moment läuft wird sich in der nächsten Zeit sicherlich was tun. :wink:
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Ich frage mich schon eine ganze Weile was eigentlich unser "Vermarkter" so treibt?

Für was haben wir so eine Agentur wenn am Ende doch wir selbst den Hauptsponsor suchen müssen?

Ich befürchte nur das unsere neue Vorstandschaft für einen wirklich guten Sponsor zu wenig Zeit hatte, denn wie WKV schon schrieb, die Firmen entscheiden sowas normal nicht erst im Juni.
! Einmal FCK - immer FCK !
wkv

Beitrag von wkv »

Die Rolle des Vermarkters würde ich auch gerne hinterfragt sehen. Vor allem, was es uns bringt, was es kostet, Vorteile gegen Nachteile abwägen usw. Da sind viele Fragen offen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich kann mir gut vorstellen, dass nach dem Vertragsende auch wirklich Ende der Fahnenstange ist. Zumal wir mittlerweile durchaus auch genügend "Vermarktungspotential" an Bord haben.
Bedauern würde ich einen Vermarkter- oder gar einen Systemwechsel hin zur Selbstvermarktung ganz bestimmt nicht.
Hermann Hesse
Antworten