Forum

Spielbericht KSC-FCK 2:0 | Willenlos im Wildpark (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
frosch76 hat geschrieben:warum kann diese mannschaft nicht zurück fighten ??
Simple Frage, aber richtige Frage.

Das KSC-Spiel war seltsam. In den drei Spielen vorher unter Fünfstück haben wir auch nicht gerade den Npbelpreis in Fußball gewonnen, aber der Fight hat gestimmt und der Punkteschnitt (2,0) auch. Aber das war in Karlsruhe alles wie weggeblasen. Was ist da falsch gelaufen? Eine bessere Erklärung als das Fehlen von Jean Zimmer fällt mir da auch nicht ein, aber diese Erklärung ist zugegeben etwas dünn.
Richtige Beschreibung des Phänomens. Und deine Antwort auf die simple, aber richtige Frage des von dir zitierten Users ist gar nicht so dünn, wie du vielleicht glauben magst.

Denn es liegt meiner Einschätzung nach in erster Linie nicht an den Trainern, sondern der Kader ist im Vergleich zur Vorsaison deutlich schwächer geworden.
Im Angriff haben wir uns nicht verbessert, das Mittelfeld ist in Folge der Abgänge von Stöger, Younes, Demirbay und Matmour spielerisch klar erkennbar geschwächt worden. Das waren bei aller Ineffizienz allesamt gute Techniker, die nicht ersetzt werden konnten. Nur Halfar ragt diesbezüglich unter den Neuen heraus. Und Ring ist schon eine gefühlte Ewigkeit nur noch ein Schatten seiner selbst, hat die Form der vergangenen Hinrunde nie mehr erreicht.

In der Abwehr, das sehen wir nun immer deutlicher, konnten die Abgänge ebenfalls nicht kompensiert werden. Heubach meiner Meinung nach überschätzt, Vucur und Mockenhaupt fehlt es vermutlich an Qualität.

Wenn dann noch ein Stammspieler und Kämpfer wie Zimmer ausfällt, dann macht sich das schnell über die Maßen bemerkbar.
Die ersten beiden Spiele unter Fünfstück verbuche ich unter den klassischen Effekt des Trainerwechsels. Das Problem bleibt die Schwächung des Kaders. Und das möglicherweise nicht nur auf uns selbst bezogen, im Vergleich zum Vorjahr, sondern auch noch relativ im Vergleich mit den anderen Teams.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
Waldbewohner

Beitrag von Waldbewohner »

Betze_FUX hat geschrieben:Also ich halte von cali sehr viel.
Der hat Bayer lange zeit recht ordentlich geführt.
Warum das jetzt mit seinem Gewicht oder seinen werbeauftritten verwurstelt wird ist wahrscheinlich wieder Stimmungsmache.
Das sieht man in Leverkusen im Nachhinein eher nicht so. Da ist sogar von Untreue die Rede:
http://www.sueddeutsche.de/sport/die-af ... n-1.860992

Calli ist davon abgesehen aber privat ein netter Kerl, ne eschte Rheinländer. Man kennt sich, man hilft sich. Das ist wahrscheinlich auch der Hintergrund seines Plädoyers für Kuntz. Er freut sich halt, dat der Stefan nen Job hat und da muss man dem Jungen doch zur Seite springen.
Reiner Calmund ist an Sportstotal (Spielerberaterfirma) beteiligt die auch schon einige Spieler beim FCK in der Vergangenheit hatte.

Also so zusagen Kundenerhaltung...
Plato

Beitrag von Plato »

Betze_FUX hat geschrieben: Von mir aus kann quasi Modo im rosa tüllkleid unseren Verein leiten, wenn wir damit Erfolg haben. (Bitte jetzt nicht wörtlich nehmen - nur als Vergleich)
O. k., ist unter Männern geklärt. So machen wir´s.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Das gute daran wäre, das man dann wenigsten was zu lachen hätte nach sonem spiel.

Sei es drum.
Am Dienstag werden wir wieder eine andere Leistung sehen.
Oder wir könnnen "abmelden".

Für mich unerklärlich...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Man kann beim FCK einem Jeden in wichtiger Funktion als Spieler bzw. Verantwortungsträger mit direkter Außenwirkung nur anraten, 2-Jahresverträge abzuschließen, um dann nach einem Jahr zu gehen, will man nicht vom Berg gejagt werden. Mal von der Exaktheit des Zeitpunktes abgesehen, bestätigt die eine einzige Ausnahme auch nur die Regel.

Mir wäre es mal eine Genugtuung einen von denjenigen den Berg herunterzujagen, die sich infern sogerne gegenüber anderen befleißigen.

Also traut Euch. Wer hat die meisten auf dem Kerbholz?

Und zu Kalli: Wenn der käme, was er nicht macht, weil er zu schlau ist, trete ich aus. Manche wissen, warum.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Eilesäsch hat geschrieben:Zum Spiel selbst möcht ich nichts mehr sagen.
Peitz hätte ne rote Karte verdient gehabt, jeder noch so leichte Faller wird abgepfiffen, wenn man aber so einsteigt kommt er noch kundenfreundlich davon.
War für mich auch wieder eher ein Kann-Elfer, Hoffer war schon gestellt, lässt Mogge seine Spermazangen vom Spieler hätte man im nachhinein "Wow" sagen können. War gut abgelaufen!
Vucur sollte langsam mal seine Fehlerquote im Spiel abstellen.
Halfar war auf der rechten Seite verschenkt, das hab ich nach 20 Minuten schon gemerkt, über diese Seite ging nichts. Vllt hat sich Ziegler nicht so nach vorne getraut, keine Ahnung.
Alles auf den Schiri zu schieben ist zu einfach.
Stichwort Zweikampfverhalten . Das kann man Trainieren, muss man vielleicht sogar. Bei diesen modernen Schiedsrichtern. Und unser Zweikampfverhalten ist unter aller Sau. Da ist es für eine ganz spezielle Art von Spielern ein leichtes den Brad Pitt zu spielen. Es sieht halt immer komisch aus wenn Karl und Konsorten in einen Zweikampf gehen. Ausserdem sind die Spieler wirklich oft genug zu spät. Ich will hier kein Körperloses Spiel propagieren, nur das wir nicht Dumm in einen Zweikampf gehen und den Fandel Jüngern die Gelegenheit die Schauspieler zu belohnen.
Ist zwar eine andere Liga. Aber schaut euch mal die CL und dort das Zweikampfverhalten an.
Gut dort gibt es auch nicht so Vögel wie den Peitz :lol:
Zuletzt geändert von redsnapper am 26.10.2015, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

frosch76 hat geschrieben:warum kann diese mannschaft nicht zurück fighten ??
Simple Frage, aber richtige Frage.

Das KSC-Spiel war seltsam. In den drei Spielen vorher unter Fünfstück haben wir auch nicht gerade den Npbelpreis in Fußball gewonnen, aber der Fight hat gestimmt und der Punkteschnitt (2,0) auch. Aber das war in Karlsruhe alles wie weggeblasen. Was ist da falsch gelaufen? Eine bessere Erklärung als das Fehlen von Jean Zimmer fällt mir da auch nicht ein, aber diese Erklärung ist zugegeben etwas dünn.

Auch Fünfstück selbst wirkte an der Linie im Vergleich zu den Spielen vorher wie gehirngewaschen. Nur wegen dem Platzverweis in Sandhausen? Ich mag den Jungen und ich würde mich extrem freuen, wenn er mit seiner Art dauerhaft so erfolgreich sein würde, wie gegen Bochum und Düsseldorf. Was mir etwas Sorgen macht ist, dass die Spiele immer schlechter werden, je mehr Zeit wir zur Vorbereitung haben. In den ersten beiden Spielen wurde er als Feuerwehrmann ins Wasser geworfen und konnte nicht viel mehr machen, als den Kader umstellen und an die Einstellung der Spieler appellieren. Nach Düsseldorf war dann Länderspielpause und er kündigte an, dass man jetzt genug Zeit hätte, um Dinge einzustudieren. Aber genau davon war gegen Sandhausen und danach gegen den KSC gar nichts erkennbar.

Nach vorne finden wir nicht statt und hinten läuft der von mir eigentlich hochgeschätzte Stipe Vucur Amok. Wir spielen bei Ballbesitz effektiv mit zwei Mann weniger, weil zwischen dem Mittelfeld und den beiden Sturmspitzen eine unüberwindliche Mauer zu sein scheint, durch die der Ball nicht hindurchgeht. Und zwar, ohne Übertreibung, 90 Minuten lang. Wir hatten gegen den KSC eine einzige Torchance und das war ein halber Distanzschuss von Halfar, der daneben ging und den Orlishausen gehabt hääte, wenn er aufs Tor gegangen wäre. Das ist erschreckend.

Das Gute ist, dass wir schon am Dienstag wieder ein Spiel haben und zwar bei einem Gegner, bei dem Fünfstück schon bewiesen hat, dass er gegen ihn erfolgreiche Mittel hat. Es wäre wichtig, dass wir da wieder zu diesen Tugenden (Scheißwort, aber ist so) aus den ersten Spielen unter ihm zurückkehren, einfach auch damit das Zutrauen im Umfeld nicht frühzeitig beschädigt wird. Denn dann blieben die Zuschauer weg, damit würde noch mehr Geld fehlen und ich bin mir nicht sicher, ob wir dann nicht eine Drei-Trainer-Saison erleben, was selbst unter Kuntz ein neuer Tiefpunkt wäre.
Fakt ist das diese Mannschaft es nicht besser kann,da technisch total limitiert.Kämpfen tut jede Mannschaft in der 2.Liga,das ist Grundvoraussetzung.Bochum und Düsseldorf haben uns Räume gelassen.Sandhausen und der KSC sind viel defensiver aufgetreten.Gegen solche Teams haben wir keinen Plan da wir spielechnisch im Gegensatz zur letzten Saison viel zu schlecht sind.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Rückkorb hat geschrieben:Man kann beim FCK einem Jeden in wichtiger Funktion als Spieler bzw. Verantwortungsträger mit direkter Außenwirkung nur anraten, 2-Jahresverträge abzuschließen, um dann nach einem Jahr zu gehen, will man nicht vom Berg gejagt werden. Mal von der Exaktheit des Zeitpunktes abgesehen, bestätigt die eine einzige Ausnahme auch nur die Regel.

Mir wäre es mal eine Genugtuung einen von denjenigen den Berg herunterzujagen, die sich infern sogerne gegenüber anderen befleißigen.

Und zu Kalli: Wenn der käme, was er nicht macht, weil er zu schlau ist, trete ich aus. Manche wissen, warum.
Wer am meisten auf dem Kerbholz hat?
Ganz klar Sk und der komplette Aufsichtsrat. Leider.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lattenknaller

Beitrag von Lattenknaller »

Zur Pyro:
Ja, sieht geil aus und in den 90ern hat die West gebrannt.
Heute gibt's dafür aber saftige Strafen und die bekommen wir dafür mit Sicherheit. Über kurz oder lang gibt's eben mal ne Blocksperre, dann sind die Ultras wieder die ersten die heulen.

Zur Polizeigewalt:
Ja mein Gott wie dämlich kann man denn sein? Wem nicht klar ist dass er den kürzeren zieht wenn er sich mit den Schildkröten anlegt dem ist leider nicht mehr zu helfen. Der hats vielleicht auch einfach mal verdient. ALLE die da vor den Cops standen hätten sich umdrehen und gehen können. KEINER musste dort stehen und die Cops so lange provozieren bis schließlich einigen der Kragen platzt und die draufhauen.
Ob das ganze letztendlich von einer Einzelperson ausgelöst wurde die zu irgendwelchen KSClern durchwollte oder nicht ist völlig wurscht.
Lasst die Cops halt da stehen, geht ne Wurst essen und gut ist.
Wer sich aber wie die Affen im Zoo vor denen aufbaut und dicke Backen macht muss eben auch das Echo vertragen. Wie das aussieht weiß jeder und wer trotzdem dort steht der legt es drauf an.

Zum Spiel:
Grottenkick. Kein Kampf, dazu schlechtes bzw. garkein Aufbauspiel, keine Torgefahr, nichts. Verdient verloren.
Muss gestehen ich hoffe das morgen im Pokal Feierabend ist. Einfach weil ich kein Bock mehr habe, mir eine Grottensaison am Ende wegen 2-3 guten Pokalspielen wieder schönreden zu lassen.
Die sollen sich auf die Liga konzentrieren und hier Leistung bringen. Nicht wieder ein Viertelfinale gegen Leverkusen oder die Bayern abfeiern als wär man in die CL eingezogen.

Lieber flieg ich die nächsten 20 Jahre in der ersten Runde gegen Landesligisten aus dem Pokal und spiel dafür konstant 1. Liga als alle paar Jahre mal ins Pokalhalbfinale einzuziehen und die Woche drauf wieder gegen Sandhausen zu spielen.
Der FCK wird niemals untergehn.....
sandman

Beitrag von sandman »

Lattenknaller hat geschrieben:
:daumen:

Und wenns wie am Samstag über 30min dauert, bis man ne verranzelte, unverschämt überteuerte Wurst in der Hand hält..dann nehmt halt die Wurstbude auseinander..der Verbrecher hätte es wenigstens verdient :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Da hatte ich mir zu Saisonbeginn doch erlaubt darauf hinzuweisen, das meiner persönlichen Meinung nach die Mannschaft eher schwächer als stärker wie letzte Saison ist ... was musste ich mir daraufhin für Nachrichten/Rückmeldungen gefallen lassen. Mir wäre es auch lieber nicht recht zu erhalten und wir spielen oben mit. Aber die Realität hat uns eingeholt.

Es gibt eine Hand voll Spieler die in der Liga im oberen Drittel spielen können, der Rest eher im unteren. Leider!
Wir haben uns auf die Positionen bezogen eher geschwächt statt gestärkt und stehen jetzt da wo wir vor sieben Jahren schon mal standen. Eine Philosophie sehe ich weder auf dem Platz noch im Verein, einen Plan für die nächsten 5 Jahre auch nicht.
Alles wird von Jahr zu Jahr kurzfristig "zusammengebastelt" und dann zur neuen Saison hin verworfen.

Hinzu kommt ein "Defizit an Durchblick" für die Mitglieder , denn die genauen Zahlen des Vereines werden nicht offen gelegt. Es wäre ein einfaches die Gehälter der Vereinsführung zu benennen und darzustellen, dann könnte man sich die Gerüchte sparen.
Oder einfach mal zu benennen, wer z.B. wieviel an Prämien für das erreichen des Pokalhalbfinales erhalten hat? Solche Dinge kann man doch offenlegen oder nicht ?

Ich hoffe auf ein Wunder das wir morgen im Pokal weiterkommen, sonst sieht es düster aus ...

Zu den Fans: Da hatte ich mich gefreut das es in Sandhausen nicht gequalmt hat ... dann das in KA. Was soll das ? Selbstdarstellung ist das mehr nicht , doch noch was >>> Kindergartengepose !

Zum Trainer: K5Stück hat mein volles Vertrauen! Der ist derzeit die ärmste Sau.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

sandman hat geschrieben:
Lattenknaller hat geschrieben:
:daumen:

Und wenns wie am Samstag über 30min dauert, bis man ne verranzelte, unverschämt überteuerte Wurst in der Hand hält..dann nehmt halt die Wurstbude auseinander..der Verbrecher hätte es wenigstens verdient :wink:

nee eben nicht !
bündelt die Energie und feuert den FCK in Leipzig an , so wie es Pauli gemacht hat.
Zuletzt geändert von Otto Rehagel am 26.10.2015, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

wernerg1958 hat geschrieben:Kraft uns saftlose Mannschaft, ein Trainer von dem man nicht/noch nicht weis was er kann, was er mit dieser Mannschaft schaffen kann. Ein SD mit dem Verein vorm Arbeitsgericht, ein Vorstand der allen und überall reinredet. Wie bitte schön soll da eine positive Stimmung eine positive Einstellung der Elf zustande kommen und sagen dürfen sie ja nix denn dann sind sie raus aus Job und schlimmstenfalls raus aus dem Beruf.
Es braucht dringend ein großes Reinemachen beim AR und den Leitenden. Nur es ist leider nicht mehr so, daß sich eine Oppositionsgruppe formiert, den FCK will sich anscheinend niemand mehr antun und warum? Weil der FCK wirtschaftlich und sportlich total abgewirtschaftet hat. Und ich habe wenig Hoffnung auf die JHV, weil es zuviele Mitglieder gibt die genau das nicht glauben wollen, weil nicht sein kann was nicht sein darf!? Das was noch schlimmer ist keiner der ehemaligen namhaften FCKlern ob Spieler oder in anderer Funktion hebt sein Stimme laut gegen die Talfahrt die von Jahr zu Jahr mehr Tempo aufnimmt, keiner schreit Stopp. Es sieht so aus als wären viele schon gedanklich dabei den Grabgesang zu üben statt den Notarzt zu rufen.
Hier steckt viel wahres drin.
Anmerken möchte ich dazu noch:
Trainer: 1 von 4 Spielen schlecht. In Ruhe lassen!
Finanzvorstand verlässt den Verein zu einem sehr merkwürdigen, ungünstigen Zeitpunkt. Auch an dieser Stelle haben wir eine Baustelle.

Das A und O beim FCK ist, dass kein funktionierendes TEAM in der Managementspitze installiert ist, incl. einem richtig guten SD.
Meine Formel ist schon immer gewesen: Je geringer die finanziellen Möglichkeiten sind, umso wichtiger ist ein richtig guter SD, der diesen job mit jeder Pore lebt und rund um die Uhr akribisch ausübt. Alleine wie sich der FCK (Kuntz UND auch der immer fragwürdigere AR) sich in diesem Thema verhalten, stellt für mich genau DIE Mischung aus Unfähigkeit, Arroganz und Egoismus dar, die uns jegliche Chance auf Entwicklung zurck in Richtung 1.BL kostet!!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

FCK58 hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Man kann beim FCK einem Jeden in wichtiger Funktion als Spieler bzw. Verantwortungsträger mit direkter Außenwirkung nur anraten, 2-Jahresverträge abzuschließen, um dann nach einem Jahr zu gehen, will man nicht vom Berg gejagt werden. Mal von der Exaktheit des Zeitpunktes abgesehen, bestätigt die eine einzige Ausnahme auch nur die Regel.

Wer am meisten auf dem Kerbholz hat?
Ganz klar Sk und der komplette Aufsichtsrat. Leider.
Hübsch, wie du den Adressaten meiner Frage verkehrst und dich damit selbst entlarvst. Vielen Dank für die Auskunft.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Falsch gedacht. Ich "entlarve mich nicht", ich stehe zu den was ich sage/schreibe und wenn jemand auch nur ein klein wenig Durchblick über die üblichen Machenschaften im normalen Geschäftsleben hat, dann findet er auch durchaus Paralellen zur Arbeitsweise von SK und Co. Sogar ganz ohne Brille. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich bin immer noch sauer über den nicht vorhandenen Kampf unserer Derbyversager! Ausgerechnet gegen diesen Kack-Verein. Mensch. Es ranzt mich echt an. Spielerisch waren beide schlecht, da sagt keiner was gegen. Das Spiel war nichts für Fußballästeten, aber wem das nicht von vornherein klar war, dem ist nicht zu helfen. Aber kämpfen, das kann JEDER IMMER! Und das hat der KSC einfach besser gemacht. Der FCK hat das nicht. Warum nicht? Lautet die Devise wieder Emotionslos in den Sumpf?
Jeder einzelne Spieler sollte sich hinterfragen, warum er zu faul war den einen Schritt mehr zu gehen, warum man diese laxe Einstellung an den Tag legt. Wir liegen doch nicht mit 10 Punkten Vorsprung an der Spitze. Und selbst dann ist es frevel ein Derby so herzuschenken. Wo ist der Kampf geblieben, der in den ersten 3 Spielen unter Fünfstück wieder zurück gekommen schien? Warum grad im Derby? Und soll mir keiner kommen von wegen Schonung für Bochum. Das ist KEINE Entschuldigung für diese Vorstellung am Samstag.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

wernerg1958 hat geschrieben:...Das was noch schlimmer ist keiner der ehemaligen namhaften FCKlern ob Spieler oder in anderer Funktion hebt sein Stimme laut gegen die Talfahrt die von Jahr zu Jahr mehr Tempo aufnimmt, keiner schreit Stopp. Es sieht so aus als wären viele schon gedanklich dabei den Grabgesang zu üben statt den Notarzt zu rufen.
Darüber ärger ich mich mittlerweile auch fast schon mehr als über Kuntz selbst. Kuntz kriegt ein mit Sicherheit anständiges Gehalt für permanent schlechte Arbeit. Herzlichen Glückwunsch! Ich hab Verständnis dafür, wenn ihm das gefällt.

Aber wo sind die alten FCKler, denen etwas am Verein liegen müsste?
- Frosch Walter -
WernerL

Beitrag von WernerL »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:[

Aber wo sind die alten FCKler, denen etwas am Verein liegen müsste?

Die suchen sich logischerweise Jobs wo man mehr Geld verdienen kann als beim FCK!

Oder was glaubst du macht man heutzutage in einem Sport wo man überall gigantisch verdienen kann?

Wir Trottel beim FCK denken immer noch, nur weil man aus der Region kommt muss man automatisch ja fast für Lau beim FCK arbeiten.

Sorry, das ist ziemlich naiv.
Wir sind altbacken in den Denkweisen und das ist auch ein Grund dafür dass der FCK nichts mehr hin bekomt:

Vielleicht doch bitte nochmal nachlesen:
http://gegendenball.com/warum-die-501- ... roduziert/
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Es braucht keine alten FCK'ler die für einen Umschwung sorgen müssen und können.

ES BRAUCHT UNS! UNS FANS UND UNSERE STIMME AN DER JHV"

Wer gegen Kuntz anschwimmen will, muss erstmal den AR durchschwimmen und da heißt es neue Leute aus unseren Kreisen reinwählen.

Unser derzeitiger und leider langjähriger AR ist ein "Abnickergremium" sondersgleichen.
Ein AR ist eigentlich dazu da, den Vorstand zu überwavchen und eventuell auch mal kritisch zu hinterfragen aber ein Herr Rombach,Frenger,usw... nicken nur ab und kriechen unserem Allmächtigen in den Allmächtigen.PUNKT!
Auch habe ich den Eindruck, dass jeder, der von den Fans aus den eigenen Reihen bisher in den AR gewählt wurde, es dort auf Grund der "Abnickermentalität" nicht lange ausgehalten hat.
Und was macht eigentlich Herr Abel???? Den sieht und hört man nicht.
Und wenn ein seniler,debiler Herr Frenger, der an jeder JHV einen abgelesenen Scheiß von sich gibt wieder gewählt wird, hab ich eh den Glauben verloren.
An St. Pauli lernen. Nach Jahren gegen den Abstieg in Liga 3 wurde der Verein durch die Fans umgekrempelt. Präsidium und AR wurden bei Wahlen neu besetzt. Mit Leuten aus den Fankreisen. Fernab vom Dunstkreis der alten Fussballherren. Und siehe da was bei denen geht wenn Leute mit klarem wirtschafts-und Sachverstand am werkeln sind und nicht alte Herren die vom Fussballgeschäft bereits geschädigt sind uns sich nur ihren Sack voll machen wollen und Vetternwirtschaft betreiben.
Meine Meinung!!!!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Gibt es eigentlich einen ernsthaften Gegenkandidaten zu SK?

Der Name Markus Merk geistert ja immer mal wieder durch das Forum. Den würde ich Kusshand nehmen. Sämtliche ex-Spieler hingegen sähe ich deutlich kritischer als SK.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Um es mal deutlich zu machen, aktuell ist niemand bekannt der den VV Stefan Kuntz ablösen will/wollte. Das nächste ist der Vertrag vom VV geht bis 12/2017 also bis nach der JHV 2017. Der AR wird für 3 Jahre gewählt und die letzte Wahl war 2014.
Das alles wird bedeuten wenn es keine JHV gibt die an dieser Tatsache was ändert, wird der VV mit Ende seines Vertrags nach meiner Meinung das Amt an einen Insolvenzverwalter abgeben.

Was braucht es? Eine JHV dieses Jahr die keine Entlasstung erteilt,dann Neuwahlen des AR welcher dann den VV entlässt und einen Neuen und wesentlich besseren verpflichtet. Ihr seht wie schwer es sein wird den Herr Stefan Kuntz los zu werden, das geht nur über die große Masse an Mitgliedern die genau das wollen und auch an der JHV teilnehmen. Erst wenn dieser erste und schwere Schritt getan ist wird sich vieleicht jemand finden der es als VV machen will und auch kann.
Fazit: es geht ehr so weiter wie jetzt als das sich was ändert. ( Viva la Revolution :daumen: )
erge

Beitrag von erge »

Nach so einer Nichtleistung muß die Frage erlaubt sein, ob der neue Cheftrainer mit der Aufgabe im Profibereich nicht doch überfordert ist.Unbestritten sind seine Erfolge im Nachwuchsbereich. Ihn nach 3 Spielen mit einem Vertrag bis 2017 auzustatten ist einfach blauäugig.
KF ist ein sehr sympatischer Typ. Aber allein vom Alter her, ist zu vermuten, dass es an der notwendigen Akzeptanz bei den Profis fehlt. Auch die taktischen Fehler im Derby sind ihm eindeutig anzukreiden. Er hatte ja zwei Ideen zum Spiel. Die Zweite wäre wohl die bessere gewesen.
Halfar auf rechts spielen zu lassen zeugt nicht gerade von Sachverstand.
Um nur ein Beispiel anzuführen.
Scheinbar ist KF selbst noch in der Lernphase.
Vielleicht sollte sich der FCK um einen richtigen Trainer bemühen. Markus Gisdol ist frei.
Der würde frischen Wind bringen und den Spielern
erstmal die Hammelbeine lang machen.
Eine Alternative alllemal und kein Ja- Sager.
v2devil

Beitrag von v2devil »

was regt ihr euch eigentlich immer wieder nach solchen Spielen so auf? ich hab´s lange aufgegeben...

Mit Kuntz als VV wird der FCK weder kurz-, mittel- noch langfristig wieder eine Rolle im deutschen Fussball spielen.
Solange er da weiter so dilettantisch vor sich hin "arbeitet" geht es eher weiter ab- als aufwärts.

Gewöhnt euch dran! :?
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

sandman hat geschrieben:Irgendwie werden ich den Gedanken nicht los, das sowohl Trainer als auch Spieler nach dem Sandhausen-Spiel "eingenordet" wurden.

Kampf&Biss war die letzten Spiele angesagt..und das hat sooo schlecht gar nicht ausgesehen und die Mannschaft hatte Erfolg.

Nehme ich ihr nun diese "Einstellung" herrscht wieder totale Verunsicherung...
Du hast völlig Recht. Irgendwas war da, sonst änderst du deine Einstellung nicht so extrem. Da schwelt ein Brand, der bei weiteren Misserfolgen zur Explosion und zur Neuordnung des Vereins werden wird. Irgendeiner packt irgendwann mal aus. Besonders dann, wenn es nach unten geht.
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

ChrisW hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Irgendwie werden ich den Gedanken nicht los, das sowohl Trainer als auch Spieler nach dem Sandhausen-Spiel "eingenordet" wurden.

Kampf&Biss war die letzten Spiele angesagt..und das hat sooo schlecht gar nicht ausgesehen und die Mannschaft hatte Erfolg.

Nehme ich ihr nun diese "Einstellung" herrscht wieder totale Verunsicherung...
Du hast völlig Recht. Irgendwas war da, sonst änderst du deine Einstellung nicht so extrem. Da schwelt ein Brand, der bei weiteren Misserfolgen zur Explosion und zur Neuordnung des Vereins werden wird. Irgendeiner packt irgendwann mal aus. Besonders dann, wenn es nach unten geht.
es geht schon stetig nach unten. Es muss solangsam mal was passieren.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Antworten