Forum

Spielbericht FCK-F95 3:0 | Aufwärtstrend fortgesetzt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
lautrer_lebenslang

Beitrag von lautrer_lebenslang »

Schön, wieder erfolgreiche Spiele unserer Mannschaft sehen zu können. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Wirkung einer Trainerwechsel hat (siehe aktuell auch Gladbach). Da liegts oftmals auch gar nich daran, dass der alte Trainer ein schlechter war, eher kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem Trainer und Mannschaft nicht mehr zusammen arbeiten können. Runjaic war kein schlechter Trainer, seine Zeit war richtigerweise aber vorbei. Ich freue mich, dass mit KR5 ein Trainer aus unserem Stall die Chance bekommt und derzeit erfolgreich ist. Mit leichtem Schmunzeln nehme ich auch zahlreiche Beiträge hier im Forum zur Kenntnis, die gerade auch die "langen Bälle" loben. Vor 2-3 Jahren hatten wir genau die identische Spielphilosophie, damals waren die langen Bälle aber das Ärgernis aller. Der Trainer damals trug aber eben auch keinen Pulli und kam auch nicht aus dem eigenen Stall ;)

Ich bin gespannt, wie diese Spielweise akzeptiert wird, wenn es mal nicht läuft. Ich finde die Spielweise mehr als schlimm, zumal ich denke, dass wir mit einem spielstarken Mittelfeld dies gar nicht nötig hätten und der Adressat der langen Bälle, Przybylko, zweikampfmäßig doch auch recht schwach ist.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Was sehr gut war und zukünftig wünschenswert wäre, das wir beim Konter zum 1:0 in Überzahl -5 gegen 3- waren. Dann der brilliante Laufweg von Löwe und den Pass in den Rücken der Abwehr. Herrlich!
Damit kann ich mich anfreunden.
5 Spieler haben den Sprint durchgezogen und ab dafür, das war saustark.
Ich genieße auch heute noch den 3:0 Sieg über die -aus unserer Sicht- Unbesiegbaren.
Das Kryptonit hat uns keine weichen Schlotterbeinchen beschehrt, endlich konnten wir den Sack zu machen. :D
Görtler mit musterhafter Vorlage die zum 3. Tor führte, davor hatte er ne weitere coole Aktion.
Der Junge weiß zu gefallen.
Löwe & Karl gutes Spiel, lasst es keine einmalige Sache sein.
Bleibt dran und fightet!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Ich verstehe nicht, warum die langen Bälle hier kristisiert werden. Wir haben jetzt 2 Jahre lang versucht von hinten das Spiel zu machen und nur in seltenen Fällen hat es funktioniert. Insbesondere in dieser Saison hat der Mannschaft die geforderte Spielweise nicht mehr gut getan.
Jetzt unter Fünfstück kann jeder sich mal wieder auf seine individuellen Stärken konzentrieren und wird nicht permanent mit seinen Schwächen konfrontiert. Das tut finde ich jedem Spieler gut (bestes Beispiel Karl).

Wichtig wird jetzt sein, dass Fünfstück weitere Spielideen in unser Spiel einfließen lässt und wir im Falle eines Rückstandes einen Plan B haben. Tief stehen im 4-4-2 und schnell umschalten, das wissen die Gegner jetzt das wir das können und da werden wir uns auch nicht mehr großartig steigern.

Es werden wieder Spiele kommen, in denen uns der Gegner sofort den Ball schenkt und es somit kaum zu Ballverlusten im Mittelfeld kommt.

Ich wünsche mir, dass wir dann aus unserer Formation heraus auch mal richtig Druck machen können. Die Mannschaft hat wirklich gute Qualitäten bei den zweiten Bällen gezeigt in den letzten beiden Spielen. Wenn wir das beibehalten und das Spiel einfach etwas weiter nach vorne schieben, sehe ich gute Chancen mit einfachen Mitteln zu Chancen zu kommen und Druckphasen zu erzeugen. Wenn man dazu lange Bälle spielt und die zweiten Bälle erobert ist das genauso gut, wie wenn man sich mit 30 Pässen nach vorne kombiniert. Es ist in den meisten Fällen sogar gefährlicher, da die Abwehr nach einem langen Ball häufig nicht komplett geordnet ist und man in kleineren Zeitintervallen in den gefährlichen Bereich vordringt.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Ich habe mal die Sendung gesucht und gefunden

Flutlicht (Mediathek 24:29)
Ratinio -ab 16:05
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6

Interview mit Löwe

Interview mit K5S
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Funker

Beitrag von Funker »

Weiß jemand, wo die K-Town Reds waren? Keine Zaun - und keine Schwenkfahne zu sehen... In der West umgezogen oder einfach nicht da?
Wittmund

Beitrag von Wittmund »

AlbiundIssi hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben: Fünfstück ist für die Spieler der Trainer, dem man helfen muß, dem Neuling in der zweiten Bundesliga.
Fünfstück, der Exkumpel aus der zweiten Mannschaft.
naja...
mit müller, mockenhaupt und zimmer haben nur 3 von seinen ex-schützlingen in der ersten 11 gespielt...
:wink:

(nein, colak ist keiner davon - der hat ein einziges mageres spielchen unter konni gemacht...
selbst görtler kann man kaum dazu zählen - zumal er nur einmal eingewechselt wurde bisher...
deville musste sogar den kaderplatz räumen)

bisher setzt k5 also ziemlich klar auf erfahrung.
denn müller ist unangefochten die 1,
zimmer unangefochten einer der besten und zudem ohne schulze-konkurrenz - einzig mocki hat er bisher tim heubach vorgezogen!

insofern:
mein gefühl ist eher:
konni kennt seine jungs aus der u23 - und weiß genau, was sie können und was SIE NOCH NICHT KÖNNEN!

er wird sie langsam aufbauen und dann einbauen.
Stimmt, Mockenhaupt wurde Tim Heubach vorgezogen, aber garantiert nicht weil er besser Fußball spielt. Der schwächste von den drei Innenverteidiger ist für mich aber Vucur, Kopfball stark und weit schießen, aber keine spielerische Qualität. Die Reihenfolge müßte Heubach, Mockenhaut und dann Vucur sein
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wie oft ist die Mannschaft am Aufstieg vorbeigeschrammt ?
Sicher hat die Mannschaft ihre Qualitäten in der Liga und auch im DFB-Pokal. Im DFB-Pokal hat sie schon gezeigt, dass sie einem Erstligisten das Leben schwer machen kann. Das Manko dieser Mannschaft ist die Torausbeute und momentan eventuell ein sichere Abwehr. Wünsche mir deswegen in der Winterpause noch einen erfahrenen Abwehrspieler mit Führungsqualitäten...
Meine Fazit: Immer ein Tor mehr schiessen als der Gegner dann klappt es auch mit dem Aufstieg ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

MäcDevil hat geschrieben:Wie oft ist die Mannschaft am Aufstieg vorbeigeschrammt ?
Sicher hat die Mannschaft ihre Qualitäten in der Liga und auch im DFB-Pokal. Im DFB-Pokal hat sie schon gezeigt, dass sie einem Erstligisten das Leben schwer machen kann. Das Manko dieser Mannschaft ist die Torausbeute und momentan eventuell ein sichere Abwehr. Wünsche mir deswegen in der Winterpause noch einen erfahrenen Abwehrspieler mit Führungsqualitäten...
Meine Fazit: Immer ein Tor mehr schiessen als der Gegner dann klappt es auch mit dem Aufstieg ! :teufel2:
..da kann man dir nur zustimmen. Die Abwehr ist nicht ganz so sattelfest. Hoffen wir mal auf Schulze und das Heubach wieder zur alten Stärke zurück findet - wobei Vucur mir so schlecht nicht gefällt, nicht wegen seines Tores. Wenn dennoch noch nachgeladen werden sollte in der Winterpause - nichts dagegen. Wir sollten jetzt einfach mal auf KF vertrauen - es hat Hand und Fuß, was er von sich gibt. Ich denke, er weiß die Dinge einzuschätzen und lässt sich von den 6 Punkten nicht blenden.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Also,ich war mit dem Spiel gegen düdo zufrieden.
Natürlich klar,auch wegen dem Ergebnis.
Aber auch c Löwe muss ich mal positiv herausheben.ich finde das war sein bestes Spiel seit zig-monaten(oder geht es schon in die Jahre?) :D
M Karl zeigt sich in verbesserter Form.
Vucur und mockenhaupt in der IV kriegen wir(ah,sorry,ich meine k5)noch hin.Heubach braucht man auch nicht abschreiben.
Ansonsten spielen colak und piossek über meinen Erwartungen.(wenns so bleiben sollte,wäre fein)
Alles in allem eine geschlossene mannschaftsleistung :daumen:

Prinzipiell nicht so hoch stehen.
Keine hintenrum-spielerei(die individuelle Fehler geradezu herbeischreit)
Schnelle Konter
2spitzen
Kampf-u.Einsatzbereitschaft aller spieler!

Ich bin soweit zufrieden mit k5's Arbeit.

:teufel2:
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Es gibt noch genug Karten in Sandhausen - wie kommt das ?
Ich wäre übrigens für eine Fanfreundschaft mit dem SVS, einfach ein sympathischer Verein mit sehr viel Ehrenamt.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Aragorn hat geschrieben: Das wünschen sich andere auch und am Ende werden wie immer 2 oder 3 aufsteigen... :daumen:
wie jetzt?
:shock:

hatte stefan nicht zuletzt extra beantragt, dass sich die zahl der aufsteiger nach dem tabellenplatz des fck richtet?
ist das nicht durchgekommen?
kann ich mir gar nicht vorstellen!
:o

derzeit würden also 9 aufsteigen.
mal schauen, wie es ausgeht.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Eilesäsch hat geschrieben:Was sehr gut war und zukünftig wünschenswert wäre, das wir beim Konter zum 1:0 in Überzahl -5 gegen 3- waren. Dann der brilliante Laufweg von Löwe und den Pass in den Rücken der Abwehr. Herrlich!
auch erstaunlich, dass der linksverteidiger RECHTS außen durchstartete, während piossek links zur stelle war. überraschungsmoment schadet nie.
seth

Beitrag von seth »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:Was sehr gut war und zukünftig wünschenswert wäre, das wir beim Konter zum 1:0 in Überzahl -5 gegen 3- waren. Dann der brilliante Laufweg von Löwe und den Pass in den Rücken der Abwehr. Herrlich!
auch erstaunlich, dass der linksverteidiger RECHTS außen durchstartete, während piossek links zur stelle war. überraschungsmoment schadet nie.
Wobei das ja mit ner ordentlichen Verteidigung zu schaffen wäre. Außer die spielen Manndeckung. ;)
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Wittmund hat geschrieben: Stimmt, Mockenhaupt wurde Tim Heubach vorgezogen, aber garantiert nicht weil er besser Fußball spielt. Der schwächste von den drei Innenverteidiger ist für mich aber Vucur, Kopfball stark und weit schießen, aber keine spielerische Qualität. Die Reihenfolge müßte Heubach, Mockenhaut und dann Vucur sein

Der einzige IV mit ordentlicher Spieleröffnung und Technik bei uns ist VUCUR, also genau wie von Dir beschrieben - nur umgekehrt. :D
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Denkt einfach daran, wie viel Bock wir Fans auf das Spiel in München und auf das Heimspiel gegen Nürnberg hatten. Wir waren geschlaucht und teilweise motivationslos. Haben selbst nicht mehr an die Wende geglaubt und waren verzweifelt.
Als Conny kam, NOCH VOR DEM BOCHUM SPIEL, waren alle auf einmal total zuversichtlich und hatten wieder Hoffnung.
So werden sich auch IM INNEREN, die Spieler gefühlt haben, auch wenn sie sagen werden, das sie auch unter Runjaic am Ende ihr bestes gegeben haben. Ist so ne Psyschologische Sache denke ich mal.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

BetzeBubFT hat geschrieben:Denkt einfach daran, wie viel Bock wir Fans auf das Spiel in München und auf das Heimspiel gegen Nürnberg hatten. Wir waren geschlaucht und teilweise motivationslos. Haben selbst nicht mehr an die Wende geglaubt und waren verzweifelt.
Als Conny kam, NOCH VOR DEM BOCHUM SPIEL, waren alle auf einmal total zuversichtlich und hatten wieder Hoffnung.
So werden sich auch IM INNEREN, die Spieler gefühlt haben, auch wenn sie sagen werden, das sie auch unter Runjaic am Ende ihr bestes gegeben haben. Ist so ne Psyschologische Sache denke ich mal.
so ähnlich gings mir auch.
Ein gewisses "abgefunden haben" mit der Situation, Resignation...Hoffnung ja!
Aber ich glaube da hatte unser Ex-Trainer schon recht damit, daß er durch seinen Rücktritt auch das Psychische ändert.
Das kann man sehen und fühlen.
Wenngleich auch viele noch verhalten reagieren. Ich bin auch noch hin und hergerissen obs jetzt Euphorie oder wirklich die Wende ist. Aber ich hab einfach ein anderes Gefühl vor und wärend der Spiele...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

WolframWuttke hat geschrieben:
Der einzige IV mit ordentlicher Spieleröffnung und Technik bei uns ist VUCUR, also genau wie von Dir beschrieben - nur umgekehrt. :D
Sehe ich genau so.

Zum Spiel ist alles gesagt.
Was für mich bleibt ist, dass sich mein "Wohlfühlfaktor" Betze seit Konrad Fünfstücks Amtsübernahme stetig erhöht hat. Ich bin gespannt wie die Entwicklung weiter geht. Allein der Kommentar von Sky zaubert mir ein breites Lächeln ins Gesicht:

"Nach dem Spiel wird man sagen, der FCK ist eklig zu spielen. Das macht keinen Spaß gegen diese Kampfmaschine aus der Pfalz. Die gehen in jeden Zweikampf als wäre es der Letzte." :love:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

und jetzt alle, sing:

"Am Tag als Konni Fünfstück kam
und alle Feinde weinten,
das war ein schöner Tag,
weil der Betze neue Hoffnung gab ... "
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

pfuideiwel hat geschrieben:und jetzt alle, sing:

"Am Tag als Konni Fünfstück kam
und alle Feinde weinten,
das war ein schöner Tag,
weil der Betze neue Hoffnung gab ... "

Sensationell gut. :lol:
Da ist auch mal singsang angebracht.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Ach ich weiß nicht.
Nicht dass da jemand aus Versehen starb statt kam singt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Für diesen Fall gibt es doch die MFA :p
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Außerdem stirbt bei der Melodie außer Conny Kramer nur Karl-Heinz Bührer :D
Omnia vincit amor
rheinland-fck

Beitrag von rheinland-fck »

Passt zwar nicht zum Bericht aber:
Was ist eigentlich mit MS? Ist der Aufwärtstrend an ihm vorbeigegangen? Man hört und liest gar nichts.
Kommunikation statt Konfrontation !!!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Konny Kramer?!
Ich dachte das war Thomas anders?!

Das mit hr. Schupp würd mich auch mal interessieren.
Das ist momentan Funkstille!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

rheinland-fck hat geschrieben:Was ist eigentlich mit MS?
Wird an anderer Stelle brandheiss diskutiert. ;)

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... &start=225
Antworten