Forum

3:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@wai & salamander: Ich schieb die Antwort schonmal in den Berichts-Thread, hier müsste längst zu sein...
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

salamander hat geschrieben:Mir leuchtet es jedenfalls ein, dass man individuelle Fehler provoziert, wenn man einen IV dazu anhält, Situationen spielerisch zu lösen, wenn er sich damit angesichts seiner Fähigkeiten nicht wohl fühlt und den Ball lieber wegdreschen möchte.
Es ist als "letzter Mann" eben ein Spiel mit dem Feuer. Ein IV ist auch Fußballer mit Ansprüchen und möchte seinen Marktwert steigern (das hört er sicher auch von seinem Berater). Ich glaube weder daran, daß Runjaic "Notlösungen" verboten hat und schon gar nicht, daß Fünfstück sie diktiert.
salamander hat geschrieben:Das passt nicht, ich brauche dann entweder anderes Personal oder muss den Spielstil anpassen.
Schau noch mal in das Duisburg-Spiel. Runjaic hat das wohl erkannt, daß er nicht mehr den Kader der letzten Saison zur Verfügung hat und hat ab dem ersten Spiel der neuen Saison seine Spielweise an den jetzigen Kader angepasst.
salamander hat geschrieben:Das letztere hat Runjaic am Ende noch ein Stück weit probiert, ...
Eben nicht "am Ende", sondern von Anfang der Saison an. Alles andere ist doch Legendenbildung
Was ihm schwer gefallen ist war der "Neuanfang" nach 2 Jahren als Trainer. Da hat er sich über die Monate in eine Situation gebracht, daß er etablierte Spieler (Heubach / Ring) nicht so einfach auf die Bank setzen konnte - oder wollte. Das kommt aber in den besten Familien (Vereinen) vor. Die Halbwertzeit eines Trainers liegt nicht umsonst bei knapp über 2 Jahren. Da war er also bei uns ganz gut im Schnitt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

hessenFCK hat geschrieben:... ...
...mein lieber, du mußt genau lesen - ich meinte die 2-3 Mannschaften die momentan einen Lauf haben, Pauli, Bochum, Heidenheim z.b. - ...
Ja ja, jetzt kommen die Ausreden. :p :lol:
Die hattest du nicht erwähnt.
Aber ok, denen kann man eine kurzen Zwischenlauf gönnen, mehr aber auch nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Weschtkurv hat geschrieben:"Fußballerisch war das Lauterer Spiel zwar nicht besonders ansprechend. Ansehnliche Kombinationen stehen auf Fünfstücks Plan nicht an oberster Stelle. Kampfstark, leidenschaftlich und unbequem ist Kaiserslautern aber allemal. Der FCK verwickelt seine Gegner ständig in Zweikämpfe, nervt sie, ist eklig: Es gibt derzeit dankbarere Aufgaben, als gegen Fünfstücks Team zu spielen."

Und genau DAS wollen wir. Da verzeih ich auch mal gern ne Niederlage, weil man sieht : Die geben alles.
Betze halt. :love:

Kompletter Text : http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... deren.html
...und genau da hast du recht - gibt wenige hier, die das so sehen - eine Niederlage kann man verzeihen, wenn die Einstellung stimmt - und die machen und tun auf dem Platz - das ist dann wieder der FCK, der FCK der sich rein hängt. Übrigends es hat schon immer bessere Mannschaften gegeben als den FCK.... :D
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Lonly Devil hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:... ...
...mein lieber, du mußt genau lesen - ich meinte die 2-3 Mannschaften die momentan einen Lauf haben, Pauli, Bochum, Heidenheim z.b. - ...
Ja ja, jetzt kommen die Ausreden. :p :lol:
Die hattest du nicht erwähnt.
Aber ok, denen kann man eine kurzen Zwischenlauf gönnen, mehr aber auch nicht.
...noch mal, genau lesen... :teufel2: ...da gönn ich uns lieber mal einen Zwischenlauf, dass wir da ran rutschen und dann schauen wir weiter... die kochen alle nur mit Wasser - und trotzdem gönne ich denen ihr hoch - sonst wäre doch alles uninteressant... den Spitzenreiter hatten wir doch schon geschlagen, gell.... :D
habback

Beitrag von habback »

Hallo, stehe gerade auf dem Schlauch....

Was sollte das Transparent der Düsseldorfer..

"Wat is jetzt mit dat Materialverbot?"
betzeulf

Beitrag von betzeulf »

feierbatscher hat geschrieben:Herrlich. :daumen: Endlich wieder den Fussball den ich auf dem Betze sehen will. Kämpfen ,beissen ,Kratzen. DEn Tiki-Taka Fussball müssen wir den Bayern überlassen weil die die spielerischen Mittel dazu haben. 5Stück hat das im Gegensatz zu Runjahic schnell erkannt und auch die "Fehlkäufe" von Schupp richtig integriert und auf die richtige Position gestellt. Ausserdem die im Moment grössten Unsicherheitsfaktoren Heubach und Ring auf die Bank verdammt. Ich hoffe jedoch das beide wieder ihre Form finden und er sie aufbauen kann.Sind beide sehr wichtig was man letzte Saison bei Tim ja gesehen hat.Mal sehen wo das noch hin führt in dieser Saison wo wir nicht als Favoriten gehandelt werden. :shock: Zur Stimmung muss ich sagen "na ja".Stand selber lange Jahre in der West und muss sagen war schon mal lauter.War mit meiner Frau auf dem Betze.Für sie zum erstern mal.Muss zu meiner Schande gestehen das sie KSC Fan ist (noch) :p . Sie sagte nur."Das hatte ich mir viel lauter vorgestellt,ist nit viel anders als in Karlsruhe" Da blutete mir das Herz.Also Jungs.Gebt wie die Mannschaft alles. :daumen:
Des hat des Mädle aber durch die blauweisse Brille gesehen... besser gehört
betzeulf

Beitrag von betzeulf »

daachdieb hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Mir leuchtet es jedenfalls ein, dass man individuelle Fehler provoziert, wenn man einen IV dazu anhält, Situationen spielerisch zu lösen, wenn er sich damit angesichts seiner Fähigkeiten nicht wohl fühlt und den Ball lieber wegdreschen möchte.
Es ist als "letzter Mann" eben ein Spiel mit dem Feuer. Ein IV ist auch Fußballer mit Ansprüchen und möchte seinen Marktwert steigern (das hört er sicher auch von seinem Berater). Ich glaube weder daran, daß Runjaic "Notlösungen" verboten hat und schon gar nicht, daß Fünfstück sie diktiert.
salamander hat geschrieben:Das passt nicht, ich brauche dann entweder anderes Personal oder muss den Spielstil anpassen.
Das Problem war das KR grundsätzlich emotionslos ist.... und das passt überhaut nicht auf den Betze
Schau noch mal in das Duisburg-Spiel. Runjaic hat das wohl erkannt, daß er nicht mehr den Kader der letzten Saison zur Verfügung hat und hat ab dem ersten Spiel der neuen Saison seine Spielweise an den jetzigen Kader angepasst.
salamander hat geschrieben:Das letztere hat Runjaic am Ende noch ein Stück weit probiert, ...
Eben nicht "am Ende", sondern von Anfang der Saison an. Alles andere ist doch Legendenbildung
Was ihm schwer gefallen ist war der "Neuanfang" nach 2 Jahren als Trainer. Da hat er sich über die Monate in eine Situation gebracht, daß er etablierte Spieler (Heubach / Ring) nicht so einfach auf die Bank setzen konnte - oder wollte. Das kommt aber in den besten Familien (Vereinen) vor. Die Halbwertzeit eines Trainers liegt nicht umsonst bei knapp über 2 Jahren. Da war er also bei uns ganz gut im Schnitt.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Spielbericht von Altmeister: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=20407

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt