Ich hab mir die Videos von den beiden SWR Smiths angesehn und traue ihnen einfach nicht.
Warum muss man bei einer Trainervorstellung sowas fragen?
Warum haben ausgerechnet 2 SWR-Bubis solche Hot-Infos und alle anderen großen Sportsender nicht?
Klingt das logisch?
Bei der Quante-Sache haben sie doch auch nicht persönlich nachgefragt, warum jetzt auf einmal?
Dann äußern sich die beiden so fadenscheinig bei RP-Aktuell, das sie auch soooooo entsetzt waren als sie das hörten und sie sich das nicht vorstellen können. Klar! Natürlich!
Wahrscheinlich geht ihnen der Arsch auf Grundeis, weil Kuntz drohte dieser Sache nachzugehn, mal schauen ob da noch was kommt.
Mir reicht auf jedenfall nicht, wenn jem. irgendetwas behauptet und dann nichts in der Hinterhand hat.
Das ist für mich dumme Stimmungsmache, es zählen Fakten und das Wohl des Vereins.
SWR-Sender ist vorerst mal auf Eis gelegt. Boykott!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
kann man hier im Forum irgendwo Verbesserungsvorschläge einreichen?
Ich würde gerne 2 Kategorien einführen, bei denen sich der Werte Forumsbesucher nach eigenem Wunsch und Neigung anmelden kann.
das ganze aber nur als Konzeptvorschlag, nicht als komplett ausgearbeitete Idee
Kategorie1:
Dort können sich alle einloggen die Zwietracht streuen wollen, Spieler oder andere Forumsteilnehmer beschimpfen und diskreditieren, die Meinung anderer mit Füssen treten und/oder beleidigende Äußerungen vom Stapel lassen wollen.
Kategorie2:
Dort können sich alle einloggen die ruhig, sachlich, kritisch über Fußball und ihren FCK diskutieren und fachsimpeln wollen.
Ich persönlich würde mich mit dieser Regelung wohlerfühlen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX hat geschrieben:kann man hier im Forum irgendwo Verbesserungsvorschläge einreichen?
Ich würde gerne 2 Kategorien einführen, bei denen sich der Werte Forumsbesucher nach eigenem Wunsch und Neigung anmelden kann.
Kategorie1:
Dort können sich alle einloggen die Zwietracht streuen wollen, Spieler oder andere Forumsteilnehmer beschimpfen und diskreditieren, die Meinung anderer mit Füssen treten und/oder beleidigende Äußerungen vom Stapel lassen wollen.
Kategorie2:
Dort können sich alle einloggen die ruhig, sachlich, kritisch über Fußball und ihren FCK diskutieren und fachsimpeln wollen.
Perfekter Vorschlag! Vllt gibts auch einen der zu Kategorie 2 gehört und ne einfache Seite erstellen kann/möchte und die Leute dann gezielt einläd.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Betze_FUX hat geschrieben:kann man hier im Forum irgendwo Verbesserungsvorschläge einreichen?
Kategorie1:
Kategorie2:
Das Problem ist Viele die in Kategorie1 müssten, melden sich in 2 an,weil sie der Meinung sind sie diskutieren sachlich. Glaube viele merken auch nicht,wie beleidigend sie sind. Guter Vorschlag leider nur schwer umsetzbar. Meine Meinung zu SK,wenn es so wäre völlig legitim. Meine Angst ist nur,es sieht finanziell viel schlimmer aus,als wir es uns vorstellen.
MäcDevil hat geschrieben:@Mac41
Danke. Dein Beitrag bestätigt, das ich mich ziemlich in der Realität befinde und noch einen gesunden Menschenverstand besitze. Ich hänge mich auch nicht zu sehr an Kuntz: Doch sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und die Neune gerade sein lassen. Kuntz, Schupp und Runjaic + Mr. X und Y wollten den Umbruch im Verein also sollte man auf mehreren Personen rumhacken. Kuntz als Alleinverantwortlichen hinzustellen finde ich nicht gerecht.
Ich enthalte mich der moralischen Wertung und dem ob oder ob nicht weitgehend, juristisch kann man diese Geschichte sehr unterschiedlich sehen, aber ich gebe zu bedenken, dass Kuntz als Vorstandsvorsitzender auch eine Treuepflicht zum Verein hat und ein Schielen nach anderen Töchtern die in der selben Branche arbeiten und Wettbewerber sind, durchaus konfliktträchtig sein könnte.
Zum anderen verweise ich auf meinen Post im Spieltagsthread, in dem ich die aktuelle Situation versuche in die Entwicklung der letzten Jahre einzuordnen. http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 07#p961507
Ktown2Xberg hat geschrieben:Und kein Verein ist erfolgreich, dessen Publikum schon vor dem ersten Spieltag die Messer wetzt.
Natürlich ist das was gerade passiert nicht "die Schuld" der Fans. Diese kategorischen Zurückweisungen jedweder Verantwortung der Fans sind aber genauso bescheuert, wie der Vorwurf es läge allein an diesen.
Jeder trägt Verantwortung. Überall.
Ich übernehme gerne die Verantwortung dafür, dass ich momentan beim FCK so gut wie alles für'n Arsch finde. Und das tun ja offenbar viele. Ich persönlich werde so lange gegen diese Scheiße anschreien, bis sich etwas ändert.
DonnaNotte hat geschrieben:... ...
Wenn die Quelle behaupten würde,er hätte sich mündlich beworben,dann stünde Wort gegen Wort.
Eine andere Möglichkeit wäre:
Kuntz und ein offizieller aus Nürnberg haben vor/nach dem Spiel etwas geflachst und ein zufälliger Mithörer hat dies als Tatsache verstanden.
Beide Klubs waren/sind in einer mehr oder weniger großen Kriese und Personalwechsel waren zu erwarten.
Da kann es doch auch sein, dass Kuntz mit ???? im Anflug schwarzen Humors mit einem Nürnberger (unbekannt ist man sich in dem Geschäft ja nicht) einfach nur gescherzt hat.
Puuuh! Da knallt die Journalie in einer sehr sensiblen Lage, aber mal richtig was raus. Da müssen jetzt Ross und Reiter genannt werden..., die Brisanz einer solchen Behauptung ist zu prekär, als sie ungeklärt im Raum stehen zu lassen. Falls da keine eindeutigen Beweise folgen, ist das Rufmord der erbärmlichsten Sorte. Auch wenn es als Frage formuliert wurde, muss sich ein seriöser Journalist der Tragweite bewusst sein.
Auf jeden Fall muss der Vorwurf ausgeräumt werden!Ansonsten wird Stefan Kuntz Zeit seines Amtes immer mit diesem Makel leben müssen...
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Ktown2Xberg hat geschrieben:Und kein Verein ist erfolgreich, dessen Publikum schon vor dem ersten Spieltag die Messer wetzt.
Natürlich ist das was gerade passiert nicht "die Schuld" der Fans. Diese kategorischen Zurückweisungen jedweder Verantwortung der Fans sind aber genauso bescheuert, wie der Vorwurf es läge allein an diesen.
Jeder trägt Verantwortung. Überall.
Ich übernehme gerne die Verantwortung dafür, dass ich momentan beim FCK so gut wie alles für'n Arsch finde. Und das tun ja offenbar viele. Ich persönlich werde so lange gegen diese Scheiße anschreien, bis sich etwas ändert.
Es ging nicht um Dich persönlich, sondern darum, dass Du in recht pauschaler Art und Weise (wahrscheinlich aus der Emotion heraus?) im zuerst zitierten Post einem Forum Generalabsolution erteilen wolltest, in dem fleißig untereinander beleidigt bzw. Vereinsangestellte beschimpft werden. Und wer sowas schreibt, der muss mMn auch die Verantwortung dafür tragen - etwas, was mir in Deinem Post etwas zu sehr bei Seite gewischt wurde.
Ansonsten;
Na denn viel Spaß. Schreien for Change! Absolutes Erfolgsrezept! Besonders wenn man sich darauf konzentriert, zu schreien was man scheiße findet. Das hilft! Damit rettet man den Verein! Davon geht die Scheiße zu Ende, ganz sicher!
Ktown2Xberg hat geschrieben:Na denn viel Spaß. Schreien for Change! Absolutes Erfolgsrezept! Besonders wenn man sich darauf konzentriert, zu schreien was man scheiße findet. Das hilft! Damit rettet man den Verein! Davon geht die Scheiße zu Ende, ganz sicher!
Der Retter ist doch der Riesenkampf. Genau, der mit dem internationalen Netzwerk. Der bringt Sponsoren. Nee, nicht aus Homburg. Inzwischen kommen die aus Speyer. Wusste gar nicht, daß überregional jetzt schon mit international gleich gestellt wird. Und Marketing sag ich dir, Marketing! Da macht man aus dem FCK ein St.Pauli der Pfalz. Nur durch Marketing. Die Marktschreier an die Macht!
paet_fck hat geschrieben:
Von mir aus darfst du das so sehen
Eins muss ich noch sagen: Wenn das die "neue Art und Weise" in diesem Forum ist, auf ein bissl, naja - nennen wirs mal Gekitzel, von Jemandem mit einer ganz anderen Meinung zu reagieren, dann fänd ich das klasse. Und zwar ohne jede Ironie.
Und - sorry für off-topic - ich möchte allen, die vom sogenannten modernen Fussball mit langweiligem Ballgeschiebe, ohne leidenschaftlichen Kampf etc. die Schnauze voll haben, die Rugby-WM auf eurosport ans Herz legen.
Was da am letzten Freitag beim Eröffnungsspiel abging, ganz großes Kino. Gänsehaut pur.
Ich stell mal 2 clips hier rein. Please feel free to inspect them:
Tyosuabka hat geschrieben:Da auch der Kicker angibt die Informationen zumindest aus Hannover zu haben gehe ich davon aus das sie Stimmen. Der Kicker ist finde ich sehr seriös.
Auch Schupp weg damit ist Stefan wieder alleinherscher. Hat es ja lange ausgehalten mit dem Sportdirektor.
Und genau das kann und darf nicht der Weg des FCK sein. Ich weiß nicht ob er sich irgendwo beworben hat oder ob er Angebote bekommen hat. Ist mir persönlich auch egal, denn für einen Neustart beim FCK steht eins außer Frage:
Kuntz muss weg
Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass auch Stefan diese Einsicht langsam bekommt. Er war für eine Zeit der richtige Mann bei uns, jetzt ist es an der Zeit für einen Wechsel.
Markus Schupp zum Bauernopfer machen, dass ist mir zu einfach!
Wir brauchen einen Neuanfang, dazu gehört die Neubesetzung des AR, sowie ein neuer Vorstand.
Tyosuabka hat geschrieben:Da auch der Kicker angibt die Informationen zumindest aus Hannover zu haben gehe ich davon aus das sie Stimmen. Der Kicker ist finde ich sehr seriös.
Auch Schupp weg damit ist Stefan wieder alleinherscher. Hat es ja lange ausgehalten mit dem Sportdirektor.
Und genau das kann und darf nicht der Weg des FCK sein. Ich weiß nicht ob er sich irgendwo beworben hat oder ob er Angebote bekommen hat. Ist mir persönlich auch egal, denn für einen Neustart beim FCK steht eins außer Frage:
Kuntz muss weg
Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass auch Stefan diese Einsicht langsam bekommt. Er war für eine Zeit der richtige Mann bei uns, jetzt ist es an der Zeit für einen Wechsel.
Markus Schupp zum Bauernopfer machen, dass ist mir zu einfach!
Wir brauchen einen Neuanfang, dazu gehört die Neubesetzung des AR, sowie ein neuer Vorstand.
Wenn man keine ahnung hat was sich da oben abspielt, sollte man mit so Aussagen vorsichtig sein. Wenn Schupp die Transferperiode alleine zu verantworten hat, was auch jeder begrüßt hat am Anfang, dann muss er auch die Verantwortung tragen. Es war eine miserable Transferperiode.
Aber genau das ist das Problem.. Keiner weiss was sich auf dem Berg abspielt. Die Frage nach den 5 Millionen ist für mich immernoch die wichtigste die es zu klaeren gilt
Weschtkurv hat geschrieben:Bla Bla Bla
Einfach Raus damit. Unn ferdisch.
Und wenn der Reporter das nicht kann, steht er als Lügner da, aber nicht Kuntz.
Und wenn der Reporter Recht hat, dann is Kuntz gefordert abzutreten.
Eben doch ganz ääfach.
Na ja, dann lassen wir es halt.
Vielleicht noch kurz zur weiteren Einschätzung was @Thomas gerade gepostet hat: "Im Falle von Hannover erhielt auch der kicker ähnliche Infos."
Kannst ruhig davon ausgehen, dass auch der Kicker seine "Quelle" nicht nennen wird.
Ich denke, es wird in nächster Zeit ziemlich einsam werden um unseren VV.
Die Journaille hat Blut geleckt und das bedeutet nichts Gutes.
Warten wir, bis die BILD sich einschaltet. Dann geht alles ganz schnell.
Glaubt doch nicht, dass nicht jeder Manager in jedem Club (außer FCB WOB und BVB)schaut, ob er woanders mehr verdienen kann. So wie die Spieler auch. Und es gibt wahrscheinlich mehr Geheimtreffen als wir uns vorstellen können. Das ist keiner besser als der andere.
Aber... unsere sind wieder so dabbich und passen nicht auf, wer mithört.
MäcDevil hat geschrieben:@Mac41
Danke. Dein Beitrag bestätigt, das ich mich ziemlich in der Realität befinde und noch einen gesunden Menschenverstand besitze. Ich hänge mich auch nicht zu sehr an Kuntz: Doch sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und die Neune gerade sein lassen. Kuntz, Schupp und Runjaic + Mr. X und Y wollten den Umbruch im Verein also sollte man auf mehreren Personen rumhacken. Kuntz als Alleinverantwortlichen hinzustellen finde ich nicht gerecht.
Ich enthalte mich der moralischen Wertung und dem ob oder ob nicht weitgehend, juristisch kann man diese Geschichte sehr unterschiedlich sehen, aber ich gebe zu bedenken, dass Kuntz als Vorstandsvorsitzender auch eine Treuepflicht zum Verein hat und ein Schielen nach anderen Töchtern die in der selben Branche arbeiten und Wettbewerber sind, durchaus konfliktträchtig sein könnte.
Zum anderen verweise ich auf meinen Post im Spieltagsthread, in dem ich die aktuelle Situation versuche in die Entwicklung der letzten Jahre einzuordnen. http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 07#p961507
Danke für den Hinweis. Will auf dieses Thema nicht näher eingehen, weil ich doch anderer Meinung bin. Sage nur: Vorsicht in der Porzellan-Kiste !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Es mag zeitgemäß und legitim sein, sich aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis anderweitig zu orientieren. Für den Arbeitgeber ist das nicht unbedingt eine Loyalitäts- oder Vertrauensbekundung und schmerzt natürlich, wenn es seinen Vorstandsvorsitzenden betrifft.
Doch das wesentlich gewichtigere Thema des Vorgangs ist: Wer lügt? Bernd Schmitt (SWR) oder Stefan Kuntz (FCK)? Kuntz wäre gut beraten, seine in der Pressekonferenz vollmundig angekündigte Aufklärung (ggf. im Rahmen juristischer Schritte) zu veranlassen, um sich nicht dem Vorwurf des "Maulheldentums" auszusetzen.
Weil das Thema gestern bei Flutlicht noch mal aufgegriffen wurde und sich nun auch der Aufsichtsrat dazu geäußert hat, hier ein neuer Thread mit den aktuellsten Infos: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... hp?t=20388
Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)