seth hat geschrieben:
Ich würde noch beachten, dass die eine Oberklasse-Oberklasse-Partie an 8 verschiedenen Stellen stehen kann. --> W'keit wäre ca. 8, 95 %
Wenn wir jetzt nicht alle drei den gleichen Denkfehler haben, passt das ja.
Und knapp 10 % ist auch gar nicht sooo gering!
So scheints zu stimmen. Die Bundesligapartie kann auf 8 Plätze verteilt sein.
10% sind wirklich nicht allzu klein und unrealistisch.
Wir suchen aber nicht die Wahrscheinlichkeit, an welcher Position die Erstligapartie gezogen wird, sondern die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es genau keine unterklassige Begegnung gibt, wie es eben tatsächlich gelo.. äähhh...gezogen wurde
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Paul hat geschrieben:Nochmal zu den Wahrscheinlichkeiten...
Erstmal nur die erste zu losende Begegnung:
Möglich sind
1.Liga vs. 1.Liga
9/16 * 8/15 = 0.2999 = 0.3 = 30 %
1.Liga vs. andere Liga
9/16 * 7/15 = 0.2625 = 26.25 %
andere Liga vs. 1.Liga
7/16 * 9/15 = 0.2625 = 26.25 % (logisch!)
andere Liga vs. andere Liga
7/16 * 6/15 = 0.175 = 17.5 %
30 % für reines Erstligaduell + 70 % für was anderes = 100%, es darf ja, wenn man alle Möglichkeiten hat, kein Rest bleiben. Die Rechnung passt also. Jetzt könnt ihr das Spielchen gerne weitertreiben, hat bestimmt was mit Stochastik, Fakultät etc. zu tun... ich muss weg
Habt ihr eigentlich sonst noch was zum Thema zu sagen.Zu was soll das ganze hier führen.
Mathe-Stunden Wahrscheinlichkeits-Berechnungen.
Also nach meiner Berechnung müssten wir dann
in LEV verlieren.Aber nur nach den Berechnungen !!!
henrycity hat geschrieben:Zu was soll das ganze hier führen.
Ich hab noch einen anderen Ansatz. Angenommen wir haben 8 erstklassige und 8 unterklassige Gegner.
Dann ist doch die Wahrscheinlichkeit in jeder Ziehrunde erstklassig gegen unterklassig zu ziehen 0,5.
Die Wahrscheinlichkeit wäre dann insgesamt 0,5⁸=0,39%.
Somit wäre die Wahrscheinlichkeit für eine Auslosung wie gestern minimal höher als 0,39%.
Edit:
Das was oben steht ist Quatsch. Wenn ich jedes Mal sage das erste Team ist mir egal und die Wahrscheinlichkeit für den günstigen Gegner betrachte müsste sich das ganze bei 8 erstklassigen und 8 unterklassigen wie folgt ergeben:
(8/15)*(7/13)*(6/11)*(5/9)*(4/7)*(3/5)*(2/3)=1,9%
Mit 7 unterklassigen wird das ganze schon recht kompliziert, da man für Runde 1 dann beispielsweise entweder (9/15) haben könnte oder aber (7/15) je nachdem was ich als erstes ziehe. Vielleicht ist es korrekt, wenn man einfach für jede Runde diese beiden Möglichkeiten miteinander multipliziert, um die Wahrscheinlichkeit für die jeweilige Runde zu bekommen, da bin ich mir aber jetzt nicht sicher...
crombie hat geschrieben:
soll ich euch den abend doch noch "verderben"?
here we go: unser berühmtes losglück spricht für ein achtelfinale in münchen gegen die bayern
unsinn:
bayern und leverkusen war jetzt oft genug -
diesmal ist es in dortmund!
naja, fast und von den drei genannten noch das leichteste los. aber immer auswärts gegen die (vermeintlich) großen ... es nervt....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Das ist unser Schicksal, dass wir in Deutschland Fussballgeschichte zu schreiben haben. Egal in welcher Liga wir spielen. Nemen wir unser Schicksal also an.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
crombie hat geschrieben:
naja, fast und von den drei genannten noch das leichteste los. aber immer auswärts gegen die (vermeintlich) großen ... es nervt....
das ist doch alles nicht zu fassen, oder?!
naja, wir sind 2 klassen besser als letzte saison, leverkusen 1 klasse besser als letzte saison -
folglich gewinnen wir 1 tor höher als letzte saison!
also eigentlich in magdeburg, wenn die nicht den schlotter bekommen hätten...
mir ist schlecht...
henrycity hat geschrieben:Habt ihr eigentlich sonst noch was zum Thema zu sagen.Zu was soll das ganze hier führen.
Du musst es ja nicht lesen, es gibt aber durchaus noch Menschen auf dieser Welt die Spaß an der Kumulation von Wissen allgemein sowie von mathematischem Wissen im speziellen haben. Dazu gehörst du ja offensichtlich nicht...
Wetter werden sich diesem Dank allerdings nicht anschließen. Die Buchmacherquoten für ein Weiterkommen des FCK werden noch mickriger ausfallen als beim letzten Mal.
henrycity hat geschrieben:Sehr Seltsam wieder dieser Verein und auch noch
auswärts.
Hier müsste es im Achtelfinale eine neue Reglung geben.
Wenn ein erst Liga Verein gegen einen der unteren
Liga gezogen wird muss der Erst-Liga Verein auswärts Spielen.
Die Bayern machen ein Übungspielchen zu Hause das
dürfte nicht sein.
Aber gut wir haben ja eine starke Mannschaft die in der lage ist in Leverkusen zu gewinnen.
Müssen halt bis dahin lernen die Chancen besser zu nutzen dann könnte es klappen.
Jammern bringt jetzt nichts, also nach LEV und wider gewinnen,wie das geht, haben wir ja schon
letzte Saison gesehen.
Immerhin wäre ein Spiel bei den Bayern wesentlich lukrativer gewesen wie ein Spiel bei Bayer!
Bayern wollen Viele sehen(manche mit der Hoffnung das Bayern verliert), Bayer nur Wenige !
henrycity hat geschrieben:Zu was soll das ganze hier führen.
Dann lerne mal richtig rechnen.
Sag ich doch Mathestunden oder Nachhilfe wie man
es auch nennen mag.Danke !!! ist doch kostenlos oder ?
Wiedereinamal ein total überflüssiges Gehabe.