Ein Beitrag von Dir ohne den Begriff "Nulpen"? Hut ab, es geht aufwärts. Leider nicht mit dem Inhalt deiner Posts.werauchimmer hat geschrieben:Worte, wie in Stein gemeiselt! Habe ich mir fast gedacht...FCK-Tisch100 hat geschrieben:...ganz kurz zu dem Teil der mich in dem text betrifft: Die "Markenbildung" die ich meinte war zunächst einmal die Rückgewinnung von Werten für die der FCK früher ein mal bekannt war und die Schaffung eines sog. "Alleinstellungsmerkmals" daraus, gegen die Plastikvereine, die wie Pilze aus dem Boden schießen. ich bin davon überzeugt, dass man dies sehr gut vermarkten könnte, allerdings mit ausgewechselter Führungsmannschaft. Diese Werte fundieren aber ganz sicher auf unserer Tradition und orangene Trikots haben da für mich sicher keinen Platz sondern verwässern weiter unsere Wurzeln. Marketing muss auf irgendwelchen Wurzeln und Werten mindestens auf einem Konzept fundieren. "Wir machen mal trendige orangene Trikots, weil das so eine frische Farbe ist", ist für mich keine verwurzelte Strategie...![]()
Es stellt sich nur momentan die Frage, ob dem FCK noch die dafür benötigte Fanbasis geblieben ist.
Der Vergleich Traditionsverein und Plastikclub ist sportlich und wirtschaftlich mehr als zugunsten der letztgenannten entschieden.
Was bisher blieb ist der Hinweis auf die Fans und die Zuschauerzahlen, aber auch der bröckelt massiv und so wird am Ende ein Traditionsverein mit auf den ersten Blick unscheinbaren orangenen Trikots letztlich kaputt gemacht:
35.000 Zuschauer beim Testspiel
Zwei Wochen vor dem Start seiner Premierensaison in der 2. Liga stahl der neureiche Emporkömmling RB Leipzig "Ibrakadabra" überraschend die Show und wandelte einen Rückstand noch in einen Sieg. Vor 35.796 Zuschauern trafen Neuzugang Terrence Boyd (25.), Yussuf Poulsen (51.), Denis Thomalla (65.) und Stefan Hierländer (76.). "Ich bin stolz auf das Team. 4:2 gegen so eine Mannschaft, das ist super", sagte Boyd bei Servus TV: "Und mehr als 35.000 Zuschauer sind auch nicht normal."
Quelle: http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... -Klub.html
Was jetzt?
Mit PSG kommt eine Millionentruppe ERSTMALS in eine GROSSSTADT, in der in denen der letzte namhafte Vereinzu DDR-Zeiten zu Gast war.
Nebenbei ist Ibrahimovic wohl auch mehr wert und auch um einiges spektakulärer als die komplette Mainzer Truppe.
Und Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass RB mit 35.000 die Kosten des Testspiels auch nur annähernd gedeckt hätte???