Westpfälzer hat geschrieben:Haelmchen80 hat geschrieben:
Servus mei Gudder,
sorry das ich dich jetzt so angehe aber:
Die Westkurve war in dem Moment GEIL drauf als der FCK das 1:0 eingefahren hat...
aber sobald das Spiel seinen Lauf nahm hatte die West keinen Stich mehr gemacht...
ich finde es einfach erbärmlich wenn man seine Mannschaft nur unterstützt wenn DIESE 1:0 führt denn den Rest des Spieles gab es nur Stimmgewalt von gegenüber...
Aber danke an die vielen Erfolgsfans die unsern Verein wieder tatkräftig unterstützt haben nachdem ein klarer Sieg unvermeidlich zählt...
Keine Ahnung wo du warst, aber in 5.1. war es die ganze Zeit laut weil die Westkurve richtig Dampf gemacht hat (oft aber zu viel und zu schnell, sodass die Südtribüne nicht mitkam).
Die Unioner hat man bei uns nur in der 2. HZ mal ganz kurz gehört bevor wieder was neues aus der West angestimmt wurde.
Auch in der 1. HZ war die Stimmung im Vergleich zu vielen anderen Spielen recht gut finde ich.
Und nach dem 1:0 ist die Stimmung richtig explodiert.
Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden damit, was aber nicht heißt dass da nicht noch viel mehr geht.
Trotzdem war´s absolut in Ordnung.
Kann dir da nur zustimmen, Westpfälzer.
Ich war leider nicht im Stadion (bei mir aus Geld Gründen und nicht etwa weil ich zu bequem bin).
Aber über Sky kam da schon ne gute Stimmung rüber.
Der gemeine Fan ist leider so, dass er irgendwas zum meckern braucht. Ansonnsten ist er nicht glücklich.
- Wir gewinnen 3:0, verdient und souverän gegen einen Aufstiegskonkurrenten.
- Die Mannschaft liefert Woche für Woche gute bis sehr gute Leistungen.
- Wir sind Tabellenführer.
- Der Trainer kann ein Spiel lesen, hat ne tolle Aussendarstellung und ist sympathisch und bescheiden. (Die WK hat doch nach ihm gerufen, kam er denn in die West?)
- Über Kuntz kann man auch nicht groß meckern, da er ja diesen Trainer eingestellt hat.
Was bleibt dann nun? Richtig, die Fanszene.
Und hier kann man immer was finden!
33000 sind meiner Meinung nach aber nicht katastrophal. Alles was in Liga 2 über 30.000 geht, ist mMn völlig in Ordnung. Die Zuschauerzahlen unter Foda waren katastrophal. Aber mitlerweile kommen 7000 bis 10000 Fans mehr auf den Betze. Wenn das Stadion aber ausverkauft ist, wird wegen den ganzen Eventies (Wie ich dieses Wort hasse) gemeckert.
Übrigens steht es einem nicht zu, andere Fans als die "schlechteren" Fans zu bezeichnen, nur weil sie nicht im Stadion sind. Jeder hat seine individuellen Gründe. Dem einen ist der Weg zu weit, der andere hat kein Geld für einen Stadionbesuch, ein wieder anderer muss arbeiten usw.
Ich muss hier aber diejenigen kritisieren, die aus Protest dem Stadion fernbleiben. Hiermit schadet man nämlich nicht Kuntz und dem Trainer sondern erstmal dem eigenen Verein. Besser ist es da ins Stadion zu gehen und laut zu protestieren. Dann kommt es auch direkt bei den entsprechenden Personen an.
Jetzt aber zum Spiel:
Runjaic hat in der PK nach dem Spiel sinngemäß gesagt, dass die Mannschaft das zentrale Mittelfeld nicht so interpretiert hat, wie er sich das vorstellt. Ich sehe das mal als klare Kritik an Jenssen. Alushi hat das schon viel besser gemacht und mit Auge das Spiel verlagert, oder auch mal ruhig gemacht. Er hatte direkt die Zügel in der Hand und das Spiel gelenkt. Das war stark und das Tor hat mich besonders für ihn gefreut.
Ich sehe allerdings Dick als Man of the Match. Er hat heute eine Vorlage gebracht (Tor von Alushi)und ein Tor selbst erziehlt. Zudem stand er defensiv stabil und war über seine Seite gut unterwegs.
Die ganze Mannschaft hat mMn schon in Halbzeit eins ganz gut gespielt. Aber Union hat richtig gut dagegen gehalten und ist mMn eines der Spitzenteams der Liga. Die zweite Halbzeit war aber nochmal besser.
Was mir in den letzten Spielen aufgefallen ist, dass unsere Mannschaft in Halbzeit zwei stärker wird. Was auch unserem Trainer zu verdanken ist, der Fehler erkennt, das komuniziert und entsprechend umstellt.
Weiter so!