Forum

FCK nach 3:0 gegen Union Tabellenführer (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Sprung an die Tabellenspitze: Wer war Euer Spieler des Spiels gegen Union?

Sippel
3
1%
Dick
55
18%
Simunek
13
4%
Orban
1
0%
Löwe
4
1%
Matmour
4
1%
Karl
11
4%
Jenssen
2
1%
Zoller
0
Keine Stimmen
Occean
54
18%
Idrissou
1
0%
Alushi
157
51%
Fortounis
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 307

atze67

Beitrag von atze67 »

Ich fand das Spiel in HZ 1 sehr von der Taktik geprägt. Meine Jungs wussten nicht spielerisch zu glänzen, weil die Eisernen richtig gut verteidigt haben. In HZ 2 war das Spiel praktisch mit dem 1-0 entschieden. Ausnahme das "Abseits" von Mattuschka. Wenn der clever ist, schiebt der ein und das Spiel ist auf den Kopf gestellt. Zum Glück war es nicht so.
Besonders gefreut hat es mich für Alushi, der rein kam und das Spiel sofort an sich gerissen hat. Er wurde für sein gutes Spiel belohnt.
Respekt vor Coach Kosta, was er aus dem Sauhaufen (Sandhausen) gemacht hat. Ich denke er wird nur ein Problem bekommen, wenn alle Spieler (Bunjaku)an Bord sind.
Kann es sein, dass Mo gestern das erste Mal frühzeitig duschen musste, seit er bei uns ist ?
Zumindest kam es mir so vor. Kann mich nicht mehr erinnern.
Besonders auffällig waren aus meinem Blickwinkel gestern die Spieler Simunek, Matmour, Dick und Alushi. Sippel konnte man überhaupt nicht bewerten, weil nichts zu tun war und das bei so einem Spiel.
Ich bin froh, dass wir mit CK in die Spur gekommen sind und das in so kurzer Zeit. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Bin gespannt was die nahe Zukunft bringt. Ich laß mich überraschen.
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Dieser Trainer ist ein Segen für den Verein :!:
Bei Ihm hat man immer die Hoffnung Er hat einen Plan :!:

Bitte lass es keinen Traum sein,dass das so läuft ich glaubs nehmlich immer noch nicht :o

Bleibt dran nehmt das Dynamo Spiel erst, das wird verdammt schwer :!:

Ich gehe fest davon aus das wir ALLE im Mai 2014 etwas zu Feiern haben :!: :!:
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

werauchimmer hat geschrieben:So "ehr Dummschwätzer", mal ganz offiziell:
....
dann kommt er auch...

:D och ich denk der kummt a jetzt schunn

so gonz inoffiziell ...
Friedmann

Beitrag von Friedmann »

Weschtkurv hat geschrieben:Und - 2. - Orban.
Lossen den Kerl gehe.
Der macht seine Sache ganz gut.
Natürlich kann er unseren Spanier net 1:1 ersetzen, aber auch Torrejon hatte in letzter Zeit einige Aussetzer, Orban gestern keinen.
Sein Spiel zwar net überragend aber stabil.
Und des langt.
Ausserdem gewinnt der jeden Kopfball dahinten, und seine körperliche Präsenz is auch gut.

Stimme Dir grundsätzlich zu, aber das verlorene Kopfballduell in der 7. Minute sah ich schon als Bock, und die resultierende Chance der Unioner war hochkarätig. Als Brandy den Kopfball versemmelt hat, dachte ich "Was e Glick, de Willi hot soin Bock gschosse un es ist nix basiert". Er ist trotzdem ein Guter und perspektivisch Glücksfall für uns.

Und, allgemein: Ja, dass wir so schnell wieder so weit oben stehen, hat mit ganz vielen positiven Entwicklungen bei uns zu tun. Aber nicht nur, sondern auch damit, das Fürth drei mal nacheinander verloren hat, Union gerade - mit unserer freundlichen Unterstützung - nur einen Punkt aus 3 Spielen holte und der FC so schön das gepflegte 0:1 kultiviert. Das ist schon bemerkenswert, dass die drei Konkurrenten so schnell und fast zeitgleich mit unserer Renaissance einbrechen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Friedmann - sorry - dachte das war ein Anderer. :o
Ok - ein Bock, ein Kopfball.
Mea culpa....trotzdem stabil. 8-)
xxstadtkindxx
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

scheiss fc köln hat geschrieben:Ach Gottchen - zuletzt mussten Pyros herhalten, heute die Zuschauerzahl. Kann bitte noch jemand etwas über Shechter, meinetwegen auch Jessen schreiben, oder den Kuntz nochmal anpinkeln?

Kommen 45000 ins Stadion, sind das alles "Erfolgsfans" und die Stimmung ist kacke. Kommen nur 30000, würdigt niemand den Erfolg ausreichen und es wird auch zu wenig abgefackelt, um sich darüber auslassen zu können.

PS: Danke an den "3zu0-Hartin" :love:

Da musste den Salamander holen, danach gibts vereinsauflösung ! Kuntz scheise runjaic scheise Zoller scheise auf geht's mit den Mistgabeln auf den betze :teufel2:
How is Otmar Wagner ?
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Herrlich in diversen Foren!!! :teufel2:
In Köln bei den Böcken geht die Welt unter und bei den Unionern heult man sich die Augen aus dem Kopf über diese "Ungerechtigkeiten", die nur einem Ostverein (O-Töne) wiederfahren können. :lol:

Wenn heute noch die Deppen gegen Werder verlieren und die 60er Fürth die Punkte klaut, war es ein mehr als geniales Wochenende. In diesem Sinne... Prost.
!! druff un dewedder !!
c
Beitrag von c »

Blochin hat geschrieben:Trotz aller Euphorie muss man auch fragen, wie das Spiel ausgegangen wäre ohne den Platzverweis. Unentschieden? Knapper Sieg? Oder auch ein 3:0?

Naja, ist doch wurscht! Den Platzverweis gab es nunmal und es ging halt so aus, wie es ausging. Wichtig ist, DASS es so ausging. Unter Foda hatten wir solche Spiele gerne mal 1:1 gespielt.
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Ich seh da nur, dass die Polizei die treppe blockiert (warum auch immer), vlt sogar nach oben will, und oben von Massen von unionern bepöbelt und am vorwärtsgehen behindert werden...
Aber hey, die muss sich ja beschimpfen und schickanieren lassen...

Die lassen sich doch mit 10 gegen vrmtl. hunderte nicht auf irgendwelche scheiße ein, die tragen zwar schutzuniform und helme, aber irgendwann is auch mal schluss und einkesseln lassen wollen die sich (zurecht) ebenfalls nicht...

Ganz meine Meinung.
Immer ist es die böse, böse Polizei (in Einzelfällen mag das evtl. auch mal zutreffen) aber die ganzen Idioten die dafür verantwortlich sind stellen sich hinterher als Opfer dar.
Einfach mal die Klappe halten und sich wie ein zivilisierter Menschen benehmen, dann klappt das auch.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Phasenweise das beste Powerplay, das ich seit langem auf dem Betze gegen eine Mannschaft in Unterzahl gesehen habe.

Mit Alushi haben wir jetzt endlich zentral einen Mittelfeldspieler, der auch einmal mit dem Ball am Fuß einen Gegenspieler aussteigen lassen kann.
Union hätte auch mit 12 Mann gestern in der zweiten Halbzeit verloren.

Fabiane Schönheim hat bis auf seine mädchenhafte Schwalbe beim 1:0 eigentlich ganz gut gespielt.
Gegen Köhler kein gefährliches Spiel gepfiffen zu kommen ist sehr schwer. Der ist ja nur 1,50 m hoch.
Nemec hat den Applaus verdient. Aber den als Konterspieler in Unterzahl zu bringen ist schon hohe Marco Kurz Fussballkunst .

Stimmung war o.k. Unionfans waren optisch gut, akustisch in der West aber nur sehr selten zu vernehmen. So soll es sein.

Das am Bahnhof war normale Härte. Polizei war gestern eigentlich sehr entspannt.
Bei den Unioner waren jedoch ein paar selten dämliche Gestalten dabei, die es trotzdem schafften einen berechtigten Polizeieinsatz zu provozieren.
Sich mit 3 Promille im Schädel mit einem Polizisten in voller Kampfmontur anzulegen ist schon hohe Kunst.
Union ist ein sympathischer Verein mit überwiegend sympathischen Anhängern.
Deshalb fand ich auch die Taschentuchaktion gestern unnötig und habe mich nicht daran beteiligt.
Steini

Beitrag von Steini »

Hans Dampf hat geschrieben:Herrlich in diversen Foren!!! :teufel2:
In Köln bei den Böcken geht die Welt unter und bei den Unionern heult man sich die Augen aus dem Kopf über diese "Ungerechtigkeiten", die nur einem Ostverein (O-Töne) wiederfahren können. :lol:

Wenn heute noch die Deppen gegen Werder verlieren und die 60er Fürth die Punkte klaut, war es ein mehr als geniales Wochenende. In diesem Sinne... Prost.

unn die Barragler haben gegen Zwääbricke v´loor
isch finn des Wochenende iss schunn geil ....
:teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

und jetzt halten wir es alle schön mit unserem Trainer und konzentrieren uns alle auf den nächsten Gegner....

Im Übrigen finde ich einen Satz aus der PK VOR dem Spiel äusserst bemerkenswert.

Wie oft hab ich "gefordert", wir sollen nicht so sehr dem Gegner nachhecheln, sondern die sich an uns richten....Eier halt.

O-Ton Runjaic:

"...im übrigen schielen wir nicht so sehr auf den Gegner und sein Spiel, außer ein paar "Standarddinge", sondern konzentrieren uns auf uns und unser Spiel".

Eier halt.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

wkv hat geschrieben:O-Ton Runjaic:

"...im übrigen schielen wir nicht so sehr auf den Gegner und sein Spiel, außer ein paar "Standarddinge", sondern konzentrieren uns auf uns und unser Spiel".

Eier halt.

naja, wers glaubt :? Unser Trainer wird schon seine Schlüsse aus dem Spiel gezogen haben und in Berlin dementsprechend spielen lassen.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
wkv

Beitrag von wkv »

Ich glaub's.

Ich glaub eher, der Gegner wird sich auf uns einstellen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich glaubs auch.
Und Runjaic wird seiner Linie treu bleiben.
Gaus wieder drin, hinten evtl. der Spanier für Orban, im Mittelfeld evtl. Alushi von Anfang an, ein 4-4-2 wie wir es im Moment draufhaben.
Und Berlin schiesst erneut kein Tor - und wir erneut drei.
Wo isses Problem ? :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Das wir in Berlin spielen. An der alten Försterei werden die Karten neu gemischt, und in der ersten Halbzeit hat Union gut, wenn nicht besser als wir gespielt.

Die haben wirklich gut verschoben, aggressiv gegen Ball und Gegner gestanden, und gut gekämpft.

Das wird alles andere als ein Spaziergang. Das gute ist, wir können uns aufs Kontern verlegen, wenn wir das wollen.....

Aber wollen wir das? Aus der aktiven Gestaltungsrolle in die passive wechseln?

Siehe oben: "Wir schielen nicht so sehr auf den Gegner und sein Spiel".

Also: Richtet ihr euch mal nach uns.
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Haelmchen80 hat geschrieben:
Servus mei Gudder,
sorry das ich dich jetzt so angehe aber:
Die Westkurve war in dem Moment GEIL drauf als der FCK das 1:0 eingefahren hat...
aber sobald das Spiel seinen Lauf nahm hatte die West keinen Stich mehr gemacht...
ich finde es einfach erbärmlich wenn man seine Mannschaft nur unterstützt wenn DIESE 1:0 führt denn den Rest des Spieles gab es nur Stimmgewalt von gegenüber...
Aber danke an die vielen Erfolgsfans die unsern Verein wieder tatkräftig unterstützt haben nachdem ein klarer Sieg unvermeidlich zählt...

Keine Ahnung wo du warst, aber in 5.1. war es die ganze Zeit laut weil die Westkurve richtig Dampf gemacht hat (oft aber zu viel und zu schnell, sodass die Südtribüne nicht mitkam).
Die Unioner hat man bei uns nur in der 2. HZ mal ganz kurz gehört bevor wieder was neues aus der West angestimmt wurde.
Auch in der 1. HZ war die Stimmung im Vergleich zu vielen anderen Spielen recht gut finde ich.
Und nach dem 1:0 ist die Stimmung richtig explodiert.
Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden damit, was aber nicht heißt dass da nicht noch viel mehr geht.
Trotzdem war´s absolut in Ordnung.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Schon klar, wkv.
1. Sind die heiss
2. Sind die heiss
3. Sind die heiss.
Aber die kochen auch nur mit Wasser, und wir haben auch unsere Qualitäten...UND unsere Stärke zurück.
Wird ne enge Kiste, da geb ich dir Recht.
Es is alles angerichtet, für nen geilen Pokalfight ! :teufel2:
Jisatsu

Beitrag von Jisatsu »

Westpfälzer hat geschrieben:
Haelmchen80 hat geschrieben:
Servus mei Gudder,
sorry das ich dich jetzt so angehe aber:
Die Westkurve war in dem Moment GEIL drauf als der FCK das 1:0 eingefahren hat...
aber sobald das Spiel seinen Lauf nahm hatte die West keinen Stich mehr gemacht...
ich finde es einfach erbärmlich wenn man seine Mannschaft nur unterstützt wenn DIESE 1:0 führt denn den Rest des Spieles gab es nur Stimmgewalt von gegenüber...
Aber danke an die vielen Erfolgsfans die unsern Verein wieder tatkräftig unterstützt haben nachdem ein klarer Sieg unvermeidlich zählt...

Keine Ahnung wo du warst, aber in 5.1. war es die ganze Zeit laut weil die Westkurve richtig Dampf gemacht hat (oft aber zu viel und zu schnell, sodass die Südtribüne nicht mitkam).
Die Unioner hat man bei uns nur in der 2. HZ mal ganz kurz gehört bevor wieder was neues aus der West angestimmt wurde.
Auch in der 1. HZ war die Stimmung im Vergleich zu vielen anderen Spielen recht gut finde ich.
Und nach dem 1:0 ist die Stimmung richtig explodiert.
Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden damit, was aber nicht heißt dass da nicht noch viel mehr geht.
Trotzdem war´s absolut in Ordnung.

Kann dir da nur zustimmen, Westpfälzer.
Ich war leider nicht im Stadion (bei mir aus Geld Gründen und nicht etwa weil ich zu bequem bin).

Aber über Sky kam da schon ne gute Stimmung rüber.
Der gemeine Fan ist leider so, dass er irgendwas zum meckern braucht. Ansonnsten ist er nicht glücklich.

- Wir gewinnen 3:0, verdient und souverän gegen einen Aufstiegskonkurrenten.

- Die Mannschaft liefert Woche für Woche gute bis sehr gute Leistungen.

- Wir sind Tabellenführer.

- Der Trainer kann ein Spiel lesen, hat ne tolle Aussendarstellung und ist sympathisch und bescheiden. (Die WK hat doch nach ihm gerufen, kam er denn in die West?)

- Über Kuntz kann man auch nicht groß meckern, da er ja diesen Trainer eingestellt hat.

Was bleibt dann nun? Richtig, die Fanszene.
Und hier kann man immer was finden!
33000 sind meiner Meinung nach aber nicht katastrophal. Alles was in Liga 2 über 30.000 geht, ist mMn völlig in Ordnung. Die Zuschauerzahlen unter Foda waren katastrophal. Aber mitlerweile kommen 7000 bis 10000 Fans mehr auf den Betze. Wenn das Stadion aber ausverkauft ist, wird wegen den ganzen Eventies (Wie ich dieses Wort hasse) gemeckert.

Übrigens steht es einem nicht zu, andere Fans als die "schlechteren" Fans zu bezeichnen, nur weil sie nicht im Stadion sind. Jeder hat seine individuellen Gründe. Dem einen ist der Weg zu weit, der andere hat kein Geld für einen Stadionbesuch, ein wieder anderer muss arbeiten usw.

Ich muss hier aber diejenigen kritisieren, die aus Protest dem Stadion fernbleiben. Hiermit schadet man nämlich nicht Kuntz und dem Trainer sondern erstmal dem eigenen Verein. Besser ist es da ins Stadion zu gehen und laut zu protestieren. Dann kommt es auch direkt bei den entsprechenden Personen an.

Jetzt aber zum Spiel:
Runjaic hat in der PK nach dem Spiel sinngemäß gesagt, dass die Mannschaft das zentrale Mittelfeld nicht so interpretiert hat, wie er sich das vorstellt. Ich sehe das mal als klare Kritik an Jenssen. Alushi hat das schon viel besser gemacht und mit Auge das Spiel verlagert, oder auch mal ruhig gemacht. Er hatte direkt die Zügel in der Hand und das Spiel gelenkt. Das war stark und das Tor hat mich besonders für ihn gefreut.
Ich sehe allerdings Dick als Man of the Match. Er hat heute eine Vorlage gebracht (Tor von Alushi)und ein Tor selbst erziehlt. Zudem stand er defensiv stabil und war über seine Seite gut unterwegs.
Die ganze Mannschaft hat mMn schon in Halbzeit eins ganz gut gespielt. Aber Union hat richtig gut dagegen gehalten und ist mMn eines der Spitzenteams der Liga. Die zweite Halbzeit war aber nochmal besser.
Was mir in den letzten Spielen aufgefallen ist, dass unsere Mannschaft in Halbzeit zwei stärker wird. Was auch unserem Trainer zu verdanken ist, der Fehler erkennt, das komuniziert und entsprechend umstellt.

Weiter so!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht zum Spiel, bitte führt die Diskussionen dort weiter: viewtopic.php?f=2&t=17315

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt