Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

szymaniak hat geschrieben:Q Erich Laubenstein

Du hast mit Deinem sensationell guten Bericht den Nagel punktgenau auf den Kopf getroffen.
Selten ein so fundierter Bericht hier in unserem Forum gelesen.
Du hast die Situation, in der sich der FCK befindet, sehr sachlich, nüchtern u. realistisch beschrieben.
Auch die Person Kuntz bzgl. seines Wirkens auf dem Betzenberg hast Du sehr gut analysiert und objektiv beleuchtet.
Dein Beitrag bzw. Bericht zeugt von großer Beobachtungs- und Wahrnehmungsgabe.
Man merkt dem Bericht an, dass Du bzgl. des FCK in großer Sorge bist u. deshalb die Dinge knallhart beim Namen genannt bzw. Klartext geredet hast.
Ist Erich L. dein Zweitaccount?
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
FCK58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@Roterteufel-France
Ist Kuntz noch der Richtige?
Jaein.
Er ist dann der richtige Mann auf dem richtigen Platz, wenn er endlich anfängt umzudenken und Kompetenzen abzugeben.
Dazu gehört auch ein funktionierendes Kontrollorgan.
Akzeptiert er dies nicht und ist er nicht bereit sich umzustellen, dann ist er eben fehl am Platz.
Und was den in Liga 2 nicht finanzierbaren Sportdirektor betrifft: mein Vorschlag wäre da abspecken und Ballast abwerfen (z.B. Haber) und ruckzuck klappt´s auch wieder mit dem Sportdirektor..
Aber da wären wir ja schon bei den Anfangs angesprochenen Änderungen...
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
abdulklappstuhl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

foda der dritte, aus der trainermitte, ist er der dritte von links.

und wir düsen düsen düsen düsen im sauseschritt und bring das mittelfeld mit, auf deinem höllenritt.

denn die liga liga liga 2, die macht viel spass. viel mehr spass als irgendwas.

[we do not need any kampf in this stadion. raus mit foda. vernichtet den abwärtstrend!]
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Kuntz müsste erstmal durch eine Besseren ersetzt werden. Da bin ich doch mal sehr skeptisch.
Zumal, wenn ich hier Namen lese wie Martin Wagner. Einer meiner All-Time-FCK-Helden. Weshalb sollte aber gerade ER qualifizierter sein als SK? Er machte in der Öffentlichkeit bislang niemals den Eindruck, ein Mann mit großartiger intellektueller Grundausstattung zu sein. Sorry, nicht böse gemeint.

Wenn ich hingegen manchen Post hier lese, so beschleicht mich der Verdacht, dass in Bezug auf Kuntz mal wieder die alljährlichen privaten Hühnchen gerupft werden.
Kuntz hat sich mit seiner notwendigen Umstrukturierung im Verein bekanntermaßen nicht nur Freunde gemacht. DBB ist jedoch das falsche Forum für persönliche Fehden.

Sachliche Kritik ist angebracht, und auch SK muss sich dieser stellen. Er ist für den Verein hauptverantwortlich. Man muss jedoch auch seine Erfolge gegenrechnen. Und da sehe ich im Saldo noch immer ein positives Ergebnis.

Das könnte sich aber bei Nichhandeln in diesen turbulenten Tagen schnell relativieren...
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

@Otti

Gut gekontert, bis auf den Abschluß:
Otti Feldhagel hat geschrieben:Das könnte sich aber bei Nichhandeln in diesen turbulenten Tagen schnell relativieren...
Sei beruhigt, die Turbulenzen gibt es nur hier, auf den billigen Plätzen :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Chefkoch3286

Beitrag von Chefkoch3286 »

Wenn noch ein Jahr 2. Liga, wovon ich ausgehe, dann bitte ohne Foda und ohne lustlose "Stars" ala Bunjaku.

PRO junge Eigengewächse (wir haben gute Leute) und mit einem Trainer, der auch auf die Jugend setzt! Ist mir lieber, wie des lustlose Gekicke zur Zeit.

Teuere Stars und Leute wie Bunjaku, Baumjohann, Mo usw. haben noch nie zu uns auf den Betze gepasst!
WernerL

Beitrag von WernerL »

szymaniak hat geschrieben:Will der FCK nicht von der großen Fußballbühne verschwinden, dann muss er sich innerhalb der Vereinsführung in Bälde völlig neu struktuieren bzw. von Grund auf neu aufstellen.

Mein Vorschlag: Martin Wagner.
4. Einen neuen Trainer.
Mein Vorschlag: Büskens.
5. Trainer für die Übergangszeit:

Mein Vorschlag: H.P.Briegel--- Co-Trainer: A. Roos

6. Kuntz und Foda als Azubi nach Mainz.
Wo ist denn da noch Platz für die Queen...?
:lol: 8-)

Aber im Ernst...Kuntz als VV die Verantwortung zu gegen ist einfach..stimmt aber so nicht..
DER Vorteil den der FCK einem neuen Trainer geben kann ist doch absolute Vollmacht im Bezug auf das Sportliche...und die hat FF, sonst wäre er ja nicht zum FCK gegangen...

:arrow: Das Problem dabei ist eben, dass all seine Wünsche erfüllt wurden was Spieler angeht (zuletzt DRAZAN) von dem jeder scheinbar dachte er erlöst den FCK im Alleingang...
aber trotzdem nichts mehr läuft...im Gegenteil...das ganze Spielsystem des FCK funktioniert nicht...und das liegt an FF..an wem denn sonst...

FF kam mit einer völlig neuen Idee daher im Gegensazu zu MK...

Ich finde das Problem des FCK ist seit jahren, dass die Trainer die wir haben einfach nicht gut sind...teilweise versuchen die sich selbst zu verwirklichen mit neuen Spielsystemen die einfach nicht zum FCK passen und auch nicht erfolgreich sind...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
bonds

Beitrag von bonds »

Frage mich ernsthaft was hier so einige schreiben wenn wir doch aufsteigen sollten. Dann ist alles richtig gemacht worden.

Schon traurig was hier so ab geht.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Denke die Enttäuschung ist verständlich, denn sooo werden wir nicht aufsteigen dass ist klar...
Bochum läuft 4 mal alleine auf unser Tor, das wird sich ne bessere Mannschaft nicht nehmen lassen...

Das werden wir gegen Braunschweig nächste Woche schon spüren...!

Es ist keine Entwicklung zu erkennen, auch wenn wir leider Probleme mit verletzten haben...okay...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@ bonds

sorry, aber das sehe ich anders. dieses Stückwerk muss endlich mal ein Ende haben.

Von daher bleibe ich gerne noch länger in Liga 2 und schließe mich eher dem o.g. post von Chefkoch an!

Ansonsten verweise ich auf meine letzten posts (Besetzung Sportdirektor, nachhaltiger Aufbau etc.) und will mich an der Stelle nicht nochmal wiederholen. Der nicht vorhandene Sportdirektor (und die nicht vorhandene Geduld!) ist das Kernproblem des FCK.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Kuntz hat diese Spieler auch gewollt. Wenn nicht, hätte er nicht seinen Segen dazu gegeben.
Schließlich kann nur er in seiner Eigenschaft als VV Spieler verpflichten und nicht der Foda. Der Foda kann sich einen bestimten Spieler wünschen.
Aber wenn Kuntz von diesem Spieler nicht überzeugt ist, wird der Transfer nicht über die Bühne gehen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Oder glaubt ihr etwa, dass Heidel einen Spieler verpflichtet, von dem er nicht 1000%ig überzeugt ist? Bei Heidel kann sich ein Trainer wünschen was er will. Wenn er von diesem Spieler nicht überzeugt ist, dann wird er ihn nicht verpflichten. Da kann der Trainer noch so viel reden wie er will. Schließlich muss ja er zu guter letzt den Transfer begründen u. nicht der Trainer.
Sollte der Trainer nämlich während der Saison entlassen werden müssen, so ist der Spieler immer noch da, mit dem sich der Heidel dann herum schlagen muss.
Und bei Kuntz läuft das genau so. Wäre ja vereinsschädigend, wenn das umgekehrt wäre. Er müsste ja dann auf der Stelle entlassen werden.
Weil dies so ist, ist Kuntz immer mit in der Verantwortung. Dafür hat ihn der FCK verpflichtet und dementsprechend wird er auch gut bezahlt.
Kuntz will doch so ein großer kompetenter Mann sein. Warum hat er dann die Altherrenmannschaft von Frankfurt u. Bochum aufgekauft?
Einen Drazan aus der österreichischen Operettenliga, der bisher kaum überzeugen konnte.
Einen Weiser, der kaum durchsetzungsfähig ist, weil er sich zunächst noch an die Robustheit der 2. Kampfschweinliga gewöhnen muss. Aber er sollte uns doch sofort helfen, damit der 3. Tabellenplatz abgesichert werden kann, wozu er aber im Moment aber vor allem physisch nicht in der Lage ist.
Er hat einen Karl verpflichtet, der jetzt im Konkurrenzkampf steht mit einem Borysiuk, der zumindest in der Gesamtbewertung nicht schlechter ist als Karl. Karl hat wie Borysiuk seine Stärken in der Defensive, ist aber für unser Offensivspiel
kaum geeignet. Wir wollten im Grunde genommen aber einen "Sechser", der in der Offensive den Druck unserer Mannschaft verstärken kann, was aber bei Karl nicht der Fall ist. Auf dieser Position hatten wir keinen akuten Handlungsbedarf, zumal Foda in der Rückrunde nur mit einem "Sechser" agiert. Im Verletzungsfall hätten Köhler, Linsmayer oder Riedel diese Position vorübergehend auch einmal ausfüllen können. Dann bleibt der Löwe übrig, dessen Verpflichtung nachzuvollziehen ist.
Also waren die Transfers im Sommer u. Winter wenig durchdacht, nicht zukunftsorientiert, reiner überhasteter Aktionismus, weshalb dafür Kuntz insgesamt mehr verantwortlich ist als Foda.
Er hätte all die Spieler besser studieren müssen, was in der heutigen Zeit nicht mehr schwer ist.
Kuntz trägt die Verantwortung für die überwiegend missglückten Transfers im Sommer 2011, Winter 11/12, Sommer 12 u. Winter 12/13. Er hat also insgesamt viermal bei den Transfers kräftig daneben gelegen, was eindeutig für seine Kompetenzlosigkeit spricht, deshalb soll er von sich aus die Kosequenzen zum Wohle des FCK ziehen u. gemeisam mit Foda dem AR seinen Rücktritt erklären.
Er ist für den FCK nicht mehr tragbar.
Die derzteitige sportliche Krise beim FCK ist im Besonderen auf seine Unfähigkeit, insbesondere was die Transferpolitik betrifft, zurückzuführen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html

Was der einen Stuss labert, peinlich, dass der unser Kapitän ist - obwohl, ist irgendwie auch beschreibend!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

szymaniak hat geschrieben:Kuntz ...
Nur weil die Arien länger werden, werden sie noch nicht besser.
Das Umfeld des FCK war schon immer gespickt mit Neidern, mißgünstigen Besserwissern, Intriganten und anderem Ungeziefer, die sich alle gerne am großen Kuchen ihre Stückchen holen wollten.
Das ist heute nicht anders.
Nur, wo - außer hier im tollen Internetz - sind sie denn? Liegen auf der Lauer und warten den passenden Moment ab.
Selbst der dämlichste Heckenschütze ist noch nicht aus der Deckung gekommen.
Der Zeitpunkt ist eben noch nicht gekommen, ihr Maulhelden ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
persona non grata

Beitrag von persona non grata »

mir gehen diese gesichtlosen, sich hinter stilblüten versteckenden pseudo-profis, denen im endeffekt doch alles wurschtegal ist, mächtig auf den rot-weiß-roten sack!
Gegen den modernen Fu$$ball!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

letzte woche fragte das bildverseuchte forum
ob franco foda noch der richtige ist,
heute fragt ES, ob stefan kuntz noch der richtige ist -

ich frage:
sind die fans noch ganz richtig?

im stadion ist die stimmung immer mieser,
gefordert wird dagegen immer mehr -
ein typisches wohlstandsphänomen...

schade, der fck war doch mal der gallier
unter den römern -

heute scheint er immer mehr - was die fans betrifft -
das römische volk zu werden,
das die römische macht anbetet, brot und spiele
fordert, aber nicht angestrengt werden will

trägheit nennt man das in religiöser ausdrucksweise

ich wünsche dem fck das beste:
dass die nörgler mal das mäulchen halten
und stefan kuntz arbeiten lassen -
sonst könnt ihr euren fck eher beerdigen
als ihr euch heute ausmalt...
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

szymaniak hat geschrieben:Er hat einen Karl verpflichtet, der jetzt im Konkurrenzkampf steht mit einem Borysiuk, der zumindest in der Gesamtbewertung nicht schlechter ist als Karl. Karl hat wie Borysiuk seine Stärken in der Defensive, ist aber für unser Offensivspiel
kaum geeignet. Wir wollten im Grunde genommen aber einen "Sechser", der in der Offensive den Druck unserer Mannschaft verstärken kann, was aber bei Karl nicht der Fall ist. Auf dieser Position hatten wir keinen akuten Handlungsbedarf, zumal Foda in der Rückrunde nur mit einem "Sechser" agiert. Im Verletzungsfall hätten Köhler, Linsmayer oder Riedel diese Position vorübergehend auch einmal ausfüllen können. Dann bleibt der Löwe übrig, dessen Verpflichtung nachzuvollziehen ist.
Also waren die Transfers im Sommer u. Winter wenig durchdacht, nicht zukunftsorientiert, reiner überhasteter Aktionismus, weshalb dafür Kuntz insgesamt mehr verantwortlich ist als Foda.
Er hätte all die Spieler besser studieren müssen, was in der heutigen Zeit nicht mehr schwer ist.
Kuntz trägt die Verantwortung für die überwiegend missglückten Transfers im Sommer 2011, Winter 11/12, Sommer 12 u. Winter 12/13. Er hat also insgesamt viermal bei den Transfers kräftig daneben gelegen, was eindeutig für seine Kompetenzlosigkeit spricht, deshalb soll er von sich aus die Kosequenzen zum Wohle des FCK ziehen u. gemeisam mit Foda dem AR seinen Rücktritt erklären.
Komisch das du nie Löwe mit einbringst, ein Topmann und auch für die Zukunft ein verlässlicher Spieler auf der LV Posi.
Da wir lange Zeit 4 5 1 System spielten, mit zwei 6ern macht der Transfer von Karl absolut Sinn! Zellner verletzt gleiches gilt für de Wit.
Auch ein Herr Kuntz darf Fehler machen bei Transfers -die er wie du so schön sagst- mitträgt.
Fehleinkäufe gibts in jedem Verein nur kommen sie da nicht so zum Vorschein.
Viel wichtiger ist doch was man daraus machen kann, aus diesem Spieler"material".
Da kommt dann für mich nur eine Person in Frage.
Noch etwas, dann holen wir keine Spieler mehr wenn jeder für jeden einspringen kann, was ist das für ein Schwachsinn.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

ikea68 hat geschrieben:Küsse nur weiter die Füße vom Sonnenkönig und leck im den A... ab du armes Würstchen. Du wirst schon sehen wo es hinführt... Oder findest du gut, dass man in der jetzigen Situation nichts von SK hört und sieht. Bei Erfolg war er jede Woche in der ersten Reihe wenn es um Interviews und ums Fernseh ging. Bei Problemen hört und sieht man ihn nicht!!!!!!! wird wohl mit dem AR in seiner Sommerresidenz urlauben und sich von dir bedienen lassen.
Na immerhin hat er da einen zukunftsicheren Job.
Mußt du noch ne Weile weiter krakeelen :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
salamander

Beitrag von salamander »

bonds hat geschrieben:Frage mich ernsthaft was hier so einige schreiben wenn wir doch aufsteigen sollten. Dann ist alles richtig gemacht worden.
Äh, ja? Gedankenexperiment: Wir gehen durch einen abgefälschten Schuss in Braunschweig in Führung, verwalten mit Glück den Auswärtssieg nach Hause, stabilisieren uns in der Folge ein bisschen und kehren mühselig zum "häßlich-aber-erfolgreich" der Hinrunde zurück, ohne zu einem wirklichen Spielsystem zu finden. Hinten halbwegs sicher und vorn die ein oder andere Einzelaktion, die Konkurrenz ist eben auch nicht wirklich konstant, wir erreichen also letztlich doch halbwegs sicher die Relegation gegen Augsburg, ohne einmal begeistert zu haben. Dort spielen wir zunäcsht 0:0, im Rückspiel trifft Mo zweimal per Kopf, wir steigen auf. Und dann?

Dann feiern wir ein bisschen, Foda darf im Vorgriff auf die TV-Einnahmen nochmal richtig einkaufen...und dann treffen wir in der Bundeliga auf Teams, die nicht nur individuell deutlich besser besetzt sind, sondern 4 oder 5 Spielsysteme beherrschen und zwischen ihnen wechseln. Die Aufstiegs-Euphorie ist nach einem Punkt aus 5 Spielen weg, alle hatten es ja irgendwie kommen sehen, wir erspielen kaum Chancen, im Noevember trennt man sich als Tabellenletzter von Foda und steigt mit 22 Punkten als Letzter aus der Liga ab, nicht, ohne in der Winterpause nochmal ordentlich nachgekauft zu haben.

Nein, wenn wir mit DEM Fußball aufsteigen, dann mag das vieles aussagen, vor allem über die Stärke der zweiten Liga, aber sicherlich nicht, dass wir alles richtig gemacht haben.
werauchimmer

@Salamander
Der blanke Horror was Du da an Vision beschreibst.

Es ist mir beim Querlesen in allen Foren folgendes klar geworden:Die Fans sind fertig mit Foda, Foda ist Geschichte, es ist nur noch die Frage wann.

Kuntz ist maximal beschädigt, er könnte sich nur mit einem Blitztrainerwechsel und einer fantastischen Restrunde retten.

Das ist aber eher unwahrscheinlich.

Kuntz ist fast so Geschichte wie Foda, stellt sich nur die Frage wann.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 03.03.2013, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

@ikea68

:lol: :D :love: you make me happy.

@werauchimmer

Du liest auch nur das quer, was du lesen willst.

Lies es von meinen Lippen: Kuntz bleibt so lange er will, und nicht wie du es gern hättest. Doof ne?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Kuntz ist fast so Geschichte wie Foda, stellt sich nur die Frage wann.
Hast du dafür einen Antrag stellen müssen, oder wurde das so bewilligt? :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

daachdieb hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Kuntz ist fast so Geschichte wie Foda, stellt sich nur die Frage wann.
Hast du dafür einen Antrag stellen müssen, oder wurde das so bewilligt? :lol:
Versteh ich auch nicht wie er daraufkommt.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Eilesäsch hat geschrieben:Versteh ich auch nicht wie er daraufkommt.
Ich frag morgen mal seinen Apotheker
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
werauchimmer

Unfassbar, Kuntz ist derart betriebsblind, verkündet in Flutliht, dass alles suuuuppppiiii ist.
LÄCHERLICH!
Marky

Beitrag von Marky »

Hat jemand ein paar Zitate aus Flutlicht? Wäre klasse.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten