Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

hightower hat geschrieben:endlich mal kein Dummgeschwätz beim SWR

http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html

wahre Worte ...
Puh, ich weiß nicht. Töpperwien ist doch ein populistischer Phrasendrescher.

Glaube, wir haben hier genug kluge Köpfe, die die Situation genauer und kritischer analysieren können.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Viele stecken sich Sand in den Kopf und sind inzwischen auf einem LM-Nivea angelangt,rumplärren,Kurz+Kuntz raus ,Aufsichtsrat raus(ausser Sester natürlich),alle raus,Altmeister und Meckmeck rein ,die werden es sicher richten
....
wir brauchen nur zu nem Nachbarn schauen ,beim KSC sieht man,wohin das führt,da wurde auch alles ausgewechselt ,ein Selbstdarsteller wie Wellenreuther hat die "Macht" ,4 oder 5 Trainer durchrotieren lassen, jetzt die 3. Liga fast sicher.
Marky

Beitrag von Marky »

flammendes Inferno hat geschrieben:Viele stecken sich Sand in den Kopf und sind inzwischen auf einem LM-Nivea angelangt,rumplärren,Kurz+Kuntz raus ,Aufsichtsrat raus(ausser Sester natürlich),alle raus,Altmeister und Meckmeck rein ,die werden es sicher richten
....
wir brauchen nur zu nem Nachbarn schauen ,beim KSC sieht man,wohin das führt,da wurde auch alles ausgewechselt ,ein Selbstdarsteller wie Wellenreuther hat die "Macht" ,4 oder 5 Trainer durchrotieren lassen, jetzt die 3. Liga fast sicher.
Der KSC ist das andere Extrembeispiel. Die Wahrheit liegt dazwischen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
KadlecFußballgott

Beitrag von KadlecFußballgott »

Naja endlich mal ein Spielbericht, der auch dem Pessimisten Nr.1 (also mir) gefällt.
Das Spiel war ansich nicht so schlecht und zumindest konnte man Ansätze entdecken, aber ich denke auch, wie so viele, das es nicht ausreichen wird. Denn eine Leistungssteigerung nach 24 Spieltagen ist zu spät.
Was Marco Kurz angeht, finde ich eine Entlassung nun auch zu spät. Was soll der neue Trainer denn in 8 Spielen reißen???
Dann doch lieber mit erhobenen Haupt in Liga 2 und zwar mit allen die diese schöne Saison so versaubeutelt haben.

und was Stefan Kuntz angeht: er hat so ziemlich jeden Transfer verhauen der abgeschlossen worden ist, ABER er hat bei mir weiterhin einen riesen Stein im Herzen.

Fazit: Mmit Kuntz und Kurz in die 2. Liga.
Wiederaufstieg 2014/15
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Lieber Marky, auch wenn ich dir recht gebe in Bezug auf Frühjahrsdepressionen, die auch erklärbar sind durch die Kuntz'sche Werteverschiebung in Richtung "moderner Fußball", so sind deine Schlüsse leider nicht richtig.
Das konsequente "Weiter So" und das Aussitzen von Problemen, ist sicher eine Pfälzer Tugend, hilft aber nicht auf Dauer.
Wenn es danach ginge, wäre Sasic nicht gekommen, hätte er Lexa und Simpson nicht reaktiviert, hätte den Spielern nicht hinten den Arsch aufgerissen und vorne die Wut der West gezeigt.
Auch Stefan ist ein Kind der Veränderung, ohne aktive Krisenbewältigung durch Austausch wäre er heute nicht hier.
Die Verweise auf andere Mannschaften und andere Zeiten sind ja ganz nett, aber "Hic Rhodos - hic salta"!
Schon in Berlin, saß Kurz alleine in der Halbzeit auf der Bank, er hatte fertig und so spielte auch die Mannschaft. Die Hoffnung hieß Wintertransfers,der Berg kreiste und hervor kroch eine Maus. Der Schwung hielt gerade mal gg. Bremen, ...von da an ging's bergab. Es wurde dabei immer wieder von Schwung holen, beim nächsten Spiel kommt die Wende, gesprochen, aber wer zuhause gegen das schlechteste Auswärtsteam ein 0:0 holt, auch dank eines guten Torhüters, der taumelt nur noch. Und wenn es der Trainer nicht ist, wer dann? Die Fans?
Ruhe!!! und auf das nächste Spiel hoffen, das hat schon was von "im Vertrauen auf den Maya Kalender" -denn da ist das eh egal.
Hasta la Victoria - siempre!
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

Ich finde es gut dass hier wenigstens teilweise noch Beiträge erscheinen die wirklich zu ner guten Disskusion beitragen (bspw: Salamander, Marky oder auch Mac41), denn es ist durchaus nachvollziehbar dass sich hier große Gedanken gemacht werden um die sportliche Laufbahn unseres Vereins.

Es ist nun mal Fakt, dass es sowohl pro K&K als auch contra K&K Argumente gibt, dabei spielt meine persönliche Meinung gar keine Rolle.

Wir User hier im Forum reden hin und her, haben alle andere Meinungen und wollen diese so gut es geht mit Argumenten vertreten. Viele dieser Argumente haben mich auch zum nachdenken gebracht und letzentlich sollte man sich daran erinnern dass auch SK nur ein Mensch ist, der mit dem gleichen hin und her im moment zu kämpfen hat, wir sehen doch dass es nicht einfach ist in dieser Situation eine lösung, geschweigeden den Grund zu finden.

SK hat fehler gemacht ja! Darüber darf jeder seine Meinung haben, aber er hat auch schon seine Fähigkeiten als Vorstandsvorsitzender bewiesen und deswegen sollte man bei aller Angst nicht zu hart mit jedem einzelnen umspringen!

Warscheinlich mache ich mir die Mühe umsonst, da die meisten kritiker nicht mal bis hier her lesen :)
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
helleva

Beitrag von helleva »

Spiel war okay, Mannschaft hat gekämpft,Chancen waren da, Glück hat gefehlt und die "Supertruppe aus Golfsburg" hat mit ihrem Supertrainer und den vielen Millionen im Rücken auch nicht besser ausgesehen.
helleva

Beitrag von helleva »

Und wenn es der Trainer nicht ist, wer dann? Die Fans?
Ruhe!!! und auf das nächste Spiel hoffen, das hat schon was von "im Vertrauen auf den Maya Kalender" -denn da ist das eh egal.[/quote]

Also ich dachte die Spieler sollen die Tore schiessen. Wenn ich da alleine vor einem Tor stehe - wie am Samstag - dann mach ich den rein, wenn nicht, fehlt mir die Qualität und eben auch Glück. Die Transfers hat nicht der Trainer gemacht. Die Qualität der Spieler kann er auch nicht durch Zauberhand heraufbeschwören. Die Mannschaft spricht sich für ihn aus - warum sollten sie das tun, wenn sie nicht hinter ihm stehen? Sie könnten ja auch gar nichts dazu sagen, oder sich gegen ihn stellen (wie damals bei Sasic)

Fussball besteht aus vielen Facetten. Sieht man derzeit auch bei einem bekannten münchner Verein!! Ein Supertrainer alleine kann nichts ausrichten, eine Supermannschaft alleine auch nicht. Eins läuft auch nicht ohne das andere. MK alleine kann es nicht richten. Ein anderer Trainer kann hier aber auch die Tore vom Samstag nicht machen! Aber der Trainer alleine ist hier für den Abstieg auch nicht verantwortlich. Sondern in jeder Saison in 2 Vereinen mehrere Faktoren. Das gibts eben im Fussball immer.

Letzte Saison ist St. Pauli abgestiegen. Aber am Trainer gab es hier niemals Kritik und es war eigentlich von vorneherein klar, dass um den Abstieg gespielt wird. Und durch glorreiches Spielen ist noch nie eine Mannschaft abgestiegen.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Man muss sich eigentlich echt mal fragen, was sich der Trottel Mandzukic dabei gedacht hat, bei Wootens Schuss noch auf der Linie zu stehen. Bei der Situation hätte der schon längst nach Vorne gemusst. Wäre statt eines Schuss eine Flanke gekommen und ein Lauterer köpft das Ding am 5 Meterraum rein, macht der Magath den einen Kopf kürzer, weil er so gepennt hat und das Abseits aufhebt.....aber so wird der noch zum Retter, es ist aber auch wie verhext :wink:
Omnia vincit amor
Marky

Beitrag von Marky »

Mac41 hat geschrieben:Lieber Marky, auch wenn ich dir recht gebe in Bezug auf Frühjahrsdepressionen, die auch erklärbar sind durch die Kuntz'sche Werteverschiebung in Richtung "moderner Fußball", so sind deine Schlüsse leider nicht richtig.
Das konsequente "Weiter So" und das Aussitzen von Problemen, ist sicher eine Pfälzer Tugend, hilft aber nicht auf Dauer.
Mac, jetzt hast du aber herausgelesen, was du herauslesen wolltest, oder? :wink:

Und diesen Satz überlesen: "Wir sollten alles Erdenkliche versuchen. Jetzt den Kopf in den Sand stecken, DK abgeben und Mitgliedschaft kündigen, ist doch nicht Lautern."

Aber, ich weiß natürlich, was du meinst. Nach dem Debakel gegen Mainz ist das "Mund abputzen und weiter" doch sowieso passe. Kein Angst: Ich werde hier nicht, als "Forumsparrer", die Gemeinde zur Ruhe ermahnen.

Ich will nur verdammt noch mal nicht absteigen!!

P.S. Mit dem Satz "Glaube, wir haben hier genug kluge Köpfe, die die Situation genauer und kritischer analysieren können." bist auch du gemeint. :!:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Man muss sich eigentlich echt mal fragen, was sich der Trottel Mandzukic dabei gedacht hat, bei Wootens Schuss noch auf der Linie zu stehen. Bei der Situation hätte der schon längst nach Vorne gemusst. Wäre statt eines Schuss eine Flanke gekommen und ein Lauterer köpft das Ding am 5 Meterraum rein, macht der Magath den einen Kopf kürzer, weil er so gepennt hat und das Abseits aufhebt.....aber so wird der noch zum Retter, es ist aber auch wie verhext :wink:
Die Szene war unglaublich: Er war ja schon im Begriff nach vorne zu laufen. Blieb dann - nachdem Jörgensen Richie angeschossen hatte - aber wie angewurzelt stehen.
jankarl

Beitrag von jankarl »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Man muss sich eigentlich echt mal fragen, was sich der Trottel Mandzukic dabei gedacht hat, bei Wootens Schuss noch auf der Linie zu stehen. Bei der Situation hätte der schon längst nach Vorne gemusst. Wäre statt eines Schuss eine Flanke gekommen und ein Lauterer köpft das Ding am 5 Meterraum rein, macht der Magath den einen Kopf kürzer, weil er so gepennt hat und das Abseits aufhebt.....aber so wird der noch zum Retter, es ist aber auch wie verhext :wink:
Genau!!! :(
Dieser verdammte Fehler von Mandzuki! Der hatte da wirklich gar nichts - aber auch überhaupt nichts zu suchen! Der steht da doch nie im Leben! Mein Samstag wäre gerettet gewesen!! :love: :teufel2:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Marky hat geschrieben: Die Szene war unglaublich: Er war ja schon im Begriff nach vorne zu laufen. Blieb dann - nachdem Jörgensen Richie angeschossen hatte - aber wie angewurzelt stehen.
Der Jörgensen mal wieder. Der kann aber auch gar nix...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
harryyy

Beitrag von harryyy »

KadlecFußballgott hat geschrieben:Naja endlich mal ein Spielbericht, der auch dem Pessimisten Nr.1 (also mir) gefällt.
Das Spiel war ansich nicht so schlecht und zumindest konnte man Ansätze entdecken, aber ich denke auch, wie so viele, das es nicht ausreichen wird. Denn eine Leistungssteigerung nach 24 Spieltagen ist zu spät.
Puh, da fällt ein Oberoptimist (ich) ja noch hinter den Pessimisten Nr. 1 (du) zurück: ich konnte nicht wirklich gute Ansätze oder eine Leistungssteigerung (außer im Vergleich mit dem Spiel beim Depp) entdecken...
bet

Beitrag von bet »

Erst mal dickes lob an tobiiii!! er hat echt super gehalten, und ich hoffe, dass er gegen stuttgart wieder im tor steht!! er hat es nach dem spiel einfach verdient!!! und was wooten betrifft: von wegen, nicht bundesliga tauglich!! er hat gut gespielt, und ich denke, wenn man ihm mehr einsätze gibt, wird er auch besser, hat derstroff auch gebraucht!! und jetzt issa saugut... er müsst nur tore schießen!!;))) :teufel2:
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

KadlecFußballgott hat geschrieben:Naja endlich mal ein Spielbericht, der auch dem Pessimisten Nr.1 (also mir) gefällt.
Was Marco Kurz angeht, finde ich eine Entlassung nun auch zu spät. Was soll der neue Trainer denn in 8 Spielen reißen???
Dann doch lieber mit erhobenen Haupt in Liga 2 und zwar mit allen die diese schöne Saison so versaubeutelt haben.

und was Stefan Kuntz angeht: er hat so ziemlich jeden Transfer verhauen der abgeschlossen worden ist, ABER er hat bei mir weiterhin einen riesen Stein im Herzen.

Fazit: Mmit Kuntz und Kurz in die 2. Liga.
Wiederaufstieg 2014/15

Es sollte trotzdem so schnell wie möglich ein neuer Trainer her, der jetzt schon den Kader und die Planung für die 2. Liga übernimmt. Es kann ja nur besser werden.
FCK.Maxi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK.Maxi »

Psychologie gehört auch zu Fußball (nicht nur Fachwissen und Taktik) > Auszug aus einem sehr guten Gesamtbeitrag von "Thomas"
04.03.2012, 15:04 >
"Von dem Schock, sich nach seinen klasse Auftritten auf Schalke und gegen Freiburg auf der Bank wiederzufinden, hat sich der stolze und in Israel wie ein Popstar gefeierte Angreifer nie richtig erholt." > Da ist m.E. was dran, und bei der Stürmermisere, die ja sicher unstreitbar hauptverantwortlich für das Schlamassel ist, muss man jede zarte "Stürmerpflanze" hegen und pflegen - wenn man nur die nahezu 100%-igen in den gewinnbaren Spielen reingemacht hätte, würden wir fast Sorgenfrei dastehen ! - oder?
Selbsthilfegruppe FCK
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Marky hat geschrieben:
hightower hat geschrieben:endlich mal kein Dummgeschwätz beim SWR

http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html

wahre Worte ...
Puh, ich weiß nicht. Töpperwien ist doch ein populistischer Phrasendrescher.

Glaube, wir haben hier genug kluge Köpfe, die die Situation genauer und kritischer analysieren können.
Aber er hat nicht unrecht Marky. Und über Thorsten Lieberknecht haben wir uns am Samstag intensiv nach dem Spiel unterhalten. :wink:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

herzdrigger hat geschrieben:Und über Thorsten Lieberknecht haben wir uns am Samstag intensiv nach dem Spiel unterhalten.
War Lieberknecht klug genug sich eine Ausstiegsklausel für den 1.FC Kaiserslautern in seinen bis 2013 laufenden Vertrag schreiben zu lassen?
Stop living in the past
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

herzdrigger hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: Puh, ich weiß nicht. Töpperwien ist doch ein populistischer Phrasendrescher.
Aber er hat nicht unrecht Marky. Und über Thorsten Lieberknecht haben wir uns am Samstag intensiv nach dem Spiel unterhalten. :wink:
Der Töpperwien, der sich bei ´nem Besäufnis mal selbst in Brand gesteckt hat und dessen Frau immer das "kölnisch Wasser" gegen Apfelsaft austauschen musste? Der Typ ist ein Schwätzer. Was soll das überhaupt? Warum fühlt der sich zu einer Analyse berufen? In einer Situation wie der unseren kommt doch sowieso alles auf den Prüfstand. Das ist nun wirklich keine Kunst.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Steffbert hat geschrieben: War Lieberknecht klug genug sich eine Ausstiegsklausel für den 1.FC Kaiserslautern in seinen bis 2013 laufenden Vertrag schreiben zu lassen?
Ich wäre ein glücklicher Mann, wenn dem so wäre.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Lelle1967
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lelle1967 »

Als ich am Samstag vom Betze zurück kam, hab ich mir mal ein Internetverbot auferlegt. Tut echt gut, nicht das Gesülze der Live Ticker Fans zu lesen. Kann ich nur jedem empfehlen.

Tja, sie haben alles versucht, Spieler und Fans aber es reicht nicht. Wer keine Tore schiesst kann nun mal nicht gewinnen. Im stillen hoffe ich noch auf ein Wunder, aber realistisch gesehen steigen wir ab. Da ändert auch kein anderer Trainer was dran. Jetzt haben wir schon so viel mitgemacht, da werden wir eine weitere Saison in der zweiten Liga auch überstehen. Wir haben nicht mehr die Schulden und das Chaos von 2006.... und wenn Stefan aus den Fehlern seine Schlüsse zieht, kommen wir wieder hoch. Er weiss ja wie es geht.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

7. Spieltag Hinrunde: 5 : 10 Tore, 5 Punkte.
7. Spieltag Rückrunde: 3 : 11 Tore, 3 Punkte.
Um es kurz zu machen:
The trend is not his friend!
FCKDeiwel

Beitrag von FCKDeiwel »

"Mit Volldampf in die 2. Liga"
ein Bestseller von M. K. aus Kaiserslautern, oder "wie verunsichere ich eine Mannschaft" wäre auch ein schöner Buchtitel.
Noch 30 Punkte sind zu vergeben und die da oben machen einfach so weiter.

Ich habe keinen Bock mit dem Trainer in die 2. Liga zu gehen, aber dann wird er ja hoffentlich weg sein.

Ich frag mich nur, warum man den Versuch mit einem neuen Trainer in den letzten Spielen doch noch den Klassenerhalt zu schafen, so wehement im Vorstand ablehnt.

Da stinkt was zum Himmel.

Och ja, dann gehen wir eben nach unten, macht ja nix.

Es werden nicht alle Mittel versucht, den sehr wichtigen Klassenerhalt hinzubekommen.

Danke Herr Kuntz
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Absouluter Käse was Töpperwien da erzählt. Lakic würde in dieser Mannschaft auch nicht mehr reißen. Und auch das mit dem Umbruch vor der neuen Saison halte ich für falsch. Den Umbruch gab es ja diese Saison, alles wurde für die Zukunft ausgerichtet. Der Kader hat was die Defensive angeht locker die Qualität für die Bundesliga. Was die Offensive angeht, haben wir viele Einzelkönner die Potenzial haben aber eben leider nicht als Team funktionieren. Das braucht eben alles noch Zeit, ob es in dieser Saison noch reicht ist fraglich, aber für die kommende Saison bin ich zuversichtlich. Sowohl dann wenn es in der 2. Liga um den Aufstieg geht, als auch wenn es wieder gegen den Absieg in der Bundesliga geht. Wir werden nächste Saison auf jeden Fall stärker sein als dieses Jahr, mit dem fast gleichen Kader. In Stuttgart jetzt auf einen Sieg zu hoffen ist auch aus der Luft gegriffen, die wichtigen Spiele sind das in Freiburg und die 2 Heimspiele gegen Hoffe und Hsv. Da müssen 7 Punkte her und dann packen wirs!
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

Marky hat geschrieben:Ich will nur verdammt noch mal nicht absteigen!!
Ich glaube das ist die sinnvollste Aussage bisher, das ganze Disskutieren, einen Schuldigen suchen und spekulieren welche der Entscheidungen nun richtig ist beruht sich doch nur auf diesen Satz.

Übrigens habe ich beim lesen der Beiträge langsam auch das Gefühl dass sich hier die "Aufbruchstimmung" breit macht, mag an den restlich terminierten Spielen liegen, oder dass wir jetzt schon wieder Dienstag haben und die Mannschaft ja doch nicht grottenschlecht wie gg Mainz oder Köln gespielt hat, aber ich musste ein paar mal laut lachen als sich hier einige über den "Depp Mandzukic" und seinen Fehler lustig machten :) gefällt mir auf jeden fall besser wie das Zerfleischen der eigenen Fans. :)

P.S.: Besseres Ende wäre geswesen: Flanke scharf vors Tor, die Lautrer brauchen nur noch einzunicken.
Mandzukic ist schon wieder vorgerückt und fehlt jetzt am Pfosten, Toor für den 1.FC Kaiserslautern!

Und dann gibt es Kräftigungsübungen und Diagonalläufe bei den Wölfen bis sie umfallen! :)
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
Antworten