Forum

Kolumne: Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen! (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Das hohe "c" strikes back, jaaaaaa :love:
Richtig geil! Und jetzt alle auf Gladbach!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Es hat schon Spaß gemacht, diesen Artikel zu lesen. Er ist es schließlich auch Wert, gelesen zu werden. Mindestens genauso gut finde ich aber das Statement von Loweyos. Der hat sich wieder einmal selbst übertroffen.Ich kann jedem hier nur empfehlen, sowohl Artikel als auch Kommentar noch einmal im unmittelbaren Zusammenhang zu lesen. Es lohnt sich.
Ich habe mir diese Zeit auch genommen.
Die Quintessenz aus Artikel und Kommentar trifft den Nagel nämlich absolut auf den Kopf.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

" Rüsselmäuse-Gruppe " .... ich schieß mich weg....

:lol: :lol: :lol:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

:applaus: :huepf:

DANKE für diesen Text!Das war mal überfällig!
Ich kann den wirklich nur 100% unterschreiben!Es ist noch garnichts entschieden, es ist nicht alles schlecht und der Betze muss endlich wieder zur Hölle werden (und zwar für die Gegner und nicht für unsere eigenen Spieler!)

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF, SIE KÄMPFEN!!!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@stefansimon,
Danke für den Superbeitrag das ist nämlich das was Fakt, was Sache ist :applaus: :pyro:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Loweyos, Du schreibst wieder, wie schon öfters, genau meine Meinung zu dem Thema "Fans".
Saaleteufel

Beitrag von Saaleteufel »

Super Artikel,
die ganzer Jammerei hilft niemanden !!! Ich empfehle allen mal den Film "Eine Nacht im Mai". Nehmt Euch die Dreiviertelstunde und schaut was wahre Fans sind. Den Film gibt es hier : http://www.youtube.com/watch?v=c9GCoSLXv8E
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@werauchimmer
lass dich nicht unterkriegen, Du hast 100% Recht, sehe das genau so.
Übrigens zu dem Torverhältniss 31:37 wieviel hat die Mannschaft denn bis jetzt selbst geschoßen und wieviel müßte sie noch schießen um an dieses Ergebnis dran zukommen, in den 13 Spielen?
Die Gegentreffer werden sie erreichen, aber die Treffer nicht, und das bedeutet Abstieg
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

werauchimmer hat geschrieben:... Dann sollen die Herren doch Ihren Scheiß alleine machen und ich bleibe lieber ab sofort zuhause.

DAS ist doch mal ein progressiver Vorschlag...falls du überhaupt jemals den Betze von innen gesehen hast!

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: man sollte nicht den Fehler machen, und DBB als DEN Gradmesser für die Stimmung in der FCK-Fanszene ansehen.

Ich finde nach wie vor, dass die Stimmung sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen nicht so "anti" ist, wie sie sich hier darstellt.

Die Interpretation, woran das liegen könnte, bleibt jedem selbst überlassen...
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 15.02.2012, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Ich stimme zu 1000% mit dem Artikel überein.
Nur wie in jeder guten Diskussion muss ich hier mal wieder diverses ausgraben was mich tierisch stört:

In der Halbzeit läuft seid neustem der "Hörerwunsch-Hit." Früher lief hier: "Der Betze ruft."
Das stinkt mir massiv und unterstützt diese Sing-Sang Atmosphäre nochmal zusätzlich.

Es ist ja schon ein Hohn das uns die Pfalzwerke 150 Werbefreie Minuten präsentieren, das kann ich aber nachvollziehen weil es Einnahmen bringt...

Die Standart Predigt nach mehr HASS ist absolut berechtigt. Wenn in jedem Spiel soviel Hass zu spüren ist wie gegen die Bayern und wieder gnadenlos gegen den Gegner gepfiffen wird, dann kann da oben noch was gehen.
Aber solange sich unsere Atmosphäre auf dem Betze nicht von der Atmosphäre in z.B. Gladbach unterscheidet werden wir da unten nicht rauskommen.

Hier gilt es "Lautrer" zu sein wie der Gegner!
Nur wenn wir, die Fans, 100% geben können die Jungs auch 100% geben, so zumindest meine Meinung.

So genug geschwafelt...auf in den Abstiegskampf 2012!

Forza FCK :teufel2:
UglyKidJoe

Beitrag von UglyKidJoe »

wernerg1958 hat geschrieben:@werauchimmer
Übrigens zu dem Torverhältniss 31:37 wieviel hat die Mannschaft denn bis jetzt selbst geschoßen und wieviel müßte sie noch schießen um an dieses Ergebnis dran zukommen, in den 13 Spielen?
Die Gegentreffer werden sie erreichen, aber die Treffer nicht, und das bedeutet Abstieg

aha, das Torverhältnis entscheidet also über den Erfolg einer Mannschaft... sehr interessant !!!!!

ich dachte es geht nach Punkten - sorry, mein Fehler.. wenn also eine Mannschaft 33mal in einer Saison 1:0 gewinnt, und einmal 34-0 verliert, dann wird sie nicht Meister, nein, dann hat sie ja ein negatives Torverhältnis und wird......... schon klar !
Saaleteufel

Beitrag von Saaleteufel »

UglyKidJoe hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:@werauchimmer

aha, das Torverhältnis entscheidet also über den Erfolg einer Mannschaft... sehr interessant !!!!!

ich dachte es geht nach Punkten - sorry, mein Fehler.. wenn also eine Mannschaft 33mal in einer Saison 1:0 gewinnt, und einmal 34-0 verliert, dann wird sie nicht Meister, nein, dann hat sie ja ein negatives Torverhältnis und wird......... schon klar !

Sehr Orginell. solche antworten kenne ich noch aus meiner Kindheit !!!! :D :D
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:... Dann sollen die Herren doch Ihren Scheiß alleine machen und ich bleibe lieber ab sofort zuhause.

DAS ist doch mal ein progressiver Vorschlag..!

Immer diese leeren Versprechungungen.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Danke Thomas für den Artikel!

Ich hoffe, du bringst den ein oder anderen Fan damit zum Nachdenken. Leider sind auch in diesem Aufmunterungsthread nach kurzer Zeit die Dauerflenner und weinen sich aus. Und gerade diese schreiben immer wieder von früher. Früher hiess es "Männer weinen nicht", aber das hier ist ja nimmer zum aushalten. Auch der Satz von Amedick, der gerne zitiert wird "Der Funke muss vom Rasen in die Kurve überspringen" ist Müll!
Es gab Zeiten, da hat die Kurve den Takt angegeben, da wurde sogar der Stolperer Dieter Trunk nach vorne gepeitscht, da wurden aus Oberligaspielern Helden in Rot! Heute erwartet man für kleines Geld Helden und wenn die dann eher zweitklassig spielen, werden sie niedergemacht. Das sind Profis, die sich FÜR uns entschieden haben, FÜR UNS !!!!! Die tragen unser Trikot. Warum machen wir nicht auf dem Platz mal den Gegner nieder anstatt unsere Farbenträger? Nein, wir singen nur Lautern schiess ein Tor, schiess ein Tor, GÄHN! Das ist austauschbar und unsrer Kurve unwürdig! Wir wollen erstklassig sein und werfen den Spielern und K&K alles mögliche vor, aber wir selbst sind bereits nur noch zweitklassig!
Ich habe kein Problem, wenn kritisiert wird, aber bitte nur, wenn ich selbst alles gegeben habe. Ich kann von mir behaupten, dass ich nach einem Spiel meist keine Stimmer mehr habe, aber wenn ich den ein oder anderen im Stadion sehe, der nur handy-Befriedigung betreibt und selbst seinen Arsch nicht vom Sitz bekommt, wenn es heisst "steh auf, wenn du Lautrer bist", krieg ich ne Setzlatte und Schnappatmung!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

werauchimmer hat geschrieben:Das was Du hier machst Thomas führt zu einer fatalen Frustration bei den Fan, wenn es nicht klappt. Du nimmst mit dieser ultimativen Unterstützungsforderung jegliche Hoffnung auf Besserung.

Absoluter Schwachsinn. Was mich eher frustriert und nervt sind u.a. solche Aussagen.

Überlass das mal schön jedem selbst was er denkt und fühlt und verallgemeiner hier nicht. Du hast den FCK gedanklich schon längst begraben, das ist alleine DEIN Bier.

ICH habe noch Hoffnung und die lasse ich mir auch nicht durch immer wiederholende Negativparolen kaputt machen. ICH stehe 1000% zu unserem FCK, damit auch zu SK und MK, gerade in diesen "schlechteren" Zeiten.
…gibt es auch den FCK…
adigz

Beitrag von adigz »

Hoffnungslos. Bei 13 Toren in 21 Spielen, was soll man da noch erfreut anfeuern. Ich bin doch nicht
bescheuert, mir das lächerliche Gekicke auch noch
ohne Kritik anzusehen. Wäre hier mehr Kritik im Blog, wäre Kurz vielleicht schon gefeuert. Es nützt auch nichts , brotlose Kunst von den Rängen immer weiter anzufeuern.Hiermit wird der falsche Weg nur noch unterstützt.
Wer so spielt hat kein Recht auf die 1. Liga, der
muss nächste Saison gegen Ingolstadt vor 3000
Zuschauern ran. Viel Spaß bei den Finanzen dann.
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

es sind zwar 15 Tore in 21 Spielen aber du hast schon Recht.
Die Qualität im Kader ist einfach zu dünn, da sah es letzte Saison noch anders aus.
adigz

Beitrag von adigz »

Lautrer hat geschrieben:es sind zwar 15 Tore in 21 Spielen aber du hast schon Recht.
Die Qualität im Kader ist einfach zu dünn, da sah es letzte Saison noch anders aus.

Bei den 15 Toren waren 2 Eigentore der Gegner.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

adigz hat geschrieben:Hoffnungslos. Bei 13 Toren in 21 Spielen, was soll man da noch erfreut anfeuern. Ich bin doch nicht
bescheuert, mir das lächerliche Gekicke auch noch
ohne Kritik anzusehen. Wäre hier mehr Kritik im Blog, wäre Kurz vielleicht schon gefeuert. Es nützt auch nichts , brotlose Kunst von den Rängen immer weiter anzufeuern.Hiermit wird der falsche Weg nur noch unterstützt.
Wer so spielt hat kein Recht auf die 1. Liga, der
muss nächste Saison gegen Ingolstadt vor 3000
Zuschauern ran. Viel Spaß bei den Finanzen dann.

Das Forum sollte wohl in erster Linie dazu dienen DEIN Team und DEINEN Verein zu supporten, eine andere Manschaft haben wir nicht, das Transferfenster ist geschlossen und die Kassen sind leer, wir müssen mit dem Leben was da ist !
Leider, aber daran ändert keiner was !
Bedingungslose Unterstützung ist die EINZIGE positive Einflußmöglichkeit die mir als Fan noch bleibt, eine fortschreitende Verunsicherung der Mannschaft durch sogenannte Anhänger endet dann auch mit Sicherheit in dem von von dir vorgetragenen Szenario in f.cking Ingolstadt, aber ich für meinen Teil fahr lieber nach Dortmund oder Hamburg und dafür werd ich alles tun!!!
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 15.02.2012, 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
(C.K.Dighton Patmore)
adigz

Beitrag von adigz »

Man könnte auch mal an die Variante denken, durch merkbare Kritik die Verantwortlichen für das Desaster unsicher zu machen, damit endlich mal die notwendigen Konsequenzen gezogen werden......
neuer Trainer etc.
FCK-Hessen
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Hessen »

Wenn die Mannschaft alles gibt wird auch das Publikum alles geben.
Die in dieser Saison abgelieferten Leistungen vergleiche ich vom Unterhaltungswert her mit den Sportarten Synchronschwimmen oder Schach und da habe ich im Publikum auch noch keinen ausrasten sehen.
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

FCK-Hessen hat geschrieben:Wenn die Mannschaft alles gibt wird auch das Publikum alles geben.
Die in dieser Saison abgelieferten Leistungen vergleiche ich vom Unterhaltungswert her mit den Sportarten Synchronschwimmen oder Schach und da habe ich im Publikum auch noch keinen ausrasten sehen.

Tja, dann würde ich doch empfehlen diese Sportarten zu besuchen, da erwartet man zumindest keine bedingungslose Unterstützung....
Meine Fresse...
Wie hats gestern so schön jemand ausgedrückt...
"Jammern ist ja mal ok und auch nachvollziehbar aber doch nicht in einer Dauerschleife"
(C.K.Dighton Patmore)
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

wernerg1958 hat geschrieben: [...]

Hört doch mal damit auf eure Meinung als gesetzte Zukunft hin zu stellen. Keiner weiß wie viele Buden wir machen und bekommen. Und noch viel weniger kannst Du, na ja Du vll. schon, aber noch viel weniger können alle anderen dadurch einen Abstieg oder nicht abstieg prognostizieren. Wenn hier wirklich einer dabei ist der in di eZukunft gucken kann, dann möge er mir die Lottozahlen sagen, cih spende auch was an unseren FCK, versprochen!
profaps

Beitrag von profaps »

Ich will dir mal was sagen: jeder, der nur ein bißchen Ahnung hat kann sehen, dass diese Mannschaft kein Bundesligaformat hat. Das kann ich noch soviel reden und diskutieren, diese aktuelle, von Herrn Kuntz zusammengestoppelte "Mannschaft" kann es nicht. Allein die Körpersprache der Spieler in den Heimspielen sagt alles. Ein "raus und drauf" ist diesen Spielern nicht bekannt. Sie können es nicht zwingen, weil die Charaktere dazu fehlen. Das ist ein grundsätzliches Problem, ich kann heute 20jährigen offenbar nicht mehr vermitteln wofür der Name 1.FCK steht. Der von dir beklagte Pessimismus ist nichts anderes als der klare Sinn für ddie Realität. Wir hätten auch in zwei oder drei Relegationsspielen nicht das erforderliche Niveau. Wer auf Spieler aus Israel baut, wer den einzigen Stürmer, der auch mal einen Ball behaupten kann, wegschickt, wer Spieler wie Thurk, Asamoah nicht holt, obwohl sie auf dem Markt und bezahbar sind, wer einfach die Augen vor der Realität verschließt, der ist ein Träumer. Ich bin überhaupt kein Pessimist, aber nach 40 Jahren 1. FCK, nach über 500 Heimspielen im Stadion, nach traumatischen Zweitligajahren ist es einfach nur entsetzlich traurig zu sehen, wie wir wider bessres Wissen Handeln und deshalb die Klasse vermutlich nicht halten werden.
adigz

Beitrag von adigz »

@profaps:
Endlich mal jemand der die Wahrheit unter allen Schönrednern sieht
Antworten