Forum

1:0-Heimsieg gegen den SC Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedDevilKaysen

Beitrag von RedDevilKaysen »

Die Verwertung von Großchancen hat mich zwar in der West fast wieder fast zum heulen gebracht, aber wenn man die 3 Pünktchen in Lautern lässt ist es im nachhinein auch Bums! :D

Warum auch den Gegner mal flockig 4:0 heimschicken wenn man die Fans mit einem knappen 1:0 bis zur letzten Sekunde zittern lassen kann! :teufel2:
Wettkönig

Beitrag von Wettkönig »

Ich habe mir freudig das ein oder andere Bierchen gegönnt - die 11 Punkte nimmt uns niemand mehr. Das Niveau das wir gezeigt haben entspricht genau dem Können unserer Truppe. Fand uns nicht schlechter aber auch nicht wesentlich besser als Freiburg - trotzdem sind wir zu 4 100% Torchancen gekommen. Gut so. Ich bin zuversichtlich, dass wir die Breisgauer auch am 34. Spieltag hinter uns lassen, dazu Augsburg (Mann wurden die vorgeführt von den Bremern - da sind wir wesentlich stabiler) und der Depp. Und von den sicheren Mannschaften wie Nürnberg oder Köln bekommt auch noch jemand heftige Probleme.
Mit Itay haben wir einen Guten. Fand ihn klasse. Unsere Stärke war auch, dass wir keinen Totalausfall hatten und als Mannschaft funktioniert haben. Konditionell kann man auch gar nix meckern. Wie beruhigt kann man da jetzt in die Heia gehen!
Tom1158
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Tom1158 »

Schlossberg hat geschrieben:Wie trainiert eigentlich Flo seine Einwürfe?
Demnächst wirft er den Ball noch direkt ins Tor. Irgend ein regelunkundiger Fliegenfänger muss seine Finger - oder Haarspitzen halt noch kurz dranbringen, damit es zählt.

Dieser Einwurf war irregulär.
Habe es an der Ausseninie auf der Südtribüne gesehen.
Flo hat einen halben >Meter übertreten.
Gott sei Dank - der Depp von Linienrichter hat's nicht gesehen!

Gück auf FCK!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Handy-Man hat geschrieben:
Mario Bast:
Niemals in der Fußballhistorie gab es mehr Stimmung als damals im Bruchwegstadion.
Nomen est omen. Mittlerweile alles komplett weggebrochen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Niki22
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Niki22 »

Shechter saustark. Tor und Elfer rausgeholt.
Elfer war es zwar nicht, er ist vorher eingeknickt; das hat sich wohl Tiffi auch gedacht :arrow: Fairplay!
ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Hauptsach: Gewunne.
In Frankfurt spiele mer besser un gewinne trotzdem.
Un iwwerhaupt, Hamburg und Hoppenheim sin des Johr fällig!
Auswärtssieg³ :teufel2:
UNBEATABLE

Beitrag von UNBEATABLE »

Mensch Leute ... fast Sportstudiozeit ... wo sind unsere Weltunergangs-Szenarien-MEISTER geblieben??? Schmerzt der REDLICH VERDIENTE SIEG so sehr ?

Nach dem logische Pokalsieg am Mittwoch ... HSV ... WIR KOMMEN ! Der Dino scheint unterzugehen, ohne jegliches Mitleid unsererseits !
LDH

Beitrag von LDH »

Hoppla. Anscheinend sehen das ja viele so mit der Berichterstattung.
Dachte mein Beitrag geht unter...
Auch wenn höneß ein Arsch ist. Manchmal wünsch ich mir, wir hätten einen der mal nach außen hin einen der so auf den Tisch haut.
Unser Verein wird unter wert verkauft.
Nicht nur das tuchel selbst nach ner 10:0 klatsche minutenlang Redezeit bekommt. Nicht nur, das über uns wenn nur scheiße bekommt. Wir und das was wir erreicht haben wird nahezu totgeschwiegen.
Als Aufsteiger Platz 7. Mit so ner gurkentruppe? Nach solchen Abgängen doch mithalten? Was wollen die noch?
Sobald wir drei mal verlieren ist chaoslautern wieder da.

Auf DSF zeigen sie wohl immernoch die Szenen aus 2008 als die West ihre Jungs ausgepfiffen hat.

Wie gesagt es kotzt mich an.

Was soll's. Morgen früh Doppelpass. Da kommt der FCK ja bestimmt zur sprache.
Obwohl. Wissen die Experten, dass wir in der 1.Liga spielen?
Vielleicht erwähnen sie uns ja als überraschung. Gestern noch in der zweiten Liga. Schon 3 Punkte geholt...
whuZa

Beitrag von whuZa »

Nobody Likes Us? We don't care!!
Chris_KL
Beitrag von Chris_KL »

grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Chris_KL hat geschrieben:http://www.youtube.com//watch?v=gzHukFut-6g
ich habs mir jetzt 3x hintereinander angeguckt.....mich freut ganz besonders daß er es mit dem Kopf gemacht hat......keiner hat ihm ein Kopfballtor zugetraut :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
betzerot

Beitrag von betzerot »

grasnarbe hat geschrieben:
Chris_KL hat geschrieben:http://www.youtube.com//watch?v=gzHukFut-6g
ich habs mir jetzt 3x hintereinander angeguckt.....mich freut ganz besonders daß er es mit dem Kopf gemacht hat......keiner hat ihm ein Kopfballtor zugetraut :teufel2:
Hab ich auch eben laufen lassen :teufel2:
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
zet

Beitrag von zet »

Tom1158 hat geschrieben: Dieser Einwurf war irregulär.
Gück auf FCK!
Das hab ich auch gedacht und deshalb fast das Tor nicht gesehen, weil ich noch geschaut hab, ob der Depp das net noch abwinkt ... zum Glück net, der hat mich eh das ganze Spiel aufgeregt, mit seinem Abseitsgewinke andauern ....
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
w8.1

Beitrag von w8.1 »

wir wollen es nicht übertreiben... halben Meter...
im Moment als der Ball abgeworfen wurde, stand er mit dem Fuß auf der Linie vielleicht mit halbem Fuß im Feld... mehr war das nicht.
sapere aude, FCK!
betzerot

Beitrag von betzerot »

Bugi und de Witt sind für mich die Leute, die von der Bank ins Spiel von 0 auf 100 sind.
So bei GE-Buer, so auch heute.
Sahan kommt auch immer besser.
Aber Kirch ist und bleibt ein Alibi-Kicker.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
Chris_KL
Beitrag von Chris_KL »

betzerot hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben: ich habs mir jetzt 3x hintereinander angeguckt.....mich freut ganz besonders daß er es mit dem Kopf gemacht hat......keiner hat ihm ein Kopfballtor zugetraut :teufel2:
Hab ich auch eben laufen lassen :teufel2:
Was sagt der Kommentator da mit Fritz Walter?
betzerot

Beitrag von betzerot »

zet hat geschrieben:
Tom1158 hat geschrieben: Dieser Einwurf war irregulär.
Gück auf FCK!
Das hab ich auch gedacht und deshalb fast das Tor nicht gesehen, weil ich noch geschaut hab, ob der Depp das net noch abwinkt ... zum Glück net, der hat mich eh das ganze Spiel aufgeregt, mit seinem Abseitsgewinke andauern ....
Aber auf beiden Seiten der Linie--Kein DEKRA-PATCH, sondern eins von Fielmann auf den Ärmel machen
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Schlossberg hat geschrieben:
Handy-Man hat geschrieben:
Nomen est omen. Mittlerweile alles komplett weggebrochen.
Stimmt. Das ganze alte Stadion - und die ganze tolle Stimmung... :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Er stand aus meinem Blickwinkel mit der Fußspitze über der Linie. Wenn der Linienrichter da nicht genau drauf achtet kann ihm das schonmal entgehen. Solche Einwürfe gibt es mehrere während eines Spiels. Die Schiedsrichter pfeifen, so empfinde ich es zumindest, nur krasse Fälle zurück.
AzaZel

Beitrag von AzaZel »

rosicky hat geschrieben:Hauptsache gewonnen und hauptsache Tiffert schießt nie mehr einen Elfer. Der war einfach unglaublich schlecht und eines Bundesligaprofis nicht würdig.
Mir ist´s lieber, dass er auf schalke getroffen hat und den heute versemmelt.
Nur der FCK
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Hab es mir eben re-live angeschaut. War halt schon ein schlechtes Spiel. Aber Kurz hat m.M.n. die richtige Taktik gehabt. Die Freiburger nicht ins Spiel kommen lassen und so dafür sorgen, dass zumindest die Null steht und man nicht in Rückstand gerät.

Insgesamt ein absolut verdienter Sieg am Ende. Abel-Kopfball, Shechter-Lattentreffer, De Wit-Chance usw.

Mein Eindruck, dass Freiburg und Augsburg die beiden Mannschaften sind, die wir auf jeden Fall hinter uns lassen müssen, hat sich heute bestätigt. Kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie die auf kicker.de schreiben können, Freiburg hätte nicht enttäuscht. Wir waren nicht gut, die waren erbärmlich!
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
Hiller65

Beitrag von Hiller65 »

godmK hat geschrieben:Ich habe vollkommen sachlich in meinem ersten und ZWEITEN post geäußert, dass wir durchaus mal mit einem LINKEN Mittelfeld spielen könnte. aber danke das niemand von euch in der lage ist auch sachlich zu antworten. aber gut. wenn ihr keine probleme seht. ich freu mich auch sehr über den sieg, aber man wird doch wohl nochmal schwächen im eigenen spielaufbau ansprechen dürfen.

ach nein die welt ist ja rosa rot und so wie heute holen wir die 40punkte locker.
Zum grössten Teil bin ich Deiner Meinung. ich denke Tiffi in der Mitte, Olcay Links, Gil Rechts und nur ein Sechser wär auch mal ne Option.

Viele sehen wieder nur den Sieg, klar für mich ist das WE auch gerettet aber man muss auch sagen dürfen, das wir in dieser Saison spielerisch noch fast gar nichts geboten haben.
Wenn man wenigstens sehen würde, das auf die Leistung des letzten Spiels aufgebaut wird, wäre das noch was positives.
Ich denke jeder sollte hier seine ehrlich Meinung schreiben können, ohne Dumm angemacht zu werden, schließlich wollen wir hier alle das Selbe.
Und das jeder ein Spiel anders sieht ist klar, trotzdem sollten wir die Augen nicht vor der Wirklichkeit verschließen und die sieht zur Zeit leider nur bedingt rosig aus.

(M)eine Religion 1.FCK
_________ ! Wir klagen nicht, wir kämpfen !
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Also ich habe mir grade mal den Sportschaubericht angesehen und bin überrascht über das Urteil des Kommentators zur Halbzeit: "Bis hier hin eine der schwächsten Vorstellung seit dem Aufstieg vom FCK".

Das habe ich im Stadion so überhaupt nicht empfunden. Zwar gabs wieder die typischen Lautrer Fehlpässe und ein bisschen Gestochere, auch konnte man das nicht mit der 1. Halbzeit auf Schalke vergleichen, aber sooooo elendig schlimm war das jetzt auch nicht. Da haben wir seit dem Aufstieg schon deutlich Schlimmeres erleben dürfen. Aber vielleicht hab ich die Meinung auch exklusiv.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Also ich kann die vielen kritischen Stimmen hier nur teilweise nachvollziehen.
Meiner Meinung nach was das ein sehr engagierter und beherzter Auftritt unsere Jungs, vor allem in der 2. Hälfte.
Die Kritiken an Kirch sind mir heute unverständlich, auch er machte meiner Meinung nach ein ordentliches Spiel.
Zur Weissglut hat mich heute vor allem der Linienrichter vor der Süd gebracht, auch wenn er im Nachhinein bei der "Wembley-"entscheidung leider richtig lag.
Naja man muss ja nicht immer einer Meinung sein und was zählt sind die 3 Punkte :teufel2:
Weiter so Betze :!:
Zuletzt geändert von fichtenherbert am 23.10.2011, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Serge_M hat geschrieben:Hab es mir eben re-live angeschaut. War halt schon ein schlechtes Spiel. Aber Kurz hat m.M.n. die richtige Taktik gehabt. Die Freiburger nicht ins Spiel kommen lassen und so dafür sorgen, dass zumindest die Null steht und man nicht in Rückstand gerät.

Insgesamt ein absolut verdienter Sieg am Ende. Abel-Kopfball, Shechter-Lattentreffer, De Wit-Chance usw.

...
Passt schon.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=8545236
Antworten