Forum

Fehler ausgeräumt: Fans & Verein im Dialog (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Roter-Teufel-Eifel hat geschrieben:
Björn Schmidt bringt es in dem Zitat auf den Punkt. Dieser Verein ist so sensibel wie ein kleines Kind. Also sollten wir den Verein auch gefälligst unterstützen!
dann soll " das Kind FCK " mal anfangen zu laufen und uns alle erfreuen 8-)
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Peterbetzenrw

Beitrag von Peterbetzenrw »

ja der Vorschreier nervt aber genau da war er richtig .
Roter-Teufel-Eifel

Beitrag von Roter-Teufel-Eifel »

grasnarbe hat geschrieben:
Roter-Teufel-Eifel hat geschrieben:
Björn Schmidt bringt es in dem Zitat auf den Punkt. Dieser Verein ist so sensibel wie ein kleines Kind. Also sollten wir den Verein auch gefälligst unterstützen!
dann soll " das Kind FCK " mal anfangen zu laufen und uns alle erfreuen 8-)
Aber grade weils "das Kind FCK" ist, klappts besser wenn man es unterstützt falls es hinfällt oder nicht läuft anstatt wenns aufm Boden liegt noch draufzutreten
Peterbetzenrw

@Roter-Teufel-Eifel:
Ja wenn ich in Lautern wohnen würde . Alter ich glaube ich wäre single und hätte keine 3 Kinder.
Zuletzt geändert von Thomas am 03.03.2011, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Peterbetzenrw hat geschrieben:ja der Vorschreier nervt aber genau da war er richtig .
wenns der Vorsinger war....ok für diesen einen Abend sei ihm verziehen...
ich bin ja ausgerastet als der Ball ins Netz donnerte .....und wie !!!!!
Moravek hat ja bestimmt aufs Megafon geschielt und als das schrie hat er
gedacht : oh, jetzt muß ich das Ei aber schnell reinballern ......yeaaaah :teufel2:
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Bullshit was hier geschrieben wird.
Angenommen auch das Frankfurt Spiel geht verloren, zählt diese Aussprache auch nicht mehr.
Wir müssen gewinnen, das ist das einzige was zählt.
Ansonsten kehrt hier keine Ruhe mehr ein.
Peterbetzenrw

grasnarbe hat geschrieben:
Peterbetzenrw hat geschrieben:ja der Vorschreier nervt aber genau da war er richtig .
wenns der Vorsinger war....ok für diesen einen Abend sei ihm verziehen...
ich bin ja ausgerastet als der Ball ins Netz donnerte .....und wie !!!!!
Moravek hat ja bestimmt aufs Megafon geschielt und als das schrie hat er
gedacht : oh, jetzt muß ich das Ei aber schnell reinballern ......yeaaaah :teufel2:

Warst du das mit dem Bier in 8.1 ?? Mann das muss man trinken :teufel2:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Peterbetzenrw hat geschrieben:Warst du das mit dem Bier in 8.1 ?? Mann das muss man trinken :teufel2:
neee...ich verschütt kein Bier, nie ......
Peterbetzenrw

Naund und wenn Wir Verlieren . 5 Heimspiele das ist mir wichtiger und ein Auswärtsspiel dann ist alles i.o wenn es dann nicht reicht gehts mit dem Teufel zu .
Peterbetzenrw

hört sich jetzt blöde an aber . Den besten Sex hat man nach einem Streit :love:
skteufel

Beitrag von skteufel »

Den Dialog zwischen Verein, Mannschaft und Fans erachte ich in unserer Situation als zwingend notwendig. Ziel muß Klassenerhalt sein, da darf es solche Szenen wie beim Hamburg - Spiel nicht geben.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Roter-Teufel-Eifel hat geschrieben: Björn Schmidt bringt es in dem Zitat auf den Punkt. Dieser Verein ist so sensibel wie ein kleines Kind. Also sollten wir den Verein auch gefälligst unterstützen!
Ja ja der Björn hat ein gutes Buch geschrieben keine Frage, es lesen sicherlich auch weit aus andere Beispiele in dem Buch finden.
Die Sensibilität des Vereins in Ehren halten müssen, so dringend brauchen wir aber auch "Aggressivität" auf dem Platz und bei den Fans.

Irgendwer schrieb, wenn die Mannschaft kämpft dann bin auch ich bereit zu kämpfen.
Da gilt doch für alle.
Und ja ich will kein Öl ins Feuer gießen aber diese beschriebene Sensibilität trägt auch dazu bei, dass die Kurve genausten spürt wenn Sie jemand verarschen will.
Die Mannschaft ist jetzt in Frankfurt in der Pflicht. Die Fans werden da sein 5000 Kopf mindestens und genaustens aufpassen und spüren was da unten angeboten und abgeliefert werden wird.
Gnade Gott, wenn in der jetzt beginnenden heißen Saisonphase im Kampf um den Klassenerhalt, nur einer glaubt nicht 100 % mitziehen zu brauchen.
Der ganze (sensible) Verein weiß, dass es um viel viel mehr als nur den Klassenerhalt geht.

Die Fans werden Ihren Mann stehen und alles nötige für den Verein geben, die Mannschaft muss nun die Antworten geben.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
rhein-main-teufel

Beitrag von rhein-main-teufel »

An die "Ohne-wenn-und-aber-Gutmenschen-und jetzt-wollen-wir alles-schönreden-und-die Kritiker-wegbeissen-FCK-Fans":

Sorry, aber Carlo und Rudideivel liegen völlig richtig.

Ja, man hätte "Laki" verkaufen sollen - so hätten wir die Millionen; jetzt sehen wir weder Millionen noch in absehbarer Zeit (spiel)entscheidende "Laki-Tore".
Wer von euch glaubt denn im Ernst, daß Laki "seinen FCK" wirklich so sehr liebt, daß er weiterhin für uns den >>Toreballermann<< macht und uns die 1. Liga erhält, wenn er womöglich gleichzeitig mit denselben Toren seinen VfL in der 2. Liga versenkt und demnächst gegen Paderborn auf Torejagd gehen darf?
So soll seine vielbeschworene Zukunft aussehen? Mitnichten!
FCK-Fans sind alles - nur nicht naiv! Also macht die Augen auf und schaut genau hin!

Nein: Wir lassen uns von Kurz & Laki für die bisherige Rückrunden-Magerkost nicht den "Schwarzen Peter" in die Schuhe schieben! Wir dienen euch nicht als Alibi :!:
FCK = NONPLUSULTRA
sergio

Beitrag von sergio »

also zuerst bin ich mal froh, dass bis samstag ruhe eingekehrt ist.
das habe ich mir gewünscht.
..nur so haben wir die chance auf 3 punkte !
...aber wer diese meldung verfasst hat, hat wohl mit der wortwahl eines fans 0,0 gemein.dabei ist nicht nur die formulierung, sondern auch teilweise der inhalt fragwürdig..die aktionen am zaun waren scheisse, aber den mund müssen wir fans uns sicher nicht verbieten lassen.
auch ich fand die lakic-raus rufe ehrlich gesagt scheisse, aber vom verein diktiert zu bekommen was wir rufen dürfen..fragwürdig..

aber wie gesagt..konzentration auf frankfurt und alles für 3 punkte geben..gillt übrigens auch für die mannschaft und den trainer..
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

rhein-main-teufel hat geschrieben:An die "Ohne-wenn-und-aber-Gutmenschen-und jetzt-wollen-wir alles-schönreden-und-die Kritiker-wegbeissen-FCK-Fans":

Ja, man hätte "Laki" verkaufen sollen - so hätten wir die Millionen; jetzt sehen wir weder Millionen noch in absehbarer Zeit (spiel)entscheidende "Laki-Tore".
Wer von euch glaubt denn im Ernst, daß Laki "seinen FCK" wirklich so sehr liebt, daß er weiterhin für uns den >>Toreballermann<< macht und uns die 1. Liga erhält, wenn er womöglich gleichzeitig mit denselben Toren seinen VfL in der 2. Liga versenkt und demnächst gegen Paderborn auf Torejagd gehen darf?
FCK-Fans sind alles - nur nicht naiv! Also macht die Augen auf und schaut genau hin!

Nein: Wir lassen uns von Kurz & Laki für die bisherige Rückrunden-Magerkost nicht den "Schwarzen Peter" in die Schuhe schieben! Wir dienen euch nicht als Alibi :!:
Das kann ich nur unterstreichen :!:
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

@ JochenG :winken:
Gegen Unterstützung, in welcher Form auch immer, wird kein Mensch in diesem Verein etwas einzuwenden haben. Du glaubst doch nicht wirklich das ein Ex Spieler wie Kunz, der auf dem Platz immer Leidenschaft pur war, der die durchgeknallte Stimmung auf'm Berg immer aufgesogen hat wie 'n trockener Weck die Milch, das dieser Typ gleichgeschaltete Hummerhäppchenstimmung haben will?
Es geht doch einzig darum das alle im Saisonfinale an einem Strang ziehen. Das und nichts anderes sollte mMn mit dieser Pressemitteilung kommuniziert werden.
Wie oft haben wir in der jüngeren Vergangenheit schon über diverse Pressemitteilungen unseres geliebten FCK diskutiert, uns an den Kopf gefasst, lachend den Kopf geschüttelt ( oftmals auch nur aus schierer Verzweiflung ), nur um uns am Ende die Frage zu stellen: Warum kommuniziert man nicht das, was man mitteilen möchte so, das es auch jeder richtig versteht?
Ich halte nichts davon, diese Meldung derart auseinanderzupflücken und auf bestimmten Formulierungen herumzureiten. Oder um es anders zu formulieren. Ich glaube Du hast Dir bezüglich des genauen Wortlautes in der Tat deutlich mehr Gedanken gemacht, als der Verfasser.

Lass uns am Samstag Hähnchen grillen und endlich den ersten 3er der Rückrunde herbeischreien.

Bis Samstag
Subo :teufel2:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
JochenG

Beitrag von JochenG »

Roter-Teufel-Eifel hat geschrieben:Angenommen diese Leute, die Nörgler, hätten alle ein kleines Kind. Das brüllt logischerweise irgendwann weil es Hunger hat. Dann kommt ja (hoffentlich) auch niemand auf die Idee das Fenster aufzumachen und das Kind rauszuwerfen und ihm hinterherzubrüllen "ARSCHLOCH, WIXXER, WAS BRÜLLST DU DENN DU VOLLIDIOT DAS NERVT MICH UND PASST MIR NICHT IN DEN KRAM"....egal wie sehr es nervt. Man nimmt es auf den Arm, füttert es bis es irgendwann selber isst.
<Klugscheißmode>
Du schreibst "Angenommen diese Leute, die Nörgler, hätten alle ein kleines Kind" - Meinst du, alle zusammen eins oder jeder eins?
</Klugscheißmodus>

Jetzt zum geschriebenen:
Nettes Beispiel. Wie viele Kinder hast du? Also ich habe vier. Ich habe keines aus dem Fenster geworfen als es geschrien hat. Ich bin aber auch nicht jedes Mal aus dem Bett gesprungen, wenn sich ein Kind gelangweilt hat und deshalb geschrien hat. Hier gilt es zu differenzieren. Genauso wie überall.
Es gibt den Satz "Was uns nicht tötet, macht uns nur härter". Ich denke, ein heftiges Gewitter reinigt die Luft besser, als es manch Kuschelkurs kann.
Es gab letzten Samstag ein Gewitter. Die Witterungsverhältnisse haben sich geklärt. Die Luft ist wieder rein und klar. Somit sollte es also besser gehen, als in schwülen 34 Grad. In Watte packen bringt nichts. Ein Furunkel wird durch einen schmerzhaften Schnitt entfernt und nicht durch "streicheln".

So, nun ist es gut - die Mannschaft wird kämpfen und wir werden es am Samstag auf den Rängen unterstützen.

@Suboptimal :winken:
Ich werde von Minute zu Minute schlauer ;)
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Steini hat geschrieben: Die Fans werden Ihren Mann stehen und alles nötige für den Verein geben, die Mannschaft muss nun die Antworten geben.
genau so war es immer beim FCK....die Mannschaft muß sich den Arsch aufreißen.......obs langt am Schluß werden wir sehen ....
wenns schief gehen sollte müssen wir gewiss sein: es war die fehlende Qualität und nicht der Wille....
und da liegt der Hase im Pfeffer :es ist in dieser Saison realistisch die Klasse zu halten.....unser Team ist gut genug dafür besetzt....
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Himmelarsch,

gibt es hier nur noch "hätten wir mal" Heulsusen?
Ihr werft den Spielern Weicheimentalität vor? Ihr?
Ich frage mich echt, ob manche Leute auch lesen was sie schreiben ... :?

Klemmt gefälligst die Arschbacken zusammen und erfüllt erst mal selbst die Ansprüche, die ihr an die Mannschaft stellt.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Suboptimal hat geschrieben:Himmelarsch,

gibt es hier nur noch "hätten wir mal" Heulsusen?
Ihr werft den Spielern Weicheimentalität vor? Ihr?
Ich frage mich echt, ob manche Leute auch lesen was sie schreiben ... :?

Klemmt gefälligst die Arschbacken zusammen und erfüllt erst mal selbst die Ansprüche, die ihr an die Mannschaft stellt.
---> undzwar Support bis zum stimmverlust! VON ALLEN in der west!
Selbsthilfegruppe FCK
Thommy86

Beitrag von Thommy86 »

m4d bei allem Respekt, aber selbst diese sogenannten Weicheier lieben diesen Verein :wink: Ich freu mich jetzt erstmal auf Frankfurt um da mal wirkliche Fehler auszuräumen und das in einem sehr lautstarken Dialog!
Lauterer geben niemals auf ;)
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Achja, schöne Welt. Ich befürworte diese Aussprache schon deswegen, weil nun hoffentlich endlich Schluss mit der Selbstzerfleischung unter uns Fans ist. Aber auch mir ist das Statement hinsichtlich der "Fan-Fehler" etwas zu allgemein. Ich nehme es dann hin, wenn Kampf und Leistung folgen. Gerne würde ich trotzdem mal einen Augenzeugen hören. Ich hoffe es ging fair aber trotzdem emotional zu und der Verlauf war nicht von den Oberen vorgegeben. Ich glaube einfach mal an das Gute und daran, dass sich jetzt alle Beteiligten zu 100% auf das Wesentliche konzentrieren. Und es soll sich ja keiner wagen mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Zuletzt geändert von Coolaid am 03.03.2011, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gazza
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gazza »

rhein-main-teufel hat geschrieben:An die "Ohne-wenn-und-aber-Gutmenschen-und jetzt-wollen-wir alles-schönreden-und-die Kritiker-wegbeissen-FCK-Fans":
Wer hat eigentlich diese Mär von den knallharten und klar sehenden Kritikern auf der einen Seite und den naiven und unmündigen Treudoof-Fans hier im Forum erfunden?

Was soll das? Warum stellt man sich künstlich ins Abseits?

Kann man dann bei einem Abstieg erzählen, dass man vorher schon alles hat kommen sehen? Und wenn es klappt, dann dank des rechtzeitigen Wachrüttelns durch die Erleuchteten?

Das sollte doch Keiner nötig haben - jeder weiß, dass es schwer wird...

..und das wissen und sagen (seit Saisonbeginn) auch die Verantwortlichen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

@ m4d 20:08 guter post
@ gazza 20:13 guter post

ich frag mich schon seit Tagen ob der ganze Streß hier seit einer Woche
durch eine existenzbedrohende Situation des FCK herrührt..... oder ist
sowas anno 2011 die ganz normale Streitkultur unter den Leuten ??
der FCK hat noch alle Chancen die Liga zu halten......
und auch wenn der Einzelne Angst hat : man sollte sich nicht bis zur
Selbsterniedrigung gehen lassen.......
Samstag bündeln wir wieder unsere Kräfte.....auf 3 Punkte :teufel2:
Zuletzt geändert von grasnarbe am 03.03.2011, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Blood for Blood

Beitrag von Blood for Blood »

Reddevil31 hat geschrieben:

Das kann ich nur unterstreichen :!:
Glaubt ihr im Ernst das Wolfsburg bei 1/2 Jahr Restlaufzeit des Vertrags noch bereit wäre ne große Summe rauszuhauen?
Antworten