Forum

SPIELABSAGE: Koblenz gegen Kaiserslautern fällt aus (DFB)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SaarTeufel79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

nach allen spielabsagen und neuterminierungen und wiederum absagen und neuterminierungen, denke ich spielen wir das Endspiel irgendwann nächstes jahr nach der Frauen WM!!

Solangsam müsste sich DFB mal über seinen Modus (heimrecht für Amarteure) gedanken machen.
Kann nicht sein, das ein Bundesligist, der evtl. Die Bundesliga in EL oder CL vertritt, sich eine halbe saison mit immer neuern Terminen gegen so einen Vorort wie Koblenz rumärgern muss.
Aber dann über die 5 Jahreswertung rumheulen.
Eine Ansammlung alter Säcke, denen das Gewicht ihrer Eier das aufstehen verbietet um über den Tellerrand ihrer Frankfurter Prostitutionszentrale hinweg zu schauen.

DILETANTTENPUFF DFB!!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

betze_oli hat geschrieben:
kalhoa hat geschrieben:Laut DFB findet die Auslosung morgen statt, die Nachholtspiele sollen in der ersten Woche nach Rückrundenbeginn stattfinden. Mehr hab ich als Antwort auf meine Mail nicht bekommen. Ich denke, die wissen auch selbst noch nicht so wirklich, wie sie das terminlich über die Runden bringen wollen/sollen.
Wie das gehen soll frage ich mich auch schon die ganze Zeit....?!
Das heißt dann wohl unter umständen,falls nicht noch mehrere Partien ausfallen,dass wir je nach weiterkommen gegen den FCN spielen müssen!
Mit unserem Glück wahrscheinlich noch in Nürnberg!
Ist doch alles scheiße!
Koblenz verbaut echt alles!

Am besten wäre es man sagt den ganzen Fußballabend ab oder verlegt die Spiele in anderen Stadien wie schon erwähnt (M1,Wehen,Sinsheim)!

wieso nürnberg? es wird ganz normal ausgelost. eben nur mit noch zwei kugeln auf denen steht tus/fck und ofc/fcn.
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Overchurch7.1 hat geschrieben:Anreisende aus Bremen, haben die Absage 7 Stunden vorher natürlich nix gebracht! Die waren wohl schon unterwegs.... :nachdenklich:
Ich hab es im Auto erfahren, nach 25 km Fahrstrecke. Denn, du wirst es nicht glauben, der ein oder andere nutzt ein solches Spiel, um soziale Kontakte zu knüpfen, zu pflegen, und das ein oder andere Bierchen, ne Tasse lecker gewürzten warmen Weines oder das ein oder andere Gramm toten Fleisches sich zuzuführen.

By the way: Unser Fanclub hat eine Nordfraktion, die wären tatsächlich schon auf der Anfahrt gewesen. Gott sei Dank ist am WE kein Termin, sonst wären sie in der Tat gekommen.
Und genau hier ist das Problem! Die wussten, das du schon 25 KM gefahren bist und wollten dich ärgern! Deshalb wurde das Spiel abgesagt!!!! Also ist die Spielabsage im Grunde nur deine Schuld!!! DANKE!!!!!

Also echt, hoffentlich macht ein MOD das hier so dicht, das es kein Aussenstehender lesen kann!! Wir machen uns sowas von lächerlich mit unseren Verschwörungstheorien!!!

Leute, das Spiel wurde wegen dem Schnee abgesagt! Die Begehung war um 10:30 Uhr und zu diesem Zeitpunkt war es nicht möglich anders zu Entscheiden!! Die TUS Koblenz wollte genau wie wir auch, das gespielt wird!
Es gibt dahinter keine versteckten Botschaften oder hinterhältige Gründe von DFB oder der TUS!! Spiel ist verlegt....PUNKT! UND KEINER KANN WAS FÜR!!!! Also lasst euren Frust woanders ab, weil hier macht ihr die Lautrer lächerlich!! Wenn ich Koblenzer wäre, würde ich diesen Thread komplett ins TUS Forum kopieren, damit es was zu lachen gibt! :nachdenklich:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ach ja, Steini:

Unser Treff in Koblenz fällt auch aus.

@Overchurch: halt die Klappe. Es wurde durchaus Gründe aufgeführt, weswegen man die Spielabsage kritisch beäugen kann. Sogar Statik und Baurecht wurde aufgezählt.

Von dir nur Gegeifer, ohne auf irgendwas einzugehen.
SaarTeufel79

Overchurch7.1 hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: Ich hab es im Auto erfahren, nach 25 km Fahrstrecke. Denn, du wirst es nicht glauben, der ein oder andere nutzt ein solches Spiel, um soziale Kontakte zu knüpfen, zu pflegen, und das ein oder andere Bierchen, ne Tasse lecker gewürzten warmen Weines oder das ein oder andere Gramm toten Fleisches sich zuzuführen.

By the way: Unser Fanclub hat eine Nordfraktion, die wären tatsächlich schon auf der Anfahrt gewesen. Gott sei Dank ist am WE kein Termin, sonst wären sie in der Tat gekommen.
Und genau hier ist das Problem! Die wussten, das du schon 25 KM gefahren bist und wollten dich ärgern! Deshalb wurde das Spiel abgesagt!!!! Also ist die Spielabsage im Grunde nur deine Schuld!!! DANKE!!!!!

Also echt, hoffentlich macht ein MOD das hier so dicht, das es kein Aussenstehender lesen kann!! Wir machen uns sowas von lächerlich mit unseren Verschwörungstheorien!!!

Leute, das Spiel wurde wegen dem Schnee abgesagt! Die Begehung war um 10:30 Uhr und zu diesem Zeitpunkt war es nicht möglich anders zu Entscheiden!! Die TUS Koblenz wollte genau wie wir auch, das gespielt wird!
Es gibt dahinter keine versteckten Botschaften oder hinterhältige Gründe von DFB oder der TUS!! Spiel ist verlegt....PUNKT! UND KEINER KANN WAS FÜR!!!! Also lasst euren Frust woanders ab, weil hier macht ihr die Lautrer lächerlich!! Wenn ich Koblenzer wäre, würde ich diesen Thread komplett ins TUS Forum kopieren, damit es was zu lachen gibt! :nachdenklich:
11:00 Uhr
Berg

Beitrag von Berg »

War mir gestern schon KLAR, dass dieses Spiel abgesagt wird!!!
Bei normalen Verhältnissen funktioniert schon die Orga von Koblenz nicht - wie soll sie dann bei einem "Winterchaos" funktionieren???
Sollen sich die Gästefans dann vielleicht auf die Trainerbank von der TUS setzen. Die Besucher der letzten Begegnung gegen TUS in der 2. Liga, wissen was gemeint ist! Wir auf Plätzen der DK-Besitzer von Koblenz! Wundert mich heute noch, dass es zu keinem größerem Streß bei diesem Spiel kam. :teufel2:
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

SaarTeufel79 hat geschrieben:
Overchurch7.1 hat geschrieben:

11:00 Uhr
richtig und die hätte man heute morgen um 8Uhr auch schon machen können. denn die ersten sind bestimmt noch nicht um 9 losgefahren
Westkurvenveteran

Schönheim hat geschrieben:Die Absage heute ist natürlich streitbar vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man sich gestern hingegestellt hat und gesagt hat, dass das Spiel "zu 100% statt finden wird".
Das kann man nicht machen und ist unprofessionell wie man jetzt sieht.
Auch deshalb weil jetzt "Mängel" im Stadion zur Absage geführt haben.

Man hätte gestern sagen können "Nach jetzigem Stand findet das Spiel statt...", aber so hat man sich lächerlich gemacht und bekommt berechtigte Kritik und Hohn.
Da gestern schon Glatteismeldungen usw bekannt waren hätte ich gestern schon ganz klar einer Absage zugestimmt.
Auch akzeptiere ich die gefährlichen Anfahrtswege absolut und bin daher froh, dass es abgesagt wurde, wenn wirklich Glatteis eintritt, denn die Geusndheit geht vor.

ABER dass "Mängel" im Stadion der Hauptgrund sind ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und das sage ich mit 100%iger Überzeugung. :wink:

Das schlimmste an der Sache und den Hauptübeltäter ist für mich der DFB und die FIFA, welche den Rahmenterminkalender vorgeben.

Es ist ja Wahnsinn eine Pokalrunde in den späten Dezember zu legen, wenn Amateurvereine dabei sein können, welche noch gar keine Rasenheizung usw. benötigen.
Man kann es nicht von solchen Provinzvereinen wie der TUS erwarten, dass sie unter solchen Bedingungen ein Spiel austragen kann.
Wie gesagt eine Pokalrunde im späten Dezember und die nächste dann schon wieder im Januar. Das ist unfassbar und an Dilettantismus nicht mehr zu überbieten, weil man sich darüber bewusst sein muss, dass Amateurvereine nicht in der Lage sind ein solches Spiel zu stemmen.
Siehe die reihenweisen Absagen ab der 3. Liga.

Und die FIFA schafft lieber Platz für solche schwachsinnigen Länderspiele wie gegen Schweden und der DFB nimmt dankend an anstatt darüber nachzudenken, wann man die DFB Pokal Runde hätte noch austragen können ausser am 21. Dezember.

Ach so ja der enge Terminkalender und die kurze Winterpause haben wir ja wegen der Frauen WM. Oh ich merke es wird grotesk... :teufel2:

Dann wünsche ich jetzt mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ohne das du es jetzt als Anbiederung ansiehst: Guter Beitrag. So isses.

Mit Helfer hätte man die Dächer von der Schneelast befreien können. Gestern schon. Das heute als Grund anzuführen ist lächerlich.

Und so Kaffeefahrten wie die der N11 nach Schweden müssten auch nicht sein, der Terminplan ist eh schon eng genug....die WM der Frauen steht ja an. Mich hat es auch vom Schlitten gehauen, als das angeführt wurde.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 21.12.2010, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
MisterPikay

Beitrag von MisterPikay »

Servus Leutz,

nur zur Info über alle die Koblenz gerade verwünschen.
Hier sind heute Nacht 20cm Neuschnee gefallen und da hilft Dir auch die beste Rasenheizung nichts.
Ich finds auch scheiße, aber da kann ich den TuSsen keinen Vorwurf machen. Die haben echt alles getan um das Spiel möglich zu machen, aber es geht halt einfach nicht.
Das nennt man höhere Gewalt!
Die haben hier heute morgen im Radio sogar einen Aufruf gestartet das alle mit Urlaub heute im Stadion helfen sollen das Spiel möglich zu machen. Hat alles nix. gebracht. Nachholdspiel soll am 18 oder 19.01 sein hieß es eben im Radio.

Grüße von der FCK Außenstastion Koblenz
betze_oli
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von betze_oli »

GIGI1985 hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben: Wie das gehen soll frage ich mich auch schon die ganze Zeit....?!
Das heißt dann wohl unter umständen,falls nicht noch mehrere Partien ausfallen,dass wir je nach weiterkommen gegen den FCN spielen müssen!
Mit unserem Glück wahrscheinlich noch in Nürnberg!
Ist doch alles scheiße!
Koblenz verbaut echt alles!

Am besten wäre es man sagt den ganzen Fußballabend ab oder verlegt die Spiele in anderen Stadien wie schon erwähnt (M1,Wehen,Sinsheim)!

wieso nürnberg? es wird ganz normal ausgelost. eben nur mit noch zwei kugeln auf denen steht tus/fck und ofc/fcn.
Wie schon oben zu Lesen war findet Laut DFB die Auslosung morgen Abend statt.
Da zwei ausscheiden,kann mann die vier Vereine nicht einfach dabei mischen!
Mir auch mittlerweile scheißegal hauptsache wir kommen weiter. Wann wo und wie auch immer!!

Was mir auch gerade so einfällt,alle Spiel abzusagen wäre unlogisch die Bayern spielen ja!
Da wäre absagen ja ein Skandal!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Floyd

Beitrag von Floyd »

Was hier wieder für ein Schwachsinn geschrieben wird. Als wäre das der erste Spielausfall in der Geschichte des deutschen Fußballs.
George the Best

Beitrag von George the Best »

Also was hier einige von sich geben ist echt lustig, Leute ihr solltet mal aufhören am frühen Mittag zu trinken oder Drogen zu sich zu nehmen, anders kann ich mir hier so machen Kommentar wie z.b. vom Betze Oli nicht erklären.

Also hier in Koblenz ist nix frei, die Straßen sind größtenteils echt glatt oder noch Schneebedeckt. Ganz zu schweigen von den P&R Plätzen auf den man parken müsste. Die Absage ich absolut verständlich und richtig. Gestern sah es noch ganz anders aus. In der Nacht sind ca. 15 cm Neuschnee gefallen und die sind in der kürze der Zeit wohl nicht überall wegzubekommen.

Die Sicherheit von uns allen geht vor und für den Rest, wie es jetzt weitergeht wird sich schon ne Lösung finden...

In diesem Sinne
Nur der FCK
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich verprasst." George Best R.I.P.
Gärtner
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gärtner »

Wie ich schon sagte. Ich war dort und es ist alles frei
Lautern und sonst nix
Paul

Beitrag von Paul »

Mich ärgert auch, dass sich offensichtlich einige tatsächlich vorstellen, die Räumdienste wären einzig und alleine dazu da, ein Fußballspiel möglich zu machen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
SaarTeufel79

Gärtner hat geschrieben:Wie ich schon sagte. Ich war dort und es ist alles frei
Da lügt doch irgendwer...
Gärtner ich glaube dir....
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

betze_oli hat geschrieben:
Wie schon oben zu Lesen war findet Laut DFB die Auslosung morgen Abend statt.
Mir auch mittlerweile scheißegal hauptsache wir kommen weiter. Wann wo und wie auch immer!!

Was mir auch gerade so einfällt,alle Spiel abzusagen wäre unlogisch die Bayern spielen ja!
die auslosung findet ganz normal statt, jedoch mit den 2 kugeln auf denen jeweils tus-fck und ofc-fcn steht. wo soll das denn dann ne auslosung sein, wenn du vorher schon weißt dass wir gegen nürnberg spielen? ES WIRD AUSGELOST!!!!! es gab schonmal ein jahr, mit solch einer kugel (wo einfach die paarung draufstand).
Kollias

Beitrag von Kollias »

Also die B9 ist frei:
http://www.kevag.de/?id=720
:wink:
Westkurvenveteran

Ja was jetzt ? Land unter (wovon nicht mal der DWD was wusste), oder alles frei ?

Und was für ein Schneeloch der Oberwerth sein muss, auf 65 m Höhe über Null....bei uns hat es heute nach Bindfäden geregnet. 200 Meter höher. Luftlinie 80 km Entfernung.

@Paul: Es ging doch um die Schneelast des Stadiondachs, oder ? :teufel2:
eifel0686

Beitrag von eifel0686 »

schade schade schade

habe mich so auf das spiel gefreut

wir kriegen die koblenzer trotzdem klein und machen sie platt!!!!
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ach ja, Steini:

Unser Treff in Koblenz fällt auch aus.

@Overchurch: halt die Klappe. Es wurde durchaus Gründe aufgeführt, weswegen man die Spielabsage kritisch beäugen kann. Sogar Statik und Baurecht wurde aufgezählt.

Von dir nur Gegeifer, ohne auf irgendwas einzugehen.
Oh, wenn man frech wird hat man recht!!!
Also gehe ich mal genauer drauf ein, auch wenn's lächerlich ist, für Leute die Älter als 14 sind.....
Du kommst hier mit irgendwelchen völlig sinnlosen Berechnungen an, die ohne Halt sind und die nix mit dem Thema zu tun haben! Du kannst das nix gescheit ausrechnen, weil du gar keine Grundlagen hast und ausserdem ist das gar nicht der Hauptgrund der Spielabsage!!!!Der Hauptgrund kannst du nachlesen...... Hör doch einfach auf einen Schuldigen zu suchen, es gibt keinen! Du hast Frust und versuchst den los zu werden! Versteh ich ja!! Aber ruf doch jemanden an und schreib es bitte nicht hier auf! Ist echt nicht böse gemeint, aber du machst das Forum mit solchen Verschwörungstheorien lächerlich!
Es tut weh, aber das Spiel wurde auf Grund des Wetters abgesagt! Da kann keiner was für!!! Naja, der Wettergott vielleicht......Es hat heut Nacht in Koblenz kräftig geschneit...PUNKT!

Man hätte die Platzbegehung früher machen können!!! Da kann aber die TUS nix für!!!
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

SaarTeufel79 hat geschrieben:
Gärtner hat geschrieben:Wie ich schon sagte. Ich war dort und es ist alles frei
Da lügt doch irgendwer...
Gärtner ich glaube dir....
Danke^^ is auch wirklich so es regt mich brutal auf die Absage
Lautern und sonst nix
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

George the Best hat geschrieben:Also was hier einige von sich geben ist echt lustig, Leute ihr solltet mal aufhören am frühen Mittag zu trinken oder Drogen zu sich zu nehmen, anders kann ich mir hier so machen Kommentar wie z.b. vom Betze Oli nicht erklären.

Also hier in Koblenz ist nix frei, die Straßen sind größtenteils echt glatt oder noch Schneebedeckt. Ganz zu schweigen von den P&R Plätzen auf den man parken müsste. Die Absage ich absolut verständlich und richtig. Gestern sah es noch ganz anders aus. In der Nacht sind ca. 15 cm Neuschnee gefallen und die sind in der kürze der Zeit wohl nicht überall wegzubekommen.

Die Sicherheit von uns allen geht vor und für den Rest, wie es jetzt weitergeht wird sich schon ne Lösung finden...

In diesem Sinne
Nur der FCK
Nein glaub mir bin total nüchtern! :wink:
Das ganze geht mir nur eben total auf den Sack!
Ich würde keine probleme darin sehen,das Spiel in ein anderes Stadion zu verlegen,aber das dies nicht funktioniert ist ja klar!
Und schon vorallem,weil es gestern hieß,es findet zu 100% statt bin ich nun wahnsinnig enttäuscht! Hätte mir heute das Spiel gerne angesehen!
Mir jetzt aber auch egal!!
Denkt ihr was ihr wollt!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Der Fehler liegt doch nicht bei der Tus Koblenz... die hätten vor Weinachten sicher auch das Spiel gerne bestritten.

Der Fehler liegt beim DFB. Wie oben schon jemand sagte: Wie kann man im tiefen Winter in einem Amateurstadion (also ohne Rasenheizung) ein so wichtiges (allein vom Zeitplan wichtiges) Pokalspiel stattfinden lassen? Das ist doch genau der gleiche Mist wie bei den "kleinen Teufeln", bei denen wird inzwischen ja auch jedes zweite Spiel ab Mitte November abgesagt...

Und die Scheiße bleibt natürlich an uns kleben: Wir haben dann (wenn es jetzt stimmt mit der Spielverlegung) ein paar harte Wochen vor uns, vor allem weil doch wohl Ende Januar (wenn ich das richtig weiß) die nächste Pokalrunde wartet.

Von Verschwörungtheorien halte ich nicht viel, es tut mir auch leid für alle, die schon losgefahren sind...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
PFALZADLER
Beitrag von PFALZADLER »

Ah ja,es sieht nach Weltuntergangsstimmung aus in Koblenz :wink:

http://img585.imageshack.us/img585/9107/webcam1big.jpg
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

betze_oli hat geschrieben: Wie schon oben zu Lesen war findet Laut DFB die Auslosung morgen Abend statt.

die auslosung findet ganz normal statt, jedoch mit den 2 kugeln auf denen jeweils tus-fck und ofc-fcn steht. wo soll das denn dann ne auslosung sein, wenn du vorher schon weißt dass wir gegen nürnberg spielen? ES WIRD AUSGELOST!!!!! es gab schonmal ein jahr, mit solch einer kugel (wo einfach die paarung draufstand).
Ich weiß ja auch nicht!
Die sollen mache was die denken!
Gesperrt