Forum

Old School Block

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Dieter Trunk hat geschrieben:Kruschd, bringst Du mir bitte ne Bielefeld-Karte für den 6.1er mit? Geld geb ich Dir am Samstag!

Hallo Trunk, werde ich heute noch machen. De faller Leischter ist auch informiert. Hoffentlich werdens immer mehr und wir brauchen einen guten Treffpunkt!!!

6.1 wir sind dabei.

Lasst uns jetzt erst einmal bei dem Block bleiben!
SaarTeufel79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

Wollte zwar gegen Bielefeld nicht hochfahren, aber um bei der geburtsstunde des Old School Blockes dabei zu sein.
Das lass ich mir nicht nehmen.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Da DU ja erst seit 89 am Start bist, verstehe ich dich.
Die Wahl auf den 6.1 ist aus zwei Gründen gefallen.
1. Vor 84 er Umbau war genau dort wo die Westkurve am höchsten war der harte Kern...
2. Von dort hat man mehr einfluss auf die Süd...und die West.

3. Rein subjektiv... der Blickwinkel aufs Spielfeld ist für uns Ältern sehr nostalgisch... :teufel2:
Nachdem Umbau wanderte der harte Kern in den 8 Block 8.1 und so gab es ja noch nicht.
Der 6 wurdedamals auch in sAUge gefasst jedoch war dies der Aktiven Block. D.h. damals durften dort alle Aktivenmitglieder des Verein (aller Abteilungen) mit Mitgliedsausweis umsonst rein.
Das Abschaffen dieser Maßnahme nehme ich Herrn Friedrich heute noch übel vor allem nach dem was danach alles kam. Lassen wir das.

Außerdem ist im 6 immernoch mehr Luft und im 8.1 sind auch mir mittlerweile sehr viele eher suspecte Menschen.
Elmi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Elmi »

-FCK-Jochen hat geschrieben:Schade das mir mein Wolfram Wuttke(Trigema) Trikot nicht mehr passt :teufel2:
Glaub zum Bielefeld Spiel kram ich meine Kutte ausm Schrank die ich schon bestimmt 8-9 Jahre nicht mehr an hatte .
mit passt meine kutte nimmer-aber ich glaube das wichtigste ist ja das "gröhlen" und nicht wie wir angezogen sind (solang es keine ultra kleidung ist) :wink:
Zuletzt geändert von Elmi am 19.10.2010, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
OLD SCHOOL BLOCK
Rilzemer78

Beitrag von Rilzemer78 »

RedPumarius hat geschrieben:
Tor hat geschrieben:
Schlechter als gegen die Adlerwixer gehts doch nicht mehr!!!

Hab nen bekannten (Pfälzer) der bekennender Adlerfan ist, seit dem Spiel muss ich mir Hohn und Spott anhören bzgl. der Stimmung !

Da muss sich was ändern und das hier ist ein sehr guter Anfang !!!
RedPumarius

Elmi hat geschrieben:Thomas - ich glaube es wäre an der Zeit, das Ganze hier auf die Startseite zu hauen. Hier tummeln sich teilweise mehr Leute als in anderen Themen zum Spiel... :teufel2:

Das sagte ich schon gestern!!!! Absolute Zustimmung!
RedPumarius

wuttke fan hat geschrieben:also block 6.?werde gleich mal anrufen und eine karte bestellen!wie machen wir das mit dem treffen?

block 6.1 und ein treffpunkt muss vereinbart werden, der transparent ist
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

wuttke fan hat geschrieben:also block 6.?werde gleich mal anrufen und eine karte bestellen!wie machen wir das mit dem treffen?

12. Mann + vorglühen!
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

so karte für 6.1 ist bestellt!ein traum das nägel mit köpfen gemacht wird!und block 6 ist sauber,da hab ich meine ersten spiele mit meiner gaströte gesehen.und wie steini so schön schreibt,der block hat flair wenn man sich mit der geschichte auseinandersetzt!
also alle karten holen die noch keine haben,ich erwarte für den anfang so 75 mann.
und so langsam sollten wir uns überlegen ob wir einen banner haben wollen oder ob wir erstmal schauen wollen wie es wird?aber egal wie es wird,alles ist besser als der letzte sonntag!
siwwener

Beitrag von siwwener »

Tach Jungs!

Hab es bereits unter rt.de geschrieben, dass mir diese schei... stimmung und pseudo-gesänge, welche jede minute neu gestartet werden sowas von auf den sack gehen... bin ich froh, dass der steini hier den vorschlag gemacht hat und es angenommen wird.

ich bin zwar auch noch keine 30, wurde aber bereits in ganz jungen Jahren von meinem Dad mitgenommen - damals wurden die karten noch gelocht 8-)

und barcelona hab auf der treppe sitzend auf der süd mitgemacht - wo ein wille da auch ein weg ins stadion :? und das war damals der bekannte 12. Mann!!!!! erinnere nur mal, dass man schiris und v.a. linienrichter mit zeitungen der damaligen old-schools auf den sitzplätzen bestraft hat und schläge mit guten alten knirps angedroht wurde...

Und wenn ich hier wieder lese, es geht gegen die ulrtas, GL, lalala - sry, das sehe ich net so! es muss was passieren, denn so wie am sonntag - das war ja mal ne lachnummer... ich sitze hier im büro mit einigen adlern - danke, dass ich mir neben dem ergebnis auch anhören muss, was für ne schöne kurve wir haben, bei der man merkt!!!! - das wurde mir so hier gesagrt- dass sich die jungs da net einig sind!!!! - und neschöne kurve nur die rote wand hätten sie net gefunden.... jooooo

von daher freu ich mich auf dienstag und werde irgendwie da rüber kommen - denn ich kenne auch noch die szenen mit andy möller und ciri sforza :lol: und was ein franz-adler am sonntag alles abgezogen hat, ohne dass da mal ne reaktion kam, ich hab mir da die seele ausm leib geschrien und wurde dann von den leuten um mich rum angeschaut wie bahnhof.... die stehn da, schauen sich das spiel mit den händen in der tasche an... ohne worte!

geile aktion, das funktioniert ganz sicher! hab den alten schal bereits im auto liegen... das wird mal wieder ne hoffentlich eine geile schreierei mit alten hymnen...
Zuletzt geändert von siwwener am 19.10.2010, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
RedPumarius

wuttke fan hat geschrieben:so karte für 6.1 ist bestellt!ein traum das nägel mit köpfen gemacht wird!und block 6 ist sauber,da hab ich meine ersten spiele mit meiner gaströte gesehen.und wie steini so schön schreibt,der block hat flair wenn man sich mit der geschichte auseinandersetzt!
also alle karten holen die noch keine haben,ich erwarte für den anfang so 75 mann.
und so langsam sollten wir uns überlegen ob wir einen banner haben wollen oder ob wir erstmal schauen wollen wie es wird?aber egal wie es wird,alles ist besser als der letzte sonntag!

Fuck, will auch Karten bestellen, aber da ist nur besetzt. hole auch 6.1
Elmi

Beitrag von Elmi »

wuttke fan hat geschrieben:so karte für 6.1 ist bestellt!ein traum das nägel mit köpfen gemacht wird!und block 6 ist sauber,da hab ich meine ersten spiele mit meiner gaströte gesehen.und wie steini so schön schreibt,der block hat flair wenn man sich mit der geschichte auseinandersetzt!

Fuck, will auch Karten bestellen, aber da ist nur besetzt.
online-ticketshop
OLD SCHOOL BLOCK
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

besetzt?
RedPumarius

Für den Block 6.1 gibts noch 400 Karten. Habe ich eben erfahren - vielleicht können wir ein Viertel davon füllen. Auf gehts!!! Ich hole später meine Karten ab!
Ein bisschen vorglühen wäre wirklich nicht schlecht!

Ich habe angerufen! Gehts online schneller? Habe ich noch nie gemacht! Kriegt man dann die Karten zugeschickt?
Zuletzt geändert von RedPumarius am 19.10.2010, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Wie wärs mit Kriegsbemalung , je zwei rote Streifen auf die Backen ? :teufel2:
(als Erkennungszeichen..)
Elmi

Beitrag von Elmi »

RedPumarius hat geschrieben:Für den Block 6.1 gibts noch 400 Karten. Habe ich eben erfahren - vielleicht können wir ein Viertel davon füllen. Auf gehts!!! Ich hole später meine Karten ab!

Ich habe angerufen! Gehts online schneller? Habe ich noch nie gemacht! Kriegt man dann die Karten zugeschickt?
ja, die buchen die Kohle ab und anschliessend bekommst Du die Karten geschickt
OLD SCHOOL BLOCK
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

also ich ruf auch immer an wenn es um so etwas geht!überweise die euronen und bekomm sie dann zugeschickt!
ich hab vergessen zu fragen wie das mit dem umschreiben von der dauerkarte ist?da ich ja eine für 8.4 habe.kennt sich da jemand aus?denn wenn dann richtig finde ich.halbe sachen machen nur amateure.
wo treffen wir uns denn jetzt?ich habe vorhin was vom popcornstand gehört,ist doch perfekt!
RedPumarius

Elmi hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Für den Block 6.1 gibts noch 400 Karten. Habe ich eben erfahren - vielleicht können wir ein Viertel davon füllen. Auf gehts!!! Ich hole später meine Karten ab!

Danke für die Info, dann fahre ich später hoch, bin sowieso in der Stadt!

Block 6. 1 ist also klar. Wie siehts mit nem Treffpunkt, erkennungszeichen etc. aus?
Elmi

Beitrag von Elmi »

Elmi hat geschrieben:

Block 6. 1 ist also klar. Wie siehts mit nem Treffpunkt, erkennungszeichen etc. aus?

Treffpunkt evtl der Popcornstand vor der West, wie schon mehrmals vorgeschlagen?
OLD SCHOOL BLOCK
RedPumarius

Elmi hat geschrieben:

Treffpunkt evtl der Popcornstand vor der West, wie schon mehrmals vorgeschlagen?

Auf den Popcornstand habe ich noch nie geachtet. Wo ist dieser genau?
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

Sehr geile Idee! Wäre auch dabei, bin zwar erst knapp 30, hab mein erstes Spiel ´91 gegen Werder erleben dürfen und Barca leider nur in Fern gesehen. Dafür ist meine persönliche Messlatte was Stimmung betrifft, das Pokalspiel gegen den BVB damals und da will ich nochmal hin!

Kommt man mit ner 9.1 Karte eigentlich auch direkt in den 6er, oder muss man vom 9er aus rüber wandern? Hab ich noch nie probiert.
Elmi

Beitrag von Elmi »

Elmi hat geschrieben:

Auf den Popcornstand habe ich noch nie geachtet. Wo ist dieser genau?
Ca in Höhe von Block 8/9 hinter der West draussen im Freien
OLD SCHOOL BLOCK
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Ich könnte euch nen Banner drucken ähnlich dem unseren.
http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... 2323180660
Denn könnt ihr am Treffpunkt dann aufhängen.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

So langsam kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln ...

Erst "Frei Supporter-Zone" ??? und jetzt ein Oldschool-Block ...

Ich will euch ja nicht den Mut nehmen, aber das wird nix ...

In spätestens 4 Wochen ist das Thema wieder vom Tisch :!:

Schön wenn sich 20 alte Haudegen irgenwo treffen und was versuchen, aber es wird sich nicht lange halten.
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Elmi

Beitrag von Elmi »

devil-nk hat geschrieben:Sehr geile Idee! Wäre auch dabei, bin zwar erst knapp 30, hab mein erstes Spiel ´91 gegen Werder erleben dürfen und Barca leider nur in Fern gesehen. Dafür ist meine persönliche Messlatte was Stimmung betrifft, das Pokalspiel gegen den BVB damals und da will ich nochmal hin!

Kommt man mit ner 9.1 Karte eigentlich auch direkt in den 6er, oder muss man vom 9er aus rüber wandern? Hab ich noch nie probiert.

Also ich habe Dauerkarte für 6.1 und gehe immer den Eingang 10.1 rein das ist kein Problem-wie die Ordner der anderen Blöcke ticken weiss ich natürlich nicht...
OLD SCHOOL BLOCK
Antworten