Heute war bei mir im Job wieder "Meeting-Day", da kommen dann Leute mit Ego, Profilierungsneurosen aber nicht wirklich Ahnung vom "Eingemachten", Designer-Tanten, Labertaschen etc. Irgendwann wurde es mir regelrecht langweilig bei diesen ganzen Selbstdarstellern. Alles nette Leute, keine Frage, aber wiedermal nur die altbekannten Mechanismen und Argumente.
Dann hab ich das gemacht was ich schon seit Jahrzehnten ganz gut kann: ich hab mich in mein Inneres zurückgezogen und meinen Kassettenrecorder im Kopf eingeschaltet. Höre dann noch klar den Betrieb um mich herum (falls eine/einer was von mir will), aber eigentlich bin ich im Ich-höre-Modus.
Da funzte mir abrupt
22 Acacia Avenue durch die Gehirndrähte, und dabei blieb ich hängen. Mehrmals durch den Song gehört, blieb ich dann bei weiteren "mehrmenütigen" Maiden-Songs. Früher hab ich so, auch beim Autofahren, komplette LPs im Kopf gehört.
Hab den Tag bis 16 Uhr gut rumgekriegt, die an mich gestellten Fragen und Erläuterungen zur Zufriedenheit beantwortet um dann gleich wieder in den Ich-höre-weiter-Musik-Modus zu schalten.
Iron Maiden : 22 Acacia Avenue
Iron Maiden : To Tame a Land
Iron Maiden - Alexander the Great
Iron Maiden : The Rime of the Ancient Mariner
Iron Maiden : Seventh Son of a Seventh Son
Iron Maiden - The Duellists