Forum

Old School Block

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

"Sind Sieee John Wayne? Oder bin ich das?!" :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

wollt ihr euch nicht auch 'ne Facebookseite zulegen? :D
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
kepptn
Beitrag von kepptn »

paulgeht hat geschrieben:wollt ihr euch nicht auch 'ne Facebookseite zulegen? :D
Zu new school, ich wer für eine Pinnwand unter der West.
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Hellfire hat geschrieben:"Sind Sieee John Wayne? Oder bin ich das?!" :lol:
Habt ihr Maden das verstanden?
Ich hör Euch nicht!
Habt wohl alle nur Luft im Sack!
Private Joker. Ich bewunder sie. Kommen sie doch mal zu mir nach Hause und ... xxx... sie meine Schwester.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

moin männers

habe mir mal die letzten 3 seiten durchgelesen und bin zu dem namen"ROT BIS ZUM SCHLUß"gekommen!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Mathias hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:"Sind Sieee John Wayne? Oder bin ich das?!" :lol:
Habt ihr Maden das verstanden?
Ich hör Euch nicht!
Habt wohl alle nur Luft im Sack!
Private Joker. Ich bewunder sie. Kommen sie doch mal zu mir nach Hause und ... xxx... sie meine Schwester.
wer will sich freiwillig als Private Schneewitchen oder Paula bezeichnen lassen ?
Du hast wohl dein Metal Jacket full.
Steini

Beitrag von Steini »

Liebe Freunde des OLD SCHOOL BLOCKS

Nachdem gestern darüber geredet worden war, dass man die alten Schlachtrufe zu schnell singt...z. B Heja Heja FCK...
dachte ich mir schweigen iss blech reden/posten Silber aber handeln iss Gold und habe ein kleines Video erstellt.
Auf Youtube unter
http://www.youtube.com/watch?v=A-ETSH9kFfM

könnt Ihr hören wie das Tempo von Heja Heja FCK etwas langsamer gesungen, mehr wiederholungen zuläst :schal: :huepf:

ich hoffe Euch gefallen auch die OLD School Bilder...

Gruß vum Steini :xmas:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

War am Samstag auch wieder mit "meiner" Gruppe im OSB. War zwar nicht so viel wie gegen Bielefeld, aber gegen eine volle West ist es eben auch nicht so einfach anzukommen wie es noch beim Pokalspiel war. Jedoch ist mir mal wieder folgendes aufgefallen:

Es ist wirklich z. T. absolut lächerlich was bei uns in der Kurve über die letzten Jahre passiert ist. War jetzt gegen Bielefeld und Gladbach im 6.1 und konnte so auch mal die Kurve während dem Spiel etwas beobachten. Das was da hauptsächlich in der Mitte geboten wird hat in meinen Augen gar nichts mehr mit dem zu tun, was die West früher ausgezeichnet hat. Es ist echt traurig. Ich will es mal anhand von 2, 3 Beispielen erklären:

- Sippel verletzt bzw. lag auf jedenfall auf dem Boden und wurde behandelt. Im OSB wurden gleich die Sippel-Rufe u. ä. angestimmt. Reaktion aus der Mitte? Keine, da wird gewartet bis was aus der MFA kommt. :-?
- FCK bekommt eine Ecke zugesprochen. Das typisch "hey, hey, hey, ... ohhhhh" kommt aus dem OSB und in der Mitte? da muss es erst durch die MFA angestimmt werden, damit es gemacht wird. :-?
- Sippel oder sonst wer machen eine sehr gute Aktion und/oder wird ausgewechselt. Sofort kommen Sprechchöre für diesen Spieler aus dem OSB, in der Mitte wird auf die MFA gewartet bevor was kommt. :-?

Hallo, gehts noch? Wenn der FCK ne Ecke, Freistoß oder was weiß ich was bekommt oder ein Spieler verletzt am Boden liegt oder eben irgend eine änliche Situaiton ist muss das wie ein Reflex automatisch kommen. In der Kurve wird aber lieber gewartet bis der "Befehl" aus der MFA kommt. :tadel:

Ich dachte immer die MFA wäre ein großes Problem, aber in Wirklichkeit ist das "Volk" davor das Problem, dass sich wirklich alles nur noch vorkauen lässt und es wohl gar nicht mehr anders kann. Wenn ich so ne Stimmung will kann ich auch zu Hoffenheim gehen. Da wird auch über 90 Minuten nur das gemacht was dort aus der Anlage kommt und wenn überhaupt macht dann gerade mal der halbe Block mit.
basdri

Beitrag von basdri »

Betzegeher hat geschrieben:Hallo, gehts noch? Wenn der FCK ne Ecke, Freistoß oder was weiß ich was bekommt oder ein Spieler verletzt am Boden liegt oder eben irgend eine änliche Situaiton ist muss das wie ein Reflex automatisch kommen. In der Kurve wird aber lieber gewartet bis der "Befehl" aus der MFA kommt. :tadel:
Ist aber kein spezifisches Kurvenproblem.
Mittlerweile wedelt doch das ganze Stadion lieber mit den Rotzfahnen statt dem kurz vor Schluß ausgewechselten Spieler Beifall zu spenden.
War gegen die Bayern so (Auswechslung Tiffert nach saustarkem Spiel), war am Samstag genau so (Auswechslung Moravek).
Ist aber doch genau das, was man eben mit dem fehlenden Spielbezug meint.
Bei Sippels Behandlung wurde zunächst auch irgendwas von irgendwelchen Alleen gesungen, meine ich.
Hat eigentlich nur "Steht auf wenn ihr Lautrer seid" gefehlt :nachdenklich:
Steini

Beitrag von Steini »

Aragorn hat geschrieben:Da konnte unser Fritz beim Blauen Bock aber besser singen.... :D
Saa dess emol im Buzz... :D
unn im kepptn
unn im Rudi
unn de Satanische Ferse...

weil die honns oigekrisch
:lol:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Aragorn hat geschrieben:Da konnte unser Fritz beim Blauen Bock aber besser singen.... :D
Lass mir den Blauen Bock in Ruhe, sonst übernimmt unsere Kurve noch den Heinosong: "Ja ja, so plau, plau, plau plüt ter Entzian, wenn beim Alpenklün, wir uns witer seen"

Käm bestimmt super gut an, bei dem "plau, plau, plau plüt" könnte man so wunderschön die Arme nach oben recken. Hoffentlich habe ich jetzt niemanden auf eine Idee gebracht..........
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Mika
Beitrag von Mika »

der is aber auch old school und a (volksmusik) schlachtross... 8-) :D
Steini

Beitrag von Steini »

old schooler wie seihts aus nächstes Heimspiel?

Treffpunkt Buzzhaltestelle dann gemeinsam enuff?
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Welche Uhrzeit? Also wir sind gegen Gladbach ca. 45 Minuten vorm Anpfiff in den Block und da war es schon extrem eng in der Ecke wo wir gegen Bielefeld waren. Sollten dann schon spätestens 1 - 1,5 Stunden vorm Spiel oben sein.
dschinni

Beitrag von dschinni »

Betzegeher hat geschrieben: Hallo, gehts noch? Wenn der FCK ne Ecke, Freistoß oder was weiß ich was bekommt oder ein Spieler verletzt am Boden liegt oder eben irgend eine änliche Situaiton ist muss das wie ein Reflex automatisch kommen. In der Kurve wird aber lieber gewartet bis der "Befehl" aus der MFA kommt. :tadel:
das erinnert mich irgendwie stark daran:

http://www.youtube.com/watch?v=5ekWRCWH2Rc
Steini

Beitrag von Steini »

viel viel früher ja es stimmt 45 Minuten waren zu kurz...
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Steini hat geschrieben:Liebe Freunde des OLD SCHOOL BLOCKS

Nachdem gestern darüber geredet worden war, dass man die alten Schlachtrufe zu schnell singt...z. B Heja Heja FCK...
dachte ich mir schweigen iss blech reden/posten Silber aber handeln iss Gold und habe ein kleines Video erstellt.
Auf Youtube unter
http://www.youtube.com/watch?v=A-ETSH9kFfM

könnt Ihr hören wie das Tempo von Heja Heja FCK etwas langsamer gesungen, mehr wiederholungen zuläst :schal: :huepf:

ich hoffe Euch gefallen auch die OLD School Bilder...

Gruß vum Steini :xmas:
Jawoll Steini, genau so muss es sein, dann kommt auch was von dem
Schlachtruf bei den Spielern auf dem Platz an.
HE-JA HE-JA F C K!!!
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Topper

Beitrag von Topper »

Jawohl Steini - genau in diesem Tempo ist es auch mir in Erinnerung aus den 70ern.
Das „HEEEJA HEEEJA EFF CEE KAA“ wird aber nicht gesungen, sondern geschrien. Wenn wir das einige Minuten durchhalten, dann schreit es irgendwann das ganze Stadion.

Es wurde früher gefühlte 90 Minuten geschrien – bestialisch, brachial… die Tribüne fing an zu vibrieren. Du konntest gar nicht ruhig bleiben – du musstest mitmachen… egal, wo du im Stadion warst - es war ohrenbetäubend. Und wenn es mal unterbrochen wurde, z.B. durch eine Schiri-Fehlentscheidung (Entscheidungen gegen uns waren IMMER Fehlentscheidungen), dann wurde es sofort wieder aufgenommen: „HEEEJA HEEEJA EFF CEE KAA“ – noch lauter, noch brachialer. Bis sich der Schiri in die Hosen gemacht hatte und endlich richtig, nämlich für uns entschied.

Der Schlachtruf „HEEEJA HEEEJA EFF CEE KAA“ stammt meiner Erinnerung nach auch aus dieser Zeit und wurde dem der Schweden (HEEEJA HEEEJA SVE-RI-GE“) nachempfunden. (spielten ja ein paar damals bei uns :wink: ).
Videos und Anekdoten wie das Einpeitschen der Schweden wesentlich zum Erfolg bei ihrer eigenen WM 1958 beigetragen hat, findet man zuhauf im Internet. Einfach mal nach „Skandalspiel 1958“ goggeln.
Steini

Beitrag von Steini »

:D Leute sammeln leuter werden 6.1 nächstes Heimspiel wieder...

Hier gehts weiter OLD SCHOOL VIDEO TEIL II :D

http://www.youtube.com/watch?v=k0SCTKJvbxc

Viel Spass unn bitte Daume hoch...
Mika
Beitrag von Mika »

heja heja kommt von den schweden, die das erstmal bei der heim-WM ´58 laustark im stadion durchgezogen haben.. viele mannschaften (auch deutschland), haben sich damals beschwert, da es unfair gewesen wäre,...

jaja, wie sich die zeiten ändern.. ^^
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mika hat geschrieben:heja heja kommt von den schweden, die das erstmal bei der heim-WM ´58 laustark im stadion durchgezogen haben.. viele mannschaften (auch deutschland), haben sich damals beschwert, da es unfair gewesen wäre,...

jaja, wie sich die zeiten ändern.. ^^
Wir singen es nicht obwohl es unfair ist, sondern weil es unfair ist.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

Die Zeiten ändern sich? Oh ...ja

Paul170

Beitrag von Paul170 »

Nabend Old Schooler.

Zum Thema TP: Wer will, kann sich ja an der "Buzzhaltestelle" treffen, und danach zum Popcornstand wandern. Ich finde, dieser Treffpunkt sollte erst einmal beibehalten werden.

Zum Thema Facebook: Ich fänds eigentlich ne gute Idee dort eine Gruppe zu gründen, denn ich denke, dass man auf diese Weise noch einige weitere Leute motivieren könnte.

Heja Heja F C K :teufel2: Schöne Bilder übrigens Steini, hast du die irgendwo hochgeladen??
Steini

Beitrag von Steini »

Nix Hochgelanden ich habe ein Kiste mit Orignalen ...heute von einem Old Schooler gebracht bekommen... da iss noch viel mehr drin in der Kiste

longt für ein 90 Minuten Epos... :teufel2:
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Steini hat geschrieben:Die Zeiten ändern sich? Oh ...ja

Saugut :jubel: :danke:
Antworten