Forum

Keine Freigabe vom DFB: Herrlich-Verpflichtung geplatzt (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Ratinho17
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ratinho17 »

Wir hoffen und bangen, weil es uns Angst macht, wie schleichend
die Trainerfrage vorangetrieben wird. Und jede Absage trifft uns
in Mark und Bein, weil wir erkennen müssen, unser geliebter FCK
ist keine große Nummer mehr. Aber wenn man bedenkt, daß wir
seit Jahren auf dem besten Weg dazu waren, gar keine Nummer
mehr zu sein. Könnten wir uns auch ganz einfach mal darüber
freuen, daß wir letzte Saison bis zum vorletzten Spieltag im Auf-
stiegsrennen waren(okay vergeigt)!!! Wer da von null Entwicklung
spricht, liegt schlicht falsch. Klar wollen wir so schnell wie möglich
ins Oberhaus zurück, und ich sehe da auch gute Chancen, weil
die Basis des zukünftigen Kaders steht. Wir sind absolut wettbewerbs-
fähig im Rennen um den Aufstieg! Wenn unterbewertete Spieler
in einem solchen Kader integriert werden, zeigen sie schnell ihre
wirkliche Leistungsstärke. Dafür gibt es genug Beispiele. Thorsten
Frings zum Beispiel ist erst ein sehr guter Spieler geworden, als
er zu Werder ging(Relativ). Außerdem traue ich den meisten Spielern noch
eine erhebliche Steigerung zu, teils weil sie nicht integriert waren
und keine ordentliche Vorbereitung hatten, teils weil sie noch in
der Entwicklung stehen. Locker bleiben... AUFSTIEG 2010! :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Markie

Beitrag von Markie »

Oha oha, also mit dem Erik wird’s ganz schön eng. Der wird wohl nicht zu halten sein, wenn sich 4 Erstligisten ins Zeug legen. War klar, dass wir ne Zeche zahlen müssen für den verpassten Aufstieg. Ich hätte gern ALLE Leistungsträger zusammen gehalten für das große Ziel in der Saison, alles oder nichts. Aber wenn er dann ohnehin ablösefrei ist ... Und 2,5 Mios sind schon ne Hausnummer, hätte ich nicht so hoch erwartet. Da kann man den doch den einen oder anderen Schein beim künftigen Trainer drauf legen ... :wink:

„Aber Vitteks Rückkehr zum Club scheint leider utopisch, Gehalt und Ablöse für den Slowaken sind nicht zu stemmen. Da sieht’s bei Kaiserslauterns Erik Jendrisek (22) schon besser aus. Der slowakische Stürmer, in Lautern bis 2010 unter Vertrag, will dringend in die Bundesliga. Auch der Club ist für ihn ein Thema (AZ berichtete). Das Problem: Solange Angelos Charisteas (Vertrag bis 2011) beim Club auf der Gehaltsliste steht, geht nix! Berater Peter Hammer: „Erik hat derzeit vier konkrete Erstliga-Angebote. Kaiserslautern will allerdings 2,5 Millionen Euro Ablöse für ihn.“

Quelle: http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/112406
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Habe mal für die News aus der heutigen Rheinpfalz einen neuen Thread erstellt. Musste bei dem Artikel über rt.de gehen, weil man den Artikel auf der Rheinpfalz.de nur als angemeldeter User lesen kann und das bin ich nicht.

Trainerlose Teufel
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Markie hat geschrieben:Oha oha, also mit dem Erik wird’s ganz schön eng. Der wird wohl nicht zu halten sein, wenn sich 4 Erstligisten ins Zeug legen. War klar, dass wir ne Zeche zahlen müssen für den verpassten Aufstieg. Ich hätte gern ALLE Leistungsträger zusammen gehalten für das große Ziel in der Saison, alles oder nichts. Aber wenn er dann ohnehin ablösefrei ist ... Und 2,5 Mios sind schon ne Hausnummer, hätte ich nicht so hoch erwartet. Da kann man den doch den einen oder anderen Schein beim künftigen Trainer drauf legen ... :wink:

„Aber Vitteks Rückkehr zum Club scheint leider utopisch, Gehalt und Ablöse für den Slowaken sind nicht zu stemmen. Da sieht’s bei Kaiserslauterns Erik Jendrisek (22) schon besser aus. Der slowakische Stürmer, in Lautern bis 2010 unter Vertrag, will dringend in die Bundesliga. Auch der Club ist für ihn ein Thema (AZ berichtete). Das Problem: Solange Angelos Charisteas (Vertrag bis 2011) beim Club auf der Gehaltsliste steht, geht nix! Berater Peter Hammer: „Erik hat derzeit vier konkrete Erstliga-Angebote. Kaiserslautern will allerdings 2,5 Millionen Euro Ablöse für ihn.“

Quelle: http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/112406

Da jagt aber mal wieder eine Hiobsbotschaft die nächste. Andererseits musste man früher oder später damit rechnen, dass Angebote für unsere Leistungsträger kommen. Und bei 2,5 Millionen wäre es auch richtig, Erik abzugeben. Nur dann bitte schnell, damit noch Zeit bleibt, dass Geld in andere neue Spieler zu investieren.
- Frosch Walter -
micla

Beitrag von micla »

Finde es erstmal gut, dass Kuntz sich geäußert hat. Ich fande das notwendig.
So wissen wir jetzt mal mit Herrlich bescheid. Also gab es definitiv Kontakt mit FF, FF und HH- komisch- sind gleiche Anfangsbuchstaben bei Vor-und Nachnamen etwa das Kriterium :?: :lol:

Von den Namen die jetzt gehandelt werden, glaube ich dass sie reine Spekulationen der Rheinpfalz sind.
Wenn man jedoch unter diesen auswählen müsste, würd ich mich auf die erfahrenen Kandidaten Bommer und Röber konzentrieren.
Fuchs hat gerade in Wuppertal verlängert- unrealistisch, über Wolf wurde schon genug gesagt, Hollerbach wird sich nicht die Chance nehmen lassen, auf Schalke zu arbeiten, Dooley hat mit seinem Camp in den USA einen Traumjob- Wück & Kirsten wären die frischen Kandidaten und über Andermatt weiß ich wirklich zu wenig- sagen wir mal so- seine damalige Arbeit in Ulm war klasse.
Also sehe ich als Favoriten unter den spekulierten Rheinpfalz-Namen:
- Rudi Bommer
- Jürgen Röber
- Ulf Kirsten
- Martin Andermatt
- Christian Wück

Zum Thema Jendrisek:
Wenn er absolut weg will, dann sind 2,5 Mio eine Menge Geld für uns. Man müsste aber natürlich einen guten Ersatz in der Hinterhand haben, weil ich nicht weiß ob Fink schon soweit ist.

Vom Montag war ja jetzt nix mehr zu hören- es droht eine noch längere Hängepartie, aber jetzt wissen wir wenigstens mehr.
emWaltersoiFritz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von emWaltersoiFritz »

also eine BITTE an ALLE.

Wir sind vorletzte Saison dem TODE ENTRONNEN!!!"!

Eine läppische Trainersuche ist nichts gegen das was wir hinter uns haben.

Diese übertriebenen Versuche das Glück oder Unglück in einer Person zu suchen wirken hilflos.

Trainer kommen und gehen. Die Zeit von Otto und Feldkamp sind vorüber. Die kommen nicht wieder. Letztlich kommt es bei jedem Verein immer auf ein bis zwei Personen an. Mehr nicht. Dabei spielt der Trainer in den meisten Fällen nicht die entscheidende Rolle.

Viel wichtiger ist, das der FCK zukünftig etwas mehr handlungsspielraum bekommt. und da kann ich halt keinen funkel oder wie früher wolf einstellen, die über 1 Mio. verdienen wollen.

Wenn jetzt der Jendrisek gehen sollte für 2,5 Mio. halte ich das - aus Sicht des Vereins gesprochen für eine gute Sache. Der geht nächstes Jahr eh und wenn wir dann ggf. einen jungen unbekannten für vier Jahre verpflichten können wäre das eh besser.

In Sachen Trainer gibt es jetzt sowieso keine gute Alternative mehr. Also sollten wir davon ausgehen, das wir nächstes Jahr eh wieder einen anderen bekommen.

Jammern ist da auch nicht angesagt, da mittlerweile die trainer überall nur ein bis zwei Jahre bleiben. Also warum nicht warten, zwischenzeitlich gute und junge Spieler verpflichten.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Also nachdem was heute in der Zeitung steht glaube ich nicht das SK bis Montag einen Trainer gefunden hat. Wenn das so sein sollte, hat er in der Trainerfindung (wiederhole nur in der Trainerfindung) vollkommen versagt! Nicht nur das er sich sich am Anfang nur auf FF konzentriert hat und so wertvolle Zeit verloren hat. Daraus hat er anscheinend nichts gelernt. Denn warum schreibt er heute in der RP das durch die Verhandlungen mit HH wertvolle 10 Tage verloren wurden. Also hat er sich wieder nur auf einen Trainer konzentriert. Man kann ja Fehler machen. Aber nicht ZWEIMAL.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schade,jetzt haben die guten Posts,u.a. von Rheinteufel2222 endlich mal etwas Niveau hier reingebracht und sofort kommt aus einer Richtung wieder völliger Blödsinn und das ganze Theater geht von vorne los.

Mir passt diese schier endlose Suche auch nicht,die Verschwiegenheit allerdings schon.

Jetzt hier verbal Amok zu laufen,das nützt mal überhaupt nichts!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Klar Erik will zur WM, die Slowakei hat sehr gute Chancen.
Letzte Saison in der Winterpause, wäre eine Vertragsver-
längerung möglich gewesen, ich glaube jetzt stehen unsere
Karten schlecht. Wenn der Erik in Südafrika den Klose macht,
beißen wir uns mal wieder in den A....! Gleichwertigen Ersatz
werden wir kaum finden. Ich würde ihn nicht abgeben, dann
eher Tobias Sippel. 2,5 Mio. für einen jungen ambitionierten
Stürmer ist klar zu wenig. Hoffentlich verlängert Erik bis 2011,
damit würde er uns sehr helfen, wenn irgendwie möglich sollte
man bei Verlängerung sein Gehalt schon diese Saison hochschrau-
ben. Dafür Simpson Goodbye!!! :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
fck ulli

Beitrag von fck ulli »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:KUNTZ RAUS !

Mein Vorschlag zur Güte: Dann könnte ja der Milan wiederkommen... :lol:

du hast doch soviel red bull getrunken wenn du etwas älter wärst wüsstest du was kuntz in den 90ger für den fck geleiszet hat und was er zeit amtsantritt für den fck leistet.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Also den Montag können wir uns wohl tatsächlich abschminken, wenn man die Worte unseres großen Vorsitzenden Mao-Kuntz richtig deutet. In der Ruhe liegt die Kraft. Hab ich doch schon immer gesagt. Vielleicht waren die ja – wie ich es empfohlen hab – am Feiertag tatsächlich ein Bier trinken und haben das daraus resultierende Ergebnis des brain stormings in dem Rhein-Pfalz-Artikel dargelegt.

2,5 für Eric? Selbst wenn man sich auf 2,0 runterhandeln lässt, wäre das ne gute Sache. Aber wenn’s irgendwie geht, bitte zügig.

Viele Grüße vom heute sonnendurchfluteten Eigelstein
Bild
FCKTIMM

Beitrag von FCKTIMM »

Ratinho17 hat geschrieben:Klar Erik will zur WM, die Slowakei hat sehr gute Chancen.

WAS??2.5mio sind zu wenig für nur noch ein jahr vertrag? Wir beißen uns eher in den arsch wenn schon wieder so einer für umme weggeht. Ich war erstaunt das man überhaupt für erik 2,5 mio zahlen würde. In unserer situation MÜSSEN wir ihn sofort verkaufen.

Glaub mir ich hätte ihn auch noch lieber da. aber wie hoch sind die chancen das er bei unser verlängert??
so laaft die Geschichd
hightower

Beitrag von hightower »

FCKTIMM hat geschrieben:
Ratinho17 hat geschrieben:Klar Erik will zur WM, die Slowakei hat sehr gute Chancen.

WAS??2.5mio sind zu wenig für nur noch ein jahr vertrag? Wir beißen uns eher in den arsch wenn schon wieder so einer für umme weggeht. Ich war erstaunt das man überhaupt für erik 2,5 mio zahlen würde. In unserer situation MÜSSEN wir ihn sofort verkaufen.

Glaub mir ich hätte ihn auch noch lieber da. aber wie hoch sind die chancen das er bei unser verlängert??

So schade ich es auch finden würde, wenn Erik uns verlässt .. nach seiner super - Leistung letze Saison ... aber bei 2,5 Mille ist unsere Schmerzgrenze definitv überschritten !!!
Das ist Geld das wir super gebrauchen könnten ...

Schlau wär es wirklich nur, wenn Erik bleibt und bei uns gleich um 2 - 3 Jahre verlängert !!! Das wir unsere besten immer ablösefrei weg geben muss aufhören.

Aber wer denkt, denn wirklich dass Erik mit seinen Ambitionen bei uns einen so langen Vertrag unterschreibt !!!
Er würde es nur machen, wenn man so ne Mannschaft zusammen bekommt, die nächste Saison klar um den Aufstieg mitspielt ... und bei dem Trainerchaos gerade und so möglichen Neuverpflichtungen wie Simac und Siegert, seh ich dass leider nicht !!!

Erik wird wohl gehen ... blöd ... aber für 2,5 Mille zu verschmerzen !!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter, bessere Übersichtlichkeit und so: viewtopic.php?f=3&t=7604
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
amedick5

Beitrag von amedick5 »

Was da abgeht, hab ich noch net erlebt!
Wenn ich die Aussagen Kuntz gegenüber der RP höre, wie wir mit 13 Spielern in die Vorbereitung gegangen sind.Das ist doch ein wink mit dem Zaunpfahl, dass wir auch ohne Trainer (mit Alois) in die Vorbereitung gehen werden!

Wenn ich mich auf einem Trainer abstütze (Heiko Herrlich) und sonst nirgendwo ein Fuß in der Tür stecken habe. Ist das unprofessionel.
Und wir haben als erster von den ganzen Teams den Trainer entlassen und haben immer noch keinen neuen Trainer.

KLar wir sind nicht der HSV ,BMG oder der FC.

Aber innerhalb eines solch langen Zeitraumes muss man doch schon etwas gefunden haben.

Ich sehe es kommen das Alois ( Schnarchbär) mit dem Team in die Vorbereitung gehen wird!

JA SO WAS KANNST DU AUCH NOCH NICHT ERLEBT HABEN WIE OFT WARST DU SCHON IM STADION????
2 mal??? :nachdenklich:

heute nacht zu viel gesoffe oder irgendwo de kopf angestoßen??? :?:
wenn ich so en scheiß les könnt ich echt kotzen!!! :kotz:

kannst maschauen wo wir jetzt ohne stefan wären !!!

pleite und in der oberliga !!!!
aber das verstehen manche nicht so balds en bissel nicht läuft gleich rumheulen!!!
aber der beirtag sagt viel über den iq aus!!!

GANZ GROßES DAMEN TENNIS :applaus:

PS:ABER MIT SASIC WÄREN WIR JETZT BESTIIMT IN DER 1 LIGA!!!
LACHHAFT WAS EINIGE HIER DENKEN!!! :nachdenklich: :nachdenklich:
Zuletzt geändert von amedick5 am 13.06.2009, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Dustin hat geschrieben:Man hat einfach keinen Durchblick mehr...

Du hast ein Defizit an Durchblick?
Ich weiß ja nicht, was dieser seriöse Insovenzverwalter empfiehlt ...

:lol: :lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Stopper Liebrich

Beitrag von Stopper Liebrich »

Die Sprachforschungen in diesem Forum deuten darauf hin, daß Herrlich tatsächlich der kommende FCK-Trainer sein wird. Dafür spricht auch noch etwas anderes: Er ist für mich undenkbar, daß die Herren in Frankfurt gerade
ein Exempel bzgl. Vertragstreue durchziehen. Inzwischen sind zwar die meisten Stühle von Juppies besetzt, die wis-sen wohin (zum Geld nämlich), die aber nicht wissen wo-her (der Aufstieg des Nachkreigsfußballs nämlich). Dennoch dürfte es dort noch einige Ältere geben, die wis-sen, auf welchem, leider absterbenden, Ast sie sitzen. Deshalb: Wenn Stefan Kzntz den Herrlich will, und Herrlich will mit allen Mitteln zum FCK, dann wird er ihn bekommen! Ob das allerdings eine gute Wahl ist, sei da-hingestellt. "Stefan" wird sich daran messen lassen müssen -- und zwar nur daran. Alles andere ist Kokolores!!! Auch wenn einige die Selbstbeherrschung verlieren, er soll sich alle Zeit nehmen, die er braucht,
denn diese Entscheidung entscheidet auch über seinen Ruf, nicht nur beim FCK.
Nun noch zum Nachtreten gegen Milan Sasic:
"MS" hat völlig unaustrainierte Fußballer inhöchstem Maße fit gemacht. Die Mannschaft war bis zuletzt bei ihm körperlich topfit. Erst nach 8 bis 14 Tagen Interimstrai-ner begann sie wieder Fett anzusetzen. Auch mit seinem Grundsatz, erst die Abwehr zu festigen, lag er richtig, wie die letzten Er-gebnisse gezeigt haben, als der FCK mitspielen wollte. Auch mit der schnellen Mittelfeldüber-brückung lag er richtig. Sein Mißverständnis, daß dies mit einfach nach vorne gebolzten Bällen geschehen muß,
hätte leicht aufgeklärt werden können. Offenbar war niemand in seinem Umfeld, der ihm mitteilte, daß dies auch anders geschehen kann.
Warum mußte "MS" also gehen?
1. Der Koch hat sich beschwert. Im Orient wäre der für seinen Nudel- und Grünzeugfraß noch vor wenigen Jah-ren gehenkt worden. Diese "Menues" sind allenfalls was für bewegungslose Büroschläfer, abernichts für Schwerst-arbeiter, wie sie Fußballprofis sein sollten.
2. Der Busfahrer hat sich beschwert: Den Busfahrer stellt die TWK zur Verfügung. Er ist also eine Billiglösung. Er wäre der erste Busfahrer des Vereins, mit dem alles stimmen würde.
3. Das Ärzteteam hat sich beschwert: Alle Mannschafts-ärzte, die der FCK nach DR. Pfeiffer beschäftigte, wissen nicht, wie man eine Mannschaft fit macht. Mehr noch. Diese Leute haben einige chronisch Verletzte und sogar Invaliden auf dem Gewissen. Milan brauchte Ärzte, und keine Sanitäter.
4. Das Geschäftsstellenpersonal hat sich beschwert: Deren Arbeitsleistung ist allerdings gigantisch. Hier ver-stehe ich "MS" überhaupt nicht.
Aus allem geht hervor, daß der FCK nicht nur Zuschau- ern auf die Nerven geht, sondern auch ambitionierten Trainern, die sich mehr engagieren, als sie müßten. Des-halb war Sasicc der richtige Mann, der den Lotterverein FCK wieder auf Vordermann gebracht hätte.
Warum wurde also Milan Sasic entlassen? Warum nur wurde damals Otto Rehagel entlassen?
Ich fürchte, der FCK wird es wie damals teuer bezahlen müssen. Es sei, "Stefan" hält aales, was wir uns von ihm versprechen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Schade,jetzt haben die guten Posts,u.a. von Rheinteufel2222 endlich mal etwas Niveau hier reingebracht und sofort kommt aus einer Richtung wieder völliger Blödsinn und das ganze Theater geht von vorne los.

Mir passt diese schier endlose Suche auch nicht,die Verschwiegenheit allerdings schon.

Jetzt hier verbal Amok zu laufen,das nützt mal überhaupt nichts!

Da geb ich dir vollkommen recht, bis auf das Schweigegelübte.

Stefan Kuntz ist vielleicht kein Pro bei der Trainersuche und die Stadionrunde am Nasenring (diesmal durch Herrn Sammer) wird ihm wohl kein drittes Mal passieren, aber durch ein wenig öffentlichen Druck hätte er das Ganze wahrscheinlich beschleunigen können. Stefan, der ja sonst ein Meister der Kommunikation ist, macht es sich zu leicht, wenn er meint den Deckel solange auf der Kiste halten zu können, bis die Tinte trocken ist. Ich gebe ihm recht, Verträge sollten erst verkündet werden, wenn sie rechtskräftig sind, aber das Schweigen im Walde fördert nur die Spekulation und treibt dann hin zur unkontrollierbaren Reaktionen, wie die dieser Krakeler.
Es wurde Rasen gemäht, Bier getrunken, mit oder ohne Freundin, Chuck gepostet, mit und ohne Bild, bis hin zur Bildchensammlung 12 jähriger in den Nöten der Pupertät. Geistiger Dünnschiss ohne gleichen, durch den man sich mühsam durchlesen musste, um die paar Posts zu finden, die die Internetzeit wert waren. (Übrigens auch nicht die Sternstunde der dbb Mod's, die das ganze hätten etwas besser kanalisieren können.)
Und dann wird Post's, wie von Rheinteufel, SF und auch mir, die sich auf Informationen berufen, die halt nicht aus nur 2 Worten und einem Ausrufezeichen bestehen und die aus mehreren Quellen sich zusammensetzen, vorgeworfen damit Meinungsmache zu betreiben und den großen Vorsitzenden anzugreifen.
Das ganze gipfelte in einem Vorwurf mir gegenüber, das ich Atze wiederhaben wolle. Ganz persönlich:
Wenn ich nicht zu wissen glaubte, welch armen Geistes Kind der Kerl ist, würde ich ihm die Reaktion entgegenschicken, die er wohl als einzige versteht, sehr persönlich und sehr direkt.
Und dann macht Stefan Kuntz genau das, was wir gefordert haben. Er geht in die Offensive und verkündet öffentlich, wir haben verhandelt und Sammer hat mich gelinkt.
Und wenn er jetzt noch erklärt, das Uwe Wolf oder Ulf Kirsten nicht auf seiner Liste stehen, dann wäre mir am Wochenende wieder wohler um den FCK.
Wir haben zwar immer noch keinen Trainer, aber der FCK hat wieder einen Vorsitzenden der sagt wo's langgeht!
Hasta la Victoria - siempre!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

fck ulli hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:

du hast doch soviel red bull getrunken wenn du etwas älter wärst wüsstest du was kuntz in den 90ger für den fck geleiszet hat und was er zeit amtsantritt für den fck leistet.

Yes, I´m addicted to RedBull. Und woher kannst du bestimmen, wie alt ich bin??? Vielleicht bin ich sogar älter als du. Oder wie alt ist LautrerJung? Ok, Jung ist jung.. Der Name ist Programm...

Und trotzdem frage ich mich, was kuntzsche Tore aus den 90ern mit dem Hier und Jetzt am Hut haben. mein Gott, wenn wir jeden in die Verantwortung nehmen, der im FCK-Trikot mal ´nen Ball geradeaus gespielt hat, müssen wir im Verein aber noch so einige Posten erfinden. Fakt ist, dass wir ohne Trainer momentan noch in der Luft hängen. Und ich habe nie behauptet, dies wäre Kuntz schuld.

Lediglich habe ich den Gedankengang vom LautrerJung weiter gesponnen. Denn wenn Kuntz schon früher "raus" gewesen wäre, hätte man ja ohne Probleme mit Sasic weitermachen können. Und dabei ist meinerseits nichtmal der Wunsch Vater des Gedanken.

Und außerdem nur Wodka-RedBull... :D
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ich verstehe nicht, weshalb die Verschwiegenheit von Stefan Kuntz von einigen Usern so problematisiert wird. Aus meiner Sicht ist es in erster Linie seine Aufgabe eine schlagkräftige Truppe (inkl. Trainer) für die neue Saison aufzustellen. Sich ständig vor Gott und der Welt erklären zu wollen, kann auch als Hilflosigkeit ausgelegt werden. Frei nach dem Motto, ich kann ja auch nichts dafür.
Ist es nicht völlig ausreichend die Öffentlichkeit mit Fakten zu versorgen?

Beim Lesen etlicher Einträge in diesem Forum entsteht der Eindruck, dass Stefan Kuntz bei der Trainersuche bereits komplett gescheitert sei. Ist dieses Urteil nicht verfrüht? Ist schon etwas entscheidendes passiert? Ungeduld kann gerade in unserer Situation auch zum Verlust des objektiven Urteilsvermögens führen.

Sollte es Stefan Kuntz gelingen, nach den bekannten "Rückschlägen" einen kompetenten Trainer zu verpflichten, dann wäre dies eine bemerkenswerte Leistung.
3. Liga verhindern!
Gesperrt