Forum

Lautern Remis gegen Union - Relegationsplatz fast sicher (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Kse1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kse1985 »

Standfußballer hat geschrieben:Ich habe gerade mal die Kommentare verfolgt, so wegen schlechter Stimmung in der West. Mir persönlich ist das auch aufgefallen aber Schön-Wetter-Fans und Frischlinge kommen bei jedem Spiel und erst recht wenns um was geht. Nein, was mir aufgefallen ist, war, daß da fast jeder versucht hat seinen eigenen Gesang anzustimmen. Nur als Beispiel: Unten in den Blöcken 7.1 / 8.1 die Jungs mit der Megafonanlage die "nie mehr 2. Liga" anstimmen. Gleichzeitig kommt aus Block 9.3 / 10.3 "Wir sind von der Westkurv ihr wisst schon..." und dann noch ein paar Leute hinter mir die " Wir sind die Lautrer wir hassen Mainz..." angestimmt haben. Ja was den nun ??? Wo bzw. was soll man dann da jetzt mitsingen ??? Und bei 3 verschiedenen Fangesängen gleichzeitig kann daraus kein gescheiter Support werden. Viele Köche verderben nunmal den Brei. :!:

DAS ist genau das, was man auch in Oberhausen gesehen hat. 3 Blöcke - 3 Gesänge.
Da erwarte ich eigentlich mehr von den Vorsängern... einer muss das doch mal schaffen die zu kontrollieren.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
SandraDÜW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SandraDÜW »

Sancho&Pancho hat geschrieben:Ich weiss echt net, wieso der union-Support hier so gelobt wird.

90 Minuten Sing-sang. Das soll toll sein!? Unser Sing-sang soll aber net toll sein?

Einer meiner Vorredner hats schon gesagt, für die war die Reise nach KL eine einzige Party und dementsprechend war die Stimmung gut. Aber bis aufs Tor nix spielbzogenes.

also macht euch mal net alle ins Hemd deswegen!

der unterschied zwischen union und westkurve: den "sing-sang" der union versteht man, den von der westkurve kann man noch nicht einmal erahnen ... sorry, aber so isses

kommt ein lied von der westkurve, das mehr als zwei reime hat??? nee!
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

Kse1985 hat geschrieben:
Standfußballer hat geschrieben:Ich habe gerade mal die Kommentare verfolgt, so wegen schlechter Stimmung in der West. Mir persönlich ist das auch aufgefallen aber Schön-Wetter-Fans und Frischlinge kommen bei jedem Spiel und erst recht wenns um was geht. Nein, was mir aufgefallen ist, war, daß da fast jeder versucht hat seinen eigenen Gesang anzustimmen. Nur als Beispiel: Unten in den Blöcken 7.1 / 8.1 die Jungs mit der Megafonanlage die "nie mehr 2. Liga" anstimmen. Gleichzeitig kommt aus Block 9.3 / 10.3 "Wir sind von der Westkurv ihr wisst schon..." und dann noch ein paar Leute hinter mir die " Wir sind die Lautrer wir hassen Mainz..." angestimmt haben. Ja was den nun ??? Wo bzw. was soll man dann da jetzt mitsingen ??? Und bei 3 verschiedenen Fangesängen gleichzeitig kann daraus kein gescheiter Support werden. Viele Köche verderben nunmal den Brei. :!:

DAS ist genau das, was man auch in Oberhausen gesehen hat. 3 Blöcke - 3 Gesänge.
Da erwarte ich eigentlich mehr von den Vorsängern... einer muss das doch mal schaffen die zu kontrollieren.

Is halt schwer, wenn einer schonmal noch nicht im Stimmbruch war ...
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

Paul hat geschrieben:Kontra!

Ich hab das Spiel am Livestream verfolgt. Zur Stimmung sag ich nichts, denn die wird eh durch die Mikroaufstellung verfälscht. Aber man hatte auch am PC ein typisches Samstag-Mittag-Kaffeeklatsch-Gefühl.

Ich hab insofern eine gute Mannschaftsleistung gesehen, weil mir keiner auffällt, der sich nicht reinhängen wollte.
Weiter hab ich einen recht unebenen Betze-Rasenplatz gesehen, der ein passgenaues Flügelspiel bei tiefstehendem Gegner fast unmöglich machte. Dann wird es natürlich doppelt schwer, wenn man kaum (auch aufgrund der Begebenheiten) in der Lage ist, seine technische Überlegenheit auszuspielen.
Manchmal mag es so ausgesehen haben, als fehle der letzte Biss. Das aber glaub ich nicht. Es war einfach unglaublich schwer gegen einen guten aber eben nur defensiv eingestellten Gegner.

Eigentlich hat man dann alles richtig gemacht. Wenn spielerisch nicht viel möglich ist, dann muss halt ne Standard passen - alles im Stile eines Spitzenreiters.
Dann aber sah man, dass wir noch keine 100% abgezockte Truppe sind und uns auch ein wenig Glück fehlt. So gut der Schuss an den Pfosten auch war, so denkbar kurios war das Eigentor. Amedick klärt vermeintlich, die Jungs rücken raus (auch gedanklich), dann dieser Schlenzer an den Pfosten und an Lakic' Hacken... in der Hinrunde wär das Tor nicht gefallen. An diesem Ausgleich sollten wir jetzt nicht alles aufhängen. So Dinge passieren im Fußball.
Auffällig ist, dass nach einer Führung momentan der Drang fehlt, nachzulegen. Man hätte Union eigentlich gar nicht mehr ins Spiel kommen lassen dürfen... Wo war in dieser Phase der unumstößliche Betzenberg?

ABER: So Spiele gibt es. Kein Grund, sich hier jetzt zu zerfleischen bei immernoch nach 30 Spieltagen mindestens 7 Punkten Vorsprung auf Platz 3!!! So sieht es nämlich aus. Wir haben es weiter sowas von in der Hand und wir täten alle gut dran, gar keine Zweifel aufkommen zu lassen.

Sollte die Mannschaft jetzt etwas Nevernflattern bekommen, dann sind WIR alle gefragt, den FCK über die Ziellinie zu schieben. WIR ALLE. Für Einzelkritiken ist jetzt eigentlich kaum noch Platz, es gilt nur noch, die in Sichtweite liegende Hafeneinfahrt zu nehmen - IRGENDWIE! ALLE ZUSAMMEN!

Normal kann der FCK nicht, souverän auch nicht, aber wir können alles, wenn wir zusammen halten! Und darauf sollten wir uns wieder besinnen und die nächsten Spiele mit Selbstvertrauen antreten.

Sehr guter Kommentar!
Sancho&Pancho
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Sancho&Pancho »

SandraDÜW hat geschrieben:
Sancho&Pancho hat geschrieben:Ich weiss echt net, wieso der union-Support hier so gelobt wird.

90 Minuten Sing-sang. Das soll toll sein!? Unser Sing-sang soll aber net toll sein?

Einer meiner Vorredner hats schon gesagt, für die war die Reise nach KL eine einzige Party und dementsprechend war die Stimmung gut. Aber bis aufs Tor nix spielbzogenes.

der unterschied zwischen union und westkurve: den "sing-sang" der union versteht man, den von der westkurve kann man noch nicht einmal erahnen ... sorry, aber so isses

Das waren ja auch "nur" 2.000 und keine 14.000 wie in der Westkurve. Das sollte man bedenken. Aber scheiss egal.

Weg mit Sing-sang und her mit mehr Hass :!:
SandraDÜW

Beitrag von SandraDÜW »

Standfußballer hat geschrieben:Nur als Beispiel: Unten in den Blöcken 7.1 / 8.1 die Jungs mit der Megafonanlage die "nie mehr 2. Liga" anstimmen. Gleichzeitig kommt aus Block 9.3 / 10.3 "Wir sind von der Westkurv ihr wisst schon..." und dann noch ein paar Leute hinter mir die " Wir sind die Lautrer wir hassen Mainz..." angestimmt haben. Ja was den nun ??? Wo bzw. was soll man dann da jetzt mitsingen ??? Und bei 3 verschiedenen Fangesängen gleichzeitig kann daraus kein gescheiter Support werden. Viele Köche verderben nunmal den Brei. :!:

aha, deshalb versteh' ich nix :?

sind die fanlager in der kurve verfeindet, oder warum macht jeder sein ding?

warum stellt sich ein ERFAHRENER "vorsänger" nicht in die mitte (hinters Tor)?
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Ich bin eigentlich der Letzte der der Mannschaft nach einer Niederlage einen Vorwurf macht. Ich war heute im Stadion, hab mich mal wieder gegen größte Vorwürfe der Famile durchgesetzt ( mach doch liebr mal was im Garten etc.) und ging davon aus, dass die heute von der ersten Minute an ein, zumindest einsatzmäßiges, Feuerwerk abbrennen und zeigen das die heute die drei Punkte wollen. Stattdessen nur bewegungsarmer Alibifußball, zumindest in der ersten Halbzeit.
Das wir immer gegen tiefstehende Mannschaften Probleme haben ist mir mehr als bekannt, deshalb kann ich auch die Sprüche nicht verstehen , die da sagen, dass wir gegen Rostock alles klar machen. Das wird genauso ein Gewürge. Also heute bin ich echt enttäuscht, sorry.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
SandraDÜW

Beitrag von SandraDÜW »

Sancho&Pancho hat geschrieben:

Das waren ja auch "nur" 2.000 und keine 14.000 wie in der Westkurve. Das sollte man bedenken. Aber scheiss egal.

in oberhausen waren es 4.000 lautrer und es kam auch nix dabei rum
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

sven69 hat geschrieben:
Tom-182 hat geschrieben:Auch wenn es so rüberkam, auch ich bin nicht zufrieden gewesen mit dem Spiel. Allerdings wenn ich es mit Oberhausen vergleiche fand ich die Einstellung der Mannschaft wesentlich besser.
Auch ich habe natürlich gesehen, dass ein Rodnei bis nach vorne mitgehen musste weil aus dem Mittelfeld nichts kam, auch ich habe gesehen das der Freistoß von Dick totaler Bockmist war etc.
Aber meine Güte, ich gehe halt nicht jedesmal mit der Einstellung rein: Oh wir sind Tabellenführer und unsere gegner ziehen mir da oben mit 5:0 ab!
Ich verzeihe dem Team auch mal so ein Spiel.

Ich habe mal - ich glaube es war in der Saison 85/86 - erlebt, dass unsere Mannschaft am letzten Spieltag nach einer 0:4 Niederlage gegen den HSV mit standing ovations verabschiedet wurde, weil sie sich den Ar*** aufgerissen haben. Wir hatten geschätzte 20 Chancen, aber der U.Stein hat einen Bombentag gehabt und alles vereitelt.

Wir verzeihen auch Niederlagen, aber wir wollen die Mannschaft kämpfen sehen.

Heute das waren 2 hergeschenkte Punkte gegen eine spielerisch unterdurchschnittliche Mannschaft und das nur wegen fehlender Laufbereitschaft.

Das ist der entscheidende Punkt.
War der Mannschaft nicht böse, als sie gegen Wob abgestiegen ist, weil sie ALLES gegeben hat.
Der Betze steht für Kampf, Einsatzwillen, totale Identifikation.
Wie schon gegen OB kein Pressing, wenig Laufbereitschaft.
Nur Querpässe, Standfussball.
Sowas will ich NIE vom FCK sehen.
Weder in Liga 1 oder Liga 2.
Scheiss auf Niederlagen, aber am Ende muss jeder röchelnd vom Platz gehen, da er das rote Trikot mit Stolz getragen hat.
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

Sancho&Pancho hat geschrieben:

in oberhausen waren es 4.000 lautrer und es kam auch nix dabei rum

Yo. Da war aber wirklich Kaffee- Sonntag- Nachmittag Stimmung.
Der Dudeldida Singsang der sogenannten Ultras im Block 1 in OB war aber auch einschläfernd.
Bin sonst eher keine Stimmungskanone, habe es jedoch geschafft, mit anstimmen so 40, 50 Leute um mich zum mitsingen zu animieren.
Das will was heissen. :teufel2:
Flankengott

Beitrag von Flankengott »

Ja gut wir haben nur 1:1 gegen einen sehr tiefstehenden, aber toll kämpfenden und "zerstörenden" Gegner gespielt.

Und jetzt ?...

Es ist nix, aber auch garnix passiert. Alle sollten ruhig weiter arbeiten. Das gilt für uns Fans, als auch für die Mannschaft und den Trainer.

Ja, ich war oben und ich hab mich auch geärgert über die ein oder andere Situation. Jetzt sind 6 Stunden vergangen und der Blutdruck ist wieder normal.

Wir werden aufsteigen! Wer oder was sollte das verhindern?

Mir fällt nix ein!
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sancho&Pancho hat geschrieben:...

Sag ich doch!
Es gibt immer was zu lachen.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Leute, so schlecht wie ihrs jetzt alle macht, wars heute nun auch wieder nicht. Ok, die 1. Halbzeit war schwach von beiden Teams. Aber in der zweiten Halbzeit war das bis zum Tor würde ich sagen ne gute Leistung unserer Mannschaft. Da wurde geackert und Union hinten eingeschnürt, sodass es nur eine Frage der Zeit war bis das Tor viel. Nach dem Tor hatten wir eigentlich alles im Griff, nur dann kriegen wir so nen blöden Freistoss und en sau dummes Gegentor. Danach hat dann die Mannschaft total den Faden verloren und das Spiel ist gekippt. Am Ende muss man dann halt auch mal mit nem Punkt leben können.
Ich tippe übrigens, dass Pauli am Montag gewinnt und Duisburg am Sonntag. Dann hat Duisburg wieder Kontakt zu Augsburg und holt dann dort nächste Woche auch mindestens einen Punkt. Dann haben wir noch 3 Chancen mit einem Sieg den Aufstieg perfelt zu machen, ohne es auf das direkte Duell ankommen zu lassen. Eine davon werden wir schon nutzen, wenn nicht wird Augsburg in Frankfurt verlieren und es so perfekt machen.
Wir werden aufsteigen, das steht jetzt schon fest!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Wir haben es versäumt das 2:0 zu machen, aber was will man denn machen wenn die Unioner nur Mauern, wir haben die Beste Mannschaft der zweiten Liga aber nicht eine der ersten Liga, was manche aber anscheinend erwarten. Ich finde wir haben das Spiel gut dominiert, aber nicht die letzte Konsequenz oder Idee um das Unioner Bollwerk zu knacken gefunden.

Gut, das 1:1 ist jetzt abgehakt.
Werfen wir mal einen Blick in die Zukunft.
Aber zunächst erst einmal - wo stehen wir?
Dann kommt folgendes Tabellenbild zustande:

FCK: 62 ( 30 Spiele )
St. Pauli: 55 ( 29 Spiele )
FC Augsburg: 54 ( 29 Spiele )

Da Augsburg am Montag noch in St. Pauli spielt, werden unsere Verfolger sich die Punkte nehmen.
Aber wie wirkt sich das Spiel auf die Tabelle und in Bezug auf unser Unentschieden gegen die Eisernen aus?

1)Bei einem Unentschieden bleibt der alte Abstand von 6 Punkte auf Pauli und 7 Punkte auf Augsburg erhalten. Ok, ist doch gut für uns

2) Gewinnt Pauli zuhause gegen Augsburg haben wir einen Punkt auf Platz 3 sogar gut gemacht. Dann wären es 8 Punkte Vorsprung. Pauli dagegen rückt näher, wären aber immernoch sichere 4 Punkte hinter uns.
Also: Klasse, Abstand auf Platz3 ausgebaut, gut für uns

3) Holt dagegen Augsburg einen 3er am Millerntor, dann bleibt der alte Abstand zu Platz 3 ( nun Pauli) erhalten. Ok, damit können wir leben, Abstand bleibt erhalten.

Wie wir sehen 3 mal grün, also bringt das 1:1 keinen Nachteil oder einen Rückschlag. Entweder bleibt der (alte) Abstand zu Platz 3 erhalten oder wir machen sogar einen Punkt gut.

Nehmen wir mal den für den FCK "ungünstigsten" Fall an und Augsburg gewinnt, dann erwartet uns folgendes Tabellenbild:

1. FCK : 62
Augsburg: 57
St. Pauli: 55

Jetzt stellt sich die Frage wie die restlichen Begegnungen aussehen.
Bitte sehr: ( A = Auswärtsspiel H = Heimspiel )

1. FCK

Arminia Bielefeld (A)
Hansa Rostock (H)
Tus Koblenz (A)
Augsburg (H)

Augsburg:

Duisburg (H)
FSV Frankfurt (A)
1860 München (H)
1.FCK (A)

St.Pauli:

Union Berlin (A)
Tus Koblenz (H)
Gr. Fürth (A)
Paderborn 07 (H)

Stellen wir uns vor der 31, 32 sowie 33 Spieltag verläuft so, dass Pauli und Augsburg alle 3 Spiele jeweils gewinnen und wir eins verlieren, eins unentschieden und eins gewinnen dann würde sich folgendes Tabellenbild ergeben:

Vorm letzten Spieltag:

1. FCK 66 Pkte
2. Augsburg 66 Pkte ( wie man sieht haben wir das bessere Torverhältnis ziemlich sicher. )
3 St. Pauli 64 Pkte.

Würde damit Pauli nicht nur die letzten 3 sondern sogar den letzten Spieltag gewinnen, brauchen wir nur ein Unentschieden gegen Augsburg und wir haben es geschafft.

Damit sollten wir also aus den letzten 4 verbleibenden Spieltagen (mind.)
einen Sieg, 2 Unentschieden bei einer Niederlage erreichen und die Unzerstörbar ist im Heimathafen Liga 1 sicher angekommen.

AUF GEHTS , ZURÜCK IN LIGA EINS :doppelhalter: :danke: :bitte:
Zuletzt geändert von RedGlory am 10.04.2010, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
makro56

Beitrag von makro56 »

Hallo ,
allen die jetzt die Panik kriegen, Leute was ist denn passiert ? Wir haben unentschieden gespielt, ja und ? Wir sind immer noch ERSTER und das 4 Spieltage vor Schluß mit 7 Punkten vor dem Zweiten (oder 4 Punkten am Montag) und 8 Punkte vor dem Dritten ! Wer von Euch hätte das zu Beginn der Saison geglaubt ?
Am Montag haben wir zum DRITTEN Platz (und nur auf den müssen wir achten) egal wie das Spiel ausgeht in Pauli immer noch 7 (falls Pauli verliert) oder 8 (falls Augsburg verliert) Punkte Vorsprung. Selbst wenn wir keinen Punkt mehr holen würden, was mit Sicherheit NICHT passiert, müßte der Dritte 3 von 4 Spielen gewinnen um uns zu überholen. Die haben genauso schwere Spiele wie wir und werden noch Punkte abgeben. Unsere Mannschaft ist die jüngste im bezahlten Fußball, die sind auch Menschen wie du und ich. Die brauchen uns als Fans um auch mal über sich hinauszuwachsen. Aber man muss Ihnen gerade deshalb auch zugestehen nach einer so tollen Saison, einen Durchhänger zu haben. Wären wir am Anfang der Saison, ja, da dürfte man meckern so wie einige hier, aber jetzt, bei diesem Tabellenstand, sorry, ihr seid wohl nicht bei Trost. Und wenn wir Zweiter werden, so what, Aufstieg ist Aufstieg, ob als erster oder zweiter.
Will damit mal ein bischen zur Beruhigung beitragen - der Punkt heute war sogar Gold wert, weil 2 Siege von 4 Spielen nicht zum Einholen bzw. Überholen von unserm FCK nicht ausreichen.
Also ich bin kein Prophet - aber wir sind heute bereits aufgestiegen, nur haben wir´s noch nicht gemerkt. Spätestens gegen Rostock, werdet Ihre es sehen. In diesem Sinne noch einen schönen Abend und cool down, wir sind DURCH .
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

@RedGlory

Respekt für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
SandraDÜW

Beitrag von SandraDÜW »

RedGlory hat geschrieben:Damit sollten wir also aus den letzten 4 verbleibenden Spieltagen (mind.) einen Sieg, 2 Unentschieden bei einer Niederlage erreichen und die Unzerstörbar ist im Heimathafen Liga 1 sicher angekommen.:bitte:

:applaus: wow, hast dir viel mühe gegeben :danke:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Oha, das hieße ja richtig zittern. Was, wenn der FCK verliert und
St. Pauli das letzte Spiel gewinnt bei deiner Konstellation? :nachdenklich:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Das Spiel passte zum kompletten Tag von mir...
fast 45 Minuten im Stau, ein Mitfahrer lässt seine Karte im Auto liegen und merkt es erst als wir schon im P+R-Bus standen ...
bis dahin war mein Highlight des Tages, dass uns die Betze-Oma über den Weg gelaufen ist.
Nach ein paar Worten mit ihr musste ich feststellen, die kommt net nur so fit im TV oder Kino rüber ... die ist so fit. Mit ihrem 3:0-Tip lag sie allerdings dann doch daneben.

Die Stimmung im Stadion ... für diese Zuschauerzahl war die mal so garnix!
Okay, kann auch am Spiel gelegen haben...

Achja, das Spiel ....
Schiri katastrophe, unsere Mannschaft ... zumindest hatte ich das Gefühl, dass sie wollte.
Mir kam sie ziemlich nervös vor, und das bis das 1:0 fiel.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich war immer mehr der Meinung, dass die Mannschaft sich selbst einem gewissen Druck ausgesetzt hat.
(ein Druck den sie nicht hätten haben müssen.)

Was ist passiert?
Garnix. Morgen verliert Duisburg und der 3. Platz ist sicher!
Vor der Saison hätte sich jeder über diese Situation mehr als gefreut.
Mit bischen Glück endet das Spiel am Montag unentschieden, und alles sieht mehr oder weniger gut aus.

Irgendwie erinnert mich die jetzige Situation an die ersten Spiele der Hinrunde.
- Zuerst gegen Fürth verloren (wie jetzt gegen Oberhausen),
- dann ein gemurkstes Unentschieden gegen Aahlen (wie heute)
- danach ein souveräner Sieg gegen Aachen (wie gegen Bielefeld?)
zumindest beim letzten Punkt bin ich da doch noch zuversichtlich.

Bisher wars ne super Saison, und warum sollte sie nicht genauso enden?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Betzepower1973 hat geschrieben:Oha, das hieße ja richtig zittern. Was, wenn der FCK verliert und

Ganz einfach dann hätten wir abgeschissen :D
Aber glaubst du denn wirklich dass Pauli alle 4 Spiele gewinnt und wenn ja, glaubst du auch Augsburg würde ein Sieg in der Hölle bei uns holen, kepptns Hass/ die West würde uns mind. ein Unentschieden bringen. Was iwr gegen Köln erreichten würden wir auch gegen Augsburg schaffen auch wenn die Ausgangspostion eine andere ist und es um den Aufstieg geht.

Aufgeregt wäre ich dann trotzdem, aber wir würden unseren geliebten FCK in die erste Liga schreien, davon bin ich überzeugt.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo,
die Tendenz geht nach unten.
Es scheint so, als ginge dem Fck nach einer bisher kräfteraubenden Saison ein wenig die Luft raus.
Allerdings ist der Zeitpunkt dafür völlig unpassend.
Für Union ginge es um fast nix mehr, die sind so gut wie gerettet, von daher wäre ein Heimsieg für Lautern Pflicht gewesen.
So kann es jetzt wirklich nochmal enorm eng werden um die ersten beiden Plätzen.
Es müssen noch mindestens 4 eher 6 Punkte geholt werden um auf Nummer sicher zu gehen.
Aber ich blicke mit gemischten Gefühlen auf die nächsten Gegnern des Fck.
Wahrscheinlich haben wir das noch schwerste Restprogramm.
Auf der Alm, da gewinnt man nicht im vorbeigehen, gegen die Abstiegeskandidaten Rostock und Koblenz und den direkten Vergleich gegen Augsburg.
Gerade gegen die Abstiegskandidaten gewinnen wir momentan fast keinen Blumentopf. Wir haben wieder ein kleines Leistungs und Ergebnisloch, denn bisher wurde fast immer nach einer Niederlage die richtige Antwort gegeben, heute war dem nicht so.
Unnötig in Oberhausen verloren und heute nur ein Remis im Heimspiel.
Mir kommts momentan so vor, als hätte man Angst aufzusteigen.
Die Köpfe sind nicht frei, selbst nach Führungen werden die Punkte einfach so liegengelassen.
lautrer_betzefan

Beitrag von lautrer_betzefan »

Hast recht, es werden immer unterschiedliche Gesänge angestimmt. Wenn einer aber mal laut genug ist machen alle mit. Wobei man im 10 3er nichts versteht wenn die Gesänge angestimmt werden.
Allerdings kam aus 10.3/9.3 nichts, wäre ja schön zufireden gewesen wenn etwas mehr mitgemacht hätten.
Mein Leben hab ich Dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!
Amedick

Beitrag von Amedick »

Dieses Scheiß Unentschieden sollte uns nichtt unseré Großartige Spielzeit kaaputt machen, also hollt drei Punkte heim :teufel2:
makro56

Beitrag von makro56 »

Betzepower1973 hat geschrieben:Oha, das hieße ja richtig zittern. Was, wenn der FCK verliert und

Wenn Augsburg und Pauli die letzen 4 Spiele gewinnen würden und wir KEINEN Punkt mehr holen, klar, das wär der Supergau, aber nur für den Fall, dass wir aus 4 Spielen KEINEN Punkt mehr holen. Wichtig ist mir nur der Abstand zum 3 Platz, alles andere ist egal. Klar Pauli kann auf maximal 70 Punkte kommen (Sieg gegen Augsburg angenommen) Augsburg könnte maximal 66 Punkte erreichen (Niederlage in Pauli angenommen). Möglich ist das, aber ist das auch wahrscheinlich -nö (Duisburg wird sich gegen Pauli zerreisen und Augsburg wird gegen Frankfurt Federn lassen. Wir werden auch noch die paar Pünktchen holen - damit im Falle eines Falles rechnerisch keiner uns mehr einholen kann. Mir ist hier nicht bange. Denkt postiv und lasst uns so gegen Bielefeld (da kann ich leider nicht hin) und gegen Rostock (das wird unser Tag - freut auch drauf !!) die Stimmung rüberbringen.
In diesem Sinne, bei mir ist ein Glas immer halb voll, nicht halb leer (Mein Lebensmotto).
Schönen Abend noch
f.walter2002

Beitrag von f.walter2002 »

Bin ich den der einzige, der Marcos Plan duchschaut?
Habt ihr den Tomaten auf den Augen ??? :o

Die Mannschaft soll die Kraft für die kommenden Spiele sparen, ist doch klar!
Die Spiele erfordern höchste Konzentration- gg. die Lizenzentzieher, Ostseebewohner, Tussen und den Marionetten...

Das St. Pauli morgen gegen den FCA unentschieden spielt, das ist doch klar wie Klosbrühe !!!

Und beide Mannschaften haben ám letztn Spieltag doch auch gepatzt- erinnert ihr euch ?

Summa summorum : Punktepolster bleibt erhalten- niemamd rückte uns auf die pelle!

Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey :teufel2: :teufel2: :teufel2:

aufgehts teufel, macht den aufstieg klar und kämpft :!:
Antworten