Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München 4:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SuperMario
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Red Devil hat geschrieben:Jetzt sind wir sogar im BildBlog

sid
Aufstieg und Fall der 60-Punkte-Marke

Der 1. FC Kaiserslautern hat Grund zu Feiern: Nach dem gestrigen 4:0 gegen 1860 München hat der Zweitligist aus der Pfalz 61 Punkte auf seinem Konto.

Und das ist eine sichere Bank, wie der Sportinformationsdienst (sid) gestern Abend gleich zwei Mal tickerte, was entsprechend weitreichende Verbreitung fand:

Denn seit Einführung der Drei-Punkte-Regel in der Saison 1995/96 reichten in der 2. Liga bisher immer 60 Punkte zum Aufstieg.

Das stimmt so nicht: Am Ende der Saison 2006/07 verpasste der SC Freiburg trotz 60 Punkten auf dem Konto den Aufstieg und musste dem MSV Duisburg den Vortritt in die erste Liga lassen. (...) zum BildBlog, der sich seit 2009 nicht nur um Fehler bei der BILD sondern auch um Fehler bei den anderen Medien (Express, SID u. a. kümmert.
Und den Mainzern reichten auch schon mal 64 Punkte nicht zum Aufstieg, wenn ich mich recht erinnere!
Cogito, ergo sum!
deBuzz
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

WolframWuttke hat geschrieben:Rosso, ersetze doch mal das Wort Spiel"bericht" durch Spiel"kommentar".

Oder versuch einfach mal objektiv zu bleiben. Das 1-0 war ein Foul was jeder normale Schiri pfeifft. Bricht man sich keinen ab das mal zuzugeben.

Die gegnerischen Fans hört man nie, Entscheidungen gegen uns sind immer falsch, für uns immer vertretbar, die Polizei ist immer schuld, die Barackler werfen Gegenstände (pfui!), wir werfen Schneebälle (vollkommen ok).....gähn!

Das selbe gilt auch für Altmeister, der z.B. belustigt über die "Schneeballschlacht" in Fürth berichtet.

Eure "Berichte" haben z.T. maximal Hauptschulniveau. Und dann wundert ihr Euch wenn Zeitungen irgendwelche Schwachsinnskommentare aus diesem Forum zitieren.

Werdet mal ein wenig objektiver und verantwortungsbewusster oder lasste den Thomas die Spielberichte alleine schreiben.

Genug gemeckert: WIR STEIGEN AUF!
NIVEA IST `NE HAUTCREME
My lovely Mister Singing Club
.:SEETEUFEL:.

Beitrag von .:SEETEUFEL:. »

derhonkel hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben: Oben rechts ist ein großes X und keiner Zwingt dich auch nur eines von Altmeisters oder Rossobiancos Worten zu lesen...
Wo?

Ich hab da keins, meine rechte Ecke ist leer...

Mensch, springt doch nicht immer auf alles und jeden an!
Don't feed the Troll!
ich hab da auch kein X (mag am rechner liegen)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Weschtkurv hat geschrieben: Ich bin mal gespannt wie die Kette in Oberhausen ohne Flo Dick auftritt, und wie unser Spiel auf Rechts von hinten raus aussieht.
Vor allem wer ihn vertritt.
Steinhöfer nach hinten ? Oder Pavlovic auf rechts ? Oder Damjanovic ?
Oder spielt am Ende Müller ?
Mol gugge was sich unser Coach einfallen lässt. :teufel2:
Ja, das ist wohl die elementare Frage vorm RWO-Spiel.
Wobei für mich die Antwort schon gefallen wär:
Abel - oder Kotysch (wenn er ganz fit ist)
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Steini

Beitrag von Steini »

[quote="Kaiserslautern1900Das Tor die Woche davor von den Nürnbergern war ein Lehrbeispiel dafür, wie die Passive Abseitsregel funktioniert... Der Pass kommt auf einen Spieler der nicht im Abseits steht und mit Annahme des Balles, entsteht eine neue Spielsituation...so einfach![/quote]

Leider ist hier genau der Streitpunkt, welcher in den Regeln eben nicht eindeutig beschrieben worden ist... Tatsache bleibt jedoch, dass in der Regel sich ein seltsamer Satz findet...Sinngemäß: Wenn sich ein Spieler durch eine passive Abseitsstellung jedoch einen Vorteil verschafft...

Tja dann stell ich mich immer 20 Meter passiv und warte den Pass der neuen Situation ab... Genau dieses Spielweise wollten die Erfinder der Abseitsregel ursprünglich verhindern. Nicht jede Regel war von Anfang an gut...jedoch nicht jede Neuerung war unbedingt besser...
oder so ähnlich...

Ich will die einfache und klare Abseitsregel wieder und schon hören diese wöchentliche Diskusionen schlagartig auf. Basta.

Ach ja Sinn dieser Passiven Abseitsgeschichte war der Gedanke zu mehr Toren... da sollte man mal über eine Vergrößerung der Tore nachdenken, da wir im Schnitt die letzten 100 Jahre 12 cm Größer geworden sind... Also Statistich :D
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Steini hat geschrieben:[quote="Kaiserslautern1900Das Tor die Woche davor von den Nürnbergern war ein Lehrbeispiel dafür, wie die Passive Abseitsregel funktioniert... Der Pass kommt auf einen Spieler der nicht im Abseits steht und mit Annahme des Balles, entsteht eine neue Spielsituation...so einfach!

und genau das Tor war für mich ABSEITS !!!
wobei das Kopfballtor von Geckas für mich KEIN ABSEITSTOR war.!

Leider ist hier genau der Streitpunkt, welcher in den Regeln eben nicht eindeutig beschrieben worden ist... Tatsache bleibt jedoch, dass in der Regel sich ein seltsamer Satz findet...Sinngemäß: Wenn sich ein Spieler durch eine passive Abseitsstellung jedoch einen Vorteil verschafft...

Tja dann stell ich mich immer 20 Meter passiv und warte den Pass der neuen Situation ab... Genau dieses Spielweise wollten die Erfinder der Abseitsregel ursprünglich verhindern. Nicht jede Regel war von Anfang an gut...jedoch nicht jede Neuerung war unbedingt besser...
oder so ähnlich...

Ich will die einfache und klare Abseitsregel wieder und schon hören diese wöchentliche Diskusionen schlagartig auf. Basta.

ich auch....., wenn ein Spieler Abseits steht egal ob er angespielt wird oder nicht .....abseits.....punkt !!!!
dann brauchen wir auch nicht diskutieren ob er den TW jetzt iritiert hat oder nicht....
die Schiris sind doch auch arm dran....die müssen sich ja die komplette vorherige Spielsituation abspeichern....schwachsinn
das passive Abseits nervt...
HANSLIK/Man of the important Goals
Steini

Beitrag von Steini »

Yogi hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:[quote="Kaiserslautern1900Das Tor die Woche davor von den Nürnbergern war ein Lehrbeispiel dafür, wie die Passive Abseitsregel funktioniert... Der Pass kommt auf einen Spieler der nicht im Abseits steht und mit Annahme des Balles, entsteht eine neue Spielsituation...so einfach!

und genau das Tor war für mich ABSEITS !!!
wobei das Kopfballtor von Geckas für mich KEIN ABSEITSTOR war.!

oder so ähnlich...

ich auch....., wenn ein Spieler Abseits steht egal ob er angespielt wird oder nicht .....abseits.....punkt !!!!
dann brauchen wir auch nicht diskutieren ob er den TW jetzt iritiert hat oder nicht....
die Schiris sind doch auch arm dran....die müssen sich ja die komplette vorherige Spielsituation abspeichern....schwachsinn
das passive Abseits nervt...
Upps irgendwas stimmt mit der Zitat taste nett ganz ....Steini ist Deiner Meinug... ich hatte jemand zitiert... :shock: :lol: :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Zitieren ist manchmal genauso schwer wie auf Abseits spielen... :lol:
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Steini hat geschrieben:Zitieren ist manchmal genauso schwer wie auf Abseits spielen... :lol:
Ich geh jetzt völlig glücksbesoffen meinen Rasenmäher mähen.
Steini

Beitrag von Steini »

deBuzz hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Zitieren ist manchmal genauso schwer wie auf Abseits spielen... :lol:
Du meinst wohl Deinen Mäher ...rasen...
tim_price

Beitrag von tim_price »

Wohl eher ein Phrasenmäher...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

deBuzz hat geschrieben:
Kauf dir lieber ein Schaf ( kään Gääsbock!!!) und lass dir von deiner Tochter die Logarithmen erklären :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Die macht dess tatsächlich
Plato

Beitrag von Plato »

@ wolframwuttke: Dein Kommentar (31.03.2010, 13.54 Uhr): "Rosso, ersetze doch mal das Wort Spiel"bericht" durch Spiel"kommentar". Oder versuch einfach mal objektiv zu bleiben. Das 1-0 war ein Foul was jeder normale Schiri pfeifft. Bricht man sich keinen ab das mal zuzugeben.....Das selbe gilt auch für Altmeister, der z.B. belustigt über die "Schneeballschlacht" in Fürth berichtet. Eure "Berichte" haben z.T. maximal Hauptschulniveau. Und dann wundert ihr Euch wenn Zeitungen irgendwelche Schwachsinnskommentare aus diesem Forum zitieren. Werdet mal ein wenig objektiver und verantwortungsbewusster oder lasste den Thomas die Spielberichte alleine schreiben." ist geschenkt! Rosso und Altmeister gehören (unabhängig von ihrem Schulabschluß) nicht zu den Doofen. Deren Kommentare haben sicher in aller Regel "Hand und Fuß"! Was ist denn "objektiv" und was "subjektiv"? Grausamer Quatsch!!!
Heinzelmann

Beitrag von Heinzelmann »

Also habe gerade im Fernsehen gehört, dass Dzeko weg will von Wolfsburg, er möchte bei einem Verein mit CL - Perspektive spielen! Und er kann sich nur einen Club in D vorstellen, für den er spielen will. Meint er damit etwa uns ? :lol:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Nicht direkt.
Dzeko zu BM.
Klose zum FCK.
Fabus
Beitrag von Fabus »

hat jemand nen link zum i-view von SK ?
hab es bisher in keinem der vielen spielberichte sehen können
Vito

Beitrag von Vito »

Thomas hat geschrieben:Ping-Pong-Päng! FCK bereitet seinen „Abgang“ vor
von Rossobianco

Die Fans des FCK hätten am Ende gut und gerne - gegen die Löwen - aus alter Verbundenheit auf das „Auf Wiedersehn“-Ritual verzichten können, das wäre ein netter Zug gewesen.[/i]
Nöö...wurden schliesslich bei unserer letzten Auswärtsniederlage in München (vor 2 Jahren?) auch auf 'traditionelle' 60'er Art verabschiedet..
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

FCK-Ralle hat geschrieben: Ja, das ist wohl die elementare Frage vorm RWO-Spiel.
Wobei für mich die Antwort schon gefallen wär:
Abel - oder Kotysch (wenn er ganz fit ist)
Abel war zumindest gestern seit langer Zeit mal wieder im Training der Profi mannschaft.
Würde mich unheimlich freuen wenn er ne Chance bekommt - er hat ja schon einige Spiele bei den Amas durchgehalten und auf Schalke sogar getroffen.

Edit ( Nix wars mit Abel) :
Fussball: FCK-Trainer Marco Kurz hat noch nicht entschieden, wer am Sonntag (13.30 Uhr) in der Partie bei Rot-Weiß Oberhausen den Platz des gesperrten Florian Dick einnimmt. Im 29. Saisonspiel muss die Vierer-Abwehrkette des Zweitliga- Spitzenreiters 1. FC Kaiserslautern erstmals verändert werden. Der Coach sieht drei Optionen: Steinhöfer, Pavlovic und Mandjeck.
I solemnly swear that I am up to no good.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Das Spiel war einfach nur schön :love:
Das es strittige Entscheidungen gab ist bei einer so "herzhaft" geführten Partie normal.

Es macht einfach Spaß wenn der Gegner mitspielen will und nicht nur mauert und destruktiv versucht sich über die Zeit zu retten.
Auch das man mal wieder eine etwas größere Auswärtsfangemeinde zu sehen bekommt ist doch genau das was viele wollen, die abzählbaren Gästefans die sonst in der 2. Liga unterwegs sind macht doch auch die Trostlosigkeit dieser Liga aus.

Was inzwischen auch wieder auffällt, sind viele "alte" Gesichter in unseren eigenen Reihen, die man in den letzten 4 Jahren eher selten getroffen hat. Oh nein ich wil nicht von Eventfans reden, sondern eher von Fans die die Schnautze wohl einfach voll hatten und nun wieder Licht am Ende des Tunnels sehen. Ich bin überzeugt das wir nächstes Jahr/Saison einen enormen Anstieg an Dauerkarten haben werden.
Was sich die letzten Spiele auch auffällt, ist die Tatsache das solangsam (endlich) die Süd auch den support entdeckt, klar gab es immer schon "Südfans" die anfeuerten und mitmachten aber die Reihen derer werden immer dichter und das ist eine sehr gute Entwicklung mit noch einigem Potential nach oben :teufel2:
Ach wäre das schön wenn es nicht nur eine rote Wand gäbe sondern gleich das halbe Stadion :love:

Das unsere Abwehr nun umgestellt werden muß ist irgendwie schade, hätte mich gefreut wenn die 5 die Saison durchgespielt hätten :lol:
Da MK kein FReund von großen Veränderungen ist (was ich durchaus gut finde), tip ich darauf das Steini den rechten Abwehrpart übernimmt und der Rest bleibt wie er die ganze Spielzeit war.

Interessant wäre es natürlich zu sehen wenn für Dick, Lakic spielen würde :D nein nicht als RV sondern als 3. Stürmer und hinten mit ner 3er Kette, das wäre ein Zeichen in Richtung RWO das deren Konzept wohl etwas durcheinander bringen würde. Wir sind Tabellenführer warum also nicht mal ein klares Zeichen setzen?

Naja egal wie sich MK entscheidet, bin mir sicher das er das richtige tut!
! Einmal FCK - immer FCK !
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Betze8.1west hat geschrieben:Naja egal wie sich MK entscheidet, bin mir sicher das er das richtige tut!
Dieses Vertrauen hat er sich verdient.

Im letzten Sommer war ich auch sehr skeptisch, auch noch nach den ersten Spielen, die Skepsis ist der Begeisterung gewichen.
Niemand macht immer alles richtig. Aber Marco Kurz macht fast alles sehr, sehr gut.
Der normale, hundertfach gesehene Ablauf bei Aufsteigern ist leider so, dass im ersten oder zweiten Jahr der Höherklassigkeit die Begeisterung nachlässt und bei der ersten mittleren Krise (Verfehlen grotesk überzogener Erwartungen) der Trainer gehen muss.

Die Trainergeschichte des FCK ist kein Ruhmesblatt.
Bremen hat gezeigt, dass es auch anders geht.
Ich wünsche mir Marco Kurz als Trainer für eine lange, lange Zeit.
Wenn der dritte Nachfolger von Löw in zehn Jahren auch wieder versagt hat, kann er meinetwegen Bundestrainer werden.

Marco Kurz, du bist der beste Mann.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Der Boss hofft auf Jendriseks Autogramm

Tolle Haltung, toller Schuss: Erik Jendrisek trifft zum 2:0 des FCK gegen 1860 München. FOTO: KUNZ
FCK-Trainer Marco Kurz hat noch nicht entschieden, wer am Sonntag (13.30 Uhr) in der Partie bei Rot-Weiß Oberhausen den Platz des gesperrten Florian Dick einnimmt. Im 29. Saisonspiel muss die Vierer-Abwehrkette des Zweitliga- Spitzenreiters 1. FC Kaiserslautern erstmals verändert werden. Der Coach sieht drei Optionen: Steinhöfer, Pavlovic und Mandjeck.

Nein, geübt haben sie es noch nicht. Den Arbeitsplatz, den Florian Dick freimacht, weil er gegen 1860 München die fünfte Gelbe Karte sah, ist noch nicht vergeben. "Ich habe ein paar Gedanken", hatte der Trainer kurz nach dem Montagsspiel geäußert. "Es ist noch nicht entschieden", versicherte Kurz gestern. Drei Möglichkeiten sieht er: Markus Steinhöfer, Daniel Pavlovic oder Georges Mandjeck. Keine Option ist derzeit der auf dieser Position beheimatete Fabian Müller. Der 23-Jährige war zuletzt gar nicht mehr im Kader. Einen Wechsel zu Dynamo Dresden hatte er in der Winterpause abgelehnt.

Markus Steinhöfer bot beim 4:0 gegen 1860 München seine bisher beste Leistung im FCK-Trikot - auf der rechten Außenbahn. Rückt die Leihgabe der Frankfurter Eintracht auf die Dick-Position, kann Trainer Kurz Ivo Ilicevic wieder am rechten Flügel bringen. Ilicevic auf der Bank - ein Härtefall. Mit seinem tollen Tor zum 4:0 betrieb der fintenreiche Ilicevic gegen die "Löwen" beste Eigenwerbung. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

RPl hat geschrieben:Mit seinem tollen Tor zum 4:0 ...
Ich glaub das Video hab ich mir jetzt schon noch 20 mal angesehen. Wirklich ein tolles Tor, hart und genau geschossen, besser als viele Elfer. Mit dem Ball hätte sogar Tobi seine Probleme gehabt.
Ivo in OB auf der Bank ?? Das fände ich überraschend.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Schlossberg hat geschrieben:Ivo in OB auf der Bank ?? Das fände ich überraschend.
Ich fände das nicht überraschend. Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. Und Steinhöfer hat vor allem in der ersten Hälfte für mächtig Wirbel gesorgt, sein bisher bestes Spiel gezeigt. Ihn jetzt rauszunehmen, das wäre ein grundfalsches Signal. Das wäre, als ob man jetzt Sam rausnehmen würde, weil ihm am Montag als einzigem nur wenig gelungen ist.

Aber vielleicht haut MK ja doch noch den Hammer raus und lässt am So. beide spielen. Das fände ich sehr mutig!
Cogito, ergo sum!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Btw., ich würde übrigens am So. folgendermaßen spielen lassen:

Sippel
Mandjeck-Amedick-Rodnei-Bugera
Bilek
Ilicevic-Steinhöfer-Sam
Nemec-Jendrisek

Steinhöfer würde in dieser Formation dann eine Art ZM spielen, als Ballverteiler, kein echter 6er mehr, aber auch nicht so offensiv wie ein 10er. Früher hatten die Leute auf dieser Position die 8. :wink:
Cogito, ergo sum!
Antworten