Forum

Spielbericht: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Es ist schön endlich wieder vernüftige Kommentare lesen zu dürfen.

Im anderen Thread hält man es kaum aus.

@OWL

Du hattest mal so recht bezüglich Spiel-Threads und Spielbericht-Threads...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Piranha

Beitrag von Piranha »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Gandalf446 hat geschrieben:Peter Gedöns wird seinen Kommentar sicher nicht rassistisch gemeint haben und die Schneeballwürfe waren eine Dummheit einiger weniger Idioten. PUNKT!
Unüberlegt, naiv und dumm. Praktisch ein Schneeballbeitrag. Ich entschuldige mich nochmals in aller Form für das schlechte Licht, dass ich durch meine Äußerung auf dieses Forum geworfen habe.
Ich weiß nicht, was Gedöns sonst noch geschrieben hat. Ich glaube aber auch nicht, daß hier latent rassistische Einstellung zum Ausdruck kommt.
Was aber viel wichtiger ist:
1. Es muß jedem, der hier mitschreibt, klar sein, daß es nicht nur von Mitgliedern des Forums und FCK-Fans mitgelesen wird. In dieser Beziehung waren viele aufgeregte Beiträge wirklich kein Ruhmesblatt. Vor allem die infantile Schneeball-Diskussion spricht nicht für arisches Gehirnvolumen. :shock: :lol:
2. Es muß nach den Kommentaren des Wochenendes mit dem Aufbauschen nebensächlicher und vergleichsweiser harmloser Vorgänge klar sein, mit welcher Mißgunst und Neid, manchmal sogar Haß, die "Genesung" des FCK andernorts verfolgt wird. Nicht nur die Konkurrenz hat zum Generalangriff geblasen, sondern auch die veröffentlichte Meinung und dazu ist denen ja nichts zu blöd.

Jetzt müssen die Mannschaft zeigen, daß sie ihren Mann steht und etliche Schreiber in diesem Forum, daß sie ganz bei Trost sind.
:!: :!:
Zuletzt geändert von Piranha am 18.01.2010, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
salamander

Beitrag von salamander »

Es ist einfach schockierend, wie die Schneeballschlacht aufgeblasen wird. Da hat man das Gefühl, es seien Steine statt Schneebälle geflogen, es wird die Rassismus-Keule geschwungen, weil der Torwart afrikanischer Abstammung war, bei Transfermarkt wird im Lauternforum unterstellt, dass die Bälle werfenden Ultras (!! - die UIltras hatten damit nichts zu tun) Feuerzeuge (!!) in die Schneebälle eingebacken hätten (natürlich war keiner von den dortigen Sky-Internetfans je bei einem Auswärtsspiel, geschweige denn am Samstag), ZDF und ARD liefern eine Art Kriegberichterstattung als Begleitmusik.

Irgendwann muss dann irgendjemandem bei den Medien eingefallen sein, dass so eine Schneeballschlacht ja bei Licht betrachtet nun nichts wirklich Schlimmes beinhaltet und für Niemanden ein Verletzungsrisiko bereit hält, dass die ganze Skandalisierung also ins Lächerliche abdriften könnte. Also wird was von Randale nach dem Spiel geschrieben, das Schnittlauch sieht prompt die Chance zur Dramatisierung und spricht von 4 Verletzten und die Schraube wird weiter gedreht, bis sich beim neutralen Beobachter der Eindruck verfestigt, dass dort paramilitärische Gewalttäter bürgerkriegsähnliche Zustände heraufbeschworen hätten.

Was ist eigentlich pervers: Dass ein Torwart mit ein paar Schneebällen beworfen wird oder das, was daraus gemacht wird?

Was ich gar nicht mehr verstehe, ist, was z.T. hier geschrieben wird. Ja, die Schneeballwürfe waren unsportlich, weil sie den Torwart vom Spiel ablenken (aber das sind derbe Beschimpfungen und fortwährende Pfiffe auch - und den Torhüter hat es nach eigenen Aussagen gar nicht gestört, sondern motiviert). Ja, man hätte nach der ersten Verwarnung muit dem Werfen aufhören sollen. Ja, der FCK wird eine Strafe zahlen müssen- aber der FCK zahlt auch seit Monaten klaglos Unsummen für ohne Not kaltgestellte Spieler, die vor allem deshalb abserviert wurden, weil der neue Trainer keinen Bock auf sie hatte.

Aber all die, die hier die eigenen Auswärtfahrer auf übelste beschimpfen: Merkt Ihr denn nicht, dass Ihr Euch zum Werkzeug einer völlig durchgeknallten Medienwelt macht, die sich ihre Skandale Woche für Woche selber erschafft? Nur vor diesem Hintergrund ist auch das Verhalten des Schiedsrichters zu verstehen, der überhaupt nicht an Deeskalation interessiert war. Der WOLLTE die Unterbrechung, WOLLTE in die Medien, WOLLTE den starken Mann machen.

Der moderne Fußball schafft sich die Konsumenten, wie er sie braucht. Das bisschen zivile Ungehorsam, dass in den paar Schneeballwürfen, ich wiederhole: Schneeballwürfen!!!, steckt, wird sofort aufgeblasen und knallhart sanktioniert. Und die eigenen Fans - am lautesten die Daheimgebliebenen - bepöbeln die Werfer schlimmer, als sie es bei Hopp & Co. je wagen würden. Aber das sind ja auch Ehrenmänner.
makroplan

Beitrag von makroplan »

Das Niveau hier im Forum wie auch in Fürth bei den ach so harmlosen Schneeballwerfern ist unterirdisch. Manchmal schäme ich mich ein FCK-Fan zu sein.
Was mich tierisch ankotzt sind diese Wechselschreiber nachm Sieg (Weltklasse) und nach einer Niederlage (xy raus, Vorstand raus, Trainer raus)
Jeder der einen Schneeball oder irgendwas anderes aufs Spielfeld wirft gehört mit Stadionverbot bestraft. Ich habe für diese "Fans" überhaupt keine Bezeichnung. Reicht nicht eine Unterbrechung? Reicht nicht daß Kurz vor die Tribüne kommt? Reicht nicht die Ansage des Stadionsprechers? Reicht nicht der NORMALE MENSCHENVERSTAND daß das nicht dem FCK hilft sondern SCHADET ?????

Beim nächsten Schneeball hätte es nen Abbruch gegeben!
Ob übertrieben oder nicht, es wäre regelkonform gewesen!
Und dann hätte ich mal schauen wollen wie die Vollpfosten reagieren würden wenn wir unser nächstes Heimspiel in Pirmasens unter Ausschluß der Öffentlichkeit austragen dürfen.
Hätten die gegnerischen Fans unsern Sipel beworfen, ich weiß wie unser Betze gebrodelt hätte.
Aber nein, die Polizei hat ja überreagiert, und dieser Schirri erst recht. Alle anderen sind böse, nur wir siind ganz ganz brave Supporter. Son Schneeball macht keinem was, auch aufs Auge ist der harmlos...
Alleine die Aussage ein Schneeballwurf sei harmlos zeugt von dem geistigen Dünnpfiff hier.

DUMM !!!
PFUI TEUFEL !!!

Zum Spiel: Bugera und Dick unterirdisch. Nach vorne ging garnix. Steinhöfer kann Ivo nicht mal im Ansatz ersetzen.
Trotzdem: keine Panik, noch 7 Siege (bei 9 Heimspielen) und alles ist in Butter

PS: Dies ist mein letzter Beitrag hier, da manche Beiträge hier mir den Tag versauen.
Piranha

Beitrag von Piranha »

@Salamander

Alles richtig!!!

Und jetzt Schluß mit diesen Sch...-Schneebällchen. Mit jedem Wort darüber spielt er den FCK-Neidern nur in die Karten! :nachdenklich:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Danke, salamander, für diesen Post. Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass nur diejenigen mitreden sollten, was auswärts tatsächlich passiert ist, die auch vor Ort waren. Viele andere Meinungen und Einträge sind mittlerweile einfach unerträglich. Ich beispielsweise konnte nicht in Fürth dabei sein, also habe ich erstmal mit ein paar Leuten gesprochen, die vor Ort waren. Dabei habe ich erfahren, dass alles halb so wild war, dass allerdings natürlich tatsächlich ein paar wenige den einen oder anderen Schneeball zu viel geworfen haben. Dass man denen auch mal ernsthaft ins Gewissen reden sollte, von wegen Strafe für den Verein usw., ist in Ordnung und mehr als angebracht. Aber dass nun auch noch zahlreiche eigene Fans fast schon pauschal über diejenigen herfallen, die vor Ort waren, ist bedenklich. Von großangelegter Randale zu sprechen in diesem Zusammenhang, ist fast schon kindisch. Früher im Zeitalter vor dem Internet war bestimmt nicht alles besser. Aber es war schon besser, sich erstmal sein Mütchen abzukühlen und nicht gleich jeden Mist ungefiltert zu posten. Mit dem Abstand von 2-3 Tagen sah dann vieles anders aus. So steht nun auf einmal alles ungefiltert im Netz. Man muss auch mal was aushalten und mit sich selbst austragen können und nicht gleich alles rauskotzen, wenn einem mal was nicht passt. Mit diesem ewigen Gerede, wie schlimm doch die FCK-Fans sein sollen, kann ich nicht das Geringste anfangen. Ein paar Bekloppte gibt es leider überall, auch beim FCK. Aber nicht mehr. Und ich habe im Schnitt meine gut 30 Live-Spiele in jeder der vergangenen 30 Spielzeiten geschafft. Von daher bilde ich mir zumindest ein, das halbwegs beurteilen zu können.
RWP
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RWP »

@Rossobianco:

Kann deinem Beitrag nur zustimmen. Aber ist es nicht so, dass Hatschongelbs Beitrag ironisch gemeint ist, er somit zu Unrecht von dir angeprangert wird? Oder sehe ich jetzt schon Ironie in Beiträgen, die völlig ironiefrei sind? :o
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Rossobianco hat geschrieben:
Hatschongelb hat geschrieben:Alles klar:
Was unsere "Fans" gemacht haben :arrow: Lappalie
was das "Bayerische Sondereinsatzkommando" gemacht hat :arrow: staatliche Willkür gegen Unschuldige
Da fällt mir ein altes Lied ein: Ich mach mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt....
Ihr macht euch lächerlich!
Ich meld mich spät aber gewaltig. Wenn ich so eine Kacke lese, dann wird mir schlecht und ... , ja da geht mir doch der Hut hoch!!!

Jeder hier weiß, wie deppert diese schwarzen Affen sind und jeder weiß, dass sie da sind, und jeder weiß, dass sie auf Lautrer warten und dass sie nicht zum deeskalieren da sind! Wenn ich dann jedes mal dieses Jammern und Wehklagen höre, böser Staat, böser DFB, böse Welt, IHR GEHT MIR DAMIT AUF DIE EIER!
Ihr habt keine Erziehung, keinen Respekt und keinen Sportsgeist! Ihr seid völlig deplatziert!

Jeder, einzelne, der einen Schneeball geschmissen hat um den Torwart zu treffen, ist ein unsportlicher und schlechter Verlierer und dafür sind wir Lautrer ja bundesweit inzwischen leider bekannt!
Ich werde gerne für unseren Zusammenhalt und unsere Tradition bewundert und beneidet, auch für unsere gemeinen Lieder und für verbale Emotionen, von mir aus sollen mich hassen dafür, ich bin ein TIER! Aber jeder lacht über euch Windgeister! Deutschlandweit! Ihr seid weder echte Fans, noch Hools, noch Ultras! Ihr seid peinlich und schadet dem FCK Woche für Woche! Geht nach Hause und textet was Neues gegen Dietmar Hopp!
(Den kann ich auch nicht leiden...., ist nur ein Beispiel für destruktives Fanverhalten)

Solange wir Volleulen im Block haben, die die mutwillige beabsichtigte Verletzung eines Spielers durch Zuschauer als Lappalie bezeichnen und die von diesem Sport und seinen Regeln GAR NIX kapieren, werden wir wohl weiterhin bei jedem Spiel in Bayern aufpassen müssen, dass uns die Partisanen der Willkür nicht in die Finger kriegen, denn dass haben wir eben solchen Sportkameraden zu verdanken.

Und leider auch, dass es weiterhin für wirkliche Lappalien und ungerechtfertigte Übergriffe der Staatsmacht in Stadien Stadionverbote hageln wird. Die verschafft ihr uns, ihr Schneeballwerfer und Konsorten.
Danke im Namen aller Fans und des FCK!

In einem Eishockeystadion würde es für solche Aktionen von den Alten mal deftig auf die Mappe geben! Aber bei uns ist das ja guter Stil und offensichtlich anerkannt als Mittel zum Zweck! Jämmerlich ... und dann hinterher weinen! "Wuäääh, ... hilfe, die bösen Bullen haben mich gehauen, obwohl ich doch nur im Block rumstand und ACAB gebrüllt hab, das ist doch meine Recht, wir leben doch in einer Demokratie!!!! Mama, Papa! Rossi, Christoph, Timo, bitte helft mir, ich bin unschuldig!"

Und noch was, @Mac41, du hast absolut Recht!
Der Bericht ist etwas einseitig und lässt darauf schließen, das die Ereignisse, die zum Spielabruch führten ein unwichter Randaspekt waren. Waren sie nicht! Und mal abgesehen von der Geldstrafe, auf die sch... ich, schaden sie dem FCK gewaltig, wir haben wieder mal viel an Respekt verspielt! Das hätte man als die negative Seite erörtern können, um neutral zu bleiben.

Ich denke aber nicht, nein ich weiß, dass Christian das bestimmt nicht als Heldentat darstellen wollte, sondern es einfach zu ignorieren versucht. Normal ist das richtig, solche "Fans" sollte man links liegen lassen.

Aber im Nachgang kommt es dann eben zu dieser "Auseinandersetzung", an der "sicher nur die Fürther schuld waren und die bösen Polizisten". Für mich besteht da auf Dauer eine Kausalität und die muss langsam mal deutlich angesprochen werden. Auch von den Fanbeauftragten. Das ist genau deren Job! Da sehe ich die Herren in der Pflicht! Deshalb hätte es meiner Meinung nach in den Bericht gehört.

Genauso muss natürlich erwähnt werden, dass die Men in Black wieder ihr Dienstpflicht verletzt haben, keine Frage. Aber wirft da den ersten Stein, häh? Und wer sitzt am längerern Hebel. Müssen wir am Ende, wir alle, der gesamte FCK, den Preis dafür zahlen, dass hier 50 Mann den Aufstand gegen die zivilisierte Gesellschaft proben? Eindeutig NEIN!

Jeder bekommt den Präsident, den er verdient!!! Wenn sie jede Woche einen von euch erwischen, sind wir euchin 5 Jahren alle los! Die Zeit der Toleranz und des "Ich piss keinen Lautrer" an sind bei mir jedenfalls vorbei!
Und nur dass wir uns recht verstehen, bevor wieder irgendwo her Kritik kommt, wils falsch verstanden wird. Das ist nix gegen Ultras! Die werden in 5 Jahren noch da sein! Wer so was macht ist alles, nur nicht ULTRA!

@Hatschongelb, du hast bei mir gelb-rot, mindestens! Ich weiß, du verurteilst das auch, aber du spielst es runter wie viele hier. Ab sofort verpfeif ich jeden! Jeden der ein "U-Bahn-Lied" singt und jeden der was aufs Spielfeld wirft! und wenn ihr damit ein Problem habt, dann kommt!

Fritz Walter hätte um jeden von euch einen Bogen von 100 Metern gemacht und sich dafür geschämt, dass ihr Typen seinem Namen huldigt! GESCHÄMT!

Gewogene Grüße an die anständigen FCK-Fans, den Rest les ich gar nicht erst hier, die erste Seite hat mir gereicht!

Rossobianco - Fidei Defensor

P.s.: Zum Sportlichen Teil ist fast alles gesagt. Ich würde es nicht so runter spielen und auf "Ausrutscher" machen. Das waren 1:7 Tore in zwei Spielen. das ist kein Ausrutscher! Das ist scheiße und muss sich ändern. Schnellstens! Die ersten 8 können noch aufsteigen, und mit Schneeballweitwurf ist noch keiner Meister geworden.
@Rossobianco

Selten waren wir uns so einig, wie mit diesem, deinen Statement. Es prangert genau das an, was ich auch schon seit Jahren bemängele und wofür ich von geistlosen, unkritischen Diskutanten die Gutmenschkeule übergezogen bekomme!!! :!: :!: :!:

Völlige Zustimmung, dies sind Probleme, die definitiv da sind und nicht einem vermeintlichen Gutmenschentumdenken entsprungen sind! Die sind REAL! Und sie müssen endlich in größerem Rahmen zur Sprache gebracht werden. Ohne Plattitüden wie Nazi- oder Gutemnschenkeulen!!! :!:

P.S.: Ich hatte übrigens "Hatschongelb"s Beitrag auch sehr ironisch aufgefasst, von daher mag die gelb-rote Karte für ihn verfrüht sein. Oder eine fehlentscheidung. :wink:
Cogito, ergo sum!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Salamander,du machst mal wieder das was du am besten kannst, nämlich meine Gedanken zu lesen und das irgendwie besser zu formulieren. Danke Danke Danke.

An alle die sich an den Schneebällen etc reiben: Ich kann ja auch schlecht gegen euch argumentieren - Es ist falsch, Schneebälle zu werfen, es ist falsch, ein Klo zu zerstören, es ist nicht nett, Spieler und gegnerische Fans zu beschimpfen, und so weiter.Selbstverständlich muss das jeder einsehen. Wer eigentlich grundsätzlich will, das der Fussball eine familienfreundliche Veranstaltung ist, und das ist ein Standpunkt den man absolut mit Recht vertreten kann, mit dem kann ich schlecht streiten, weil die Ausgangslage zu verschieden ist. Ich denke aber das viele von mir geschätzte User, die die Schneebälle hier so hart kritisieren, eigentlich nicht wirklich aus diesem Lager sind. Dazu kommt noch, das gerade ihr so lange dabei seid, so viele andere Städte gesehen habt und nicht zu letzt die gute alte Zeit mitgemacht habt, von der ihr immer schwärmt, das ihr doch eigentlich sehen müsstet was das für eine Farce und Medienhetze ist. Dynamo Dresden des Westens, soll ich mal eben lachen? Es ist im letzten Jahr nichts passiert was auch nur annähernd an die alten Zeiten rankommt.
Natürlich schadet all das oben genannte den FCK, vor allem finanziell, um unseren Ruf würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen. Im Hinblick dessen das Verhalten der bösen Buben zu kritisieren ist berechtigt, aber NIE NIE NIE höre ich eine Kritik daran wie weltfremd und pervers eigentlich diese Strafen sind. Ja wir werden eine Strafe zahlen müssen und das ist bescheuert und unnötig, weil die Werfer nicht wussten wann schluss ist, aber noch bescheuerter und unnötiger ist eigentlich das es diese Unterbrechung und diese Strafen überhaubt gibt! Aber daran stört man sich nicht, man will lieber denunzieren... Wie ich allein dieses Wort hasse.

edit:// hab oben den Ausdruck Gutmenschen benutzt, bevor ich SM's Beitrag gelesen hab. Hab das jetzt entfernt weil ich damit eigentlich nicht die sprichwörtlichen Gutmenschen ansprechen wollte, sondern die dies eigentlich besser wissen.
Zuletzt geändert von Biguardo am 18.01.2010, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

chris-lautern hat geschrieben:Schneeballschlacht vergessen und im Heimspiel nachlegen.

Schneeballschlacht wird auf jeden Fall finanzielle Konsequenzen für den Verein nach sich ziehen.
Wenn sich die mitgereisten Anhänger noch darüber freuen das sie dem Verein schaden. Na Danke!

Der 1 FC Kaiserslautern hats ja Dicke ?? :oops:
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Was soll ich schreiben :?:

Die letzten beiden (pflicht-) Spiele waren für den Arsch, wobei in Augsburg das ganze eigentlich fast noch ansehnlich war ... 7 tore in 2 Spielen, naja.
Vielleicht ist es jetzt auch dem letzten klar das diese Rückrunde kein Selbstläufer wird :!:

Was sich hier im Forum aber wieder abspielt, meine Fresse.
Nach dem Koblenz-Spiel hab ich gedacht wir beenden diese Saison mit 80 Punkten und werden nächstes Jahr wieder Deutscher Meiste, so waren hier alle gut drauf. Jetzt is natürlich alles wieder Scheisse, wir kacken ab und geraten doch noch in den Abstiegsstrudel :nachdenklich:

Zu der Diskussion um die "Schneeballschlacht" nur soviel. Wir waren auf der Haupttribüne und konnte schön verfolgen wo 90% der "todbribngenden Geschosse" herkamen: aus den Sitzplatzblöcken ... (vielleicht regt das ja den ein oder andere so überaus FCK-korrekten Super-Fan mal zu nachdenken an).

Zu Rossobianco:
Bei mir hast Du mittlerweile auch schon dunkelgelb. Konnte man sich Deinen Beiträge früher noch anschliessen, sie dann irgendwann noch verstehen oder nachvollziehen, so ist dies mittlerweile auch passe.

In diesem Sinne: Auf ein unterhalsames Spiel gegen Ahlen 8-)
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Biguardo hat geschrieben:... Ich denke aber das viele von mir geschätzte User, die die Schneebälle hier so hart kritisieren, eigentlich nicht wirklich aus diesem Lager sind. ...
Ich zähle mich da jetzt einfach mal dazu. Meine Kritik an der Schneeballschlacht bezog sich nicht auf ein paar Hände voll gefrorenes Wasser, die irgendwie den Weg in den gegnerischen Strafraum fanden. Sie bezieht sich darauf, dass man angesichts des Einschreitens des Schiri munter weiter gemacht hat. Sorry Altmeister, dieses Urteil erlaube ich mir auch als Daheimgebliebener.

Es ist nunmal so, dass der FCK und einige spezielle Fans unter besonderer Beobachtung stehen und da ist es fundamental Scheisse wenn man eine Spielunterbrechung als Warnung übergeht. Ob da jetzt Pflastersteine, Schneebälle oder Wattebäuche geflogen sind, der Schiri hat in diesem Moment nunmal die Macht uns gehörig gegen die Wand laufen zu lassen, da tu ich doch den Teufel und helfe ihm dabei indem ich Anlauf nehme! Nehmen wir doch mal das vieldiskutierte und hier, Gott seis gedankt, bisher kaum gebrauchte Waldhof Spiel. Es waren nicht brennende Klos, die uns 20k Euro gekostet haben, nicht die Bengalos, keine beleidigende Gesänge, es war der beschissene Zaunsturm! Ja, der Schiri hat das als Versuch gewertet, das Spielfeld zu stürmen und deshalb abgebrochen! Lächerlich!! Gerade im Kontext zum drumherum und dem Geschehen nach dem Spiel, aber ausschlaggebend waren ein paar Jungs die ihrem (berechtigten) Unmut Luft machten indem sie einen beschissenen Zaun hochgeklettert sind.
In DEM Kontext muss man die Schneeballnummer bewerten, nicht mit Erinnerungen an Pausenhofabenteuer in der sechsten Klasse.
Es gibt immer was zu lachen.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Mein lieber Rosso. Erstens, du hast den von dir zitierten Post falsch verstanden, der arme Kerl hat an sich in kurzen Worten dasselbe wie du geschrieben.
Sag ich doch selbst, dass er es ablehnt, kann man ja an seinem "Klämmerchen" sehen, aber er sieht es als Lappalie! Und das ist unser "Blockproblem" Zuviel Mitläufer, selbst bei den Alten! Das ist scheiße und wir brauchen eine neue Blockdisziplin!
Wenn die Ultras oder die GL das nicht gebacken kriegen, muss man darüber mit den Fanbeauftragten sprechen, wie man es hinkriegt! Es soll ja nicht in Demagogik enden. Ich hoffe, das lässt sich vermeiden!

Zweitens, auch wenn dus nicht so verstanden haben willst, klingt das wieder nach ner pauschalen Ultra-schelte, obwohl diese in der Situation nicht mal im gleichen Block waren.
Weiß ich, deshalb hab ichs ja auch extra deutlich gemacht!

Mit der Kritik an der scheinheiligen Jammerei vieler aktiver Fans hast du aber an sich Recht! Da wird sicherlich ganz bewusst und ganz viel Doppelmoral betrieben! Aber trotzdem hat PG hier einen Post über dir die Sache auf den Punkt gebracht. Ich sag es nochmal: Es ist egal, ob wir Schwerverbrecher und Asis in unseren Reihen haben, es ist egal, das es darunter Leute gibt die die Nerven haben sich als politisch verfolgt zu sehen etc. Das ist alles keine Rechtfertigung für willkürliche Angriffe von Staatsseite, Punkt aus. Hundertpro richtig, habe ich nie bestritten, bin starker Verfechter dieses Ansatzes! Aber eine Demo wurde noch nie zu einer Gerichtsverhandlung im Freien, nur weil die Demonstranten Recht hatten! So funktioniert Demokratie eben nicht! Mehr Subsidiarität!

Genau so lehne ich diese Gleichung, das die Problemfans verantwortlich sind für die Willkür, der die normalen Fans ausgeliefert sind, ab. Der Staat hat die Verantwortung das keine Unschuldigen in die Strafverfolgung von Verbrechern reingezogen werden. Die Fans leiden unter Willkür, weil der Staat es sich einfach macht und sich das leisten kann.
Das ist pure Ideolgie der Gewaltenteilung! Die ist aber genauso wenig existent wie der Sozialismus! Menschen sind nicht gleich und werden es nie sein. Und das ist gut so. Zur Solidarität gehört auch (s.o.) Subsidiarität, das ist unter anderem Anstand und Respekt. Wenn Teile einer Masse dies nicht tun, wird es die Moral der anderen Beteiligten genauso absenken, völlig egal, ob die im Staatsdienst stehen oder nicht! Nach dener Theorie hätte es die SS nie geben dürfen und die Oktoberrevolution auch nicht! Wo Menschen sind ist, es aber eben anders.

Es heisst dann immer, das man eben damit rechnen muss hart angegangen zu werden wenn man selber den Dicken makiert. Natürlich denkt man sich das im ersten Moment so, aber was das heisst ist eben das sich die USK-Einheiten dieser Welt auf das Niveau der Hooligans begeben, und das dürfen sie eben nicht. Der Staat muss den Anspruch haben...besser zu sein als das was er meint bekämpfen zu müssen, und damit mein ich nicht nur besser gepanzert. Sonst passiert es in manchen Fällen [>>>HIER BEI MIR<<<] das sich eigentlich anständige Leute von diesem Staat und seinen Repräsentanten abwenden.

Siehste! Genau das meine ich! Das Proletariat ist nicht nur geistig beinflussbar! Und da der eigene Lieblingsverein sowieso Ersatzdroge und Religion darstellt, ist das halt "Opium" für das Volk! Dumm nur, dass die Beamten auch Proletarier sind, nur eben mit Knüppeln und Panzern! Soll ich nochmal den SS-Vergelich ziehen, oder ist dass dann schon politisch unkorrekt???
Ich sags mal so, wer was in der Birne hat und als Kriminalist arbeiten will, geht sicher nicht zum USK! Da muss man entweder Muckies haben und skrupellos sein, oder Möpse haben und die besoffenen Krawallos damit ablenken! Ist es nicht legitime Aufgabe des Staates seine Polizeieinheiten so zu besetzen, dass er damit den Hauptteil der Bevölkerung vermeintlich schützt? Zumindest ist es Taktik! Wer ist also da jetzt schlauer?

Das ist auch mit ein Grund warum ich für meinen Teil nur im äußersten Fall (sprich schwerverletzte) denunzieren würde. Selbst wenn ich den anderen Typen hassen würde und er nicht in meinem Verein wäre, würde ich vermutlich nicht petzten, einfach nur um der Polizei nicht zu helfen. Verzeihung wenn das infantil klingt, aber an diesem Punkt ist Staat und Polente momentan bei mir angelangt.
Bei vielen nicht, ich würde auch nicht petzen, um denen zu helfen, sondern um bei absolten Deppen oder Faschos meine "Mitfans" vor weiteren dämlichen Bullen zu schützen indem ich genauso dämliche subversive Idioten aussortiere. Ich würde auch die Eishockeymethode vorziehen, aber das wäre Anarchie und das kann man genauso wenig unterstützen, oder?

Muss im Nachhinein meine ursprüngliche Verharmlosung der Sache etwas zurücknehmem. Die Würfe nach der Unterbrechung lassen sich wohl wirklich kaum verteidigen. Dumm war dafür überhaubt kein Ausdruck.
Wohl wahr. Ich weiß nicht ob die zum ersten mal aufgefallen sind? Aber ich weiß, dass dem FCK wahrscheints gar keine Möglichkeit bleibt um sich weiterhin rechtschaffen zu zeigen, als die raus zu schmeißen. Und ich bin auch der Meinung, das Dummheit nicht vor Strafe schützt, sie sollte aber das Strafmass beeinflussen. 3 Monate SV z.B. reichen da, aber ich weiß gar nicht ob es das gibt, wahrscheinlich gibts nur 5 Jahre und lebenslang! 5 Jahre für "ACAB" rufen und lebenslang für "Schneeballwerfen"? Das ist natürlich ein Problem! Aber eines, das wir nicht im Stadion lösen können, nur die Juristen können das. Wir müssen es einfach verhindern, damit würden letztendlich auch den "Deppen" einen Gefallen tun!

PS:Rosso, irgendwie muss ich immer "auf dich losgehen" wenn ich auf nen Post von dir antworte, bitte fass das nicht falsch auf! Aber wenn du halt mal was emotionales raushaust, dann muss ich dir entweder völlig zustimmen oder komplett widersprechen, wobei ich im ersten Fall meistens einfach ruhig bleibe. Also, wie gesagt, nicht in den falschen Hals kriegen
Mein Hals kann viel ab. :wink: Die Kritik hat mich gefreut, sie ist mir zu zu politisch, zu theoretisch, worauf ich ja "politisch" geantwortet hab :D
Wir müssen praktischer an die Sache rangehen. Fußball ist Handwerk. Und wir haben im Moment zu viele Azubis und zu wenig Meister!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Hochwälder hat geschrieben: Schneeballschlacht wird auf jeden Fall finanzielle Konsequenzen für den Verein nach sich ziehen.
Ich frage mich, wo diese Information herkommt. Bislang konnte ich nur die Aussage von Fanprojektleiter Erwin Ress lesen.

"Viele denken nicht so weit, dass ihr Handeln Konsequenzen wie einen Spielabbruch oder eine Geldstrafe für den Verein haben könnte", sagte Ress.

Und der spricht ja im Konjunktiv.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:...
Und der spricht ja im Konjunktiv.
Kuntz sprach bei Flutlicht auch "nur" davon, dass der FCK sich jetzt wieder rechtfertigen muss. ausschlaggebend dürfte aber weniger sein, dass Schneebälle geflogen sind, sondern die Spielunterbrechung. Entscheidend für die DFB Urteile ist was im Spielbericht der Schiri steht. Alles andere ist irrelevant.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

@kepptn:

Ich fass das mal zusammen: Schneeballwerfer extrem blöd, schiri noch viel extrem blödererer?
Falls du dem zustimmen kannst wären wir auf einer Wellenlänge.
Bzw ersetze schiri durch "verweichlichte DFB-Richtlinien gegenüber Gefühlsregungen bei Fussballspielen"
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Für die Spielunterbrechung muss in erster Linie Fürth geradestehen, da sie die Tribünen nicht entsprechend präpariert (von Schnee befreit) und nach den ersten Würfen nicht konsequent genug mit dem Ordnungsdienst eingeschritten sind. Kann mir kaum vorstellen, dass die straffrei ausgehen. Würde sogar erwarten, dass sie den größeren Teil der Strafe bekommen und wir ne niedrige vierstellige Eurosumme wegen Fehlverhaltens der Anhänger.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
basdri

Beitrag von basdri »

salamander hat geschrieben:Aber all die, die hier die eigenen Auswärtfahrer auf übelste beschimpfen: Merkt Ihr denn nicht, dass Ihr Euch zum Werkzeug einer völlig durchgeknallten Medienwelt macht, die sich ihre Skandale Woche für Woche selber erschafft? Nur vor diesem Hintergrund ist auch das Verhalten des Schiedsrichters zu verstehen, der überhaupt nicht an Deeskalation interessiert war. Der WOLLTE die Unterbrechung, WOLLTE in die Medien, WOLLTE den starken Mann machen.

Der moderne Fußball schafft sich die Konsumenten, wie er sie braucht. Das bisschen zivile Ungehorsam, dass in den paar Schneeballwürfen, ich wiederhole: Schneeballwürfen!!!, steckt, wird sofort aufgeblasen und knallhart sanktioniert. Und die eigenen Fans - am lautesten die Daheimgebliebenen - bepöbeln die Werfer schlimmer, als sie es bei Hopp & Co. je wagen würden. Aber das sind ja auch Ehrenmänner.
Natürlich wird die Schneeballaktion zu hoch aufgehängt und natürlich hat auch der Schiri die Gelegenheit genutzt, sich ein wenig zu präsentieren.
Das ändert aber nichts daran, dass es eine absolut unnötige Aktion war.
Und daran ändern auch "Argumente wie Männersport, Schneebälle sind keine (Massenvernichtungs)Waffen, auf Schulhöfen üblich nichts.
Warum kann man sich (auch als Besoffener) nicht einfach wie ein normaler Mensch benehmen?
Wobei mir immer öfter der Gedanke kommt, dass es sich bei dem ein oder anderen Aushängeschild des Vereins gar nicht um einen normalen Mensch handelt.
Zumindest wenn man mit „normal“ ein gesellschaftsfähiges Verhalten gleichsetzt.
Was gab es einst eine Aufregung über Herzogs Westkurven-Äusserung, nach dem was ich so sehe lag er vielleicht damals falsch, heute lässt sich der Spruch jedoch 1:1 übernehmen, wenn ich den Auswärtsmob miteinbeziehe.
Das geht bei stumpfsinnigen „Pöbeleien“ los, geht über rassistisches Gepose und Äusserungen (und damit meine ich nicht einen „mimosenhaften Afrikaner“) bis hin zum Werfen von Gegenständen und ständige Provokationen gegenüber anderen Fans und der Staatsmacht.
Und hier ist die oft gepriesene Solidarität der Kurve eben tatsächlich ein Problem, denn die die ausserhalb des Blocks das Maul am weitesten aufreissen un in der ersten Reihe stehen, um der Staatsmacht ACAB oder die auf dem Video (bei dem übrigens auch nicht ersichtlich ist, was überhaupt zu der Formierung des USK führte, evtl. Schneeball- und Flaschenwürfe können durchaus auch vorher erfolgt sein) gehörten Nettigkeiten zukommen lassen im Anschluß schnell zusehen, dass so schnell wie möglich so viele Unbeteiligte wie möglich zwischen sich und die Beamten zu bekommen.
Aus Selbstschutz zum einen und zum anderen sicherlich auch aus dem Kalkül heraus, so mal wieder die Willkür-Keule schwingen zu können.
Natürlich gibt es diese Willkür tatsächlich, ich habe sie auch schon spüren dürfen und natürlich ist nicht jeder Polizeieinsatz im Rahmen eines Fußballspiels berechtigt oder gar richtig, dass ändert aber nichts daran, dass die „Übergriffe“ durch Polizisten weit seltener wären, bzw gegen 0 gingen, wenn es auf der anderen Seite nicht eine unfassbar hohe Anzahl an „Menschen“ gäbe, bei denen man sich fragt wie die mit ihrem Benehmen und ihrer Ausdrucksweise einen geregelten Alltag bestreiten können.
Im übrigen verfüge ich über einen tm-Account, bilde mir aber als Besucher von ca 30 Spielen pro Saison ein, mich dazu äussern zu dürfen.
Auch war ich in Fürth, nicht unalkoholisiert und dennoch hat mich weder ein übermotivierter Polizist noch ein Fürther Pöbler angegriffen, im Gegenteil, zu dem Zeitpunkt als ich das Stadion verließ war die Atmosphäre eher entspannt, die einzigen aggressiven Idioten die ich bis dahin gesehen hatte sind den Bedienungsmädels am Imbißwagen auf den Zeiger gegangen…
Übrigens habe ich mich über die Unterstellungen bei tm mit in die Schneebälle eingearbeitete Gegenstände auch geärgert… bis ich das hier gesehen habe: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1156820&kat=31
Kann stimmen, muss nicht stimmen, wundern würde es mich allerdings auch nicht mehr.
kadlec

Beitrag von kadlec »

Leider wird in dieser Diskussion mal wieder alles in einen Topf geworfen und sehr wenig differenziert betrachtet.

Die Schneebälle im Stadion waren absolut hirnrissig und haben dem Verein wahnsinnig geschadet. Und das nicht etwa deshalb, weil akute Verletzungsgefahr für den Torhüter bestanden hätte, sondern weil das Spiel zweimal abgebrochen werden müßte, und das berechtigterweise, denn die Bedingungen für ein Fußballspiel wären in dieser Form irregulär gewesen. Von den Schneeballwefern glaubt wohl niemand allen Ernstes, dass auch nur ein Treffer von uns anerkannt worden wäre, wenn parallel zum Torschuß Schneebälle auf den Torhüter einprasseln. Entweder waren diese Leute strunzbesoffen bzw. von Haus aus geistesgestört oder sie wollten ihrem eigenen Verein Schaden zufügen. Anders ist das nicht mehr zu erklären.

An dieser Stelle sollte man sich zudem einmal beim Schiedsrichter bedanken, der sehr besonnen und großzügig handelte, da er auf einen endgültigen Spielabbruch verzichtet hat. Ein Spielabbruch würde noch zu weitreichenderen Konsequenzen führen, als wir sie jetzt sowieso schon erwarten müssen.

Weniger besonnen verhielten sich dagegen die Staatschaoten von der USK. Ich bin ihnen in Fürth zum ersten Mal begegnet und komme nach den Beobachtungen dort leider nicht mehr umhin, das Verhalten dieser brutalen Hohlbirnen mit dem der Schläger aus der Waffen-SS zu vergleichen. Asoziales braunes Gesocks.

Bis zum Beginn des Einsatzes bewarfen sich lediglich eine Handvoll pubertierender Halbstarker aus einer sicheren Entfernung mit Schneebällen. Erst mit Beginn des Einsatzes wurde es für die aus zu 99,9% friedlichen Fans bestehenden Menge zum Teil lebensbedrohlich. Besonders heikel als ein Einsatzwagen mit hohem Tempo in die Zuschauermassen raste, die dort lediglich auf die Abfahrt ihrer Busse warteten. Erst im letzten Moment wurde abgebremst und das auf schnee - bzw. eisbedecktem Boden. Asozial. Die Leute, teils kleine Kinder konnten gerade noch zur Seite springen. Wäre ich unmittelbar betroffen gewesen, ich hätte sofort Strafanzeige wegen versuchter schwerer Körperverletzung oder versuchten Totschlags gestellt. So weit mein Augenzeugenbericht. Quo vadis Rechtsstaat.
Zuletzt geändert von kadlec am 18.01.2010, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Hochwälder hat geschrieben:
chris-lautern hat geschrieben:Schneeballschlacht vergessen und im Heimspiel nachlegen.

Schneeballschlacht wird auf jeden Fall finanzielle Konsequenzen für den Verein nach sich ziehen.
Genau das ist der springende Punkt.

Natürlich sind es nur "lächerliche" Schneebälle, aber diese werden sehr teuer für den FCK. Der Verein muss wieder arg bluten, wegen ein paar Vollpfosten die ihre guten Manieren daheim vergessen haben und nicht wissen wann mal Schluss ist.
Demonstriert man so seine Liebe zum Verein?
Nicht zu vergessen die vielen vernünftigen Auswärtsfahrer, die nun mit weiteren Konsequenzen rechnen müssen...
Natürlich kann man darüber diskutieren ob der Schiri solch drastische Maßnahmen ergreifen muss, sicherlich war auch ein gutes Stück Selbstdarstellung seinerseits dabei, aber dennoch wenn er schon sowas macht, muss ich doch spätestens wenn Marco Kurz vor der Kurve steht merken, dass man besser aufhören sollte...

Das sind die eigentlichen Aufreger.
Soviel dazu.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
DANDYCHRIS

Beitrag von DANDYCHRIS »

Hallo , ist zwar offtopic aber dringend, da ich Geburtstag habe:

Ich brauche 3 Tickets für das Spiel am Samstag gegen Ahlen.

Wer noch welche hat und verkaufen möchte, bitte bei mir melden:

chris-marmann@gmx.de

Danke! :teufel2:
Chris
Zuletzt geändert von DANDYCHRIS am 18.01.2010, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

salamander hat geschrieben:Es ist einfach schockierend, wie die Schneeballschlacht aufgeblasen wird. Da hat man das Gefühl, es seien Steine statt Schneebälle geflogen, es wird die Rassismus-Keule geschwungen, weil der Torwart afrikanischer Abstammung war, bei Transfermarkt wird im Lauternforum unterstellt, dass die Bälle werfenden Ultras (!! - die UIltras hatten damit nichts zu tun) Feuerzeuge (!!) in die Schneebälle eingebacken hätten (natürlich war keiner von den dortigen Sky-Internetfans je bei einem Auswärtsspiel, geschweige denn am Samstag), ZDF und ARD liefern eine Art Kriegberichterstattung als Begleitmusik.

Irgendwann muss dann irgendjemandem bei den Medien eingefallen sein, dass so eine Schneeballschlacht ja bei Licht betrachtet nun nichts wirklich Schlimmes beinhaltet und für Niemanden ein Verletzungsrisiko bereit hält, dass die ganze Skandalisierung also ins Lächerliche abdriften könnte. Also wird was von Randale nach dem Spiel geschrieben, das Schnittlauch sieht prompt die Chance zur Dramatisierung und spricht von 4 Verletzten und die Schraube wird weiter gedreht, bis sich beim neutralen Beobachter der Eindruck verfestigt, dass dort paramilitärische Gewalttäter bürgerkriegsähnliche Zustände heraufbeschworen hätten.

Was ist eigentlich pervers: Dass ein Torwart mit ein paar Schneebällen beworfen wird oder das, was daraus gemacht wird?

Was ich gar nicht mehr verstehe, ist, was z.T. hier geschrieben wird. Ja, die Schneeballwürfe waren unsportlich, weil sie den Torwart vom Spiel ablenken (aber das sind derbe Beschimpfungen und fortwährende Pfiffe auch - und den Torhüter hat es nach eigenen Aussagen gar nicht gestört, sondern motiviert). Ja, man hätte nach der ersten Verwarnung muit dem Werfen aufhören sollen. Ja, der FCK wird eine Strafe zahlen müssen- aber der FCK zahlt auch seit Monaten klaglos Unsummen für ohne Not kaltgestellte Spieler, die vor allem deshalb abserviert wurden, weil der neue Trainer keinen Bock auf sie hatte.

Aber all die, die hier die eigenen Auswärtfahrer auf übelste beschimpfen: Merkt Ihr denn nicht, dass Ihr Euch zum Werkzeug einer völlig durchgeknallten Medienwelt macht, die sich ihre Skandale Woche für Woche selber erschafft? Nur vor diesem Hintergrund ist auch das Verhalten des Schiedsrichters zu verstehen, der überhaupt nicht an Deeskalation interessiert war. Der WOLLTE die Unterbrechung, WOLLTE in die Medien, WOLLTE den starken Mann machen.

1. Ich beschimpfe nicht "DIE AUSWÄRTSFAHRER". Ich beschimpfe nur diejenigen, die mit ihrem Verhalten dem Verein und anderen, unbeteiligten Fans schaden. Es ist ja nun hinreichend bekannt und oft genug diskutiert, dass in Bayern die USK unverhältnismäßig vorgeht. Dass diejenigen, die ich hiermit anspreche, dann immer noch provozieren und beleidigen wie die "Brunnebutzer", das ist (bei allem Unverständnis und bei aller Unrechtmäßigkeit der Vorgehensweise des USK und bei allem Zorn über diese wirkliche Sauerei) FÜR MICH jedenfalls nicht einzusehen. Da halte ich dann halt mal mein Maul und bewahre so meine Mitfahrer vor Schäden.

2. Die ersten Schneebälle mögen noch halbwegs lustig gewesen sein (ich denke als Quasimediziner etwas anders darüber, aber lassenw ir das mal beiseite). Die nächsten noch halbwegs vertretbar. Spätestens nach der Spielunterbrechung jedoch waren sie nur noch dumm. Damit meine ich noch nicht mal die Verletzungsgefahr, die durch Eisbrocken, eingeschlossenen Steinen oder verhärteten Schneebällen IMMER ausgehen kann (ein Wurf an die Schläfe oder ins Auge, dann aber Halleluja - ob es dann auch so einen Aufschrei hier gegeben hätte wie beim Harder-Cup, als Haber von einem ach so bösen Lu-Ost-Vorstadt-Buben getroffen wurde?), nein, damit meine ich v.a. die Dummheit des Unterschiedes zwischen dem, was man meint, mit Schneebällen erreichen zu können (oder warum wirft man sonst Schneebälle aufs Feld, wenn man nicht was positives damit erreichen möchte?) und dem, was man tatsächlich damit erreicht, nämlich die Verachtung durch Medien und andere gesellschaftlich und fußballerisch relevanten Gruppen und von neutralen Fans, Geldstrafen, den Verlust eines guten Rufes etc. Diese DUMMHEIT geht mir jedenfalls nicht in den Kopf... :!:

3. Es mag grausam sein, was die Medien aus einem scheinbar harmlosen Vorfall machen. Aber auch das ist doch nicht neu, oder? Warum kann man dann nicht mal Maul und Hände bei sich behalten, anstatt sich jedesmal zu gebärden wie die Höhlenmenschen...? Wenn ich schon lese (nicht bei dir, an anderer Stelle), dass man zum Fußball geht, um mal 90 Minuten lang Assi sein zu können, nee, da komm ich aus dem Kopfschütteln die gesamten 90 Minuten nicht mehr raus... :!:

So, ihr dürft gern auf mich einhauen, bin ich gewohnt hier...
Cogito, ergo sum!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Peter Gedöns hat geschrieben:Für die Spielunterbrechung muss in erster Linie Fürth geradestehen, da sie die Tribünen nicht entsprechend präpariert (von Schnee befreit) und nach den ersten Würfen nicht konsequent genug mit dem Ordnungsdienst eingeschritten sind. Kann mir kaum vorstellen, dass die straffrei ausgehen. Würde sogar erwarten, dass sie den größeren Teil der Strafe bekommen und wir ne niedrige vierstellige Eurosumme wegen Fehlverhaltens der Anhänger.
Wenn ich die Beiträge hier richtig verstanden habe, dann waren die Tribünen sehr wohl geräumt und die Werfer hatten sich bei den geräumten Bergen vor Tribüneneingang bedient, oder? :?:
Cogito, ergo sum!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Biguardo hat geschrieben:@kepptn:

Ich fass das mal zusammen: Schneeballwerfer extrem blöd, schiri noch viel extrem blödererer?
Falls du dem zustimmen kannst wären wir auf einer Wellenlänge.
Bzw ersetze schiri durch "verweichlichte DFB-Richtlinien gegenüber Gefühlsregungen bei Fussballspielen"
Grob kann man das so zusammenfassen. Der Schiri hat mit seiner Reaktion, nicht nur mit dieser, aktiv zur Misstimmung beigetragen. Der DFB hat seine, sagen wir mal bemerkenswerten, Richtlinien und arbeitet strikt danach, da wird aus einem Schneeball schneller eine Geldstrafe als man denkt.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Schade, Salamander ist schon wieder weg....
Hat recht, der Gute, die Medien stürzen sich drauf wie auf einen Honigkuchen! Aber ist es deshalb falsch, die Fehler anzusprechen? Nö!

Ich muss das nicht ins lächerliche ziehen, nur weil es die anderen Aufbauschen, es gibt ein "Dazwischen"... (kein "Mittendrin"!!!)

Und es geht ausschließlich um die Schneebälle in Richtung Tormann, die zum Abruch führten, nicht um die von irgendwelchen Sitzplätzen, redet euch nicht selbst wieder froh! Der Schiedsrichter WOLLTE also den starken Mann spielen, ja? Kriegt der zuhause auch noch rosa Schlüpfer von Mami gestrickt? So ein Quatsch!

Der hat ne klare Vorgabe, entweder erhält sich dran oder er pfeift nicht mehr! Vielleicht neigt der eine oder andere in jungen Jahren mal zum "Exhibitionismus", gut möglich, ich denke da an Doppel-Gelb-Django.
Hätte indes nur ein einziger Schneeball getroffen, und wäre Lobue dann wie ein sterbender Schwan umgekippt und hätte sich vom Hubschrauber ins Klinikum Großhadern fliegen lassen, dann hätte ganz Deutschland nach Punktabzug und Geisterspiel gebrüllt!
Und wehe, der Schiri hätte nichts unternommen!!!!

Der Mann hat alles richtig gemacht, absolut! Er hat sogar NICHT mal abgebrochen trotz weiterer Würfe, weil er die Verhältnismässigkeit whren wollte. Respekt! Was das DSF und die BLÖD draus machen ist ne andere Sache. Wer sich daraus seine Meinung bildet, der wirft eben auch Schneebälle auf Torhüter!

Es liegt an uns diese Meinungsbildung zu machen. Natürlich habens sie es aufgebauscht! Sie konnten uns noch nie leiden beim DSF, wer hat den am meisten mobil gegen die Anstoßzeiten gemacht und deren Kamaramänner beschmissen? Und unser ehemaliger Presesprecher, der gemobbt wurde, ist auch wieder bei denen, oder? Was erlauben Strunz?????
Die sind schon seit dem Zaunfall in Hoppenbach geil auf Schlagzeilen gegen uns! DAS WEISS DOCH JEDER! Das Ding hätte damals auch nicht umfallen dürfen, dafür müsste eigentlich Hoffe Strafe zahlen! Klar! Aber wer hats umgeschmissen??? WIR! Wer hat in Mannheim das klo demoliert? Scheißegal, was die anderen gemacht haben - WIR! Wer hat in Oberhausen am Bahnhof den Affen gemacht - WIR! wer lässt sich jedesmal in Mainz von den offensichtlich doch nicht so dummen Bullen in die Unterführung locken? - WIR! Wer hat in Augsburg mit nackten Oberkörper bei -10 Grad den Bullen den Mittelfingertanz gezeigt, nicht die Augsburger, die haben angefangen, aber wer war fett im TV - WIR!!!
Und wer hat die Schnebälle geworfen??? Die Bild-Zeitung etwa?

Also nee, Salamander, diejenigen, die sich über die Schneebälle ernsthaft aufregen, die verfallen wirklich nicht der Zeitungsmache! Gerade die eben nicht!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Antworten