Was zählt ist im Stadion und auf den Rängen. Der Rest ist nur (!) Internet!

100% Zustimmung. Wir müssen aufpassen, dass das nicht Normalität wird!Paul hat geschrieben:Ich denke doch, dass die Berichte genauso in Zukunft aussehen sollten. Ich lese sehr gerne etwas über das Drumherum. Den nackten Spielbericht finde ich überalle anders auch.
Natürlich soll der Bericht aber weiterhin auch das Spiel an sich dokumentieren, aber das tut er ja auchRosso et al., weiter so!
Zur Problematik Polizei - Fan möchte ich nur anmerken, dass ich es bedenklich finde, dass wir im Moment exakt nach JEDEM Auswärtsspiel (selbst schon nach Freundschaftsheimspielen) genau darüber diskutieren (müssen). Wenn da was vorfällt, muss es diskutiert werden. Bedenklich finde ich, dass anscheinend immer was vorfällt. Dass dies nicht allein von uns Fans ausgeht, ist mir auch klar, dass es beim Depp rappelt, ist klar, dass es aber auch letztes jahr in Wehen und jetzt in Ingolstadt 'rappelt', wo es gar keine Gegner auf den Tribünen gibt, ist mir NICHT klar!
WIR müssen aufpassen, wo immer die Ursache liegt, dass das nicht zur Normalität wird.
Ganz krass und hier fast zu wenig angesprochen finde ich, dass nun unser Fanbeauftragter mittendrin ist und auf der Polizeiliste vielleicht ganz oben steht - das ist ein Witz. Andererseits vielleicht auch mal gut. Denn jetzt sollte der FCK aufwachen und sich mal mit den entsprechenden Einsatzkräften an einen Tisch setzen, denn so geht es nicht weiter!
Jetzt freu ich mich aber wieder mit dem FCK weiter...das werden endlose 12 Tage, bis ich wieder uff de Betze gehe kann, um diese Truppe rund um Stefan und Milan zu unterstützen - der FCK ist wieder da.
Pro 48.500 gegen Pauli!!!
Hey, Alex. Damit triffst du genau das, was ich auch immer sage! Selten waren wir so einer Meinung wie hiermit!!!Westkurvenalex hat geschrieben:Also ich möchte hier auch mal etwas Öl über das Feuer gießen.
Mit der Polizei ist das so eine Ansichtssache. Man sollte sich auch mal die Frage stellen, warum es zu solchen Dingen kommt. Warum greift sich die Polizei immer die gleichen Busse und Fangruppierungen raus? Sicherlich nicht, weil dies alles Heilige sind. So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch raus.
Einen guten Ruf aufzubauen dauert lange, ihn zu ruinieren geht in Sekunden. Ultras u.ä. Gruppierungen haben schlichtweg einen schlechten Ruf. Das ist zum Teil selbst verschuldet, zum Teil auch durch die Medien hochgepuscht worden. Einige tanzen immer aus der Reihe, das ist leider so. Wenn jemand rülpsend und bierflaschenwerfend, dazu noch schwarz angezogen mit 100 anderen durch den Straßen läuft, empfinden das die meisten Leute eben als Gefahr. Versetzt euch eben mal in die Lage Unbeteiligter. Hier schafft es leider die Fanszene nicht, Leute die aus der Reihe tanzen zu isolieren. Man muss sogar mal soweit gehen und fragen, ob sie überhaupt entfernt oder gemaßregelt werden sollen. Meines erachtens finden viele Fans in der Rolle der bösen Buben auch ein gefallen. Möchte man es verdenken, dass solche Leute aus dem Verkehr gezogen werden?
Ich möchte hier nicht verhehlen, dass es Willkürtaten von Polizei, Ordnungsdienst und was weiß ich gibt. Aber leider sind es immer die Gleichen die negativ auffallen. Dann kommt es eben zu Präventivaktionen, wie den Bus abschotten und kontrollieren. Hier geht es wohl nach dem Motto " wenn wir euch kontrollieren und festhalten könnt ihr nichts anstellen".
Ich denke mal das ist alles ein zweischneidiges Schwert. Die Polizei hat sich auf bestimmte Gruppen festgemacht und umgekehrt. Jeder gibt dem anderen die Schuld und keiner hat angefangen. Nur gibt es einen Haken an der Sache: Die Polizei sitzt eindeutig am längeren Hebel. Vielleicht wär hier mal ein gegenseitiges Entgegenkommen angebracht.
Nichts desto trotz muss es auch solche Berichte von Rosso geben. Man darf nicht immer die eine Seite sehen, das haben wir in den Medien genug.
WKA
Ja genau, ich werde den Uli Gerke jetzt so lange nerven und ihm schreiben, dass seine Berichte mir nicht gefallen, bis er die schreibt, die ich lesen will. Aber auch nur ich!Rossobianco hat geschrieben:Ich hab bestimmt schon mal nüchternere Analysen geschrieben, keine Frage.
Aber trotzdem habt ihr mit ein oder zwei Kritikpunkten, den Bericht betrefend recht, ich nehms mir zu Herzen! Danke.
RFD
Stimmt. Direkt habe ich das nicht geschrieben, ich hab nur geschrieben:zieh ab! hat geschrieben:@derhonkel
Du hast bei Deiner Auflistung leider eine Sache völlig vergessen: Die Polizisten vertreten die Staatsgewalt und sollten aus diesem Grund differenzieren können, wer eine Straftat begeht und wer zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
Nichts destotrotz hast Du Recht. Darum geht es aber nur sekundär.Natürlich, es ist sein Job, den hat er sich ausgesucht. Und auch richtig, er wird für solche Situationen geschult, nicht über zu reagieren.
Klar, ist Mist, keine Frage. Vor allem, wenn diese Leute vermutlich etliche Spiele auswärts gesehen haben und vermutlich größtenteils mehr als friedlich waren. Ich war selber da und wurde unverhältnismäßig gefilzt, durfte zB mein T-Shirt, welches ich vor dem Tradionsverein-T-Shirt anhatte, nicht an meiner Hip-Bag lassen, weil ich schon die Hip-Bag, nachdem ich die 20x ausgeleert hatte, nicht mit rein nehmen durfte. Totaler Schwachsinn, und auch ich hab mich tierisch geärgert.zieh ab! hat geschrieben:Ich lehne Gewalt absolut ab und natürlich kann ich nachvollziehen, dass jemand, der mit Leuchtraketen schiesst, nicht mit Samthandschuhen angefasst wird. Der entscheidende Punkt ist aber, dass wir alle unter Generalverdacht gestellt werden. Deinen Hinweis auf das Spiel in Jena nehme ich gerne auf: Es ist eine Sauerei, was man sich als Fan, der Hunderte Kilometer zu einem Auswärtspiel fährt, dann dort bieten lassen muss. Da werden Alkoholkontrollen am Eingang gemacht, wobei der erlaubte Pegel völlig willkürlich festgesetzt wird. Junge Polizisten werden da eingesetzt, die absolut überfordert sind, wenn ein doppelt so alter Kuttenträger (hallo Buzzi!) bei der Personenkontrolle in Tränen ausbricht, da er wegen ein paar Bier auf der Hinfahrt nicht ins Stadion darf. Dass das keine entspannte Stimmung schafft, dürfte ja wohl klar sein. Das sind noch die harmlosen Varianten von Willkür. Einige haben hier im Forum ja schon von ganz anderen Sachen berichtet.
Wieder richtig. Und die Grenze für "vorbeugende" Massnahmen gibt es nicht bzw. ist so schwammig, dass es immer jemanden geben wird, der sich ungerecht behandelt fühlt.zieh ab! hat geschrieben:Insofern müssen die Polizisten als "Profis" unterscheiden können, wer sich prügeln will und wer seinen Club unterstützen will (erstere machen das nicht, die sind um mit rosso zu sprechen dämlich).
Wo soll denn die Grenze für "vorbeugende" Massnahmen sein?
derhonkel hat geschrieben:
( ...) Mit Sicherheit gibt es rund um ein Fussball-Spiel viel Willkür, aber man darf Ursache und Wirkung nicht immer vergessen.
Und was war eher da? Das Huhn oder das Ei?
Ich finde diese Seite total klasse, weil sie einfach aktuell und informativ ist und ich einige, wirklich nette Leute darüber kennengelernt habe.
Aber nicht zu übersehen ist, dass Teile der Macher dieser Seite den Ultras und solchen, die es sein wollen, nicht abgeneigt sind. Man bedenke nur die unendlich lange Diskussion über die total hirnrissige "Kotzt-Blut"-Aktion...
Und da bekommt man als häufig Unbeteiligter halt mal das Gefühl, dass zwar in den Berichten immer gern die Polizei, aber nie ein evtl. Fehlverhalten der FCK-Fans beschrieben wird....
Es wurde ja nicht der ganze Bericht von einigen Leuten hier kritisiert, sondern nur der ein oder andere Punkt.Rossobianco hat geschrieben:Ich hab bestimmt schon mal nüchternere Analysen geschrieben, keine Frage.
Aber lieber Cruchot und TDFCK, wenn ich schreibe das dieser Bus ohne jeden auch nur ansatzweise erkennbaren Grund VOR MEINEN AUGEN ZUFÄLLIG schikaniert wurde, dann meine ich das auch so und habe irgendwie null Grund irgendwas zu erfinden oder zu beschönigen, warum denn? Warum geht ihr davon aus, dass die 40 vierzig Vollpfosten schuld waren....? sie waren es nicht! Halllööööööööööööö, ich war da und hab es gesehen! Muss ich erst vor Gericht aussagen und die Hand heben?
Die 40 Vollpfosten hat jeder Verein, außer Ingolsadt, die können froh sein, wenn sie soviel Schals verkaufen! Gilt auch für Synonyme. (WOB, HOFF, LEV, usw.) "Ingolstadt" steht für "Nichts"! Das wirds ich auch nicht ändern wenn der FC Audi 04 2012 die Cl gewinnen sollte.... und die Vollpfosten sind dann auch in Ingolsatdt angekommen, ... herzlich willkommen im Profifußball.
Reden wir hier über dumme Menschen oder tun wir was dagegen? Und wenn tun wir dann was gegen alle oder nur gegen die eine Gruppe? Können Polizisten dumm sein? ja,.. eindeutig JA! Sind Lautern-Fans gewaltätig? Ja, ein paar schon!
Aber trotzdem habt ihr mit ein oder zwei Kritikpunkten, den Bericht betrefend recht, ich nehms mir zu Herzen! Danke.
RFD
Genau darum geht's doch. Es gibt genauso dumme Polizisten wie dumme Fans. Und genauso Polizisten und Fans, die ihren "Job" vernünftig machen. Was ich kritisch finde, ist es hier bei der bloßen Erwähnung des Wortes "Polizei" gleich dutzende ACAB-Posts hagelt.Rossobianco hat geschrieben:Können Polizisten dumm sein? ja,.. eindeutig JA! Sind Lautern-Fans gewaltätig? Ja, ein paar schon!
Genauso warten hier eine sehr große Anzahl an Usern auf den nächsten "Vorfall" um ihre verbohrte Meinung gegenbüber (nennen wir das Kind beim Namen und lassen die vielen Umschreibungen einfach mal weg) den Ultras und aktiven Fans zu manifestieren.Hellboy hat geschrieben: Leider scheinen nicht alle hier in der Lage zu sein, sich mit dem Thema konstruktiv auseinanderzusetzen. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass einige nur auf den nächsten "Vorfall" warten, um ihr Feindbild Polizei zu manifestieren.
Na, das hat ja mal gar nichts mit meinem Post zu tun.MatzeW hat geschrieben:Genauso warten hier eine sehr große Anzahl an Usern auf den nächsten "Vorfall" um ihre verbohrte Meinung gegenbüber (nennen wir das Kind beim Namen und lassen die vielen Umschreibungen einfach mal weg) den Ultras und aktiven Fans zu manifestieren.Hellboy hat geschrieben: Leider scheinen nicht alle hier in der Lage zu sein, sich mit dem Thema konstruktiv auseinanderzusetzen. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass einige nur auf den nächsten "Vorfall" warten, um ihr Feindbild Polizei zu manifestieren.
Am besten schreibt man gleich noch dazu das man das "Gesinge" nicht mehr hören kann und das das Megaphon für den Arsch ist ...