Forum

Spielbericht: FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Neustadt-City
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Neustadt-City »

Da stimm ich meinem Vorschreiber zu! :D

Was zählt ist im Stadion und auf den Rängen. Der Rest ist nur (!) Internet! :)
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

@ Goldie
bist du dabei gewesen??
Weißt du warum die Kontrolle durchgeführt wurde ??
War es Schikane oder weil der Bus irgendwie aufgefallen ist ??
Ich meine, die halten doch nicht jeden Fanbus an, oder ??
Goldie

Beitrag von Goldie »

@TDFCK

der Bus ist nicht aufgefallen. Die bayrische Polizei kontrolliert aber sehr oft Fanbusse. Sie kontaktieren die Zivis, fragen welche Busse fahren, wer wo drin sitzt usw.
Und das ein Bus mit jüngeren Fans (im Alter bis 30) eher angehalten wird, als ein Fanclub mit älteren Leuten, dürfte klar sein.

Teilweise begleitet die Plozei die Busse sogar bis zur Landesgrenze. Die Jenenser können davon ein trauriges Lied singen.
Die Wolfsburger wurden ebenfalls kontrolliert. Nicht weil sie negativ aufgefallen sind. Die Polizei in Bayern will nur wissen, wer den Freistaat betritt.
seth

Beitrag von seth »

Es war mal wieder großartig, dem FCK zuzuschauen (auch wenn's nur TV war). Souverän gespielt, verdient gewonnen.

Vielleicht sollte man mal sehr freundlich bei einer solchen Kontrolle sein, wie sie in Ingolstadt stattgefunden hat... das würde die Herren in Uniform bestimmt verwirren und wer weiß, vielleicht kommts das nächste Mal dann nicht mehr dazu, weil's ihnen einfach keinen Spaß mehr macht ;)

Übrigens muss man zwar keinen Personalausweis mitführen, aber man kann zur Identitätsfeststellung festgehalten werden...

Noch 11 Tage bis zum nächsten Punktspiel... viel zu lang...
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Paul hat geschrieben:Ich denke doch, dass die Berichte genauso in Zukunft aussehen sollten. Ich lese sehr gerne etwas über das Drumherum. Den nackten Spielbericht finde ich überalle anders auch.

Natürlich soll der Bericht aber weiterhin auch das Spiel an sich dokumentieren, aber das tut er ja auch :arrow: Rosso et al., weiter so!

Zur Problematik Polizei - Fan möchte ich nur anmerken, dass ich es bedenklich finde, dass wir im Moment exakt nach JEDEM Auswärtsspiel (selbst schon nach Freundschaftsheimspielen) genau darüber diskutieren (müssen). Wenn da was vorfällt, muss es diskutiert werden. Bedenklich finde ich, dass anscheinend immer was vorfällt. Dass dies nicht allein von uns Fans ausgeht, ist mir auch klar, dass es beim Depp rappelt, ist klar, dass es aber auch letztes jahr in Wehen und jetzt in Ingolstadt 'rappelt', wo es gar keine Gegner auf den Tribünen gibt, ist mir NICHT klar!

WIR müssen aufpassen, wo immer die Ursache liegt, dass das nicht zur Normalität wird.

Ganz krass und hier fast zu wenig angesprochen finde ich, dass nun unser Fanbeauftragter mittendrin ist und auf der Polizeiliste vielleicht ganz oben steht - das ist ein Witz. Andererseits vielleicht auch mal gut. Denn jetzt sollte der FCK aufwachen und sich mal mit den entsprechenden Einsatzkräften an einen Tisch setzen, denn so geht es nicht weiter!

Jetzt freu ich mich aber wieder mit dem FCK weiter...das werden endlose 12 Tage, bis ich wieder uff de Betze gehe kann, um diese Truppe rund um Stefan und Milan zu unterstützen - der FCK ist wieder da.
Pro 48.500 gegen Pauli!!!
100% Zustimmung. Wir müssen aufpassen, dass das nicht Normalität wird!
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Westkurvenalex hat geschrieben:Also ich möchte hier auch mal etwas Öl über das Feuer gießen.

Mit der Polizei ist das so eine Ansichtssache. Man sollte sich auch mal die Frage stellen, warum es zu solchen Dingen kommt. Warum greift sich die Polizei immer die gleichen Busse und Fangruppierungen raus? Sicherlich nicht, weil dies alles Heilige sind. So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch raus.
Einen guten Ruf aufzubauen dauert lange, ihn zu ruinieren geht in Sekunden. Ultras u.ä. Gruppierungen haben schlichtweg einen schlechten Ruf. Das ist zum Teil selbst verschuldet, zum Teil auch durch die Medien hochgepuscht worden. Einige tanzen immer aus der Reihe, das ist leider so. Wenn jemand rülpsend und bierflaschenwerfend, dazu noch schwarz angezogen mit 100 anderen durch den Straßen läuft, empfinden das die meisten Leute eben als Gefahr. Versetzt euch eben mal in die Lage Unbeteiligter. Hier schafft es leider die Fanszene nicht, Leute die aus der Reihe tanzen zu isolieren. Man muss sogar mal soweit gehen und fragen, ob sie überhaupt entfernt oder gemaßregelt werden sollen. Meines erachtens finden viele Fans in der Rolle der bösen Buben auch ein gefallen. Möchte man es verdenken, dass solche Leute aus dem Verkehr gezogen werden?

Ich möchte hier nicht verhehlen, dass es Willkürtaten von Polizei, Ordnungsdienst und was weiß ich gibt. Aber leider sind es immer die Gleichen die negativ auffallen. Dann kommt es eben zu Präventivaktionen, wie den Bus abschotten und kontrollieren. Hier geht es wohl nach dem Motto " wenn wir euch kontrollieren und festhalten könnt ihr nichts anstellen".
Ich denke mal das ist alles ein zweischneidiges Schwert. Die Polizei hat sich auf bestimmte Gruppen festgemacht und umgekehrt. Jeder gibt dem anderen die Schuld und keiner hat angefangen. Nur gibt es einen Haken an der Sache: Die Polizei sitzt eindeutig am längeren Hebel. Vielleicht wär hier mal ein gegenseitiges Entgegenkommen angebracht.

Nichts desto trotz muss es auch solche Berichte von Rosso geben. Man darf nicht immer die eine Seite sehen, das haben wir in den Medien genug.

WKA
Hey, Alex. Damit triffst du genau das, was ich auch immer sage! Selten waren wir so einer Meinung wie hiermit!!! :!: :wink:
Cogito, ergo sum!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich wollte nichts dazu sagen, aber irgendwie...

Ich hab mal im Zuge dieses Berichtes den Jena-Auswärts-Bericht rausgesucht.
In diesem Bericht wurde auch absatzweise über die Polizei und BFE schwadroniert, aber gefl. vergessen, dass unsere Leute NACH dem Spiel mit Flaschenwerfen angefangen haben.
Will ich einerseits äusserst harsch solche Sachen wie Polizei-Willkür ansprechen, darf ich andererseits das drumherum nicht vergessen.
Wenn 20 schwarzgekleidete Jugendliche in stark angetrunkenem Zustand auf mich als Ordner oder Polizist zukommen, auf den T-Shirts oder Mützen oder als Tattoos A.C.A.B. zur Schau tragen, würde ich diese AUCH filzen. Alleine schon weil es einfach so ist.
Punkt. Und da muss auch keiner den Moralapostel raushauen, wir sind alle nur Menschen, und keiner kann sich von diversen Sachen freisprechen.

Nur ein Beispiel: Ein wirklich guter Freund von mir war bis vor kurzem in einer BGS-BFE in Hessen. Der ist unheimlich viel Castor und Fussball gefahren. Unter anderem Kaiserslautern-Frankfurt Zugbegleitung für die Frankfurter. Wenn ich, so wie er, Samstags los muss, eine Horde pubertärer Spinner durch die Pfalz gondeln, die sich benehmen wie Voll-Assis, in die Straßenbahn pissen, Stühle rausreissen und mit Flaschen nach mir werfen, da würde ich den ein oder anderen auch "genauer betrachten".
Ein Beispiel hat er mal genannt, in dem er und ein Kollege von einer Horde Alternativer bei einem Castortransport mit Leuchtraketen beschossen wurden. Eine Rakete verfehlte sein Visier um cm. Meint ihr, die sind mit denen nachher Tee trinken gegangen?
Natürlich, es ist sein Job, den hat er sich ausgesucht. Und auch richtig, er wird für solche Situationen geschult, nicht über zu reagieren.
Aber, ganz ehrlich, welche Chancen haben diese Jungs? Taucht der schwarze Block (ich weiss, hat nichts mehr mit Fußball zu tun, ist aber das gleiche) irgendwo auf und nimmt ne Innenstadt auseinander, heisst es, die Polizei war nicht vorbereitet und hat falsch reagiert.
Unterbindet die Polizei jede Form von Aggression aus dem schwarzen Block, schreien alle Alt-Hippies vom Polizeistaat.

Beim Fußball genau das gleiche. Als die Kölner unser Spielfeld gestürmt haben, haben sich alle zu Recht beschwert, dass die Cops gepennt haben. War ja auch so.
Hätte die Polizei jedoch im Vorfeld JEDE Aktion der Kölner strikt unterbunden hätten Lautrer wie Kölner in das "Fussballfans sind keine Verbrecher"-Lied eingestimmt...

Mit Sicherheit gibt es rund um ein Fussball-Spiel viel Willkür, aber man darf Ursache und Wirkung nicht immer vergessen.
Und was war eher da? Das Huhn oder das Ei?

Ich finde diese Seite total klasse, weil sie einfach aktuell und informativ ist und ich einige, wirklich nette Leute darüber kennengelernt habe.
Aber nicht zu übersehen ist, dass Teile der Macher dieser Seite den Ultras und solchen, die es sein wollen, nicht abgeneigt sind. Man bedenke nur die unendlich lange Diskussion über die total hirnrissige "Kotzt-Blut"-Aktion...
Und da bekommt man als häufig Unbeteiligter halt mal das Gefühl, dass zwar in den Berichten immer gern die Polizei, aber nie ein evtl. Fehlverhalten der FCK-Fans beschrieben wird....
Steini

Beitrag von Steini »

Mensch Leute was geht denn nun ab??? :o
Woher kommen diese Infos das Lautern Fans Leute in Ingolstadt mit Flaschen beworfen haben???
Hab ebenmal versucht via Internet in der dortigen Lokalpresse darüber etwas zufinden....es ist mir nicht gelungen.
Also zwei Möglichkeiten: 1. hab halt nix gefunden oder 2. des hat nicht stattgefunden...
Aber wenn doch, dann sei allen die hier immer wieder mit so doofen Floskeln kommen wie : Lautern Fans sind eben auch nicht alle friedlich... oder viele von diesen Hirnies sind eh besoffen und und und HIERAUS ABZULEITEN DIE POLZIEBEAMTEN HANDELN /FILZEN NICHT GRUNDLOS USW...
Denen wünsche ich einfach einmal unberechtigt im Zuge einer pauschalen Aktion; deutscher Beamte festgenagelt zu werden. Wer glaubt dies kommt nicht vor, noch ein Tipp: Träumt weiter. :schnarch:
Wenn man natürlich einmal pro Jahr auf ein Auswärtsspiel fährt, hat man ja auch voll den Überblick. :party:
Wer wie viele andere hier, seit vielen Jahren regelmäßig Auswärts dabei war und ist, kann so einiges berichten.
Allerdings auch nur dann wenn man Farbe bekennt. :pyro: Wenn ich noch nicht einmal meinen Schal auswärts zeige, ist doch klar das mancher hier schreibt, dass er schon jahrelang auswärts mitfährt und noch nie Ärger bekommen hat...
Noch etwas möchte ich hier einmal beantwortet haben: Was darf die Deutsche Polizei außerhalb des Stadions ???
Selbst für Pesonen und Fahrzeugkontrollen gibt es doch Vorschriften und Rechtsnormen.
Eine generelle Polizeigewalt gibt es auch in Bayern nicht.
Wie war das mal mit diesen Urteilen zu Einkesselung usw. :nachdenklich:
Wer glaubt Fußball Fans sind Bürger zweiter Klasse irrt... auch wir haben Rechte. Selbst wenn und ich betone das selbst wenn wir auch mal besoffen sind. :prost:
So wie es schon bei unseren Väter, Väter war...
:lol: und unseren Väter, Väter, Väter.... :love

Und der Gipfel von dem Ganzen: aus dieser Diskusion und Sichtweite heraus den Bericht negativ zu bewerten, verstehe ich absolut nicht, ich fand Ihn Klasse. :verbeug:
zieh ab!

Beitrag von zieh ab! »

@derhonkel
Du hast bei Deiner Auflistung leider eine Sache völlig vergessen: Die Polizisten vertreten die Staatsgewalt und sollten aus diesem Grund differenzieren können, wer eine Straftat begeht und wer zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Ich lehne Gewalt absolut ab und natürlich kann ich nachvollziehen, dass jemand, der mit Leuchtraketen schiesst, nicht mit Samthandschuhen angefasst wird. Der entscheidende Punkt ist aber, dass wir alle unter Generalverdacht gestellt werden. Deinen Hinweis auf das Spiel in Jena nehme ich gerne auf: Es ist eine Sauerei, was man sich als Fan, der Hunderte Kilometer zu einem Auswärtspiel fährt, dann dort bieten lassen muss. Da werden Alkoholkontrollen am Eingang gemacht, wobei der erlaubte Pegel völlig willkürlich festgesetzt wird. Junge Polizisten werden da eingesetzt, die absolut überfordert sind, wenn ein doppelt so alter Kuttenträger (hallo Buzzi!) bei der Personenkontrolle in Tränen ausbricht, da er wegen ein paar Bier auf der Hinfahrt nicht ins Stadion darf. Dass das keine entspannte Stimmung schafft, dürfte ja wohl klar sein. Das sind noch die harmlosen Varianten von Willkür. Einige haben hier im Forum ja schon von ganz anderen Sachen berichtet. Insofern müssen die Polizisten als "Profis" unterscheiden können, wer sich prügeln will und wer seinen Club unterstützen will (erstere machen das nicht, die sind um mit rosso zu sprechen dämlich).
Wo soll denn die Grenze für "vorbeugende" Massnahmen sein?

@Steini
recht so!

Zurück zum Topic: toller Bericht rosso!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Ich hab bestimmt schon mal nüchternere Analysen geschrieben, keine Frage.

Aber lieber Cruchot und TDFCK, wenn ich schreibe das dieser Bus ohne jeden auch nur ansatzweise erkennbaren Grund VOR MEINEN AUGEN ZUFÄLLIG schikaniert wurde, dann meine ich das auch so und habe irgendwie null Grund irgendwas zu erfinden oder zu beschönigen, warum denn? Warum geht ihr davon aus, dass die 40 vierzig Vollpfosten schuld waren....? sie waren es nicht! Halllööööööööööööö, ich war da und hab es gesehen! Muss ich erst vor Gericht aussagen und die Hand heben?

Die 40 Vollpfosten hat jeder Verein, außer Ingolsadt, die können froh sein, wenn sie soviel Schals verkaufen! Gilt auch für Synonyme. (WOB, HOFF, LEV, usw.) "Ingolstadt" steht für "Nichts"! Das wirds ich auch nicht ändern wenn der FC Audi 04 2012 die Cl gewinnen sollte.... und die Vollpfosten sind dann auch in Ingolsatdt angekommen, ... herzlich willkommen im Profifußball.

Reden wir hier über dumme Menschen oder tun wir was dagegen? Und wenn tun wir dann was gegen alle oder nur gegen die eine Gruppe? Können Polizisten dumm sein? ja,.. eindeutig JA! Sind Lautern-Fans gewaltätig? Ja, ein paar schon!
Aber trotzdem habt ihr mit ein oder zwei Kritikpunkten, den Bericht betrefend recht, ich nehms mir zu Herzen! Danke.

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Rossobianco hat geschrieben:Ich hab bestimmt schon mal nüchternere Analysen geschrieben, keine Frage.

Aber trotzdem habt ihr mit ein oder zwei Kritikpunkten, den Bericht betrefend recht, ich nehms mir zu Herzen! Danke.

RFD
Ja genau, ich werde den Uli Gerke jetzt so lange nerven und ihm schreiben, dass seine Berichte mir nicht gefallen, bis er die schreibt, die ich lesen will. Aber auch nur ich!

Rosso, bitte schreibe weiter solche Berichte. Zu Herzen nehmen ist ja noch ok, aber mehr auch nicht.
Ich habe es schon mal geschrieben, man kann die Berichte lesen, MUSS ES ABER NICHT. Also wem dieseTexte zu lang (gell Gerd) oder nicht sachlich genug sind, kann ja was anderes lesen!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

zieh ab! hat geschrieben:@derhonkel
Du hast bei Deiner Auflistung leider eine Sache völlig vergessen: Die Polizisten vertreten die Staatsgewalt und sollten aus diesem Grund differenzieren können, wer eine Straftat begeht und wer zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
Stimmt. Direkt habe ich das nicht geschrieben, ich hab nur geschrieben:
Natürlich, es ist sein Job, den hat er sich ausgesucht. Und auch richtig, er wird für solche Situationen geschult, nicht über zu reagieren.
Nichts destotrotz hast Du Recht. Darum geht es aber nur sekundär.
Mir geht es darum, dass wir alle immer einseitig nur unsere Seite sehen wollen. Werden wir am Stadion überdimensional gefilzt, ist es Willkür. Wird es von den Cops gemacht, A.C.A.B.
Haben wir schon vorher ne Raste auseinandergenommen, wird drüber geschwiegen.
Verstehst Du, was ich meine?
Ich will hier um Gottes Willen niemanden angreifen oder verurteilen, schon gar nicht die Jungs, die sich zu den Allesfahrern zählen können.
Und das diese Allesfahrer natürlich mehr erlebt haben, was in den Bereich Polizeiwillkür fällt, als ich, der jedes Jahr vielleicht 5 Spiele auswärts sieht dürfte auch klar sein.
zieh ab! hat geschrieben:Ich lehne Gewalt absolut ab und natürlich kann ich nachvollziehen, dass jemand, der mit Leuchtraketen schiesst, nicht mit Samthandschuhen angefasst wird. Der entscheidende Punkt ist aber, dass wir alle unter Generalverdacht gestellt werden. Deinen Hinweis auf das Spiel in Jena nehme ich gerne auf: Es ist eine Sauerei, was man sich als Fan, der Hunderte Kilometer zu einem Auswärtspiel fährt, dann dort bieten lassen muss. Da werden Alkoholkontrollen am Eingang gemacht, wobei der erlaubte Pegel völlig willkürlich festgesetzt wird. Junge Polizisten werden da eingesetzt, die absolut überfordert sind, wenn ein doppelt so alter Kuttenträger (hallo Buzzi!) bei der Personenkontrolle in Tränen ausbricht, da er wegen ein paar Bier auf der Hinfahrt nicht ins Stadion darf. Dass das keine entspannte Stimmung schafft, dürfte ja wohl klar sein. Das sind noch die harmlosen Varianten von Willkür. Einige haben hier im Forum ja schon von ganz anderen Sachen berichtet.
Klar, ist Mist, keine Frage. Vor allem, wenn diese Leute vermutlich etliche Spiele auswärts gesehen haben und vermutlich größtenteils mehr als friedlich waren. Ich war selber da und wurde unverhältnismäßig gefilzt, durfte zB mein T-Shirt, welches ich vor dem Tradionsverein-T-Shirt anhatte, nicht an meiner Hip-Bag lassen, weil ich schon die Hip-Bag, nachdem ich die 20x ausgeleert hatte, nicht mit rein nehmen durfte. Totaler Schwachsinn, und auch ich hab mich tierisch geärgert.

Von Alkoholkontrollen habe ich nichts gesehen, kann ich also nichts zu sagen.
Ich hab aber gesehen, wie Lautrer "Fans" ausserhalb des Zaunes mit Flaschen nach anderen Leuten geworfen haben. Habe gesehen, wie junge "Fans" vorm Ausgang der Jenenser standen und sich per Handy mit anderen "Fans" über die Anzahl der anwesenden Zivis unterhalten haben.
Habe gesehen, wie Flaschen von unserer Seite über den Zaun in Richtung Polizei geflogen sind, ohne erkennbaren Grund. Oder ist es Grund genug, das A.C.A.B.? Habe gesehen, wie Leute vor dem Spiel, nach völligem Verlust der Muttersprache, aus den Bussen getaumelt sind und im Stadion auf den Treppen gepennt haben...
zieh ab! hat geschrieben:Insofern müssen die Polizisten als "Profis" unterscheiden können, wer sich prügeln will und wer seinen Club unterstützen will (erstere machen das nicht, die sind um mit rosso zu sprechen dämlich).
Wo soll denn die Grenze für "vorbeugende" Massnahmen sein?
Wieder richtig. Und die Grenze für "vorbeugende" Massnahmen gibt es nicht bzw. ist so schwammig, dass es immer jemanden geben wird, der sich ungerecht behandelt fühlt.
Würde es bei keinem Verein solche Pappnasen geben, würde der massive Polizeieinsatz nicht nötig sein...
Yves

Beitrag von Yves »

derhonkel hat geschrieben:
( ...) Mit Sicherheit gibt es rund um ein Fussball-Spiel viel Willkür, aber man darf Ursache und Wirkung nicht immer vergessen.
Und was war eher da? Das Huhn oder das Ei?

Ich finde diese Seite total klasse, weil sie einfach aktuell und informativ ist und ich einige, wirklich nette Leute darüber kennengelernt habe.
Aber nicht zu übersehen ist, dass Teile der Macher dieser Seite den Ultras und solchen, die es sein wollen, nicht abgeneigt sind. Man bedenke nur die unendlich lange Diskussion über die total hirnrissige "Kotzt-Blut"-Aktion...
Und da bekommt man als häufig Unbeteiligter halt mal das Gefühl, dass zwar in den Berichten immer gern die Polizei, aber nie ein evtl. Fehlverhalten der FCK-Fans beschrieben wird....
:applaus: Vielen dank für Deinen Post - trifft hundert prozentig meine Meinung. Normalerweise verkneife ich es mir, solche Bestätigungsposts zu schreiben, aber in diesem Fall ist es sehr angebracht.
Sicherlich nervt es, wenn man ständig kontrolliert wird - aber was solls. Weiter oben schreibt einer, dass die Polizei mal den Jena Bus bis an die Landesgrenze begleitet hat ... na und ? :langweilig: Tut das jemandem weh? Kann man deswegen im Bus weniger Bier trinken?

Die ganze Sache wird leider mittlerweile oft doch sehr einseitig betrachtet. Ich will damit auf keinen Fall die Willkür der Polizei rechtfertigen - wo diese Scheisse gebaut haben, muss es auch erwähnt / geahndet werden. Wenn allerdings ein Bus der Ultras kontrolliert wird ... so what? Kommt man halt ne halbe Stunde später zum Bierstand. Wenn man bei der Kontrolle dann anfängt rumzupöbeln (weiss ja nicht ob das passiert ist), dann dauert es auch mal länger. Wie oben einer sagte - wäre mal interessant zu sehen, wie die Reaktion wäre, wenn man diesen Herren in schwarz / grün mal freundlich gegenüber treten würde. Über kurz oder lang zahlt sich das bestimmt aus.

Aber dann hat man ja schon wieder ein Feindbild weniger - in der nach-Göbel-Zeit wäre das schon fast dramatisch :lol:

Edit: hab was vergessen. Ich wollte zu dem Bericht, bzw den Berichten hier auf dbb noch eines sagen. :danke: und weiter so. Auch wenn ich mich bei dem ein oder anderen Kommentar manchmal frage, ob der jetzt dazu gehört hat oder nicht - ist ja auch egal. Ich lese sie immer sehr gerne und mir würde hier im Büro echt was fehlen 8-)
Cruchot

Beitrag von Cruchot »

Rossobianco hat geschrieben:Ich hab bestimmt schon mal nüchternere Analysen geschrieben, keine Frage.

Aber lieber Cruchot und TDFCK, wenn ich schreibe das dieser Bus ohne jeden auch nur ansatzweise erkennbaren Grund VOR MEINEN AUGEN ZUFÄLLIG schikaniert wurde, dann meine ich das auch so und habe irgendwie null Grund irgendwas zu erfinden oder zu beschönigen, warum denn? Warum geht ihr davon aus, dass die 40 vierzig Vollpfosten schuld waren....? sie waren es nicht! Halllööööööööööööö, ich war da und hab es gesehen! Muss ich erst vor Gericht aussagen und die Hand heben?

Die 40 Vollpfosten hat jeder Verein, außer Ingolsadt, die können froh sein, wenn sie soviel Schals verkaufen! Gilt auch für Synonyme. (WOB, HOFF, LEV, usw.) "Ingolstadt" steht für "Nichts"! Das wirds ich auch nicht ändern wenn der FC Audi 04 2012 die Cl gewinnen sollte.... und die Vollpfosten sind dann auch in Ingolsatdt angekommen, ... herzlich willkommen im Profifußball.

Reden wir hier über dumme Menschen oder tun wir was dagegen? Und wenn tun wir dann was gegen alle oder nur gegen die eine Gruppe? Können Polizisten dumm sein? ja,.. eindeutig JA! Sind Lautern-Fans gewaltätig? Ja, ein paar schon!

RFD
Es wurde ja nicht der ganze Bericht von einigen Leuten hier kritisiert, sondern nur der ein oder andere Punkt.
Ich denke, dein letzter Absatz sollte man als Schlusspunkt nehmen und fertig. Aber mal ehrlich, was wäre der Betze brennt manchmal ohne die mit Leidenschaft geführten Diskussionen;-)
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)
Blarazo

Beitrag von Blarazo »

Mal was anderes.weiß denn jemand von euch bescheid,wann die nächsten Anstoßzeiten nach dem paulispiel terminiert werden?müsset es aus arbeitszeitgründen wissen.danke schon mal im vorraus

ich lebe in mainz,ich arbeite in mainz,bin in mainz geboren,doch ich hab mein herz an den fck verloren
FCK-ler

Beitrag von FCK-ler »

@ derhonkel

super, genau getroffen. deswegen sitze/stehe ich auch schon lange nicht mehr bei auswärtsspielen bei 'meinen FCK-Fans'.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Rossobianco hat geschrieben:Können Polizisten dumm sein? ja,.. eindeutig JA! Sind Lautern-Fans gewaltätig? Ja, ein paar schon!
Genau darum geht's doch. Es gibt genauso dumme Polizisten wie dumme Fans. Und genauso Polizisten und Fans, die ihren "Job" vernünftig machen. Was ich kritisch finde, ist es hier bei der bloßen Erwähnung des Wortes "Polizei" gleich dutzende ACAB-Posts hagelt.

Ich habe beim besten Willen nichts gegen subjektive Spielberichte aus Fan-Sicht, im Gegenteil. Aber wenn es dazu führt, dass hier im Forum mittlerweile eine üble Grundstimmung gegenüber sämtlichen Polizeibeamten unseres Landes herrscht, kann das irgendwie nicht Sinn der Sache sein. Denn das hier ist meiner Meinung - anders als es oben geschrieben wurde - nicht "nur" das Internet. Hier lesen Leute mit, die auch im Stadion dabei sind. Und wenn dann durch diese Diskussionen erstmal eine Anti-Polizei-Haltung entsteht, dann sind wir beim Huhn und beim Ei.

Leider scheinen nicht alle hier in der Lage zu sein, sich mit dem Thema konstruktiv auseinanderzusetzen. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass einige nur auf den nächsten "Vorfall" warten, um ihr Feindbild Polizei zu manifestieren. Deshalb fände ich in den Spielberichten zumindest bei gewissen Themen (und das Verhältnis Fans-Polizei gehört da im Moment eideutig zu) ein bißchen weniger Emotionalität besser.

Schönen Gruß aus Aachen, wo z.Zt. übrigens das beliebteste Nummernschild [AC-AB *zahl*] ist. :)
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Hellboy hat geschrieben: Leider scheinen nicht alle hier in der Lage zu sein, sich mit dem Thema konstruktiv auseinanderzusetzen. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass einige nur auf den nächsten "Vorfall" warten, um ihr Feindbild Polizei zu manifestieren.
Genauso warten hier eine sehr große Anzahl an Usern auf den nächsten "Vorfall" um ihre verbohrte Meinung gegenbüber (nennen wir das Kind beim Namen und lassen die vielen Umschreibungen einfach mal weg) den Ultras und aktiven Fans zu manifestieren.
Am besten schreibt man gleich noch dazu das man das "Gesinge" nicht mehr hören kann und das das Megaphon für den Arsch ist ...
Herzblut1993

Beitrag von Herzblut1993 »

muss ich dir zustimmen, welcher vollpfosten schreit denn hier sippel raus!!!! :shock:
nur weil er jetzt mal 2 patzer hatte, na und!
er ist nicht umsonst bester spieler der letzten saison geworden
! Herz der Pfalz !
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

MatzeW hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben: Leider scheinen nicht alle hier in der Lage zu sein, sich mit dem Thema konstruktiv auseinanderzusetzen. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass einige nur auf den nächsten "Vorfall" warten, um ihr Feindbild Polizei zu manifestieren.
Genauso warten hier eine sehr große Anzahl an Usern auf den nächsten "Vorfall" um ihre verbohrte Meinung gegenbüber (nennen wir das Kind beim Namen und lassen die vielen Umschreibungen einfach mal weg) den Ultras und aktiven Fans zu manifestieren.
Am besten schreibt man gleich noch dazu das man das "Gesinge" nicht mehr hören kann und das das Megaphon für den Arsch ist ...
Na, das hat ja mal gar nichts mit meinem Post zu tun.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Warum?
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

@MatzeW

Wenn sich das "Gesinge" mal dem Spielverlauf anpassen würde, dann hätte ich mit dem "Gesinge" gar kein Problem. Habs bereits in einem anderen Zusammenhang erwähnt.

Die Ultrabewegung ist mir erst mal völlig Latte, so lange sie sich nicht als gewalttätiges Abbild der Hooliganbewegung der Achtziger versteht oder gar politische Extreme vertritt. Das ansonsten bedingungslose Einstehen für Fans und Mannschaft finde ich gut und die Aktivitäten bezgl. Blockfahnen und Choreos im Großen und Ganzen gelungen, auch wenn sie nicht immer meine persönliche Meinung widerspiegeln. Letzteres wiederum ist mein einziges wirkliches Problem mit solchen Bewegungen, nämlich den Alleinvertretungsanspruch für alle Fans, den einige Ultra-Anhänger haben.

Den Megaphonmenschen bräuchte ich nicht, m.E. ist ein solcher mit ein Grund dafür, dass das Geschehen auf den Rängen oft nicht dem Geschehen auf dem Spielfeld folgt, auch wenn Kempf sich alle Mühe gibt dazu (das merke ich schon und respektiere das auch). Zudem lenkt dies einige offensichtlich ebenfalls so sehr ab, dass die mehr darauf achten den Einsatz bei Kempf ja nicht zu verpassen anstatt mal den Gefühlen beim Spiel freien Lauf zu lassen. Diese Emotionen, freigesetzt durch das Spielgeschehen, waren und sind es, die den Betzenberg stark mach(t)en.

Was mich nervt, das ist die Verallgemeinerung vieler Sachen, die geringe Differenzierung einiger Vorgänge und die einseitige Betrachtung in manchen Punkten, last not least Vorwürfe, dass man nur auf Vorfälle warten würde, um seine jeweilige Meinung kund tun zu können. Ich mach das auch anderweitig, wann es mir passt. Wer mir was Gegenteiliges an den Hals heften will, dem stehe ich gern für ein Gespräch in der Westkurve zur Verfügung, bevorzugt nach dem Spiel, weil ich beruflich bedingt außer sonntags meist erst kurz vor Anpfiff oben sein kann.

Grüße, SuperMario
Cogito, ergo sum!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@MatzeW
Weil ich überhaupt nicht davon rede, dass man irgendwelche Gesänge etc. lassen sollte. Noch greife ich iregndwelche Fans oder Fangruppierungen an. Ich sage lediglich, dass es offensichtlich Leute gibt, die nicht in der Lage sind, das Thema mit einer gewissen Sachlichkeit zu diskutieren. Das hat auch gar nichts dirket mit dem Spiel in Ingolstadt zu tun, sondern ist übertragbar auf jedes unserer Spiele. Sobald irgendwo das Wort "Polizei" fällt stehen einige Leute sofort völlig uninformiert und unreflektiert auf den Barrikaden (bildlich gesehen). Dass davon sicherlich auch einige wahrscheinlich nie im Stadion waren, geschweige denn außerhalb des Internets ihren Mund aufkriegen würden, halte ich für recht wahrscheinlich. Von daher richtet sich mein Post überhaupt nicht gegen Ultras, Gesänge im Stadion etc. Recht gebe ich dir in dem Punkt, dass auf der anderen Seite genausoviele Leute in ihr Schwarz-Weiß-Denken verfallen, wenn sie was von Ultras hören. Deshalb fände ich es in einem Spielbericht ebensowenig angebracht, z.B. zu schreiben "Die Ultras haben mal wieder mit Flaschen geschmissen." (Nur ein Beispiel!) Möchte nicht wissen, was dann hier abgeht.

Und das ist eigentlich nur meine Aussage: Bei Reizthemen vielleicht besser etwas vorsichtig in den Formulierungen, sonst artet es schnell in dumme Vorurteile aus!
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Wenn Ihr meinen Beitrag gelesen habt dann solltet Ihr eigentlich darauf kommen was ich wollte:

Nämlich die Verallgemeinerung der Dinge in diesem Forum in letzter Zeit. Die eine Seite wartet darauf gegen die Polizei zu hetzen (A.C.A.B. , Willkür etc.) und die andere Seite wartet darauf den (ja schon wieder) Ultras eins reinzuwürgen (Flaschen geschmissen, alle immer Besoffen, Krawallbrüder).
Das Thema SingSang etc. kommt doch in jedem Thread hier auf ob es jetzt was mit dem eigentlichen Thema zu tun hat oder nicht, deshalb hab ich das spasseshalber gleich mal mit angeführt.

Zum eigentlichen Thema sag ich auch noch was:

Es kann nicht sein das ein ganzer Bus (mal wieder) aus reiner Schikane (was anderes war das nicht!) auseinandergenommen wird.
Genauso wenig kann es sein das man die Polizei mit Flaschen bewirft (was aber in Ingolstadt zu 100.000% nicht der Fall war !!!).

Lasst einfach gut sein. Les mir küntig nur noch den Bericht und die News durch, die Kommentare kann man sich zu 90% eh schenken.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

@MatzeW

Wenn die Kommentare nicht auf den Inhalt des Vorgängers eingehen, sondern nur die eigene Sichtweise wiederholen, dann kann man sich die in der Tat schenken...

Im übrigen kam vor dir hier niemand auf das "Gesinge" zu sprechen. Du verallgemeinerst hier.
Cogito, ergo sum!
Antworten