Forum

FCK informiert zu Dauerkarten 2022/23 - Abo-Modalitäten geändert - Tageskarten ab 04. Juli (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Peewee
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Peewee »

roterteufel81 hat geschrieben:
FCK1104 hat geschrieben:Nachdem man einmal bestellt hat, gibt es erstmal keine Möglichkeit sich weitere Dauerkarten zu sichern, also das Recht der „Zusatzplätze“ nochmals zu nutzen.
Schade, hätte man auch im Vorhinein so kommunizieren können. Die Kommunikation an sich oder die Art der Informationen lassen für mich auch etwas zu wünschen übrig.
Doch das geht, aber erst wenn Deine aktuelle Bestellung Deiner Karte (und etwaigen Zusatzkarten) abgearbeitet ist. Das siehst Du unter "Bestellungen".

Dann taucht die Karte, bzw. tauchen die Karten wieder unter "Meine reservierten Tickets" auf und man kann dann wieder eine Umsetzung oder Zusatzkarten in Auftrag geben.

Du hättest eben in einem Rutsch bei der Bestätigung der Hauptkarte Zusatzkarten bestellen müssen, um es in einem Abwasch zu machen.
Kann jemand sagen wie lange es dauert, bis die Bestellung "abgearbeitet" ist? Danke!
Ja nee, iss klar!
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

@roterteufel81

Herzlichen Dank für die Infos. Das betrifft mich auch. Ich habe fatalerweise das Wichtigste zuerst gemacht, nämlich die Dauerkarte bestätigt und personalisiert. Bei diesem Vorgang kommt man echt nicht auf die Idee, dass der logisch nächste Schritt, Zusatzplätze zu buchen, nicht mehr möglich ist.
Dann gedulde ich mich mal.
Im System sind aber weitere Hürden, bspw. falsche Zahlungsart - Vorkasse - wird im Kundenkonto angezeigt, obgleich die Bestellung richtig Kastschrift anzeigt. Ändern im Kundenkonto aktuell nicht möglich. Aber das ist vielleicht ein "Luxusproblem" ...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
LauternFan85
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

alles Reibungslos funktioniert am frühen Abend gestern.
nach 3min war alles bestätigt.
E-Mail kam prompt.

Verstehe viel der Problem hier ehrlich gesagt nicht.
Das System +/- Selbsterklärend online.
Das es zwischen ~16-17/18Uhr ggf. Wartezeiten gab.
So what - ihr habt alle bis 24jun (!!!) Zeit. :wink:

Ärgerlicher Kritikpunkt:

zumindest in den Fanshops direkt in KL bzw. gerade auf dem Betze sollte es möglich sein auch offline DK zu verlängern/beantragen etc.
Es werden kaum hunderte Leute das so machen.
Jedoch denke ich gibt es einen ernst zu nehmen Bedarf dieses offline Angebot nicht gänzlich zu streichen.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
oleola

Beitrag von oleola »

Meine bestehende Dauerkarte wir überhaupt nicht in meinem Konto angezeigt. Und ich habe das Modell Abo Plus! Telefonisch komme ich nicht durch und habe es jetzt einfach mal per Mail versucht... :(
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
Marky

Beitrag von Marky »

Hallo oleola, das Problem liegt wohl daran, dass dein Shop-Account (eigene Kundennummer) und deine DK (Dauerkartennummer) nicht korrekt zugeordnet sind. Ist bei einigen passiert, bei mir auch.

Ich habe auch eine Mail an den Ticketservice geschrieben. Man muss ein bisschen Geduld haben, das wird schon klappen!

Wenn mir vor paar Wochen einer dieses "Problem" vorausgesagt hätte, ich hätte ihn vor Freude fast erdrückt :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Betze Andy

Beitrag von Betze Andy »

FCK1104 hat geschrieben:
Betze Andy hat geschrieben:Hallo! Gehört nicht hier her aber weiß jemand wann ein neues Trikot präsentiert wird? :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Leider nicht. Dazu gibt es aber bereits auch einen eigenen Trikot-Thread, gerne mal vorbei schauen.
viewtopic.php?f=25&t=28281&view=unread
Ok danke werde mal reinschauen!!!!
oleola

Beitrag von oleola »

@ Marky: Ich glaube daran liegt es. Vielen Dank für die Info :-)

(Mario Basler)
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

@carpe-diabolos: Gerne. Ich habe mir halt erst mal genau diese 4 PDF Anleitungen angeschaut, da wurde mir das klar, dass man schon während der ersten Bestätigung vorher Zusatzkarten bestellen muss.

Ich habe bei der Bestätigung von nur einer Karte eine Umsetzung gemacht. Das war auch nicht ohne. Hätte beinahe 2 Karten bestellt, eine für den alten und eine für den neuen Sitzplatz. Da muss man dann vor der Bestätigung erst eine Zusatzkarte anlegen, Platz wählen und wenn beide im Warenkorb sind dann sofort die alte Karte löschen und dann erst zum Bezahlvorgang gehen. Und dann muss man beim Bezahlen trotzdem beide Karten personalisieren. Der alte Platz wird dann aber mit 0€ angezeigt. Das hätte man sicher auch besser lösen können, aber wenn man es mal verstanden hat geht es.

@Marky & oleola: Ihr müsst es halt nur vorm 24.6. geklärt haben. Wenn bis 22. keine Mail käme, würde ich es telefonisch versuchen. Bis dahin könntet ihr aber halt auch keine Zusatzkarten oder Platzwechsel buchen, falls das angestrebt ist. E-Mail Antworten dauern beim FCK ewig. Hab nicht selten 2 Wochen und länger auf manche Antworten gewartet. Nur wenn nix los war ging es manchmal am selben Tag (das dürfte aktuell aber eher nicht der Fall sein :D )
Das Eckige muss ins Runde
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

oleola hat geschrieben:Meine bestehende Dauerkarte wir überhaupt nicht in meinem Konto angezeigt. Und ich habe das Modell Abo Plus! Telefonisch komme ich nicht durch und habe es jetzt einfach mal per Mail versucht... :(

Ich hatte in meinem Kundenkonto bei Dauerkarte ein leeres Feld und dann dort die Kundennumer der Dauerkarte eingetragen u bestätigt. Wichtig: Diese Nummer muss identisch sein mit der im persönlichen Profil hinterlegten.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Marky

Beitrag von Marky »

roterteufel81 hat geschrieben:
@Marky & oleola: Ihr müsst es halt nur vorm 24.6. geklärt haben. Wenn bis 22. keine Mail käme, würde ich es telefonisch versuchen. Bis dahin könntet ihr aber halt auch keine Zusatzkarten oder Platzwechsel buchen, falls das angestrebt ist. E-Mail Antworten dauern beim FCK ewig. Hab nicht selten 2 Wochen und länger auf manche Antworten gewartet. Nur wenn nix los war ging es manchmal am selben Tag (das dürfte aktuell aber eher nicht der Fall sein :D )
Danke dir. Ja, ich warte jetzt mal bis kommenden Dienstag ab und rufe danach an. Zur Not fahre ich da hin :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
oleola

Beitrag von oleola »

carpe-diabolos hat geschrieben: Ich hatte in meinem Kundenkonto bei Dauerkarte ein leeres Feld und dann dort die Kundennumer der Dauerkarte eingetragen u bestätigt. Wichtig: Diese Nummer muss identisch sein mit der im persönlichen Profil hinterlegten.
Ich sehe überhaupt keine Dauerkarte in meinem Kundenkonto. :?:

(Mario Basler)
Marky

Beitrag von Marky »

... Ja, das Feld ist irgendwie abhanden gekommen, taucht bei mir auch nicht mehr auf.
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Ich bin gestern Abend um halb 11 auch erst mit dem 2. Versuch durchgekommen. Die Verlängerung verlief problemlos allerdings bekam ich die Meldung, daß das Versenden einer Bestätigungs-E-Mail zur Zeit nicht möglich ist. Ich habe mir daraufhin die Bestätigung ausgedruckt. Spätestens wenn das Geld vom Konto abgebucht wird sollte es kein Problem sein. Was mich aber genervt hat ist die umständliche und auch unübersichtliche Art innerhalb des Ticket-Menüs. Man muss nämlich nicht über Dauerkarte, sondern über Reservierung einsteigen. Und dann nochmal mit vollem ausgeschriebenen Namen die Reservierung bestätigen, obwohl man das bereits im Reservierungsmenü gemacht hat.
Hat dann halt doch 15 Minuten gedauert.
roterteufel81

Marky hat geschrieben:... Ja, das Feld ist irgendwie abhanden gekommen, taucht bei mir auch nicht mehr auf.
oleola hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben: Ich hatte in meinem Kundenkonto bei Dauerkarte ein leeres Feld und dann dort die Kundennumer der Dauerkarte eingetragen u bestätigt. Wichtig: Diese Nummer muss identisch sein mit der im persönlichen Profil hinterlegten.
Ich sehe überhaupt keine Dauerkarte in meinem Kundenkonto. :?:

Ja, das Feld zur Eingabe einer DK ist derzeit nicht mehr vorhanden im Shop. In einem Konto, dass nur den Status Kundengruppe "Tageskartenkäufer" hatte, ist es auch nicht mehr da. Da konnte man zuvor eine DK Nummer eingeben.

Die wurschteln wohl am Interface rum während die ganze DK Verkaufsaktion läuft...

Als Berufs-ITler stellen sich mir da die Nackenhaare, da man beim FCK am Shop System im Onlinebetrieb mit der heißen Nadel am User Interface und an Updates rumstrickt, aber ist halt so.
BetzingerKnecht

Beitrag von BetzingerKnecht »

Wie ist das denn beim auswählen von Dauerkarten?
Wird da wie beim Tagesticket bestellen der Block mit den Sitzen angezeigt?

Oder wie wählt man da seinen Sitzplatz aus?
roterteufel81

@BetzingerKnecht: Aktuell kann man ja nur Zusatzkarten bestellen, oder eben durch die Bestellung einer Zusatzkarte und dem löschen der alten Karte innerhalb des selben Bestellvorgangs den Platz wechseln.

Wenn man Zusatzkarte bestellen anklickt bekommt man, wie üblich, einen kompletten Stadionplan angezeigt, klickt seinen Wunschblock an und kann dann auf freie Plätze zugreifen, wie bei einer normalen Tageskartenbestellung auch.

Gelb markierte Plätze sind noch nicht bestätigte Dauerkarten bzw. neue Zusatzkarten oder Platzwechsel, rot markierte sind bestätigte oder neue Zusatzkarten, die vom FCK schon fertig bearbeitet wurden.

Bei Neubestellungen für Mitglieder (Phase 2) und Tageskartenkäufer (Phase 3), die jeweils bislang noch keine DK hatten, wird es schlichtweg den Stadionplan geben und man klickt halt dann einen freien (grünen) Platz an, den man als DK haben will, wie bei einer ganz normalen Tageskartenbestellung auch.
Olli__87

Beitrag von Olli__87 »

Block 4.4 auf der Süd wird nicht angeboten oder???
roterteufel81

4er Blöcke auf der Süd sind wohl allgemein nicht in der Verlosung.
who_is_u
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von who_is_u »

Die Anleitung genau befolgen und dann funktioniert es (Anmeldung - Mein Konto - Übersicht - Meine Reservierungen). Ich konnte meine reservierte Karte abrufen. Nur bei der Zusatzkarte ging etwas schief und jetzt bekomme ich die Option nicht mehr. Hat jemand das gleiche Problem? Ich denke ein allgemeiner Programmierfehler. Whoisu
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Bin gespannt wann VK Phase 2 beginnt
Lohnt sich denke ich auch nicht als nur Mitglied zu schauen ob schon was geht
Dennoch mach ich es ab und an :-)
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
KisaKL

Beitrag von KisaKL »

Weiß einer wie das bei vorliegendem Fall ist:
2 Dauerkarten Liga bestätigt - geht per Lastschrift ab
2 Zusatzkarten DK Normal hinzugefügt - laut Info soll dieses Modell per Überweisung laufen….
In der Bestellbestätigung steht nur Lastschrift als Zahlungsmittel… also muss ich nicht selbst tätig werden?

Btw: DK Bestätigung und Zusatzkarte buchen hat bei mir reibungslos geklappt
Schorlegeneral

Beitrag von Schorlegeneral »

Ganz wichtig:

Sobald ihr eine Reservierung bestätigt, wird eine weitere Option, bspw. "Zusätzlicher Platz" nicht mehr angezeigt.

Ihr dürft also erst ganz zum Schluss, wenn ihr eure Tickets so zusammengestellt habt, wie ihr es benötigt, bestätigen.

Ob, wie hier schon angekündigt, die Option später wieder verfügbar ist, wäre mir persönlich nicht bekannt. Die offiziellen Kanäle haben das auf jeden Fall nicht angekündigt, vielleicht habt ihr ja trotzdem Glück und der FCK drückt hier nochmal ein Auge zu, da das das erste Mal für alle war.

Ich empfehle dringend, die PDF Anleitungen VOR der Reservierung zu lesen.

Da wird bildlich und Schritt für Schritt erklärt, was ihr in welchem Fall zu tun habt.
Die Anleitungen findet ihr in Fanshop unter "Meine reservierten Tickets" in der Beschreibung.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter
WM1954

Beitrag von WM1954 »

oleola hat geschrieben:Meine bestehende Dauerkarte wir überhaupt nicht in meinem Konto angezeigt. Und ich habe das Modell Abo Plus! Telefonisch komme ich nicht durch und habe es jetzt einfach mal per Mail versucht... :(
Viel Spaß beim Warten. Geht mir genauso. Warte auch auf die Beantwortung meiner Mails. Telefon kannst Du eh vergessen. Alle „Altbesitzer“ einer Dauerkarte fallen hinten runter, da deren Dauerkartennummer scheinbar nicht im persönlichen Login gepflegt war, sicher auch weil die einfach die Karte schon hatten als es noch keinen Shop gab.

Ich habe gestern versucht ein Login für meine Frau anzulegen aber nach Eingabe der Dauerkartennummer kam die Meldung, dass diese Nummer schon vorhanden ist. Also kennt das System zwar die Nummer, diese ist aber nicht zugeordnet. Da man beim FCK nicht durchkommt ist wohl doch nicht alles so easy.

Habe gerade nochmal versucht anzurufen. Da kam die Nachricht „unsere Geschäftszeiten sind Mo, Mi, Fr von 09.00 bis 12:00 Uhr und Di, Do von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Wenn man Mo, Mi oder Fr Nachmittag anruft kommt keine Nachricht und man landet in einer Warteschleife. Super!
ThorstenD81

Beitrag von ThorstenD81 »

Guten Morgen alle zusammen,
wie bei jeder Ticket Bestellung im Onlineshop, ob über den Fanclub oder privat , muss ich feststellen, dass irgendwas nicht funktioniert. Unsere bestehenden Dauerkarten bestätigt und eine Zusatzkarte geordert. Bestellbestätigungen für alle vier Dauerkarten erhalten. Jetzt wurde online auf dem Account die Zusatzkarte vom FCK storniert und ich kann keine mehr zusätzlich bestellen.
Mal schauen was da rauskommt.
HJ7183

Beitrag von HJ7183 »

Hi,

Kann mir jemand sagen, wie ich im Onlineshop meine Mitgliedsnummer hinterlegen kann, um für die Phase 2 freigeschaltet zu werden !?!?!
In den persönlichen Daten kann man es nicht angeben, oder bin ich blind ???

Danke im Voraus
Antworten