Ich hatte ohnehin schon so ein komisches Gefühl für heute. Der Hype um Boyd, die positive Serie vom Betze, die negative Serie von Halle, die Wut im Bauch der Hallenser nach aberkanntem Treffer von Huth und kurzfristig 3 Stunden vor Anpfiff abgesagtem Spiel, 4 Ex-FCK`ler im Kader (3 in der Startelf) Alles typische Zutaten, dass wir es heute nicht auf den Platz kriegen.
Und jetzt kommt auch noch der Ausfall von Ritter, Redondo und Niehuis dazu, neben Götze, Zimmer und Hippe. Das wiegt schwer. Besonders den Ausfall von Ritter können wir - da ja auch Götze fehlt - nicht adäquat kompensieren. Er fehlte in der Hinrunde ab Vikt. Berlin bis ich glaube Mannheim. Aus diesen Spielen haben wir wenig geholt. Erst als er zurück war und das Spiel ordnete, lief es besser (sicher nicht nur wegen ihm, aber er hat sicher einen nicht unerheblichen Anteil...). Sehr bitter.
Vorne hätte ich der erfolgreichen Spielstatik der vergangenen Spiele zuliebe auch gerne Redondo gesehen. Qualitätsmäßig ist Boyd eher sogar noch ein Upgrade zu Redondo, aber ob er genauso gut harmoniert und mitarbeitet vorne?
Dazu Klingenburg, der zuletzt nicht so wirkte, als sei er schon wieder bei 100% - was er - wenn ich es richtig weiß - ja auch selbst in einem Interview so gesagt hat. Und nun muss er von Beginn an ran?!
Ich hoffe, die Jungs können meine Skepsis und mein schlechtes Gefühl für heute wegwischen und ziehen das Ding. Gegen Wehen haben sie gezeigt, dass sie Widrigkeiten trotzen können und gegen Vikt. Berlin haben sie gezeigt, dass Spiele bei denen die Vorzeichen eigentlich pro Betze sprachen (Corona-Fälle beim Gegner, erst kurz vor dem Speil fit geworden, Abgang des wichtigsten Spielers mit Cigerci, wir ne Woche vorher einen Mitkonkurrenten deutlich aus dem Stadion geschossen), inzwischen tatsächlich auch gewonnen werden - anders als die ganzen letzten Jahre....
Hoffentlich wird auch mal die Serie durchbrochen, dass gefühlt jeder ehemalige Spieler gegen uns trifft. Denn sonst wären es bei Sternberg, Huth, Löh ja schon 3 - oder wenn auch Derstroff eingewechselt wird - 4 Gegentore.